Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 964 965 966 967 [968] 969 970 971 972 ... 2422 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Poliadversum



kleine Wichte wie du, Probleme wegen ihres Aussehens


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.03.2019 16:54]
13.03.2019 16:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Dass das dieses Mal nicht auf seine Körpergröße bezogen war, sondern eher "hinterhältiger Typ" meinen sollte, wirst du mir wahrscheinlich nicht abnehmen, oder? Es ging ja um Kartoffel, weiß, gut gebildet, Mann.

Das war so oder so trotzdem unklug.
13.03.2019 16:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Türklinke



Hier wurde alles gesagt.

...

Alles geklärt.



Ok.



sprachdellebeendetDinge.de?
13.03.2019 16:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von le glock sportif ®

was jedem passieren kann, einfach sagen "Entschuldigung, das war falsch" statt noch mit so schlimmer machenden "aber die vielen Ausländer" Rechtfertigungen zu kommen.
Feddich.


Fairerweise muss man darauf hinweisen dass der Dialog laut Chebli so nicht stattgefunden hat. Die Chebli hat nicht gesagt "ich spreche Deutsch" sondern "warum denken sie dass ich kein Deutsch spreche". Und die Flugbegleiterin hat auch nicht gesagt "aber die vielen Ausländer" sondern "wir haben viele ausländische Gäste". Das ist ein Unterschied, und vor allem ist die Umgebung in welcher das passiert ist auch nicht alltäglich für viele Menschen. Wir sprechen hier über eine Branche in welcher man naturgemäss halt eine internationale Kundschaft hat, das dürfte selbst bei Inlandflügen so sein.

Das ist in dieser Situation einfach nur kleinlich.

 
Zitat von Türklinke

Dass das dieses Mal nicht auf seine Körpergröße bezogen war, sondern eher "hinterhältiger Typ" meinen sollte, wirst du mir wahrscheinlich nicht abnehmen, oder? Es ging ja um Kartoffel, weiß, gut gebildet, Mann.


So schnell tritt man ins Fettnäpfchen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.03.2019 17:02]
13.03.2019 17:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von le glock sportif ®

was jedem passieren kann, einfach sagen "Entschuldigung, das war falsch" statt noch mit so schlimmer machenden "aber die vielen Ausländer" Rechtfertigungen zu kommen.
Feddich.


Fairerweise muss man darauf hinweisen dass der Dialog laut Chebli so nicht stattgefunden hat. Die Chebli hat nicht gesagt "ich spreche Deutsch" sondern "warum denken sie dass ich kein Deutsch spreche". Und die Flugbegleiterin hat auch nicht gesagt "aber die vielen Ausländer" sondern "wir haben viele ausländische Gäste". Das ist ein Unterschied, und vor allem ist die Umgebung in welcher das passiert ist auch nicht alltäglich für viele Menschen. Wir sprechen hier über eine Branche in welcher man naturgemäss halt eine internationale Kundschaft hat, das dürfte selbst bei Inlandflügen so sein.

Das ist in dieser Situation einfach nur kleinlich.

 
Zitat von Türklinke

Dass das dieses Mal nicht auf seine Körpergröße bezogen war, sondern eher "hinterhältiger Typ" meinen sollte, wirst du mir wahrscheinlich nicht abnehmen, oder? Es ging ja um Kartoffel, weiß, gut gebildet, Mann.


So schnell tritt man ins Fettnäpfchen!


zer0 nimmt es manchmal mit den Feinheiten nicht so genau
13.03.2019 17:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von le glock sportif ®

was jedem passieren kann, einfach sagen "Entschuldigung, das war falsch" statt noch mit so schlimmer machenden "aber die vielen Ausländer" Rechtfertigungen zu kommen.
Feddich.


Fairerweise muss man darauf hinweisen dass der Dialog laut Chebli so nicht stattgefunden hat. Die Chebli hat nicht gesagt "ich spreche Deutsch" sondern "warum denken sie dass ich kein Deutsch spreche". Und die Flugbegleiterin hat auch nicht gesagt "aber die vielen Ausländer" sondern "wir haben viele ausländische Gäste". Das ist ein Unterschied, und vor allem ist die Umgebung in welcher das passiert ist auch nicht alltäglich für viele Menschen. Wir sprechen hier über eine Branche in welcher man naturgemäss halt eine internationale Kundschaft hat, das dürfte selbst bei Inlandflügen so sein.

Das ist in dieser Situation einfach nur kleinlich.



Fairerweise muss man auch sagen, dass wir schon festgestellt hatten, dass es nicht cool ist, gleich was Böses zu unterstellen, aber es ok ist, davon angepisst zu sein.

Aber wie erst schonmal geschrieben. Man kann sich natürlich in Mutmaßungen darüber erbrechen, was alles so oder so auf diesem oder jenen Flug die Regel ist, ohne es zu wissen, damit man ihr über den Mund fahren kann.

Oder man lässt es und stellt fest, dass es den Alltagsrassismus - in nicht zwangsläufig böswilliger Weise - gibt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 13.03.2019 17:06]
13.03.2019 17:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Türklinke

Jo, es ist auf jeden Fall besser, es läuft so wie immer, dass du irgendeine triviale Nachricht in den Thread kippst, damit sich noch drei Leute eine coole Line dazu überlegen können, bevor die nächste willkürlich gewählte Nachricht kommt. Bloß nicht diskutieren. Stattdessen lieber aus dem Off irgendeinen Metafick in Thread scheißen. Danke, man. Danke!



Diskutieren.
13.03.2019 17:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Du machst es auf jeden Fall besser. Nochmal Danke!
13.03.2019 17:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Du bist auch voll die Bereicherung!
13.03.2019 17:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Danke dir!
13.03.2019 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gerne!
13.03.2019 17:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von le glock sportif ®

Ach her jeh, jetzt wird die Flugbegleiterin (arm, völlig unverschuldet rassistisch denkend/handelnd) wegen der bösen Chebli (reich, überempfindliche Hexe) auf Grund dieses Vorfalls sicher sehr arg büßen müssen. mit den Augen rollend
Die linksgrünversiffte PC greift sich ein weiteres Opfer. Gott sei unserer Seele gnädig. Das mit dem Alltags Rassismus nimmt echt überhand, als wäre der echt überall, das ist ja lächerlich, ich hab den noch nie erlebt!

Das ist BS. Weder wird Frau Chebli wir die Flugbegleiterin bestrafen wollen, sonst wäre sie konkreter geworden, noch wird eine deutsche geführte Airline so mit ihren Mitarbeitern umgehen. Im Bestfall wird eine Richtline eingeführt oder sofern schon vorhanden nochmal herumgeschickt "Inlandsflüge erste Ansprache deutsch, dann englisch", außerdem sind hoffentlich auch einige Leute erneut durch den Tweet sensibilisiert worden und können sich bei Zeit daran erinnern. Wenn man denn mal in ein rassistisches Fettnäpfchen tritt, was jedem passieren kann, einfach sagen "Entschuldigung, das war falsch" statt noch mit so schlimmer machenden "aber die vielen Ausländer" Rechtfertigungen zu kommen.
Feddich.



Du kennst lediglich die Darstellung des Vorfalls von Frau Chebli und übernimmst sie blind. Ich finde ganz gut, dass nicht jeder hier dein Urvertrauen in die Aussagen einer Politikerin teilt, sondern auch noch andere Betrachtungsweisen mit einbringt.
13.03.2019 17:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
"Andere Betrachtungsweisen einbringen"? Ist das das neue "Lügenpresse"? Hat sie sich das alles ausgedacht? Hat sie die Stewardess eigentlich geschlagen? Und was ist danach passiert?

So oder so: Frau, Politikerin, ausländisches Aussehen? Da sollte man nochmal ganz genau hinschauen!
13.03.2019 17:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Türklinke

Oder man lässt es und stellt fest, dass es den Alltagsrassismus - nicht zwangsläufig böswilliger Weise - gibt.


Ja, natürlich gibt es den, ich bin der letzte der da widerspricht und ich finde ihn auch eklig. Aber ich empfinde es halt als nicht konstruktiv auf diese Weise darauf aufmerksam zu machen. Und ich stehe genügend oft selber auf der Seite der Argumentation den Leuten erklären zu müssen weshalb das Übel im kleinen Anfängt.
13.03.2019 17:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Türklinke

Politiker
Da sollte man nochmal ganz genau hinschauen!


Reicht alleine.
13.03.2019 17:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Und welche Art und Weise in dieser Breitenwirkung schlägst du stattdessen vor? Das Hinterlistige an den ganzen Alltags-Ismen ist ja, dass die Vorfälle, die das realisieren, im Einzelfall immer recht basal und nichtig sind. Es geht aber nicht um den Einzelfall, sondern das, wofür sie stellvertretend stehen.

Was macht man denn sonst? Ein Buch schreiben, das keiner liest?
13.03.2019 17:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Türklinke



Was macht man denn sonst?


Die Füße stillhalten und den Twitter Account löschen
13.03.2019 17:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
...
Kannst du ja machen. Ich kann verstehen, dass sie es so macht, wenn's keine andere Möglichkeit gibt, das zwischen all dem anderen Kram prominent zu platzieren.
13.03.2019 17:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Türklinke

"Andere Betrachtungsweisen einbringen"? Ist das das neue "Lügenpresse"? Hat sie sich das alles ausgedacht? Hat sie die Stewardess eigentlich geschlagen? Und was ist danach passiert?

So oder so: Frau, Politikerin, ausländisches Aussehen? Da sollte man nochmal ganz genau hinschauen!



Ich schrieb kein Wort von ausländischer Politikerin oder Lügenpresse. Ich schrieb, dass wir nur die Schilderung einer Seite kennen und dass es ziemlich dumm ist, der Schilderung einer Seite blind zu vertrauen.
13.03.2019 17:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Türklinke

Kannst du ja machen.


Macht jeder ausgeglichene Mensch so. Schon klar, dass Chebli nicht in diese Kategorie fällt.
13.03.2019 17:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Türklinke

"Andere Betrachtungsweisen einbringen"? Ist das das neue "Lügenpresse"? Hat sie sich das alles ausgedacht? Hat sie die Stewardess eigentlich geschlagen? Und was ist danach passiert?

So oder so: Frau, Politikerin, ausländisches Aussehen? Da sollte man nochmal ganz genau hinschauen!



Ich schrieb kein Wort von ausländischer Politikerin oder Lügenpresse. Ich schrieb, dass wir nur die Schilderung einer Seite kennen und dass es ziemlich dumm ist, der Schilderung einer Seite blind zu vertrauen.



Junge, das ist die einzige Schilderung die es gibt und die es geben wird. Alles, was du hier tust, ist, im AfD-Style irgendwelche Vermutungen zu streuen, die ihre Glaubwürdigkeit begraben sollen.

Und nichts anderes ist auch dein Ziel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 13.03.2019 17:24]
13.03.2019 17:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Türklinke

"Andere Betrachtungsweisen einbringen"? Ist das das neue "Lügenpresse"? Hat sie sich das alles ausgedacht? Hat sie die Stewardess eigentlich geschlagen? Und was ist danach passiert?

So oder so: Frau, Politikerin, ausländisches Aussehen? Da sollte man nochmal ganz genau hinschauen!



Ich schrieb kein Wort von ausländischer Politikerin oder Lügenpresse. Ich schrieb, dass wir nur die Schilderung einer Seite kennen und dass es ziemlich dumm ist, der Schilderung einer Seite blind zu vertrauen.



Junge, das ist die einzige Schilderung die es gibt und die es geben wird. Alles, was du hier tust, ist, im AfD-Style irgendwelche Vermutungen zu streuen, die ihre Glaubwürdigkeit begraben sollen.

Und nichts anderes ist auch dein Ziel.



Du bist doch der, der dauernd AfD-mässig irgendwelche Mutmaßungen als Fakt verkauft und sich dabei superschlau vorkommt. Ich hab Neuigkeiten für Dich: Die meisten Empfänger Deiner Nachrichten erkennen, was für ein Bullshit das ist. Leider gibt es in Deinem Kopf irgendeinen Prozess, der ein solches Feedback entweder komplett ausklammert, oder das Tourettemodul anwirft. Oft auch beides. Kann es sein, daß Dich soziale Interaktion irgendwie überfordert und Du darauf "irgendwie" reagierst? Hast Du in Deinem bisherigen Leben (und damit meine ich explizit außerhalb des Internets) irgendwie Erfolg bei der täglichen Interaktion mit anderen Menschen? Oder hat es seinen Grund, warum Du zu 100% im Homeoffice arbeitest? Glückwunsch übrigens dazu, es kann nicht leicht gewesen sein, einen Arbeitgeber zu finde.
13.03.2019 17:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
 
Zitat von Türklinke

Aber wie erst schonmal geschrieben. Man kann sich natürlich in Mutmaßungen darüber erbrechen, was alles so oder so auf diesem oder jenen Flug die Regel ist, ohne es zu wissen, damit man ihr über den Mund fahren kann.

Oder man lässt es und stellt fest, dass es den Alltagsrassismus - in nicht zwangsläufig böswilliger Weise - gibt.



Es wäre so einfach. Aber lieber flanscht man verbal noch aufwändig einen Schweißbrenner drann, um zu zeigen das das alles mit Rassismus nix zu tun hat.
13.03.2019 17:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich fände es eher skurril im Flugzeug auf Deutsch angesprochen zu werden, aber ich finde das schon in der Bahn scheisse - zumindest zwischen Frankfurt und Berlin, wo ich dann häufiger mal übersetzen darf, weil die Zugbegleiter wohl noch aus Reichsbahnbeständen kommen und die Englischkenntnisse nicht über "Hello, Station err Train" hinausgehen.
13.03.2019 17:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Türklinke

"Andere Betrachtungsweisen einbringen"? Ist das das neue "Lügenpresse"? Hat sie sich das alles ausgedacht? Hat sie die Stewardess eigentlich geschlagen? Und was ist danach passiert?

So oder so: Frau, Politikerin, ausländisches Aussehen? Da sollte man nochmal ganz genau hinschauen!



Ich schrieb kein Wort von ausländischer Politikerin oder Lügenpresse. Ich schrieb, dass wir nur die Schilderung einer Seite kennen und dass es ziemlich dumm ist, der Schilderung einer Seite blind zu vertrauen.



Junge, das ist die einzige Schilderung die es gibt und die es geben wird. Alles, was du hier tust, ist, im AfD-Style irgendwelche Vermutungen zu streuen, die ihre Glaubwürdigkeit begraben sollen.

Und nichts anderes ist auch dein Ziel.






Mach deinen Kopp zu und wein in die Tischdecke.
13.03.2019 17:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
mit den Augen rollend
13.03.2019 17:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Oh Shit, jetzt würde ich langsam klarkommen, Delle, ich glaub die Obrigkeit hat langsam genug vom Gepöbel. Wäre schade drum, wenn du schon wieder weg wärst.
13.03.2019 17:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
Türklinke ist wirklich eine Bereicherung des Forums, das muß man ganz klar sagen. Gute Entscheidung der Mods, seine Seconds nicht zu sperren und ihm all die Beleidigungen durchgehen zu lassen.
13.03.2019 17:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Zu definieren, wer oder was eine Bereicherung für irgendwas ist, liegt glücklicherweise nicht in deiner Macht (auch wenn du das gerne hättest).

Womit wir mit deinem Verhalten gleich auch wieder beim Thema des Threads wären. Wohlan!
13.03.2019 17:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Ich persönlich finde es gut, dass Delle wieder da ist, dagegen wirken Dopeflash, Immo und cop echt erträglich. Eine niedrigere Postfrequenz als Ausgleich wäre aber schön, so etwa 2x pro Tag
13.03.2019 17:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 964 965 966 967 [968] 969 970 971 972 ... 2422 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum