Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 963 964 965 966 [967] 968 969 970 971 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Türklinke

Poli, trag doch bitte etwas zum Thema bei. Karlson auch. Das ist sonst alles Spam.



Ich habe etwas zum Thema beigetragen (Deutungshoheit über Rassismus liegt nicht bei dir, weil selbst die Forschung Rassismus unterschiedlich definiert). Das ist dir aber wohl entgangen.
13.03.2019 15:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Türklinke

Poli, trag doch bitte etwas zum Thema bei. Karlson auch. Das ist sonst alles Spam.



Ich habe etwas zum Thema beigetragen (Deutungshoheit über Rassismus liegt nicht bei dir, weil selbst die Forschung Rassismus unterschiedlich definiert). Das ist dir aber wohl entgangen.



Soweit ich weiß, schließt jede Rassismusdefinition das Zuschreiben von Eigenschaften auf Grund der äußerlichen Erscheinung ein. Der einzige Philister hier bist du.

Vergiss es. Es lohnt sich nicht, mit dir zu sprechen. Du bist nicht aufrichtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 13.03.2019 15:59]
13.03.2019 15:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Türklinke

Poli, trag doch bitte etwas zum Thema bei. Karlson auch. Das ist sonst alles Spam.



Ich habe etwas zum Thema beigetragen (Deutungshoheit über Rassismus liegt nicht bei dir, weil selbst die Forschung Rassismus unterschiedlich definiert). Das ist dir aber wohl entgangen.



Soweit ich weiß schließt jede Rassismusdefinition das Zuschreiben von Eigenschaften auf Grund der äußerlichen Erscheinung ein. Der einzige Philister hier bist du.



Interessant, dass du grade das Wort Philister verwendest.
13.03.2019 15:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DopeFlash

Delle ist das schlechte Gewissen des Forums. Er übertreibt immer maßlos aber er hat nie komplett unrecht.



Ändert nichts daran, dass er mit Halbwahrheiten um sich wirft und sie mit klauskinskischen Größenwahn verknüpft.

Beispielsweise gibt es verschiedene Definitionen von Rassismus. Dazu ist das Ganze auch noch ideologisch aufgeladen. Die Sache mit Chebli kann man unter Rassismus einordnen, man kann es aber auch lassen.



Jo, oder man kann es machen. Sagst du ja selbst. Was also das Problem an ihrem Post ist, habe ich gefragt?



Das Problem an ihrem öffentlichen Twitter-Eintrag ist, dass sie die Flugbegleiterin möglicherweise stark in Bedrängnis bringt. Fairer wäre gewesen, die Flugbegleitung in der Situation direkt auf ihr Unbehagen anzusprechen, statt auf Twitter unterschwelligen Rassismus zu suggerieren. Chebli ist eine Person des öffentlichen Lebens und sollte sich ihrer Reichweite bewusst sein. Bevor sie also Personen in die Ecke drängt, sollte sie vorher klären, ob es vielleicht nicht einfach nur ein Missverständnis war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.03.2019 16:01]
13.03.2019 16:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Du redest Müll. Das ist der Twitter-Post:

 
Schon wieder: Wurde gerade von einer Stewardess auf einem Inlandsflug auf Englisch angesprochen. Hab sie gefragt, warum sie meint, ich könne kein Deutsch. Sie, sichtlich irritiert: “Wir haben halt viele ausländische Gäste.” Ehrlich, es nervt. #vonhier



Da steht kein Name, kein Geschlecht. Noch nicht mal eine Flugnummer oder eine Airline.

Was für ein Stuss.
13.03.2019 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Türklinke

Du redest Müll. Das ist der Twitter-Post:

 
Schon wieder: Wurde gerade von einer Stewardess auf einem Inlandsflug auf Englisch angesprochen. Hab sie gefragt, warum sie meint, ich könne kein Deutsch. Sie, sichtlich irritiert: “Wir haben halt viele ausländische Gäste.” Ehrlich, es nervt. #vonhier



Da steht kein Name, kein Geschlecht. Noch nicht mal eine Flugnummer oder eine Airline.

Was für ein Stuss.



 
Stewardess



Und so viel wird Chebli an dem Tag wohl nicht geflogen sein. AUßerdem "Gerade" + Uhrzeit des Tweets + "Stewardess" lässt sich schon ziemlich genau eingrenzen welcher Flug das war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.03.2019 16:06]
13.03.2019 16:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Türklinke

Du redest Müll. Das ist der Twitter-Post:

 
Schon wieder: Wurde gerade von einer Stewardess auf einem Inlandsflug auf Englisch angesprochen. Hab sie gefragt, warum sie meint, ich könne kein Deutsch. Sie, sichtlich irritiert: “Wir haben halt viele ausländische Gäste.” Ehrlich, es nervt. #vonhier



Da steht kein Name, kein Geschlecht. Noch nicht mal eine Flugnummer oder eine Airline.

Was für ein Stuss.



Klar und weil es keine Passagierliste gibt, weiß die betroffene Fluglinie auch nicht, dass sie Frau Chebli geflogen hat und kann daher auch nicht nachvollziehen, wer da gerade Dienst hatte und Frau Chebli da so unangenehm aufgefallen ist.

Du bist echt weltfremd.
13.03.2019 16:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Glaube Chebli ist einfach nur salzig, dass die Flugbegleiterin sie nicht erkannt hat.
13.03.2019 16:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Jo. Und selbst wenn sich jemand die Mühe macht. Wieviele FlugbgleiterInnen sind auf so einem Flug unterwegs? Vier? Sieben? Und jetzt?

Denkst du, sie würde auf Nachfrage den Namen nennen?
13.03.2019 16:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist durchaus im Rahmen des Möglichen dass die Airline da Nachforschungen anstellt und es Repressalien für die Flugbegleiterin gibt.
13.03.2019 16:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Wir sind hier fertig, denke ich.
13.03.2019 16:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Poliadversum

Ist durchaus im Rahmen des Möglichen dass die Airline da Nachforschungen anstellt und es Repressalien für die Flugbegleiterin gibt.



Damit ist der Gerechtigkeit Genüge getan.
13.03.2019 16:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Darum gehts ja bei dieser Callout-Culture, die Chebli da importieren will- Darum, und um instant-gratification und Anerkennung für das mutige Opfer, das sich traut öffentlich anzuprangern!!!1
13.03.2019 16:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Türklinke

Jo. Und selbst wenn sich jemand die Mühe macht. Wieviele FlugbgleiterInnen sind auf so einem Flug unterwegs? Vier? Sieben? Und jetzt?

Denkst du, sie würde auf Nachfrage den Namen nennen?



Da fragt man den Teamleiter, wer da welche Sitzreihen abgefertigt hat und schon hat sich die Sache erledigt.

Mit Berufsleben hast du nicht viel am Hut, kann das sein?
13.03.2019 16:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Poliadversum

Darum gehts ja bei dieser Callout-Culture, die Chebli da importieren will- Darum, und um instant-gratification und Anerkennung für das mutige Opfer, das sich traut öffentlich anzuprangern!!!1



Heisst Callout soviel wie Aufschrei?

Ich seh da halt nur nen Unterschied ob man:

-Der Flugbegleitung auf deutsch antwortet, ohne hier Rassismus zu thematisieren
-Etwas angepisster auf Deutsch reagiert (Jeder hat auch mal n schlechten Tag und n dünnes Fell, ohne gleich Callout zu betreiben)
-Oder sich danach öffentlich auf Twitter auskotzt, der Person vor Publikum nochmal ans Bein pisst, nur um sich an einem Hashtag zu beteiligen.

Mit letzterer Vorgehensweise ist niemanden gedient. Wenn mich jemand direkt öffentlich anpisst, dann nehm ich den direkt nicht mehr ernst. Ich seh da einfach nicht den Willen da konstruktiv irgendwas zu erklären oder aufzuklären, sondern nur rumzupissen.
13.03.2019 16:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Wenn du über das Berufsleben mit erfahrenen Usern sprechen willst, kannst du das ja gerne Vollstellungsgespräche-Thread tun.

Hier wurde alles gesagt.

Es gibt ein paar Kartoffeln, die der Meinung sind, dass sich die Alte nicht so aufführen sollte, wenn sie Alltagsrassismus gewahr wird, weil der Rassismus einer gestressten Stewardess auf die Füße fallen könnte. Es gibt andere, die behaupten, dass es kein Rassismus ist, weil es mehrere Definition davon gibt (lol). Es gibt andere, die der Meinung sind, dass es vollkommen ok ist, dass zu outcallen, sofern man nicht geich dem Menschen gegenüber vorwirft, das mit böser Absicht getan zu haben.

Und ja, das "outcallen" auf Twitter ist fragwürdig, weil dort kein Diskurs möglich ist, aber es ist immernoch besser, als noch 60 Jahre lang mit der Scheiße zu leben, ohne, dass es von jemandem bemerkt wird.

Alles geklärt.
13.03.2019 16:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Darum gehts ja bei dieser Callout-Culture, die Chebli da importieren will- Darum, und um instant-gratification und Anerkennung für das mutige Opfer, das sich traut öffentlich anzuprangern!!!1



Und das ist wirklich wichtig, damit kleine Wichte wie du, die keine Probleme wegen ihres Aussehens haben, nicht immer weiter die Oberhand im Diskurs behalten werden. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt. <3
13.03.2019 16:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Türklinke



Hier wurde alles gesagt.

...

Alles geklärt.



Ok.

/

Ich hab auch schlechte Erfahrungen wegen meines Aussehens gemacht, wo ist mein Hashtag?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 13.03.2019 16:29]
13.03.2019 16:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Türklinke


Es gibt ein paar Kartoffeln, die der Meinung sind, dass sich die Alte nicht so aufführen sollte, wenn sie Alltagsrassismus gewahr wird, weil der Rassismus einer gestressten Stewardess auf die Füße fallen könnte. Es gibt andere, die behaupten, dass es kein Rassismus ist, weil es mehrere Definition davon gibt (lol). Es gibt andere, die der Meinung sind, dass es vollkommen ok ist, dass zu outcallen, sofern man nicht geich dem Menschen gegenüber vorwirft, das mit böser Absicht getan zu haben.



Da fühle ich mich jetzt nicht abgebildet. Ich finde schon grundlegend, dass das kein Rassismus ist, wenn man aus ausländisch aussehende Person in einem Flieger der normalerweise wohl voll ist mit ausländischen Business-Kaspern und Kasperinnen vom Servicepersonal auf Englisch angesprochen wird. Antwortet man auf deutsch und alles ist gut, oder man throwed ein Tantrum auf Zwitscher weil man salzig ist.
13.03.2019 16:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ok!
13.03.2019 16:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Türklinke


Es gibt ein paar Kartoffeln, die der Meinung sind, dass sich die Alte nicht so aufführen sollte, wenn sie Alltagsrassismus gewahr wird, weil der Rassismus einer gestressten Stewardess auf die Füße fallen könnte. Es gibt andere, die behaupten, dass es kein Rassismus ist, weil es mehrere Definition davon gibt (lol). Es gibt andere, die der Meinung sind, dass es vollkommen ok ist, dass zu outcallen, sofern man nicht geich dem Menschen gegenüber vorwirft, das mit böser Absicht getan zu haben.



Da fühle ich mich jetzt nicht abgebildet. Ich finde schon grundlegend, dass das kein Rassismus ist, wenn man aus ausländisch aussehende Person in einem Flieger der normalerweise wohl voll ist mit ausländischen Business-Kaspern und Kasperinnen vom Servicepersonal auf Englisch angesprochen wird. Antwortet man auf deutsch und alles ist gut, oder man throwed ein Tantrum auf Zwitscher weil man salzig ist.



Jo, dann bist du halt im falschen Thread. Ist doch nicht so schwer? Das ist nicht der Thread zum runterspielen von Alltagsrassismus, sondern das Gegenteil davon. Es gibt noch den "Ich-bin-ja-nicht-links-Thread". Geh doch dahin?

// Desweiteren: Deutscher Inlandsflug. Ich sag's nur nochmal, weil du es offenbar immer noch nicht geschafft hast, dir mal die 140-Zeichen-Primärquelle genau durchzulesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 13.03.2019 16:31]
13.03.2019 16:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Türklinke


Jo, dann bist du halt im falschen Thread. Ist doch nicht so schwer? Das ist nicht der Thread zum runterspielen von Alltagsrassismus, sondern das Gegenteil davon. Es gibt noch den "Ich-bin-ja-nicht-links-Thread". Geh doch dahin?


Hm ne das ist nicht der Thread um unwidersprochen Blödsinn abzufeiern, sorry traurig
13.03.2019 16:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Dein Pech, würde ich sagen.
13.03.2019 16:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Inwiefern? Deinem Blödsinn wird ja überall von verschiedensten Querfronten widersprochen, das passt dann schon so für mich.
13.03.2019 16:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
"Verschiedenste Querfronten" ist ein schöner Euphemismus. Breites Grinsen
13.03.2019 16:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und da geht der nächste Thread den Bach runter ...

13.03.2019 16:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und da geht der nächste Thread den Bach runter ...





Angebot steht.
13.03.2019 16:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und da geht der nächste Thread den Bach runter ...





Jo, es ist auf jeden Fall besser, es läuft so wie immer, dass du irgendeine triviale Nachricht in den Thread kippst, damit sich noch drei Leute eine coole Line dazu überlegen können, bevor die nächste willkürlich gewählte Nachricht kommt. Bloß nicht diskutieren. Stattdessen lieber aus dem Off irgendeinen Metafick in Thread scheißen. Danke, man. Danke!

// So viele gut gemeinte Ratschläge, auch von Parax. Könnt ihr eure Energie nicht dafür verwenden, was zum Thema zu schreiben?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 13.03.2019 16:47]
13.03.2019 16:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Alter Delle, du musst echt mal lernen zu realisieren wann es Zeit für Dich ist, zu gehen.
13.03.2019 16:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ach her jeh, jetzt wird die Flugbegleiterin (arm, völlig unverschuldet rassistisch denkend/handelnd) wegen der bösen Chebli (reich, überempfindliche Hexe) auf Grund dieses Vorfalls sicher sehr arg büßen müssen. mit den Augen rollend
Die linksgrünversiffte PC greift sich ein weiteres Opfer. Gott sei unserer Seele gnädig. Das mit dem Alltags Rassismus nimmt echt überhand, als wäre der echt überall, das ist ja lächerlich, ich hab den noch nie erlebt!

Das ist BS. Weder wird Frau Chebli wir die Flugbegleiterin bestrafen wollen, sonst wäre sie konkreter geworden, noch wird eine deutsche geführte Airline so mit ihren Mitarbeitern umgehen. Im Bestfall wird eine Richtline eingeführt oder sofern schon vorhanden nochmal herumgeschickt "Inlandsflüge erste Ansprache deutsch, dann englisch", außerdem sind hoffentlich auch einige Leute erneut durch den Tweet sensibilisiert worden und können sich bei Zeit daran erinnern. Wenn man denn mal in ein rassistisches Fettnäpfchen tritt, was jedem passieren kann, einfach sagen "Entschuldigung, das war falsch" statt noch mit so schlimmer machenden "aber die vielen Ausländer" Rechtfertigungen zu kommen.
Feddich.
13.03.2019 16:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 963 964 965 966 [967] 968 969 970 971 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum