Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 972 973 974 975 [976] 977 978 979 980 ... 2422 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Glätteisen

Man kann vielleicht das Argument eröffnen, dass er das Handy haben wollte.



Oder er ist einfach ein Nazi mit einer kurzen Zündschnur.



Selbstverständlich ist er das, aber die zwei Clips, die ich gesehen habe, weisen nicht zweifelsfrei nach, dass er den Jungen ins Gesicht schlagen wollte.

e: Bei all meiner Wut und Hass auf die rechtsradikalen und extremen Politiker weltweit, die mit ähnlichen Sprüchen aus dem Anschlag Kapital schlagen wollen, bleib ich da dennoch vorsichtiger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 16.03.2019 14:04]
16.03.2019 14:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die taz hat weiter recherchiert zu diesem Verein Uniter mit dem Verfassungsschützer im Vorstand. Die wollten offenbar Polizisten im Ausland ausbilden, unter anderem die von Duterte auf den Philippinen.

Interessant auch, der Verfassungsschützer war früher mal bei der Polizei, bei der BFE 523. Und in der war auch *trommelwirbel* NSU-Opfer Michele Kiesewetter.

Das ist doch alles irgendwie ...

 
Hannibals Reisen
Uniter will jetzt auch Autokraten unterstützen. Deutsche Behörden rätseln derweil: Ist der Verein gefährlich?



http://www.taz.de/!5577832/
16.03.2019 14:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Vironnimo

Ich hab keinen alternativen Begriff vorgeschlagen, weil ich nicht finde, dass es sich da um ein Phänomen handelt, was irgendeinen -ismus braucht oder rechtfertigt.


Lässt sich als nicht-Betroffener auch leicht sagen. Menschen, für die das ein wiederkehrendes und sehr spezifisches Problem ist, sehen das halt anders.
16.03.2019 18:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Glätteisen

Wird Zeit für ein 2. Bremen.



Wow



Jaja, Aufruf zur Gewalt und bla und wir als Gesellschaft müssen doch besser sein und eine Demokratie muss das aushalten blablabla.
Liegt vielleicht an meiner Plauze und den gelben Zähnen.

Erspar mir deine Betroffenheit.



Quasi "Matthew 26:52"?
17.03.2019 1:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Austin 3:16
17.03.2019 6:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken talk shit - get hit
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Glätteisen

Wird Zeit für ein 2. Bremen.



Wow



Jaja, Aufruf zur Gewalt und bla und wir als Gesellschaft müssen doch besser sein und eine Demokratie muss das aushalten blablabla.
Liegt vielleicht an meiner Plauze und den gelben Zähnen.

Erspar mir deine Betroffenheit.



Quasi "Matthew 26:52"?


Wer sich gern in Gefahr begibt, kommt darin um.

Jesus Sirach 3, 27
17.03.2019 7:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Die Bibelkompetenz erstaunt und beängstigt mich.
17.03.2019 7:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Damocles

Austin 3:16



lol Wrestling
17.03.2019 7:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Türklinke

Die Bibelkompetenz erstaunt und beängstigt mich.


Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.
Römer 12, 19

oder lieber

Ein falscher Zeuge bleibt nicht ungestraft, und wer frech Lügen redet, wird umkommen.
Sprüche Salomonis 19, 9
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 17.03.2019 7:17]
17.03.2019 7:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
"Ich würde germe auch schleimsein", spricht der Club.
17.03.2019 7:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Vironnimo

Ich hab keinen alternativen Begriff vorgeschlagen, weil ich nicht finde, dass es sich da um ein Phänomen handelt, was irgendeinen -ismus braucht oder rechtfertigt.


Lässt sich als nicht-Betroffener auch leicht sagen. Menschen, für die das ein wiederkehrendes und sehr spezifisches Problem ist, sehen das halt anders.


Ich war jahrelang davon betroffen.
17.03.2019 8:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Als Weißwurst in Südamerika? Bitte, erzähl uns Geschichten, wie oft du geknechtet wurdest und die Leute damit durchkamen, weil cein Bildungsstand so niedrig war und du gar nicht mitbekommen hast, dass die dich gerade ausgenommen haben.

Wir Kartoffeln sind schon ziemlich hilflos im Rest der Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 17.03.2019 8:08]
17.03.2019 8:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Vorsicht, jetzt kommt eine westlich-normative Rassismusdefinition...

¤dit: Zu spät... mit den Augen rollend
Edit²: Soll heißen: Auch mit einer üblicherweise privilegierten Hautfarbe kannst du Opfer von Rassismus werden. Schon innereuropäisch, siehe Brexit und polnische Einwanderer. In Südamerika gibt es auch Kontext jenseits der kolonialen Vergangenheit, durch den du Vironnimos Einwand nicht einfach so wegbügeln kannst. Hier unten darf ich auch spontane"Schnitzel!"-Rufe (und schlimmere Wortassoziationen zu "deutsch") über mich ergehen lassen, die aus der gleichen Hirnzelle quellen wie ähnliche Kommentare gegenüber Nichtweißen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.03.2019 8:14]
17.03.2019 8:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Es heißt "Toast Reply". Gib dir halt mal Mühe, alter Mann. In eine Forum mach dich deine Mütze nicht schöner.


(Aber seltener y3)
17.03.2019 8:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ach Delle...
17.03.2019 8:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ja, was?

Was hattest du denn konkret auszusetzen? Waren die gemein zu dir? Haben sie dir da Wasser teurer verkauft?

Mir fällt keine Geschichte ein, die in der Lage ist, all das Geschehene zu relativieren. Wenn doch (und das meine ich ernsthaft) immer her damit.

// Achtung, das ist ein Falle. Wenn du wirklich versuchen willst, das du relativeren, bist du (bei mir, aber das muss ja nichts heißen) schon am Arsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 17.03.2019 8:18]
17.03.2019 8:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wat?

Siehe Edit. Handy, also laaaaahm.
17.03.2019 8:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Für einen alten Mann bist du immer noch auf der Höhe der Zeit. Eigentlich rechnet man ja mit dir nur bei jedem Wiederkehren irgengeines obskuren Asteroids. y3
17.03.2019 8:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Türklinke

Ja, was?

Was hattest du denn konkret auszusetzen? Waren die gemein zu dir? Haben sie dir da Wasser teurer verkauft?

Mir fällt keine Geschichte ein, die in der Lage ist, all das Geschehene zu relativieren. Wenn doch (und das meine ich ernsthaft) immer her damit.


Es geht nicht ums Relativieren, sondern darum, dass du Rassismus nicht nur in einer Richtung hast, die psychologische Herkunft aber durchaus die gleiche ist. Oder können nur Weiße Gruppendynamik?
17.03.2019 8:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Nein. Absolut nicht. Und ich würde sofort unterschreiben, dass es "schwarzen Rassismus" gibt und gab. In der gegenwärtige Diskussion ist das aber Dog-Whistling.
17.03.2019 8:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Worüber ich aber streiten würde, ist die Frage, ob Rassismus, in der From, in der wir "ihn" kennen, nur von Ländern nördlich der Wüste ausgelebt wurde. Und ich bin mir sicher: Du hast auch Beispeiel dagegen (Stämme vs Stämme in der Sahara). Aber ich glaube trotzdem, dass wir uns (uns als "Mitteleuropäer, auch wenn du weit weg bist") ganz kleine Schuhe anziehen sollten, wenn wir über sowas sprechen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 17.03.2019 8:25]
17.03.2019 8:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Türklinke

Ja, was?


Du schießt halt einfach so hoffnungslos übers Ziel hinaus, das ist schon fast erschreckend. Lies einfach nochmal, in welchem Kontext ich hier geschrieben hab, bevor bei dir wieder alle Schalter auf rot gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 17.03.2019 8:26]
17.03.2019 8:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Can you blow my whistle klinke, whistle delle? Let me know
17.03.2019 8:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Naja, wir können das ganze Gewusel eigentlich abkürzen.

Ja, ich denke, dass es "schwarzen" Rassismus gibt.
Ja, ich denke, dass "schwarzer" Rassismus eine Folge/Reaktion und nicht eine Aktion ist.
Ja, wir werden uns dem zunehmend zu beugen haben. (Das meine ich durchaus positiv)
Ja, wir haben alle mitgemacht. Ob man das nun hören will, oder nicht. Und selbst wenn es falsch wäre: Wir hätten ja die, die dafür verantwortlich sind, aufhalten können.

Was also ist unser Problem damit, einzusehen, dass die Welt schwarz wird (und wir ihre Sklaven)? // Wir haben ja jetzt lange genug die schöne Sonne genossen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 17.03.2019 8:34]
17.03.2019 8:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
So many wats.
17.03.2019 8:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Dich werden sie mögen. Keine Sorge, Poli. Du kannst ordentlich anpacken
17.03.2019 8:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Türklinke

Naja, wir können das ganze Gewusel eigentlich abkürzen.

Ja, ich denke, dass es "schwarzen" Rassismus gibt.
Ja, ich denke, dass "schwarzer" Rassismus eine Folge/Reaktion und nicht eine Aktion ist.
Ja, wir werden uns dem zunehmend zu beugen haben. (Das meine ich durchaus positiv)
Ja, wir haben alle mitgemacht. Ob man das nun hören will, oder nicht. Und selbst wenn es falsch wäre: Wir hätten ja die, die dafür verantwortlich sind, aufhalten können.

Was also ist unser Problem damit, einzusehen, dass die Welt schwarz wird (und wir ihre Sklaven)? // Wir haben ja jetzt lange genug die schöne Sonne genossen.



Es gibt noch einige wenige Urvölker, die keinen Kontakt zulassen. Alles, was sich denen nähert und fremd ist, wird kleingeholzt. Ist das eine rassistische Gegenreaktion auf die Nazis?
17.03.2019 8:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wtf. Voll am Ziel vorbei. Es geht um Alltagsrassismus. Wie du selbst oft und offenbar unverstanden runterbetest, ist das nicht das gleiche wie der im Zuge des Kolonialismus entwickelte dogmatische Rassismus der Moderne (der aber durchaus Vorgänger und außereuropäische Analoga hat, siehe allein die antike Verwendung von "barbari"). Wenn er also in Südamerika die enervierende Erfahrung von Alltagsrassismus gemacht hat (Reduktion auf Stereotypen), dann ist das die analoge Erfahrung eines PoC im Westen. Die Relativierung geht dann von dir aus, wenn du sagst, dass das aber nicht aufwiegt, was hiet vorliegt. Warum muss man diese Erfahrungen auf der Ebene der Diskussion, auf der die meisten hier sich bewegen, denn unbedingt quantifiziert werden? Dieses Bedürfnis, Unrecht wohlzuordnen hilft nicht.
17.03.2019 8:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Türklinke

Naja, wir können das ganze Gewusel eigentlich abkürzen.

Ja, ich denke, dass es "schwarzen" Rassismus gibt.
Ja, ich denke, dass "schwarzer" Rassismus eine Folge/Reaktion und nicht eine Aktion ist.
Ja, wir werden uns dem zunehmend zu beugen haben. (Das meine ich durchaus positiv)
Ja, wir haben alle mitgemacht. Ob man das nun hören will, oder nicht. Und selbst wenn es falsch wäre: Wir hätten ja die, die dafür verantwortlich sind, aufhalten können.

Was also ist unser Problem damit, einzusehen, dass die Welt schwarz wird (und wir ihre Sklaven)? // Wir haben ja jetzt lange genug die schöne Sonne genossen.


Also kommt der schwarze Mann um uns zu versklaven? Was nimmst du denn für Drogen?
17.03.2019 8:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
An meinem Post gibt es viele Sachen zu kritisieren. Vielleicht hat das Poli mit seinem simplen "wat" schon ganz gut gemacht. Aber _damit_ um die Ecke zu kommen, ist schon ganz besonders altes Holz. Immerhin kann man mit deinem Hirn gute Häuer bauen. Danke!
17.03.2019 8:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 972 973 974 975 [976] 977 978 979 980 ... 2422 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum