Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
froehlich grinsen
Was triggert euch denn besonders?
"Rassismus", "Postfaktisch", "Arier" oder evtl. die Wahrheit?
15.12.2016 10:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du, wie Du Dich wieder ins disneyhafte reinsteigerst.
15.12.2016 11:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
OK dicker Bombur, Butter (lol) bei die Fische.
Ich bin ganz Ohr. Erkläre es mir mal ganz genau. Was du mit deinen Einzeilern diesmal meinst. Ich möchte das wirklich verstehen. Auf gehts. Ich werde ernsthaft antworen. Versprochen.
15.12.2016 11:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sie Dir das doch nur mal an. Es fängt halbwegs sachlich an, steigert sich dann zu einem grandiosen Rundumschlag, bei dem Du kreiselnd die Kontrolle verlierst und immer weitere Kreise ziehst, bis Du am Ende jeden und seine Großmutter meinst.

 
Zitat von zer0

Das ist richtig, aber das ist nur ein Teilaspekt - der so tut, als seien Menschen nur unschuldige Medienopfer. Das sind sie nicht, sie sind gleichsam (rassistische) Täter, wenn sie bei ausgewogener und neutraler Berichterstattung und hinreichnd guter und jedem zugänglicher, sachlicher Informationslage trotzdem nur sehr selektiv (postfaktisch) Themen wahrnehmen - nämlich insbesondere dann, wenn es schlechte Nachrichten mit nicht-Ariern sind. Sogar, wenn sie erfunden sind.

Deswegen ist es auch von elematarer Wichtigkeit, jede Straftat durch nicht-Arier in allen Medien zu bringen und wenn dies nicht geschieht eben dieses durch alle Medien zu skandalisieren. Nur so kann ein verzerrters Bild verzerrt beliben und eine rassitische selektive Wahrnehumg zementiert werden. Also, wenn mann ein rassitisches Arschloch ist.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt hat Recht damit. Ja, Du bist gemeint.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 15.12.2016 11:16]
15.12.2016 11:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-12/kriminalitaet-massenmedien-freiburg-berichterstattung-tagesschau-fischer-im-recht

War schon?
15.12.2016 11:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von zer0

OK dicker Bombur, Butter (lol) bei die Fische.
Ich bin ganz Ohr. Erkläre es mir mal ganz genau. Was du mit deinen Einzeilern diesmal meinst. Ich möchte das wirklich verstehen. Auf gehts. Ich werde ernsthaft antworen. Versprochen.


Halt die Schnauze. Ernsthaft. Du Schadest mit deiner Idiotie hier jeder antirassistischen Sache wieder mehr als du ihr hilfst.
15.12.2016 11:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von Almi

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-12/kriminalitaet-massenmedien-freiburg-berichterstattung-tagesschau-fischer-im-recht

War schon?


1.619 Kommentare

Nice. Wenn man das Post-Vieh einschlägiger Gruppierungen in den Kommentaren der hiesigen Online-Zeitungen kennt, muss Fischer echt ins schwarze getroffen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 15.12.2016 11:18]
15.12.2016 11:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Bombur

Sie Dir das doch nur mal an. Es fängt halbwegs sachlich an, steigert sich dann zu einem grandiosen Rundumschlag, bei dem Du kreiselnd die Kontrolle verlierst und immer weitere Kreise ziehst, bis Du am Ende jeden und seine Großmutter meinst.

 
Zitat von zer0

Das ist richtig, aber das ist nur ein Teilaspekt - der so tut, als seien Menschen nur unschuldige Medienopfer. Das sind sie nicht, sie sind gleichsam (rassistische) Täter, wenn sie bei ausgewogener und neutraler Berichterstattung und hinreichnd guter und jedem zugänglicher, sachlicher Informationslage trotzdem nur sehr selektiv (postfaktisch) Themen wahrnehmen - nämlich insbesondere dann, wenn es schlechte Nachrichten mit nicht-Ariern sind. Sogar, wenn sie erfunden sind.

Deswegen ist es auch von elematarer Wichtigkeit, jede Straftat durch nicht-Arier in allen Medien zu bringen und wenn dies nicht geschieht eben dieses durch alle Medien zu skandalisieren. Nur so kann ein verzerrters Bild verzerrt beliben und eine rassitische selektive Wahrnehumg zementiert werden. Also, wenn mann ein rassitisches Arschloch ist.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt hat Recht damit. Ja, Du bist gemeint.





Sehe ich nicht so. Erstnes ist das ganz klar kein Rundumschlag sondern ganz klar fokusiert. Ich möchte wirklich wissen wo für dich der Rundumschlag steckt.

Und ausserdem ist das ja nicht mein einziger Post zu dem Thema. Noch auf der gleichen letzten Seite wie der heutige Post habe ich zum Beispiel sowas geschreiben:
 
Zitat von zer0

Wie gesagt, Dreh und Angelpunkt meiner Kritik war eine vereinfachte Monokausalität "Migrationshintergund" bzgl. der Frage nach "Krimineller Energie".

Möchte man "integrations- und sozialpolitische Probleme" beleuchten muss man natürlich den "Migrationshintergund" erstmal mit in Daten aufnehmen und auswerten. Hier wird es sicher daneben vielfältige andere Attribute geben, Sozailer Kontext, Sprache etc. Das ist meiner Meinung nach nicht verwerflich.

Es wäre dabei hilfreich "Migrationshintergund" mal für alle Beteiligten zu konkretisieren. So wie da heute drüber gesprochen wird und wo man den überall auf einmal mit auswerten und in Verbindung bringen möchte, ist das ja eher ein Makel. Wann wird z.B. jemand mit Migrationshintergund diesen Makel denn los?


Im übrigen ist "Wissenschaft" auch kein Freifahrtsschein. Es gab auch genug Wissenschaftler die Juden wissenschaftlich ihrer angebliche "Schlechtigkeit" nachweisen wollten. Aber egal. Ich würde lieber erfahren wo der Rundumschalg ist. Meine Vermutung ist das das Wort "Rassist" irgendwelche Kurzschlüsse verursacht, die den Leser dazu bringen gefühlt von einem Rundumschalg getroffen worden zu sein. Evtl. liege ich daneben, ich bin offen für andere Erklärungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 15.12.2016 11:30]
15.12.2016 11:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von zer0

Was triggert euch denn besonders?
"Rassismus", "Postfaktisch", "Arier" oder evtl. die Wahrheit?



Nee, einfach deine Person und deine beschissene Art, dich zu äußern. Weil du immer noch glaubst dass deine zur Schau getragene, blasierte moralische Entrüstung dich auch nur bei irgend jemandem einen Millimeter weiterbringt. Wenn man sich sicher in dem ist was man argumentiert, dann kann man das auch weglassen, weil das ARGUMENT zieht.

Aber stattdessen regnet es halt permanent RASSISTISCHE TÄTER und ARSCHLÖCHER und sonst irgendwas und alles ist das schlimmste Auffewelt seit mindestens Hitler. Ok, kann ja Stilmittel sein, mach ich auch mal gern.

Leider nutzt sich das ab, wenn mans dauernd bringt. So bleibt halt leider nur das bild vom hysterischen Schreihals, bei dem alle nur die Nase rümpfen und weitergehen. Dabei hast du in dem Punkt imho einfach vollkommen recht. Wird aber niemand jemals mitbekommen, weil die Form so unter aller Sau ist dass keiner Bock auf die Scheisse hat.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 15.12.2016 11:41]
15.12.2016 11:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von zer0

Was triggert euch denn besonders?
"Rassismus", "Postfaktisch", "Arier" oder evtl. die Wahrheit?



Schon wieder lustig, dass du wirklich glaubst, du seist hier der große Aufklärer, der die Wahrheit verkündet und alle Doofen deshalb verärgert. Wie sieht es eigentlich mit deiner eigenen Selbstreflexion so aus? Kriegst du noch mit, dass du Rassismus-Vorwürfe sehr inflationär verwendest oder trübt dein schon fast fanatisch geführter Kampf gegen alle, die nicht sehen, was du siehst, deinen Blick dafür?

 
Zitat von zer0


Das sind sie nicht, sie sind gleichsam (rassistische) Täter, wenn sie bei ausgewogener und neutraler Berichterstattung und hinreichnd guter und jedem zugänglicher, sachlicher Informationslage trotzdem nur sehr selektiv (postfaktisch) Themen wahrnehmen



Selektive Wahrnehmung ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von Rassismus. Man kann und sollte bei der Meinungsbildung zwar immer gegensteuern und über den Tellerrand schauen, um nicht in seiner Blase zu bleiben, aber letztlich ist jeder zugänglicher für Informationen, die dem eigenen Weltbild und seiner Prägung entsprechen. Was meinst du, warum linke Medien eher von linksorientierten Lesern und konservative Medien eher von konservativen Lesern konsumiert werden?

Darüber hinaus gibt es Themen, die zwar stark präsent sind, aber viele Leute in Detail gar nicht so sehr interessieren, um sich umfassender zu informieren. Keine Ahnung über die tatsächliche Anzahl von Muslimen zu haben, heißt z. B. nicht, dass die Befragten rassistisch sind. Es zeigt nur, dass sie wenig informiert sind. Rassismus wäre es erst dann, wenn sie trotz besseren Wissens Muslime diskreditieren würden.

Das kannst du auch mit der "Bankenrettung" vergleichen. Obwohl jahrelang ein riesiges Thema in den Medien, wissen die wenigsten Leser tatsächlich so viel über den Themenbereich, um sich eine kompetente Meinung zu bilden. Trotzdem haben sie eine. Sind die Befürworter der Bankenrettung jetzt fiese Kapitalistenschweine, weil sie bestimmte Fakten nicht kennen? Oder sind die Gegner der Bankenrettung jetzt fiese Kommunistenschweine, weil sie bestimmte Fakten nicht kennen? Nein, sie sind im Hinblick auf das Thema letztlich dumme Schafe, die nachplappern, was in plausibel klingenden Artikeln und Kommentaren von Medien steht, die sie für glaubwürdig halten.

Das betrifft uns alle in gewissen Maßen, denn niemand ist Experte für alle Themen. Wie viel Scheiße medial verbreitet wird, kriegt man immer erst mit, wenn es mal um ein Thema geht, von dem man zufällig viel versteht. Als Medienopfer würde ich uns dennoch nicht bezeichnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.12.2016 11:40]
15.12.2016 11:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Zero hat bestimmt einen kleinen Pimmel.
15.12.2016 12:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von KarlsonvomDach
Als Medienopfer würde ich uns dennoch nicht bezeichnen.

Ich würde alle als Medienopfer bezeichnen, die nicht verstanden haben, dass in Massenmedien eben keine einzige Wahrheit vermittelt wird, sondern nur Informationen, weswegen der ganze Lügenpressevorwurf natürlich auch mega beknackt ist. Blöd ist nur, dass selbst die Massenmedien das nicht verstehen (können?), den Vorwurf aufnehmen und tatsächlich versuchen dem Lügenpressevorwurf so entgegen zu treten, indem sie verkünden, nur Wahrheiten zu verbreiten, was von vorne herein ziemlich bekloppt ist, weil sei das strukturell sowieso nicht können!

Wer Wahrheiten sucht, kann es mal beim Wissenschaftssystem probieren, wer glaubt sie in Massenmedien zu finden, ist ein Opfer!
15.12.2016 12:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du bist auch so ein Zero, der mal am Becher der Erkenntnis nippen durfte und seitdem glaubt, er hätte sie mit Löffeln gefressen.
15.12.2016 13:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Sorry, alter Mann, Deine Einzeiler gehen mir am Arsch vorbei. Komm wieder, wenn Du etwas zu sagen
hast!
15.12.2016 13:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das trifft mich jetzt ganz hart. Ich werde in mich gehen, über Deinen EinZweizeiler meditieren und herzlich lachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 15.12.2016 14:05]
15.12.2016 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Cripplefight \o/
15.12.2016 14:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Bombur

Das trifft mich jetzt ganz hart. Ich werde in mich gehen, über Deinen EinZweizeiler meditieren und herzlich lachen.

Brauchst Du nicht machen. Allen ist klar, dass Du Dich in Deinem fortgeschrittenen Alter sowieso nicht mehr ändern wirst. Deine Einzeiler werden über die Jahre halt noch dümmer werden, aber eben auch weiterhin belanglos. Who cares?
15.12.2016 14:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
5¤ auf bombur! fröhlich
auf typen die "opfer" als schimpfwort verwenden, setz ich nicht.
15.12.2016 14:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Jackle

Sorry, alter Mann, Deine Einzeiler gehen mir am Arsch vorbei. Komm wieder, wenn Du etwas zu sagen
hast!


War das jetzt Absicht, damit's kein Einzeiler wird? Breites Grinsen
15.12.2016 14:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

5¤ auf bombur! fröhlich
auf typen die "opfer" als schimpfwort verwenden, setz ich nicht.


Da halt ich gegen du Opfer.
15.12.2016 14:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von KarlsonvomDach
Als Medienopfer würde ich uns dennoch nicht bezeichnen.

Ich würde alle als Medienopfer bezeichnen, die nicht verstanden haben, dass in Massenmedien eben keine einzige Wahrheit vermittelt wird, sondern nur Informationen, weswegen der ganze Lügenpressevorwurf natürlich auch mega beknackt ist. Blöd ist nur, dass selbst die Massenmedien das nicht verstehen (können?), den Vorwurf aufnehmen und tatsächlich versuchen dem Lügenpressevorwurf so entgegen zu treten, indem sie verkünden, nur Wahrheiten zu verbreiten, was von vorne herein ziemlich bekloppt ist, weil sei das strukturell sowieso nicht können!

Wer Wahrheiten sucht, kann es mal beim Wissenschaftssystem probieren, wer glaubt sie in Massenmedien zu finden, ist ein Opfer!



Was geht denn bei dir Alter, zu viel Luhmann geschnüffelt?
15.12.2016 14:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Pssst, jetzt verrate Bombur doch nicht, wo man u.a. die Becher der Erkenntnis finden kann. Am Ende nippt er davon und schreibt demnächst zwei Zeilen. Dann Gnade euch Gott!
15.12.2016 14:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Karlsohn und TRH darf man durchaus als Opfer bezeichnen.
15.12.2016 14:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Der König der Einzeiler hat gesprochen. Hugh!
15.12.2016 15:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wenn schon rapbattlen, dann mit richtigem Slang und "Opfa" spitten.
15.12.2016 15:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von zer0

Was triggert euch denn besonders?
"Rassismus", "Postfaktisch", "Arier" oder evtl. die Wahrheit?



Nee, einfach deine Person und deine beschissene Art, dich zu äußern...

Aber stattdessen regnet es halt permanent RASSISTISCHE TÄTER und ARSCHLÖCHER und sonst irgendwas...

So bleibt halt leider nur das bild vom hysterischen Schreihals, bei dem alle nur die Nase rümpfen und weitergehen...



Wenn wir hier bei Knuddelz wären oder so, wäre das nachvollziehbar. Aber hier? Hier gehört es zum guten Ton andere User als Fotzen, Hurensöhne, Behinderte oder Krüppel zu bezeichnen, möglichst inflationär und bei Lappalien. Ich habe mich btw. noch nie diesem Ton angeschlossen oder verbunden gefühlt. Ein ganzer Thread wird hier durch hysterische Schreihälse am leben gehalten und gehuldigt.
Nun tituliere ich ohne explizit einen User zu nennen pauschal Rassiten als "Arschloch" und auf einmal ist das ein Problem? Das ergibt einfach keinen Sinn, diese Beschwerde in diesem Forum.
15.12.2016 15:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie müßig das ganze ist. Als würde 0 jemals aufhören aus vollem Rohr zu beleidigen oder überall Rassismus zu sehen.
Not gonna happen.
15.12.2016 15:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von zer0

Was triggert euch denn besonders?
"Rassismus", "Postfaktisch", "Arier" oder evtl. die Wahrheit?



Schon wieder lustig, dass du wirklich glaubst, du seist hier der große Aufklärer, der die Wahrheit verkündet und alle Doofen deshalb verärgert. Wie sieht es eigentlich mit deiner eigenen Selbstreflexion so aus? Kriegst du noch mit, dass du Rassismus-Vorwürfe sehr inflationär verwendest oder trübt dein schon fast fanatisch geführter Kampf gegen alle, die nicht sehen, was du siehst, deinen Blick dafür?


Karlson. Die Übung ist doch ganz einfach. Ich schreibe was, bist du anderer Meinung, dann steht es dir frei das zu formulieren.
Wenn es dir so vorkommt als würde ich inflationär Rassismus anprangern, dann kann es durchaus daran liegen, das man derzeit inflationär Rassismus begegnet. Schon mal daran gedacht?

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von zer0


Das sind sie nicht, sie sind gleichsam (rassistische) Täter, wenn sie bei ausgewogener und neutraler Berichterstattung und hinreichnd guter und jedem zugänglicher, sachlicher Informationslage trotzdem nur sehr selektiv (postfaktisch) Themen wahrnehmen



Selektive Wahrnehmung ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von Rassismus. Man kann und sollte bei der Meinungsbildung zwar immer gegensteuern und über den Tellerrand schauen, um nicht in seiner Blase zu bleiben, aber letztlich ist jeder zugänglicher für Informationen, die dem eigenen Weltbild und seiner Prägung entsprechen. Was meinst du, warum linke Medien eher von linksorientierten Lesern und konservative Medien eher von konservativen Lesern konsumiert werden?

Darüber hinaus gibt es Themen, die zwar stark präsent sind, aber viele Leute in Detail gar nicht so sehr interessieren, um sich umfassender zu informieren. Keine Ahnung über die tatsächliche Anzahl von Muslimen zu haben, heißt z. B. nicht, dass die Befragten rassistisch sind. Es zeigt nur, dass sie wenig informiert sind. Rassismus wäre es erst dann, wenn sie trotz besseren Wissens Muslime diskreditieren würden.

Das betrifft uns alle in gewissen Maßen, denn niemand ist Experte für alle Themen. Wie viel Scheiße medial verbreitet wird, kriegt man immer erst mit, wenn es mal um ein Thema geht, von dem man zufällig viel versteht. Als Medienopfer würde ich uns dennoch nicht bezeichnen.



Kein Mensch muss für alles Experte sein. Aber heute im Jahre 2016 hat (in unseren Breiten) quasi jeder freien und sofortigen Zugang zu Expertenwissen, i.d.R. so aufbereiet das es auch Dreijährige verstehen.
Kennst du den Satz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?
15.12.2016 15:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von zer0

...



Ok! Zwomal äußerste Kraft auf der MS Zer0, jawoll Herr Kapitän. KURS HALTEN!
15.12.2016 15:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von zer0


Wenn es dir so vorkommt als würde ich inflationär Rassismus anprangern, dann kann es durchaus daran liegen, das man derzeit inflationär Rassismus begegnet. Schon mal daran gedacht?



 
Zitat von zer0
[b]

Das sind sie nicht, sie sind gleichsam (rassistische) Täter, wenn sie bei ausgewogener und neutraler Berichterstattung und hinreichnd guter und jedem zugänglicher, sachlicher Informationslage trotzdem nur sehr selektiv (postfaktisch) Themen wahrnehmen



Nur liegt in deinem Beispiel kein inflationärer Rassismus vor, sondern eine verzerrte Wahrnehmung von Rassismus deinerseits. Warum, das habe ich bereits erklärt.

Nur weil du etwas als rassistisch wahrnimmst, ist es nicht zwangsläufig tatsächlich rassistisch. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

 

Kein Mensch muss für alles Experte sein. Aber heute im Jahre 2016 hat (in unseren Breiten) quasi jeder freien und sofortigen Zugang zu Expertenwissen, i.d.R. so aufbereiet das es auch Dreijährige verstehen.



Falsch.

Nur weil du glaubst, Expertenwissen sei heutzutage so aufbereitet, dass es Dreijährige verstehen, ist es nicht wirklich so, dass es richtig verstanden wird. Auch wenn es die Aufgabe von Journalisten ist, komplizierte Vorgänge in einfache Sprache zu übersetzen, ist es oftmals so, dass die Übersetzung fehlerhaft ist. Und nur weil jeder Hans und Franz glaubt, er könne veröffentlichte Studien mal eben beim Überfliegen in der Kaffeepause verstehen, heißt das nicht, dass jeder Hans und Franz nach Durchsicht der Studie wirklich Ahnung hat, wovon er spricht.

Um z. B. die Ergebnisse einer Studie richtig einordnen zu können, muss man sich mit den Messmethoden, Versuchsaufbau etc. beschäftigen. Da kannst du als jemand vom Fach einige Stunden drauf verwenden. Da frage ich mich dann, wie Hans und Franz das so nebenbei alles hinbekommen. Oftmals führt falsch verstandenes Expertenwissen dann nur zur Zementierung von Verklärung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.12.2016 16:03]
15.12.2016 15:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum