Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Im Zweifelsfall ist es Mist, schließlich kommt die Besorgnis seit vergangenen Sommer durch dieses komische Gefühl. Da kann der Mann mit Zahlen um sich werfen wie er will.
07.12.2016 11:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Im Zweifelsfall ist es Mist, schließlich kommt die Besorgnis seit vergangenen Sommer durch dieses komische Gefühl. Da kann der Mann mit Zahlen um sich werfen wie er will.



Du kannst dir den Versuch, mich zu diskreditieren, sparen. Hier geht es nicht um das Bauchgefühl eines Hinterwäldlers, der sich gegen exakte Wissenschaft sperrt, sondern um gesunde Skepsis gegenüber einem mediengeilen Professor, der eben in anderen Bereichen nachweislich schon viel Mist verzapft hat.
07.12.2016 11:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Völlig unfähig, der Mann. Hatte gehofft, dass es niemand merkt.



Immerhin hat sich der Mann in einem Gebiet, in dem man sich selbst halbwegs auskennt, als ziemliche Luftnummer entpuppt.

Ausländerkriminalität kann ich nicht beurteilen. Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob er wieder Mist verzapft oder nicht.



bei diesem Thema gibt ihm die Statistik zumindest recht. Kriminalität ist anders als PC Spiele in den 90ern eben kein Neuland.
07.12.2016 11:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Du kannst dir den Versuch, mich zu diskreditieren, sparen. Hier geht es nicht um das Bauchgefühl eines Hinterwäldlers, der sich gegen exakte Wissenschaft sperrt, sondern um gesunde Skepsis gegenüber einem mediengeilen Professor, der eben in anderen Bereichen nachweislich schon viel Mist verzapft hat.



Ich fand

 
Prof. Pfeiffer, Killerspielexperte.



nicht skeptisch, sondern polemisch.
07.12.2016 11:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von KarlsonvomDach

Du kannst dir den Versuch, mich zu diskreditieren, sparen. Hier geht es nicht um das Bauchgefühl eines Hinterwäldlers, der sich gegen exakte Wissenschaft sperrt, sondern um gesunde Skepsis gegenüber einem mediengeilen Professor, der eben in anderen Bereichen nachweislich schon viel Mist verzapft hat.



Ich fand

 
Prof. Pfeiffer, Killerspielexperte.



nicht skeptisch, sondern polemisch.



Schon einmal daran gedacht, dass Skepsis zu polemischen Beiträgen führen kann? Nein? Gern geschehen.
07.12.2016 11:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Du hast den Ton gesetzt, dann wunder dich nicht über das Echo.

/Daumen vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.12.2016 11:33]
07.12.2016 11:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Du hast den Ton gesetzt, dann wunder dich nicht über das Echo.

/Daumen vergessen.



Konnte ja nicht wissen, dass dich ein spitzer Beitrag zu Pfeiffer so sehr trifft, dass du wild um dich schlägst wie auf dem Schulhof.
07.12.2016 11:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das war kein spitzer Beitrag, sondern ein völlig überflüssiger.
Dementsprechend habe ich nicht "um mich geschlagen", sondern mit einem ebenso überflüssigen Beitrag geantwortet.
07.12.2016 11:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich fand

 
Prof. Pfeiffer, Killerspielexperte.



nicht skeptisch, sondern polemisch.



Schon einmal daran gedacht, dass Skepsis zu polemischen Beiträgen führen kann? Nein? Gern geschehen.


Da hast Du natürlich Recht. Prof. Pfeiffers Skepsis gegenüber Computerspielen führte nachvollziehbar zu ziemlich viel Polemik.
07.12.2016 11:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das war kein spitzer Beitrag, sondern ein völlig überflüssiger.
Dementsprechend habe ich nicht "um mich geschlagen", sondern mit einem ebenso überflüssigen Beitrag geantwortet.



Aha.

Offensichtlich störst du dich an "überflüssigen" Beiträgen, produzierst dann aber über den Ärger im Gegenzug sofort selber einen. Fickst du dich generell gern selbst ins Knie oder bist du doch einfach nur aufgelaufen mit deinem miesen Diskussionsstil?
07.12.2016 11:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ihr seid ganz sicher, dass ihr erwachsen seid?
07.12.2016 11:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich nicht, ich bin Schulhof. Deshalb hab ich auch Narrenfreiheit.
07.12.2016 11:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Immerhin wissen wir nun, dass 8-Ball in Prof. Pfeiffer verknallt ist.
07.12.2016 11:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
Das ist eine infame Unterstellung, die ich aufs Schärfte von mir weise.
07.12.2016 12:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Er redet sogar schon wie er!
07.12.2016 12:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hallo, mein Name ist Prof. Dr. Christian Pfeiffer und ich promote meine Arbeit und meine Interviews hier selbst. Deshalb hat mich Karlsons Beitrag so sehr getroffen.

Jetzt ist es raus, und damit zurück zum Thema.
07.12.2016 12:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
"Die Zahl der vollendeten Vergewaltigungen ist zwischen 2004 und 2015 um etwa ein Fünftel gesunken. 2004 waren es 7.505, 2015 noch 5.934 - und dies parallel zum einem ständigen Wachstum des Anteils von Menschen, die aus dem Ausland zu uns gekommen sind. Schon an diesem kleinen Beispiel erkennt man, da stimmt irgendwas nicht.

Die Kriminalität in Deutschland geht im Gewaltbereich um 15 Prozent nach unten, gleichzeitig haben wir ein starkes Anwachsen des Anteils der "Fremden". Die Schnellschuss-Antwort, die Ausländer sind die Bösen und verantwortlich für die Kriminalität, ist einfach falsch."



Surprise: "Nationalität spielt bei Kriminalität keine Rolle"

http://www1.wdr.de/nachrichten/interview-pfeiffer-auslaender-kriminalitaet-100.html




Erinnert an gestern im ZDF:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-mehr-auslaender-mehr-kriminalitaet-100.html

"Mehr Ausländer, mehr Kriminalität? Der große Faktencheck"

Natürlich war vorher der Ausgang des Berichts vollkommen offen mit den Augen rollend

Ab 19:35 kommt der FAKTENCHECK!!! Und es kommt natürlich raus, obwohl in ~40% bzw. ~30% (schon kleingerechnet) aller Straftaten Ausländer tatverdächtig sind und Ausländer nur ~10% der Bevölkerung ausmachen, kann natürlich trotzdem NICHT gesagt werden, dass Ausländer krimineller sind.

Denn es gibt ja "Verzerrungseffekte"! Schließlich fallen da auch Touristen mit rein, die hier ein Verbrechen begehen, die sind ja Ausländer (sicher wird die Mehrheit der Verbrechen von Touristen begangen)!). Außerdem "haben Studien nachgewiesen", dass Ausländer eher angezeigt werden (immer diese Nazi-Deutschen mit Vorurteilen)!

Der ganze Beitrag war lächerlich. Übrigens sind es ~10% Ausländer in Deutschland. Deutsche mit Migrationshintergrund wurden überhaupt nicht beachtet, obwohl die nochmal locker 11% zusätzlich ausmachen: http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/migrationshintergrund-i

-----------
Na ja, meine Oma hat den Bericht sicher gestern gesehen, wie viele andere auch. Die denken jetzt, sie wären gut durch's ZDF informiert.
07.12.2016 12:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Evtl. bist du auch lächerlich?
Wenn nicht, erkläre was falsch ist an den Ausführungen des Beitrags. Nicht schreiben "ist falsch weil isso, lawl", sondern "ist falsch weil XYZ".
Kommt da nix bist du lächerlich.
So einfach ist das.
07.12.2016 12:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RapeItShare

Ab 19:35 kommt der FAKTENCHECK!!! Und es kommt natürlich raus, obwohl in ~40% bzw. ~30% (schon kleingerechnet) aller Straftaten Ausländer tatverdächtig sind und Ausländer nur ~10% der Bevölkerung ausmachen, kann natürlich trotzdem NICHT gesagt werden, dass Ausländer krimineller sind.


Durch die Vorrechte, die Du als Deutscher genießt, gibt es Straftaten, die Du gar nicht begehen kannst.
07.12.2016 12:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von RapeItShare

und Ausländer nur ~10% der Bevölkerung ausmachen,



das ist mal neu.

/ah so meinst du das. Ok.
Der größte Verzerrungseffekt ist btw. das "Ausländer" in der Kriminalstatistik anders definiert ist als in der Bevölkerungsstatistik.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.12.2016 12:40]
07.12.2016 12:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von RapeItShare

und Ausländer nur ~10% der Bevölkerung ausmachen,



das ist mal neu.


Plottwist, die "Ausländer" sind eigentlich "die Deutschen".


Fremd im eigenen Land
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.12.2016 12:35]
07.12.2016 12:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von zer0

Evtl. bist du auch lächerlich?
Wenn nicht, erkläre was falsch ist an den Ausführungen des Beitrags. Nicht schreiben "ist falsch weil isso, lawl", sondern "ist falsch weil XYZ".
Kommt da nix bist du lächerlich.
So einfach ist das.




Hab ich doch, du lächerlicher Es wurde der große Faktencheck angepriesen und dann wird von "Verzerrungseffekten" gesprochen, aber keine genaueren Details mehr genannt.

Oder dass zuerst ~40% Ausländeranteil genannt werden, dann aber nur noch ~30% wenn man Delikte wie "Pass fälschen" abzieht. Ist das etwa keine Straftat?

Außerdem wird von 10% Ausländern ausgegangen, die weiteren 11% der deutschen mit Migrationshintergrund werden gar nicht erst weiter betrachtet (ich vermute, weil das Ergebnis dann noch schlechter ausgefallen wäre).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RapeItShare am 07.12.2016 12:49]
07.12.2016 12:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von RapeItShare


Außerdem wird von 10% Ausländern ausgegangen, die weiteren 11% der deutschen mit Migrationshintergrund werden gar nicht erst weiter betrachtet (ich vermute, weil das Ergebnis dann noch schlechter ausgefallen wäre).



Doch werden sie. Die werden als Deutsche gehandelt, was sie eben nun mal sind.
07.12.2016 12:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von RapeItShare


Außerdem wird von 10% Ausländern ausgegangen, die weiteren 11% der deutschen mit Migrationshintergrund werden gar nicht erst weiter betrachtet (ich vermute, weil das Ergebnis dann noch schlechter ausgefallen wäre).



Doch werden sie. Die werden als Deutsche gehandelt, was sie eben nun mal sind.



Deine Aussage ist korrekt.

Man könnte sie aber auch als "Deutsche mit Migrationshintergrund" (wie von mir geschrieben) zusätzlich betrachten. Wäre ja vielleicht aufschlussreich.
07.12.2016 12:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Oder sehr enttäuschend aka Lügenpresse?
07.12.2016 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von RapeItShare

Oder dass zuerst ~40% Ausländeranteil genannt werden, dann aber nur noch ~30% wenn man Delikte wie "Pass fälschen" abzieht. Ist das etwa keine Straftat?


Doch natürlich, aber die kann per Definition nur von Ausländern verübt werden, ergo ergibt ein Vergleich mit Deutschen keinen Sinn.
07.12.2016 13:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
wat? Urkunden können nur Ausländer fälschen? Weil Kartoffeln zu doof oder wie?
07.12.2016 13:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von RapeItShare

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von RapeItShare


Außerdem wird von 10% Ausländern ausgegangen, die weiteren 11% der deutschen mit Migrationshintergrund werden gar nicht erst weiter betrachtet (ich vermute, weil das Ergebnis dann noch schlechter ausgefallen wäre).



Doch werden sie. Die werden als Deutsche gehandelt, was sie eben nun mal sind.



Deine Aussage ist korrekt.

Man könnte sie aber auch als "Deutsche mit Migrationshintergrund" (wie von mir geschrieben) zusätzlich betrachten. Wäre ja vielleicht aufschlussreich.


In wie weit wäre das denn aufschlussreich? Ist das nicht genauso nicht-aufschlussreich wie z.B. nach Augenfarbe oder Schädelgöße zu unterteilen? Einfach weil monokausale Zusammenhänge zu jedem wilkürlich gewählten oder konstruierten (z.B. sowas wie einen Migrationshintergrund bis in die x'te Generation) Attribut insbesondere bei Menschen fast immer Quatsch und grob fahrlässig sind?

Ähnliches wollte dir übrigens der ZDF Faktencheck da vermitteln. Wenn man da schon vorher dichtgemacht hat und auf lächerlich geschaltet hat, kann das natürlich auch mal ein einem vorbei gehen.
Passiert mir auch manchmal.

Nun, face it, deine Oma, die diese Sendung gesehen hat, ist nun tatsächlich fundierter und vernünftiger informiert als du.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.12.2016 13:17]
07.12.2016 13:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

Doch natürlich, aber die kann per Definition nur von Ausländern verübt werden, ergo ergibt ein Vergleich mit Deutschen keinen Sinn.



Mal abgesehen davon, dass die Aussage blanker Unsinn ist, selbst wenn es so wäre: Damit kann man dann jeden Vergleich für sinnlos erklären?
07.12.2016 13:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von RapeItShare

Man könnte sie aber auch als "Deutsche mit Migrationshintergrund" (wie von mir geschrieben) zusätzlich betrachten. Wäre ja vielleicht aufschlussreich.



nein, kann man nicht. Die Kriminalstatistik unterscheidet sinnvollerweise nur nach Pass, da man Verbrechen (mit Ausnahme von häuslicher Gewalt natürlich) eher nicht genau vor der eigenen Haustür begeht.

Alles was Migrationshintergrund hat und zumindest die doppelte Staatsbürgerschaft steht deshalb unter "deutsch", und diese Gruppe kommt bekanntlich besser weg.

/was die Statistik für "echte" Ausländer schlechter aussehen lässt sind dann eben Sachen wie Passdelikte um einreisen zu können, oder illegaler Aufenthalt (der ja erstmal jeden Flüchtling bis zu Registrierung trifft). Solche Sachen zu relativieren ist ja nur vernünftig.
Nicht vernünftig wäre es bei grenzüberschreitender Kriminalität, besonders beliebt bei Einbrüchen in den Grenzregionen. Da relativiert auch normalerweise keiner.
Und wenn man alles miteinander gegenrechnet sind Migranten insgesamt nicht krimineller als alle anderen auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.12.2016 13:48]
07.12.2016 13:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum