Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 985 986 987 988 [989] 990 991 992 993 ... 2422 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

Das ist doch auch Sinn daran? Rechts- und Linkspopulismus sind ja beides eher negative Dinge, weil sie eben populistisch sind.


Bannon sieht das anders, und ich vermute eben, dass die AfD sich in dieser "Tradition" sieht. Sein Vortrag bei der Oxford Union war das erste mal, dass ich "rechtspopulistisch" bzw. "populistisch" als positiven/neutralen begriff gehört habe, das entspricht wie gesagt eben nicht der Nutzung im Deutschen Diskurs (und zu recht nicht).
23.03.2019 10:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber was Türklinke und Dopeflash (und andere in einem geringeren Ausmaße) hier tun ist ja wirklich nicht auszuhalten.


Ich ziehe das "andere in einem geringeren Ausmaße" zurück und füge Che der Liste hinzu.
23.03.2019 10:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DopeFlash



Erste Aussage ist falsch. Herzlichen Glückwunsch.

¤: bevor du wieder alles drehst wie es dir passt: es geht um das "[...]ausschließlich[...]".


Lass mich das nochmal präziser formulieren: Von "neutraler" journalistischer Seite (read beispielsweise Tagesschau, not Taz) wird das Adjektiv "rechtspopulistisch" als Beschreibung einer gesamten Partei ausschließlich in Bezug auf rechtsradikale Parteien (read Afd/NPD) verwendet.
23.03.2019 10:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber was Türklinke und Dopeflash (und andere in einem geringeren Ausmaße) hier tun ist ja wirklich nicht auszuhalten.


Ich ziehe das "andere in einem geringeren Ausmaße" zurück und füge Che der Liste hinzu.



Cool. Ciao!
23.03.2019 10:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash



Erste Aussage ist falsch. Herzlichen Glückwunsch.

¤: bevor du wieder alles drehst wie es dir passt: es geht um das "[...]ausschließlich[...]".


Lass mich das nochmal präziser formulieren: Von "neutraler" journalistischer Seite (read beispielsweise Tagesschau, not Taz) wird das Adjektiv "rechtspopulistisch" als Beschreibung einer gesamten Partei ausschließlich in Bezug auf rechtsradikale Parteien (read Afd/NPD) verwendet.



Und wieder tust Du es, Du definitierst neutrale Medien und linke gleich mit dazu. Journalistisch neutral für Tagesschau, passt bei vielen Themen eben nicht. Beispiele erklärt Dir Erazor sicher gerne.

Und die NPD ist in der Berichterstattung (meist einhellig) Rechtsextrem (siehe Link der Begriffserklärung).
Zum Thema Verortung CSU hab ich Dir ja schon letzte Seite was dagelassen.

Die AfD vereinnahmt den Begriff rp für sich, genauso wie Bannon ihn positiv besetzt. Das ist ja die Logik aus dem braunen Kacklager.
Sonst würde für den Bierdeckel ja auch nicht die Opferrolle greifen. Über den haben sich übrigens auch CSU Ortsverbände ausgekotzt, weil man sich durchaus gerne aufm Land in der rp Ecke sieht. Wundert auch keinen bei den Vorsitzenden da und der aktuellen Parteispitze.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber was Türklinke und Dopeflash (und andere in einem geringeren Ausmaße) hier tun ist ja wirklich nicht auszuhalten.


Ich ziehe das "andere in einem geringeren Ausmaße" zurück und füge Che der Liste hinzu.



Best day ever!
Danke dafür, an den Querfront Dude.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 23.03.2019 10:49]
23.03.2019 10:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Che Guevara


Die AfD vereinnahmt den Begriff rp für sich, genauso wie Bannon ihn positiv besetzt. Das ist ja die Logik aus dem braunen Kacklager.



Dude, das ist doch genau meine Aussage, wtf
23.03.2019 10:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara


Die AfD vereinnahmt den Begriff rp für sich, genauso wie Bannon ihn positiv besetzt. Das ist ja die Logik aus dem braunen Kacklager.



Dude, das ist doch genau meine Aussage, wtf



Junge, wärste dann nicht auf den rp = re im Deiner Mainstream Definition und die CSU wurde ja nie als rp bezeichnet abgedriftet. Wie es in sovielen Diskussion passiert, wären wir da fertig gewesen.
Du bist nicht fähig egal bei wem auf Fragen klar zu antworten, sondern schwurbelst absichtlich außenrum. Dann wunder Dich nicht, sondern leb mit Deinen absichtlich begonnen Diskussionen die gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.
23.03.2019 10:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara


Die AfD vereinnahmt den Begriff rp für sich, genauso wie Bannon ihn positiv besetzt. Das ist ja die Logik aus dem braunen Kacklager.



Dude, das ist doch genau meine Aussage, wtf



Was heißt, dass wenn ihnen diese Begriffsbesetzung nicht einfach überlässt, die CSU auch in Teilen als rechtspopulistisch zu bezeichnen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 23.03.2019 10:54]
23.03.2019 10:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Türklinke



Was heißt, dass wenn ihnen diese Begriffsbesetzung nicht einfach überlässt, die CSU auch in Teilen als rechtspopulistisch zu bezeichnen ist.


Wird sie aber nicht. Habe ich wie gesagt noch nie gehört. Wenn du mir aufzeigen kannst, dass die CSU routiniert als "rechtspopulistische Partei" bezeichnet wird, dann concede ich diesen point mehr als gerne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.03.2019 10:57]
23.03.2019 10:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara


Die AfD vereinnahmt den Begriff rp für sich, genauso wie Bannon ihn positiv besetzt. Das ist ja die Logik aus dem braunen Kacklager.



Dude, das ist doch genau meine Aussage, wtf



Junge, wärste dann nicht auf den rp = re im Deiner Mainstream Definition und die CSU wurde ja nie als rp bezeichnet abgedriftet. Wie es in sovielen Diskussion passiert, wären wir da fertig gewesen.
Du bist nicht fähig egal bei wem auf Fragen klar zu antworten, sondern schwurbelst absichtlich außenrum. Dann wunder Dich nicht, sondern leb mit Deinen absichtlich begonnen Diskussionen die gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.


Sag mir doch bitte, welche "klare Antwort" auf welche Frage du jetzt konkret von mir willst und ich gebe sie dir.
23.03.2019 10:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Che Guevara

Danke dafür, an den Querfront Dude.


haha Breites Grinsen
23.03.2019 10:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Che jetzt also zer0 2.0.
23.03.2019 10:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Türklinke



Was heißt, dass wenn ihnen diese Begriffsbesetzung nicht einfach überlässt, die CSU auch in Teilen als rechtspopulistisch zu bezeichnen ist.


Wird sie aber nicht. Habe ich wie gesagt noch nie gehört. Wenn du mir aufzeigen kannst, dass die CSU routiniert als "rechtspopulistische Partei" bezeichnet wird, dann concede ich diesen point mehr als gerne.



// Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich behaupte, dass die CSU durch und durch rechtspopulistisch ist, sondern in Teilen.

=

Ich weiß nicht, welche oder wie viele Quellen dich überzeugen würden, deswegen ist das warscheinlich für die Katz', aber bitteschön:

 
Darüber hinaus droht ihr weitere Konkurrenz durch die rechtspopulistische Partei "Alternative für Deutschland". Dies macht die CSU auf die Leistungen ihrer Regierungspolitik im Land und im Bund noch stärker angewiesen und erklärt ihre Bereitschaft, sich notfalls selbst in Populismus zu üben.



http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/csu/42170/kurz-und-buendig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 23.03.2019 11:01]
23.03.2019 11:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Die hab ich aus 10 Posts jetzt zusammen, bei denen Du Stück für Stück den Inhalt Deiner ursprünglichen Aussage dargestellt hast, samt den kleinen/größeren Abstechern in alle möglichen Richtungen.
23.03.2019 11:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Türklinke



Was heißt, dass wenn ihnen diese Begriffsbesetzung nicht einfach überlässt, die CSU auch in Teilen als rechtspopulistisch zu bezeichnen ist.


Wird sie aber nicht. Habe ich wie gesagt noch nie gehört. Wenn du mir aufzeigen kannst, dass die CSU routiniert als "rechtspopulistische Partei" bezeichnet wird, dann concede ich diesen point mehr als gerne.



// Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich behaupte, dass die CSU durch und durch rechtspopulistisch ist, sondern in Teilen.

=

Ich weiß nicht, welche oder wie viele Quellen dich überzeugen würden, deswegen ist das warscheinlich für die Katz', aber bitteschön:

 
Darüber hinaus droht ihr weitere Konkurrenz durch die rechtspopulistische Partei "Alternative für Deutschland". Dies macht die CSU auf die Leistungen ihrer Regierungspolitik im Land und im Bund noch stärker angewiesen und erklärt ihre Bereitschaft, sich notfalls selbst in Populismus zu üben.



http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/csu/42170/kurz-und-buendig


Ich... weiß jetzt nicht, was ich dazu schreiben soll, außer das was ich davor schon geschrieben hatte: proving my point. Rechtspopulistisch bezieht sich hier auf die AfD, nicht die CSU.

Nochmal deutlich: es geht um die konkrete Beschreibung "die rechtspopulistische Partei X". Nicht um "Was Partei Y da oder da vorschlägt ist populistisch"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.03.2019 11:03]
23.03.2019 11:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Parax

Che jetzt also zer0 2.0.



Alter, du bist peinlich. Sowohl in der einen, als auch in der anderen Hinsicht.
23.03.2019 11:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Türklinke



Was heißt, dass wenn ihnen diese Begriffsbesetzung nicht einfach überlässt, die CSU auch in Teilen als rechtspopulistisch zu bezeichnen ist.


Wird sie aber nicht. Habe ich wie gesagt noch nie gehört. Wenn du mir aufzeigen kannst, dass die CSU routiniert als "rechtspopulistische Partei" bezeichnet wird, dann concede ich diesen point mehr als gerne.



// Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich behaupte, dass die CSU durch und durch rechtspopulistisch ist, sondern in Teilen.

=

Ich weiß nicht, welche oder wie viele Quellen dich überzeugen würden, deswegen ist das warscheinlich für die Katz', aber bitteschön:

 
Darüber hinaus droht ihr weitere Konkurrenz durch die rechtspopulistische Partei "Alternative für Deutschland". Dies macht die CSU auf die Leistungen ihrer Regierungspolitik im Land und im Bund noch stärker angewiesen und erklärt ihre Bereitschaft, sich notfalls selbst in Populismus zu üben.



http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/csu/42170/kurz-und-buendig


Ich... weiß jetzt nicht, was ich dazu schreiben soll, außer das was ich davor schon geschrieben hatte: proving my point. Rechtspopulistisch bezieht sich hier auf die AfD, nicht die CSU.

Nochmal deutlich: es geht um die konkrete Beschreibung "die rechtspopulistische Partei X". Nicht um "Was Partei Y da oder da vorschlägt ist populistisch"



Dann ist das doch geklärt:
- Du bist der Meinung, dass die CSU keine rechtspopulistische Partei ist.
- Die Quellenlage der Mainstreammedien (böses Wort!) neutralen Medien gibt dir Recht.
- Che, Dope und ich sehen das anders.

Ende der Geschichte. Alles gut? Alles gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 23.03.2019 11:08]
23.03.2019 11:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Türklinke


- Du bist der Meinung, dass die CSU keine rechtspopulistische Partei ist.



Die CSU bedient sich ab und an defitiv rechtspopulistischer Parolen. Ab welchem Punkt die Partei dadurch zur "rechtspopulistischen Partei" wird, lässt sich wohl eher nicht verbindlich definieren, das sieht jeder anders.
Darum ging es mir aber ohnehin nie.
23.03.2019 11:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Jo, super.
23.03.2019 11:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Poliadversum

/razor kommt zu meiner Hilfe, das sollte euch zu denken geben.


Allerdings, aber ich denke da wohl nicht dasselbe wie Du.
23.03.2019 11:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ihr seid so geile Rabulistiker, schade dass Fraggy nicht noch mitgemacht hat.

Zum runterkommen erstmal n paar Seiten "Eristische Dialektik" lesen, das tut gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 23.03.2019 11:16]
23.03.2019 11:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Rabulistiker



Ich musste googlen. traurig Aber: Immer mal was Neues!
23.03.2019 11:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Parax

Che jetzt also zer0 2.0.



Alter, du bist peinlich. Sowohl in der einen, als auch in der anderen Hinsicht.



Jo, super.
23.03.2019 11:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Nein. Nicht super. Scheiße.
23.03.2019 11:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
So er0r-scheiße oder eher so poli-scheiße?
23.03.2019 11:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Oh, cool, zwei Seiten voller Scheisse. Ist ja schlimmer als in Autobahnraststätten von NRW.
23.03.2019 11:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Dann gilt für dich, wie auch dort: Einfach (nicht) anhalten.
23.03.2019 12:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Poliadversum

Lass mich das nochmal präziser formulieren: Von "neutraler" journalistischer Seite (read beispielsweise Tagesschau, not Taz) wird das Adjektiv "rechtspopulistisch" als Beschreibung einer gesamten Partei ausschließlich in Bezug auf rechtsradikale Parteien (read Afd/NPD) verwendet.


War die Schillpartei rechtsradikal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 23.03.2019 12:21]
23.03.2019 12:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Solange man nicht einer Partei diametral gegenüber steht und den Populismusvorwurf als 'Kampfbegriff' benutzt, finde ich ihn eigentlich recht lächerlich. Also selbst dann, aber dann kann ich das zumindest verstehen, weil der Vorwurf eben selbst 'populistisch' ist. Gerade objektiv betrachtet, ist es etwas kindisch Parteien in modernen westlichen Gesellschaften 'Populismus' überhaupt vorzuwerfen. Das machen alle! Durchweg! Immer! Easy as fuck.

'Zum Regieren brauche ich nur Bild, BamS und Glotze!'
23.03.2019 13:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jackle

Gerade objektiv betrachtet, ist es etwas kindisch Parteien in modernen westlichen Gesellschaften 'Populismus' überhaupt vorzuwerfen. Das machen alle! Durchweg! Immer! Easy as fuck.



Danke.
23.03.2019 13:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 985 986 987 988 [989] 990 991 992 993 ... 2422 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum