Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 98 99 100 101 [102] 103 104 105 106 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Einer! So ein bisschen. Direkt darunter wird Gewalt gleich mal von einem der Vorzeigelinken kritisiert.
Du leidest doch unter Verfolgungswahn.


/Raths ist Pazifist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 17.09.2016 23:53]
17.09.2016 23:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Es wurde eine Frage gestellt, auf die eine Antwort geliefert wurde. Hier jetzt die Aluhut Karte zu spielen ist dann natürlich auch wieder ganz großes Kino.
18.09.2016 0:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Liegt halt daran, dass Zwergenkiller sich gerne als Opfer der linksgrünversifften Forenverschwörung sieht. Im großen und ganzen liefert der linke Teil des Forums vernünftigen Diskurs. DC ist nicht mal einer der Vorzeige Teilnehmer hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 18.09.2016 0:16]
18.09.2016 0:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Das ist an mir vorbeigegangen. Aber krass dass das so hängen geblieben ist.

Die zweite Frage wird dagegen ignoriert :/

So sehr mein Mitleid mit AFD-Politikern begrenzt ist, nachdem das Feuer in der politischen Auseinandersetzung ja meist von einer Seite angefacht wird, so wenig sollte man das gut heißen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 18.09.2016 0:17]
18.09.2016 0:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von seastorm

Das ist an mir vorbeigegangen. Aber krass dass das so hängen geblieben ist.

Die zweite Frage wird dagegen ignoriert :/

.



Gibt genug Beispiele, siehe nur gonzos Beiträge. Loro hat mir auch schon unterstellt, konzentrationslager einrichten zu wollen. Andere haben mich als arschloch bezeichnet etc. pp.

Die ganzen links habe ich gerade nicht auf Lager.

Ist ja hier auch nicht Thema, halte eh nichts von persönlichen Beleidigungen, diskutiere lieber die Sache selbst.
18.09.2016 0:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wieso schmeißt du dich eigentlich immer in die Opferrolle? Als "Beweis" dient ein Post aus einem ganz anderen Thread von einem User der hier im Thread eigentlich gar nicht postet. Sobald man das kritisiert und anspricht springt direkt dein Opfer-Reflex an.
18.09.2016 0:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von seastorm

Das ist an mir vorbeigegangen. Aber krass dass das so hängen geblieben ist.

Die zweite Frage wird dagegen ignoriert :/

.



Gibt genug Beispiele, siehe nur gonzos Beiträge. Loro hat mir auch schon unterstellt, konzentrationslager einrichten zu wollen. Andere haben mich als arschloch bezeichnet etc. pp.

Die ganzen links habe ich gerade nicht auf Lager.

Ist ja hier auch nicht Thema, halte eh nichts von persönlichen Beleidigungen, diskutiere lieber die Sache selbst.



Wo verherrliche ich denn Gewalt?
Du bist ganz ganz schlecht für meinen Puls.
18.09.2016 0:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von seastorm

Das ist an mir vorbeigegangen. Aber krass dass das so hängen geblieben ist.

Die zweite Frage wird dagegen ignoriert :/

.



Gibt genug Beispiele, siehe nur gonzos Beiträge. Loro hat mir auch schon unterstellt, konzentrationslager einrichten zu wollen. Andere haben mich als arschloch bezeichnet etc. pp.

Die ganzen links habe ich gerade nicht auf Lager.

Ist ja hier auch nicht Thema, halte eh nichts von persönlichen Beleidigungen, diskutiere lieber die Sache selbst.



Wo verherrliche ich denn Gewalt?
Du bist ganz ganz schlecht für meinen Puls.



Es ging um seastorms andere frage, wer auf mich einprügelt.
18.09.2016 0:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Das nennst du einprügeln? Junge, du bist schon lange genug im pOT.

Ich bleibe dabei, du stellst dich gerne in die Opferecke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 18.09.2016 0:36]
18.09.2016 0:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

Andere haben mich als arschloch bezeichnet etc. pp.


Und zwar viel zu selten.
18.09.2016 0:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Breites Grinsen
18.09.2016 1:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Da sind wieder die ganzen linksversifften Gutmenschen, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen!!!!11
18.09.2016 1:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
Das ist wohl der soeben erwähnte "vernünftige Diskurs" verschmitzt lachen
18.09.2016 1:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Hau hier in dem Thread halt mal weniger Polemik raus, dann klappt das vielleicht auch. In anderen Threads klappt das doch auch ganz gut mit dem Disktutieren.
18.09.2016 1:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Nein Man, ich liege so im Halbschlaf auf der Couch und scan so mit einem halben Auge die Seite und musste echt kurz lachen weil ich das nicht hab kommen sehen.
Dies honorierte ich mit einem Like. Und ich like nur sehr selten!
18.09.2016 1:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
...
Man lernt also: Schreibe nicht zu viel, was der extrem linken Seite nicht in den Kram passt, dann sind sie auch nicht genötigt, dich zu beleidigen, was im Endeffekt zu einer guten Diskussion führen kann.
18.09.2016 1:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
Wat.
18.09.2016 1:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich glaube das war eine Variante der Nazi Keule Keule... Von hinten.
18.09.2016 1:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Nein, von rechts natürlich.
18.09.2016 1:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Also, wenn ich da mal meine Beobachtungen als Unbeteiligter einstreuen darf: Beide Seiten tun sich nicht viel. Gibt auf beiden Seiten Leute, die vernünftig argumentieren, auf beiden Seiten werden Zahlen und Statistiken herangezogen. Dann gibt es einige wenige echte Rassisten, und einige wenige "Linke", die hauptsächlich ihr eigenes Gutmenschentum feiern. Alles in allem ist die Diskussionskultur von rechts schon besser als von links, aber wenn man die selbsternannten Moralwächter ignoriert, gehts.


Was halt komplett lächerlich ist, ist das "Zeig mir den Post!"-Gehampel, wenn jemand anfängt, über die Diskussionskultur zu reden. Ich weiß ja nicht, wie ihr so euer Leben verbringt, aber ich hab das p0t nicht ausgedruckt und im Kellerarchiv indiziert. Kindisch.
18.09.2016 6:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn mich eine Gruppe bewaffneter Personen aufhalten wollte würde ich auch nicht bremsen.



Mir ist allerdings nicht ganz klar, wieso die Polizei hier nicht durchgreift, diese Szenen (oft weniger dramatisch) gibt es ja nicht erst seit gestern.
18.09.2016 7:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Vironnimo

Also, wenn ich da mal meine Beobachtungen als Unbeteiligter einstreuen darf: Beide Seiten tun sich nicht viel. Gibt auf beiden Seiten Leute, die vernünftig argumentieren, auf beiden Seiten werden Zahlen und Statistiken herangezogen. Dann gibt es einige wenige echte Rassisten, und einige wenige "Linke", die hauptsächlich ihr eigenes Gutmenschentum feiern. Alles in allem ist die Diskussionskultur von rechts schon besser als von links, aber wenn man die selbsternannten Moralwächter ignoriert, gehts.


Was halt komplett lächerlich ist, ist das "Zeig mir den Post!"-Gehampel, wenn jemand anfängt, über die Diskussionskultur zu reden. Ich weiß ja nicht, wie ihr so euer Leben verbringt, aber ich hab das p0t nicht ausgedruckt und im Kellerarchiv indiziert. Kindisch.


Schaut euch den AfDler an!
18.09.2016 10:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn mich eine Gruppe bewaffneter Personen aufhalten wollte würde ich auch nicht bremsen.



Mir ist allerdings nicht ganz klar, wieso die Polizei hier nicht durchgreift, diese Szenen (oft weniger dramatisch) gibt es ja nicht erst seit gestern.



Das ist ja der vollkommene Verlust des staatlichen Gewaltmonopols, von dem ich hier schon gesprochen habe. Zunächst wird an den Grenzen jeder durchgewunken, anschließend wird dann nicht einmal bei Straftaten durchgegriffen.
18.09.2016 11:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Zu dem Thema hatte ich schonmal einen interessanten Artikel gefunden, der damals glaub ich auch hier im Streit irgendwie untergegangen ist. Bezieht sich zwar in dem Fall nur auf Deutschland aber Parallelen gibt es da sicher auch:

"Ernsthafte Strafverfolgung findet in Deutschland meist gar nicht statt"

 

...
Warum greift die Polizei nicht härter durch?

Weil wir es nicht dürfen. Die Herrin eines Strafverfahrens ist die Justiz. Die Staatsanwaltschaft entscheidet: Ja, diesen Täter sperren wir jetzt mal weg. Das tut sie aber viel zu selten. Wir Polizisten dürfen jemanden nur festnehmen, wenn ein so genannter Haftgrund vorliegt, also Flucht- oder Wiederholungsgefahr. Wenn ein Täter einen festen Wohnsitz hat, kommt er in aller Regel nicht in Untersuchungshaft. Auch eine Asylbewerberunterkunft gilt als fester Wohnsitz. Das ist natürlich Unsinn. Vom Gesetzgeber gemeint ist damit eine soziale Einbindung. Aber niemand kann mir erzählen, dass eine Erstaufnahme eine Bindung bedeutet für jemanden, der zuvor durch die halbe Welt gewandert ist. Aber selbst wenn jemand in Untersuchungshaft genommen wird, findet eine ernsthafte Strafverfolgung meist gar nicht statt.
...

18.09.2016 11:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn mich eine Gruppe bewaffneter Personen aufhalten wollte würde ich auch nicht bremsen.



Mir ist allerdings nicht ganz klar, wieso die Polizei hier nicht durchgreift, diese Szenen (oft weniger dramatisch) gibt es ja nicht erst seit gestern.



Das ist ja der vollkommene Verlust des staatlichen Gewaltmonopols, von dem ich hier schon gesprochen habe. Zunächst wird an den Grenzen jeder durchgewunken, anschließend wird dann nicht einmal bei Straftaten durchgegriffen.


Es werden andauernd immer wieder alle möglichen Straftaten begangen. Ist das für dich auch "der vollkommene Verlust des staatlichen Gewaltmonopols"?

Ja, das Camp ist untragbar und es muss weg. Aber vielleicht das alles nicht so einfach, wie man annehmen möchte?
18.09.2016 11:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Phillinger


Es werden andauernd immer wieder alle möglichen Straftaten begangen.


Wenn, dann musst du sowas mit Bandenkriminalität vergleichen, dann passts- und da ist es auch inakzeptabel, wenn eine Stadt von einer Bande/Familie terrorisiert wird.


Mit "normalen" Straftaten kannst du sowas nicht vergleichen, die passieren meist unvermittelt und mehr oder weniger unvorhersehbar.
18.09.2016 11:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mag sein. Mich stört einfach dieses absolute. "Vollkommener Verlust" ist für mich Stammtischgeblubber.

Polizei und Justiz haben Probleme, ja. Aber mit solchen Parolen wird eigentlich mehr davon abgelenkt als aufmerksam gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 18.09.2016 11:51]
18.09.2016 11:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Phillinger

Mag sein. Mich stört einfach dieses absolute. "Vollkommener Verlust" ist für mich Stammtischgeblubber.

Polizei und Justiz haben Probleme, ja. Aber mit solchen Parolen wird eigentlich mehr davon abgelenkt als aufmerksam gemacht.



Durch Relativierungen wird auch mehr davon abgelenkt als darauf aufmerksam gemacht.
18.09.2016 11:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nur liegt zwischen Relativierung und Übertreibung noch der tatsächliche Zustand.
18.09.2016 12:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

Das ist ja der vollkommene Verlust des staatlichen Gewaltmonopols, von dem ich hier schon gesprochen habe. Zunächst wird an den Grenzen jeder durchgewunken, anschließend wird dann nicht einmal bei Straftaten durchgegriffen.



Ich halte es für untragbar, dass hier nicht längst entsprechend durchgegriffen wurde, Menschen die sich an solchen Aktionen beteiligen sollten im Schnellverfahren jegliches Recht auf Asyl verlieren. Die Durchwinkaktionen habe ich schon damals als äußerst problematisch gesehen.

Trotzdem muss ich feststellen, dass die Polizei bei Straftaten nach wie vor kommt, die Gerichte Urteile sprechen und die Gefängnisse auch nicht über mangelnde Auslastung zu klagen haben. Die Post kommt noch und auch in finsterster Nacht kann ich Geld vom Bankomaten abheben ohne um mein Leben fürchten zu müssen. Insofern halte ich das Gelaber über den vollkommenen Verlust des staatlichen Gewaltmonopols für völlig hirnrissig. Wir haben es hier durchaus mit eklatanten Problemfeldern zu tun, so dramatisch die auch sein mögen, bis zum vollkommenen Verlust des staatlichen Gewaltmonopols ist es hier noch ein weiter Weg.
18.09.2016 12:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 98 99 100 101 [102] 103 104 105 106 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum