Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Ja, ist ok, hab verstanden, dass einfach Fleisch genommen wird, welches alle essen, ist der Untergang Deutschlands...
01.03.2016 1:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von trohbtm

Sorry, mir fiel auf die schnelle nichts besseres ein um deine hanebüchene Aussage zu toppen.

Du findest es OK wenn Gruppe A auf etwas verzichten muss, weil ein unsichtbarer Mondgötze Gruppe B verboten hat das zu essen. Klar, macht Sinn und lässt dich mal wieder als der clevere Allesversteher dastehen der du bist.

/edit: Natürlich auf Spackenfr... bezogen und nicht auf dich, TRH.




Also nach der Logik alle veganen Produkte verbieten. Schnitzelpflicht für alle Biodeutschen, mindestens drei mal die Woche.
01.03.2016 1:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Ich bin halt für Vielfalt statt Einfalt auf dem Teller.
Aber letzteres passt offenbar besser zu dir.

/edit: Warum immer die ZwiPos wenn ich Spackenfritz die Welt erkläre? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 01.03.2016 1:37]
01.03.2016 1:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Arabische Küche, bekannt für seine Einfalt, weil Schwein fehlt.
01.03.2016 1:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Und zeitgleich gegen menschliche und kulturelle Vielfalt in Deutschland.
Läuft.

/e nochmal: Huhn, Rind, Pute, Lamm, Kalb. 5 Alternativen sind Einfalt? Wieder was gelernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 01.03.2016 1:43]
01.03.2016 1:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Warum ohne wichtigen Grund irgendwas verbieten? Soll doch jeder essen was ihm schmeckt, oder reicht die so oft geforderte Toleranz dafür plötzlich nicht mehr? Würde man darüber reden den Konsum an rotem Fleisch allgemein zu reduzieren weil es als krebserregend gilt wäre das etwas ganz anderes als die Befriedigung der Bedürfnisse irgendwelcher imaginärer Freunde.
01.03.2016 1:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Ich würd Schweinefleisch zwar nicht vermissen, aber ich find auch das ginge zu weit. Es wäre zwar ein netter Schritt auf den muslimischen Bevölkerungsteil zu, aber würde auch zeigen "wir integrieren uns" und nicht umgekehrt. als nächstes ersetzen wir alle Kirchen durch Moscheen und beten 5x täglich aus Solidatität? Augenzwinkern

Ne, aber andererseits sollten wir unseren Schweinekonsum den Moslems auch nicht unter die Nase reiben und auch zeigen das wir deren Regel respektieren. in Firmenkantinen klappt das doch gut, immer genug Alternativen angeboten...
01.03.2016 1:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Es wird doch niemandem irgendwas verboten, alter. Wütend
01.03.2016 1:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
Drückt euch halt mal klar aus anstatt vage Andeutungen zu machen und dann ololo aus der Ecke zu springen wenn jemand drauf anspringt.
Wenn mein türkischer Kollege fastet fuchtel ich ihm auch nicht mit dem Mittagessen vor der Nase rum.
01.03.2016 1:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Ich würd Schweinefleisch zwar nicht vermissen, aber ich find auch das ginge zu weit. Es wäre zwar ein netter Schritt auf den muslimischen Bevölkerungsteil zu, aber würde auch zeigen "wir integrieren uns" und nicht umgekehrt. als nächstes ersetzen wir alle Kirchen durch Moscheen und beten 5x täglich aus Solidatität? Augenzwinkern

Ne, aber andererseits sollten wir unseren Schweinekonsum den Moslems auch nicht unter die Nase reiben und auch zeigen das wir deren Regel respektieren. in Firmenkantinen klappt das doch gut, immer genug Alternativen angeboten...




Wat. Es geht hier darum, Schweineschnitzel nicht mehr in einer schulkantine anzubieten. Da werden für gewöhnlich keine ausgewählten handpanierten Schnitzel aus der Oberschale serviert sondern die guten aus der Fabrik, mit ner Menge MRSA.

Meiner Meinung nach hat so etwas wie Schnitzel, Pommes und ähnliches eh nichts in einer schulkantine verloren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 01.03.2016 1:52]
01.03.2016 1:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...was ein medizinischer Grund ist und mit Flüchtlingen oder Muslimen genau gar nichts zu tun hat.
01.03.2016 1:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nein. Wir reden hier darüber ob Schweinefleisch aus Schulkantinen rein aus Toleranz gegenüber Muslimen verschwindet und das ist eben falsch.
01.03.2016 1:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hä?
01.03.2016 1:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Aufgrund dieses Posts habt ihr angefangen, deutsches Schweinefleisch für deutsche Bürger zu fordern. Letzte Seite. Schon wieder vergessen?

 
Zitat von Spackenfro

Den fand ich gut:

 
Noch einmal: Meine Tochter, die gerade mal 4 Monate alt ist, kommt in keine KiTa, wo Schweinefleisch verboten ist. Wir sind hier immer noch in Deutschland und da gehört Schweinefleisch auf dem Speiseplan. 



Kulturgut Schweinefleisch. fröhlich


01.03.2016 2:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Also ich rede davon, dass ich es auch völlig ok finde, wenn wegen Muslimen, auf Schweinefleisch verzichtet wird. Seh da halt kein Problem und nicht den Untergang des Abendlandes.

Gibt auch andere gute Gründe (s. Parax), aber davon habe ich zumindest nicht geredet.

Hier übrigens nochmal der gesamte Kommentar:

 
Noch einmal: Meine Tochter, die gerade mal 4 Monate alt ist, kommt in keine KiTa, wo Schweinefleisch verboten ist. Wir sind hier immer noch in Deutschland und da gehört Schweinefleisch auf dem Speiseplan. Wenn es den Muslimen nicht gefällt, hier mal ein guter Tipp: Es gibt Tupperdosen, da könnt Ihr Euren Kindern das "halal" mitgeben. Eine Schande, wie immer mehr Deutschland vor dem Islam buckelt und die immer wieder mehr Oberwasser bekommen. Die Muslime sollte man endlich in die Schranken weisen - bis hierher und nicht weiter. Wenn sie dies nicht akzeptieren, dann ab in muslimische Länder. Hier immer nur fordern ist gelinde gesagt unverschämt. Auf der anderen Seite aber schön die Hand aufhalten von den "Ungläubigen", dafür sind wir gut genug. Ich habe diese Verlogenheit sowas von satt. Integration ohne wenn und aber...dann herzlich willkommen



Das halte ich halt einfach für quatsch, künstliches aufregen, Probleme suchen und Panikmache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 01.03.2016 2:05]
01.03.2016 2:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
Und ich finde es völlig ok, wenn Eltern ihre Kinder dann in eine andere Kita stecken.
01.03.2016 2:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Kann man machen. Ich finde solche Eltern kann man aber auch gepflegt auslachen.
01.03.2016 2:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Spackenfro

Also ich rede davon, dass ich es auch völlig ok finde, wenn wegen Muslimen, auf Schweinefleisch verzichtet wird. Seh da halt kein Problem und nicht den Untergang des Abendlandes.

Gibt auch andere gute Gründe (s. Parax), aber davon habe ich zumindest nicht geredet.



Kitas verzichten aber eben nicht primär deshalb auf Schweinefleisch.

Es gibt Empfehlungen der DGE und von IN FORM die eben aus nachvollziehbaren gesundheitlichen Gründen von Schweinefleisch abraten. Es gibt Kitas die verzichten seit 15 Jahren auf Schweinefleisch. Sind das dann die Toleranz-Hipster oder was.
01.03.2016 2:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich bin nicht der Meinung, dass Schweinefleisch unbedingt auf den Speiseplan gehört, aber wenn es draufsteht sollte es nicht aufgrund eines steigenden Anteils von Muslimen entfernt werden, sofern es mehr als ein Gericht gibt. Eine vegetarische (vegane, laktosefreie, ohne Nüsse, whatever) Alternative muss es ja geben.
Es gibt schließlich keine Islamisierung, woll.
01.03.2016 2:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Spackenfro

Also ich rede davon, dass ich es auch völlig ok finde, wenn wegen Muslimen, auf Schweinefleisch verzichtet wird. Seh da halt kein Problem und nicht den Untergang des Abendlandes.

Gibt auch andere gute Gründe (s. Parax), aber davon habe ich zumindest nicht geredet.



Kitas verzichten aber eben nicht primär deshalb auf Schweinefleisch.

Es gibt Empfehlungen der DGE und von IN FORM die eben aus nachvollziehbaren gesundheitlichen Gründen von Schweinefleisch abraten. Es gibt Kitas die verzichten seit 15 Jahren auf Schweinefleisch. Sind das dann die Toleranz-Hipster oder was.



Ganz ehrlich habe ich da keine Ahnung. Kitas ist ein Thema, das für mich weit weg ist.
Wenn es da Empfehlungen und medizinische Gründe gibt, stört mich das noch weniger.
Es hätte mich aber halt auch in keinster Weise gestört, wenn ausschließlich wegen Muslimen darauf verzichtet wird.
01.03.2016 2:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Als Anhänger des fliegenden Spaghettimonsters fordere ich ein tägliches Nudelsuppenangebot während des Ramendan.
01.03.2016 2:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
froehlich grinsen
I see what you did there.
01.03.2016 2:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Wenn du noch ein paar Millionen Andere davon überzeugen kannst wäre das sogar ein Ding für eine Schulkantine.
01.03.2016 2:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Spackenfro

Es wird doch niemandem irgendwas verboten, alter. Wütend



Man liest halt was man lesen will. Und wer hier wegen "es wird nicht immer und jeden Tag Schweinefleisch angeboten auf dem Speiseplan" den Untergang Europas beschwört sucht nur wieder ein Pseudoargument gegen Ausländer. Aber TRH und Trohbtm ist halt kein Argument zu doof.

Kulturelle Vielfalt ja, aber nur aufm Teller und nur wenn es aus Schweinefleisch ist
01.03.2016 7:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Virtus

Und ich finde es völlig ok, wenn Eltern ihre Kinder dann in eine andere Kita stecken.



Find ich auch top. Dann muss meine Tochter schon nicht mit dem Nazigör spielen und ich mich nicht am Elternsprechtag über die Mutter aufregen.
01.03.2016 7:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von krang

My 5cents:
Das Thema ist halt nunmal nicht mit Grenzen dicht beizulegen, denn das bedeutet, wenn trotzdem weiter Leute kommen, irgendwann zu schiessen. Oder die Fluechtlinge verrotten zu lassen, was fuer mich ganz persoenlich (nicht als Admin!) das Gleiche ist. Es ist aber auch nicht moeglich einfach den Rest der Welt hier aufzunehmen. So einfach ist es eben nunmal nicht. Zumal es sicher Gruppierung gibt, die die Offenheit der Deutschen ausutzen und das brauch selbst ich nicht. Alles andere innerhalb dieser Grenzen darf gerne weiter diskutiert werden, denn ein Patentrezeot gibt es dafuer nicht.

Und jetzt ziehe ich mich wieder auf meine Stille Mitleser-Position zurueck.

Bis zum naechsten Mal

In Liebe

krang



Du solltest öfters dein Kleingeld hier mit reinwerfen. Deine Ansicht gefällt mir.
01.03.2016 7:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Virtus

Und ich finde es völlig ok, wenn Eltern ihre Kinder dann in eine andere Kita stecken.



Find ich auch top. Dann muss meine Tochter schon nicht mit dem Nazigör spielen und ich mich nicht am Elternsprechtag über die Mutter aufregen.



Die Sichtweise gefällt mir.

Aus gesundheitlichen Gründen sollte man die KiTa-Essen tatsächlich einfach auf vegetarisch umstellen.
Morgens zum Frühstück kann dann jeder seinem Kind Schweineschwarte, halal oder koschere Wurst, Tofu- oder Bärchenwurst auf´s Brot packen und abends kann dann ebenfalls wieder Schnitzel, Couscous, oder was auch immer serviert werden.
01.03.2016 8:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Virtus

Und ich finde es völlig ok, wenn Eltern ihre Kinder dann in eine andere Kita stecken.



Find ich auch top. Dann muss meine Tochter schon nicht mit dem Nazigör spielen und ich mich nicht am Elternsprechtag über die Mutter aufregen.


Alter, wat? Wenn jemand aus Prinzip sein Kind in ne Andere KiTa steckt weil er sich(oder seinem Blag) nicht von ner anderen Religion den Speiseplan diktieren lassen will ist er inzwischen auch ein Nazi? Breites Grinsen

Stichwort nur lesen, was man lesen will. Natürlich wäre das nicht der Untergang des Abendlandes aber deswegen muss man doch nicht automatisch der Überzeugung sein, dass man andere Kulturen hier nach Lust und Laune gewähren lassen sollte. Ähnlich auch die Diskussionen um religiöse Festivitäten: Martin Lutter singen = Lichterfest, Weihnachtsmarkt = Winterfest etc. Auch dadurch geht unsere Zivilisation wie wir sie kennen sicher nicht vor die Hunde aber warum soll ich es ok finden, dass ein gewisser Teil einer anderen Kultur lieber unsere Regeln an ihre anpassen möchte, anstatt sich selbst zu integrieren? Oder andersrum gefragt, warum macht es mich zu einem Nazi wenn ich das nicht ok finde? Ganz klar, bei sowas geht es nicht um die achso schweren Einschnitte in mein eigenes Leben(esse selbst sehr wenig Schweinefleisch und die Glühwein- und Bratwurststände würde es auch auf einem "Winterfest" geben) sondern einfach ums Prinzip: Wer anderswo leben möchte, muss sich auch an die dort herrschenden Gepflogenheiten anpassen.
01.03.2016 9:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Zum Thema Kultur. Martin Luther hieß der gute Mann. Und Winterfeste sind, soweit ich weiß, nie Ersatz für Weihnachtsmärkte, sondern laufen parallel dazu ab.
01.03.2016 9:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

Meiner Meinung nach hat so etwas wie Schnitzel, Pommes und ähnliches eh nichts in einer schulkantine verloren.


Bloß nix servieren, was die Kinder mögen könnten!
01.03.2016 9:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum