Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_FlyingM_

UT Malcom
Ah ok, danke. Hilfeschrei ist da wirklich eine seltsame Bezeichnung aber der Rest der Aussage klingt jetzt nicht so krass, dass ich von Hetzerei sprechen würde.
02.03.2016 11:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von CriEveryTime



Und wieder das Argument, diesmal von sibuntus, dass alle sterben, wenn sie hier nicht aufnehmen / der ganzen Welt helfen.



Was wäre denn eine annehmbare Gegenmeinung? Alles so lassen wie es ist? Das hat bisher ja wunderbar funktioniert.
02.03.2016 11:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Seit ich ständig die Innenministerin von Österreich im TV höre oder sehe, bin ich das erste mal in meinem Leben für den sofortigen Anschluß der Ostmark. Was für eine ...

_ _

Aber es sterben doch ständig Leute? In Syrien bisher so ... eine viertel Million? Und klar, auf jeden der stirbt kommen im Krieg zehn oder hundert, die Angst haben, sie könnten sterben, und dann fliehen. Natürlich muß an die aufnehmen. "Es erwischt sicher nur 1/10 von Euch, was regt ihr Euch so auf?" ist keine akzeptable Haltung.
02.03.2016 11:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von RushHour

Aber es sterben doch ständig Leute? In Syrien bisher so ... eine viertel Million? Und klar, auf jeden der stirbt kommen im Krieg zehn oder hundert, die Angst haben, sie könnten sterben, und dann fliehen. Natürlich muß an die aufnehmen.



Jetzt geh doch mal weg mit Syrien
Mich selbst mal zitiert

 
Zitat von CriEveryTime

Deine ganze "Antwort" beruht auf einer Behauptung, dass alle sterben, wenn wir sie nicht aufnehmen.
Das stimmt einfach nicht, kapier es mal.

Es ist das eine Leute aus Syrien/Irak aufzunehmen, die wirklich Schutz brauchen (Das sie erst durch 10 sichere Länder fliehen ist eine andere Geschichte, aber lassen wir das mal so bei Seite), aber das sind selbst mit Hängen und Würgen und Mitzählen von Ländern wie Eritrea gerade mal 34%.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/deutschlands-fluechtlinge-in-grafiken-13867210.html


Die restlichen 66% erhoffen sich halt mehr Chancen, das ist ihnen auch nicht zu verübeln.
Leider ist das aber eine Träumerei, da wir selbst schon nicht schaffen mehrere Millionen Arbeitslose zu beschäftigen und mit 1 Millionen Menschen mehr pro Jahr, die keinerlei Sprachkenntnisse, absolut mangelhafte Bildung und generell ganz andere Vorstellung verfügen, wird das erst recht nicht klappen.
(Deswegen find ich diese Ossi Vergleiche auch herzlich dämlich)

Klar, du kannst gerne sagen, dass wir das moralisch müssen, weil "SONST STERBEN SIE ALLE! SAG IHNEN DAS INS GESICHT! OMG!", und jedem, der anders denkt, gleich Nazi oder Unmensch vorwerfen.
Unsinnig bleibt es trotzdem



Es sagt doch keiner was gegen Syrer/Iraker aufzunehmen.
Werden ja selbst an der neuen Burgmauer in Macedonien durchgelassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriEveryTime am 02.03.2016 12:04]
02.03.2016 12:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von _FlyingM_

Na, um eure Logik kann es bei diesen Aussagen in Richtung von 'Asyl oder Tod' auch nicht allzu gut bestellt sein. verschmitzt lachen
Nur mal rein aus Interesse, woher stammt denn diese Aussage, dass das Anzünden von Asylunterkünften mit einem Hilferuf gleichzusetzen ist?


Nur mal so aus Interesse: Wo kam denn von mir die Aussage, dass kein Asyl jederzeit mit Tod gleichzusetzen ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 02.03.2016 12:09]
02.03.2016 12:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von DerKetzer

Kann er doch nicht sagen. Sonst müsste er doch für seine Meinung im Gegensatz zu spackenfro oder Bombur ja gerade stehen.



Ich steh nicht zu meiner Meinung? Mata halt...


Ich habe mich nur falsch ausgedrückt. Im Gegensatz zu Bombur und dir sind die 2nds nicht mit ihrem Account verantwortlich.

Nie vorm ersten Kaffee posten.
02.03.2016 12:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Die Tatsache, dass man auch ohne Krieg zur Flucht gezwungen sein kann, scheint manchen fremd zu sein.
02.03.2016 12:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von DerKetzer

Die Tatsache, dass man auch ohne Krieg zur Flucht gezwungen sein kann, scheint manchen fremd zu sein.



Aber, aber die Balkanländer sind doch auch sichere Herkunftsländer für Homosexuelle und Sinti & Roma.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 02.03.2016 12:21]
02.03.2016 12:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von CriEveryTime



Und wieder das Argument, diesmal von sibuntus, dass alle sterben, wenn sie hier nicht aufnehmen / der ganzen Welt helfen.



Was wäre denn eine annehmbare Gegenmeinung? Alles so lassen wie es ist? Das hat bisher ja wunderbar funktioniert.


Türkei und andere herkunftsnahe Länder entsprechend ausstatten, damit die Leute dort bleiben.

Die Wahrscheinlichkeit völlig kulturfremde in dieser Masse hier integriert zu bekommen geht gegen null. Das muss man einfach mal einsehen. Selbst bei den noch verhältnismäßig gebildeten Syrern erfüllt nur ein Drittel die Mindestanforderungen für einen Eintritt in den Arbeitsmarkt. Dazu kommen Iraker und Afghanen etc. die da noch weit drunter liegen und bis auf einen Bruchteil, ohne massivste Anstrengungen, völlig unverwertbar bleiben.

Ich habe letzte Woche einen Abend mit einem Flüchtling aus Gambia verbracht. Er ist jetzt 3(!) Jahre hier und kann immernoch nur gebrochen Deutsch. Deutschland ist mit der Masse überfordert und kann einfach nicht entsprechend viele Kurse usw. bereitstellen. Das ist Realität und das müssen auch Willkommenskultur-Freunde mal in ihre Betrachtungen einbeziehen.

Also kann man sich schon mal überlegen, ob es Sinn macht sich hier Millionen Menschen ohne Perspektive ins Land zu holen oder ob man sie besser nahe Ihrer Heimat sichert und ernährt. Man darf nicht vergessen, dass Asyl in erster Linie dem Schutz vor Verfolgung dient und nicht der Immigration. Dafür braucht es ein Einwanderungsgesetz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grundel am 02.03.2016 12:29]
02.03.2016 12:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von DerKetzer

Die Tatsache, dass man auch ohne Krieg zur Flucht gezwungen sein kann, scheint manchen fremd zu sein.



Aber, aber die Balkanländer sind doch auch sichere Herkunftsländer für Homosexuelle und Sinti & Roma.



Also sind letztes Jahr 103177 schwule Sinti und Roma zu uns geflohen? verschmitzt lachen
Gefällt mir nicht
02.03.2016 12:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Genau das steht da. mit den Augen rollend
02.03.2016 12:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist das jetzt Xeno- oder Homophobie?
02.03.2016 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Das ist ein billiger Second-Troll. So einfach ist das.
02.03.2016 12:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Grundel

 
Zitat von MissMona

 
Zitat von CriEveryTime



Und wieder das Argument, diesmal von sibuntus, dass alle sterben, wenn sie hier nicht aufnehmen / der ganzen Welt helfen.



Was wäre denn eine annehmbare Gegenmeinung? Alles so lassen wie es ist? Das hat bisher ja wunderbar funktioniert.


Türkei und andere herkunftsnahe Länder entsprechend ausstatten, damit die Leute dort bleiben.



Kann man so machen, wäre aber nur Symptombekämpfung. Sind alle in herkunftsnahe Länder geflohen kommt die Ursache hinterher und das Spiel geht von vorne los.
02.03.2016 12:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von Spackenfro

Das ist ein billiger Second-Troll. So einfach ist das.



Wer billige Trollkommentare raushaut, kriegt billige Trollkommentare zurück.
So einfach ist das
02.03.2016 12:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Grundel

Türkei und andere herkunftsnahe Länder entsprechend ausstatten, damit die Leute dort bleiben.



Aha, ausstatten. Ikea-Möbel?
02.03.2016 13:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von CriEveryTime

 
Zitat von Spackenfro

Das ist ein billiger Second-Troll. So einfach ist das.



Wer billige Trollkommentare raushaut, kriegt billige Trollkommentare zurück.
So einfach ist das


<billiger Trollkommentar>
02.03.2016 13:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Die eigene Meinung hinter Seconds zu verstecken ist schon arg erbärmlich.
02.03.2016 13:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Eine etwas andere Perspektive auf die "Flüchtlingsproblematik"

http://www.zeit.de/kultur/2016-03/fluechtlinge-europa-problem-kiyak-deutschstunde
02.03.2016 13:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Es wäre ein völlig anderer Diskurs. Einer, den wir von den Hungerkatastrophen der Dritten Welt kennen. Nie hat man die hungernden Menschen als Problem betrachtet, sondern den Hunger. Nicht die Hungernden wollte man bekämpfen, sondern die Machthaber. Im aktuellen Flüchtlingskonflikt aber sind selten Assad, der gescheiterte Afghanistan-Einsatz oder die Unterversorgung in den Flüchtlingslagern mit Problem gemeint, aber immer die Flüchtlinge.



Süß. Die haben auch nicht unsere Grenzzäune eingerissen. Wenn bei unseren direkten EU-Nachbarn die Leute nicht mehr auf Müllkippen leben und arbeiten müssen ist der Rest der Welt dran.
02.03.2016 13:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von MissMona
Kann man so machen, wäre aber nur Symptombekämpfung. Sind alle in herkunftsnahe Länder geflohen kommt die Ursache hinterher und das Spiel geht von vorne los.


Assad greift dann die Türkei an? Welche Ursache bekämpft man, wenn man massenhaft Flüchtlinge aufnimmt?
02.03.2016 13:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Süß. Die haben auch nicht unsere Grenzzäune eingerissen.



Kann man es ihnen wirklich übel nehmen? Mal im Ernst, hätten wir alle brav vor dem Zaun gewartet?

 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von MissMona
Kann man so machen, wäre aber nur Symptombekämpfung. Sind alle in herkunftsnahe Länder geflohen kommt die Ursache hinterher und das Spiel geht von vorne los.


Assad greift dann die Türkei an? Welche Ursache bekämpft man, wenn man massenhaft Flüchtlinge aufnimmt?


Assad ist nicht das einzige Problem.
Und mit Aufnahmen bekämpft man ebenfalls keine Ursachen, habe ich aber nirgends behauptet.
Interessant, dass ich hier in der Schublade "Wir müssen ALLE aufnehmen!!" stecke.
02.03.2016 13:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich wollte noch dazuschreiben: wenn MissMona mit dem Abi fertig ist schreibt sie solche Beiträge Breites Grinsen

/e: wir haben alle unsere Schublade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 02.03.2016 13:56]
02.03.2016 13:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
<- Abi 2000.
02.03.2016 13:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das... ok.
02.03.2016 13:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Was ist denn die Ursache fur Flucht oder die Ursachen, die man da bekämpfen will?
Kriege, Hungersnöte und (religiöse) Verfolgung (ua).
Wie will man die bekämpfen? Kein Handel mehr mit Ländern wie Syrien, Afghanistan, Russland, Saudi-Arabien oder Zimbabwe. Also auch keine Rohstoffe importieren, kein Know-How exportieren oder keine Entwicklungshilfe. Und selbst dann ist nicht gewährleistet, dass die Flüchtlinge nicht mehr hierher kommen.
Einen Staat wie die Türkei bezahlen, damit die von uns geschaffene Probleme löst word nicht klappen.


Da bin ich mal gespannt wie schnell man seinen Lebensstandard gefährdet sehen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 02.03.2016 14:07]
02.03.2016 14:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Das... ok.



Ich weiss, das kam unerwartet.
Tut mir ja auch Leid, das Bild vom blonden Naivchen komplett zu zerstören.
Ist aber auch immer interessant zu sehen, wie in Foren mit abweichenden (und für einen persönlich vielleicht unrealistisch-naiven) Meinungen umgegangen wird.
Passt der Aspekt nicht ins eigene Weltbild bildet man sich halt ein disqualifizierendes Bild vom Schreiber.
Edit: Und es kommt noch schlimmer: Ich bin auch kein Second.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 02.03.2016 14:07]
02.03.2016 14:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Keine Sorge, hast nichts zerstört.
02.03.2016 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Grundel

Türkei und andere herkunftsnahe Länder entsprechend ausstatten, damit die Leute dort bleiben.



und was gedenkst du zu tun, wenn diese Länder nicht wollen?
02.03.2016 14:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Grundel

Türkei und andere herkunftsnahe Länder entsprechend ausstatten, damit die Leute dort bleiben.



und was gedenkst du zu tun, wenn diese Länder nicht wollen?



Dann ist es halt nicht mehr unser Problem. Hauptsache die Ausländer sind weg aus Deutschland. mit den Augen rollend
02.03.2016 14:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum