Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheYang

Handy gestohlen, in Flüchtlingsunterkunft geortet, Polizei traut sich nicht dahinzugehen
WTF?



"traut sich da nicht hinzugehen" Pillepalle Idiot.
28.03.2016 23:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Für ein Handy bei 300 Leuten ne Hausdurchsuchung durchführen, was erwartet dieser Typ denn. Breites Grinsen

Und dann dieses gesabbel vom rechtsfreien Raum. Jaja dashamwagerne.
29.03.2016 0:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Snowblind1911

Für ein Handy bei 300 Leuten ne Hausdurchsuchung durchführen, was erwartet dieser Typ denn. Breites Grinsen



Cool, das heißt wenn ich genug Leute zu mir einlade, kommt irgendwann die Polizei nicht mehr, weils die anderen belästigt? Wo ist denn die Grenze? 100? 200? 300?

Mir ist sehr wohl bewusst, dass das alles nicht ganz einfach ist, aber einfach nichts zu machen obwohl klar ist wo das Gerät zu finden ist ist doch einfach Banane?

Ich hab mal nen Diebstahl in ner Kompanie bei der BW mit bekommen - da sind dann 200 Mann raus getreten und dann wurde alles durchsucht, bis besagter Gegenstand auf getaucht ist. Dass das Flüchtlinge und keine Militärangehörige sind ist mir bewusst, und auch das die Privatsphäre der Menschen schützenswert ist. Aber mir widerstrebt es einfach, das mit einem Achselzucken ab zu tun - vor allem wenn man überlegt was das für den Dieb in letzter Konsequenz für ein Zeichen setzt. Und auch alle mit denen er über seine Tat redet.
30.03.2016 7:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Da bin ich bei dir. Vielleicht "lohnt" es sich im Fall eines Handys nicht, aber das Recht sollte durchgesetzt werden.

So wird auch noch das falsche Signal gesetzt.

Ein mögliches Hindernis: Vermutlich wurde das Handy im Heim schon verkauft oder wird bei der Ankündigung einer Untersuchung schnell jemandem untergejubelt. Dann erwischt man den Falschen.
30.03.2016 8:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von hardCoreGEN

Da bin ich bei dir. Vielleicht "lohnt" es sich im Fall eines Handys nicht, aber das Recht sollte durchgesetzt werden.

So wird auch noch das falsche Signal gesetzt.

Ein mögliches Hindernis: Vermutlich wurde das Handy im Heim schon verkauft oder wird bei der Ankündigung einer Untersuchung schnell jemandem untergejubelt. Dann erwischt man den Falschen.



Das ist absolut ein Problem. Eventuell hat das Telefon aber Fotos bei einem Entsperrversuch gemacht. Wenn nicht sollte zumindest nach Möglichkeit das Gerät an sich zurück geholt werden - auch wenn man keinen konkreten Täter findet. Eben um zu zeigen das ein solches Verhalten nicht konsequenzenlos bleibt.
30.03.2016 8:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Cool, das heißt wenn ich genug Leute zu mir einlade, kommt irgendwann die Polizei nicht mehr, weils die anderen belästigt? Wo ist denn die Grenze? 100? 200? 300?


Ja, wenn erst mal 300 Personen in Deinem Haus wohnen, dann werden auch die Durchsuchungen weniger. mit den Augen rollend
Eine Hausdurchsuchung ist ein Eingriff in elementare Rechte, da mal eben 299 andere in Mitleidenschaft zu ziehen ist keine so triviale Entscheidung, wie Ihr beiden hier tut. Und verliert eben in der Abwägung. So funktioniert ein Rechtstaat, auch wenn es weh tut.
30.03.2016 9:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
Jedenfalls ist das natürlich direkt Futter für AFD-Freunde.

Sehr unglücklich das Ganze.
30.03.2016 9:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Snowblind1911

Für ein Handy bei 300 Leuten ne Hausdurchsuchung durchführen, was erwartet dieser Typ denn. Breites Grinsen



Cool, das heißt wenn ich genug Leute zu mir einlade, kommt irgendwann die Polizei nicht mehr, weils die anderen belästigt? Wo ist denn die Grenze? 100? 200? 300?




Bei 1. Handydiebstahl ist in dem Punkt vergleichbar mit nem aufgebrochenen Auto. Die nehmen die Anzeige auf für die Versicherung, und irgendwann nach ein paar Wochen kommt ein brief, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. Bei sowas machen die NIX.
30.03.2016 9:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich versteh nicht wo das unglücklich ist, Bombur hat das ganze doch schon ausreichend kurz und knackig erklärt.
30.03.2016 9:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wer hat denn das Handy geortet?

e: oh, ok. Ich hätte den Artikel mal lesen sollen. Da steht ja alles.

"Da aber das iPhone zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschaltet und somit nicht mehr zu orten war, fehlte den Beamten dafür die Grundlage."

Aber das die Polizei bis dahin so vieles getan hat inkl. Beamten in einer anderen Stadt zu involvieren ist doch beachtlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 30.03.2016 10:46]
30.03.2016 9:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das war Photoshop Philipp.
30.03.2016 9:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

Bei 1. Handydiebstahl ist in dem Punkt vergleichbar mit nem aufgebrochenen Auto. Die nehmen die Anzeige auf für die Versicherung, und irgendwann nach ein paar Wochen kommt ein brief, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. Bei sowas machen die NIX.



ja, da hast du recht. Trotzdem find ich das nicht gut, egal ob Flüchtlingsheim oder Wohnblock (da würde das vermute ich genauso wenig klappen, auch ganz ohne geflüchtete Menschen).
30.03.2016 10:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja. Das hast du gut erkannt.
30.03.2016 10:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Die typische Links-Grüne Doppelmoral: "ALL REFUGEES WELCOME! (aber nur so lange es uns selbst nicht beeinträchtigt)"

Berlin: Linksradikale wollen ihr Gelände nicht mit Flüchtlingen teilen

 
Auf 8000 Quadratmetern leben 20 Linksradikale in Wohn- und Gemeinschaftswagen. Nun sollen sie zusammenrücken, damit Flüchtlinge unterkommen – und rebellieren. Die Politik ärgert sich über Doppelmoral.

...

Exakt 20 Leute sind es – auf 8000 Quadratmetern. Zwischen Bäumen stehen Wohn- und Gemeinschaftswagen wie die Küche, eine Bühne sowie Räume für Musiker, Kino, Fahrradwerkstatt und Info-Veranstaltungen etwa zum Thema Integration oder Alltagsrassismus. Dafür zahlen sie Amina zufolge "monatlich 800 bis 1000 Euro plus Nebenkosten" an das Land Berlin, dem das Gelände gehört.

..

Auf der Website der Wagenburg heißt es in typischer Sprache der linksradikalen Szene, das Gelände sei "keine Freifläche", sondern werde von "queeren, mehrheitlich geflüchteten Menschen, Migrant_innen, Schwarzen Menschen, PoC (People of Coulor – die Red.) und Rrom_nja (Sinti und Roma – die Red.) mit unterschiedlichen politischen und sozialen Hintergründen genutzt".

Sarah, Aminas Mitstreiterin, betont mehrfach, dass die 20 Leute nur "die Living Group" auf dem Gelände darstellten. Die Wagenburg sei "ein wichtiger kultureller und politischer Ort", der von zahlreichen integrationsfördernden Organisationen unterstützt und genutzt werde. Aber warum wollen sie nicht mit 500 Flüchtlingen zusammenleben?

"Das ist nicht die Frage", sagt Sarah, die wie Amina "aus Sicherheitsgründen" weder ihren richtigen Namen noch ihr Alter oder ihre Herkunft verraten will. "Nahost", sagt sie lediglich. Amina, die schwarz ist, gibt "Deutschland" als Geburtsort an. Entscheidend sei, dass "der selbst organisierte Charakter des Platzes verloren gehen würde."

Mit anderen Worten: Die Wagenburgler fürchten staatliche Kontrolle, wenn sie das Areal mit 500 Flüchtlingen teilen müssten. Dass der Staat ihnen das Projekt dank günstiger Miete und großer Geduld überhaupt erst ermöglicht, ignorieren sie scheinbar. Es ist nicht der einzige Widerspruch, mit dem die Leute vom "Kanal" gut klarkommen.

...

Die Wagenburgler könnten doch "wenigstens einmal darüber nachdenken, wie ein Kompromiss auf einem 8000 Quadratmeter großen landeseigenen Grundstück, das von 20 Personen bewohnt wird, gelingen kann."

Doch bisher bewegen sich die "Kanal"-Bewohner kein Stück: Entweder alles oder nichts, lautet ihre Devise. Amina meint: "Die Idee unseres Projekts wäre dahin. Auf 3000 Quadratmetern würde das alles nicht mehr funktionieren. Wir wollen nicht unter uns bleiben, weil wir Bock darauf haben, sondern weil wir einen Raum brauchen ohne täglichen Rassismus und Sexismus."



Und das sind dann wahrscheinlich die gleichen Spacken(fros), die einen als Rassisten bezeichnen, wenn man gegen unbegrenzte Zuwanderung ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 30.03.2016 12:47]
30.03.2016 12:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
herrlich, einfach nur herrlich. fröhlich
30.03.2016 13:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von TheYang

Handy gestohlen, in Flüchtlingsunterkunft geortet, Polizei traut sich nicht dahinzugehen
WTF?



"traut sich da nicht hinzugehen" Pillepalle Idiot.


schien mir eine relativ angebrachte zusammenfassung für
 
"Das ist eine Flüchtlingsunterkunft, da können wir nichts machen", bekam er zu hören. Und als er nachhakte, hieß es: "Da gehen wir nicht rein, so große Flüchtlingsunterkünfte sind für uns rechtsfreier Raum"



Außerdem war das Handy scheinbar mindestens den großteil des Mittwochs noch an, mein Ansatz wäre keine Durchsuchung von 300 Unterkünften, sondern das beruhigen der 50-300 Personen die grade vor Ort sind, und anklingeln das Handys.
Oder zumindest irgendwas außer "ja, pech halt"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 30.03.2016 13:09]
30.03.2016 13:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
8000 m² sind übrigens 1,12 Fußballfelder.
30.03.2016 13:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von TheYang

Handy gestohlen, in Flüchtlingsunterkunft geortet, Polizei traut sich nicht dahinzugehen
WTF?



"traut sich da nicht hinzugehen" Pillepalle Idiot.


schien mir eine relativ angebrachte zusammenfassung für




sag ich ja.
30.03.2016 13:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen Are you kidding me?
 
Zitat von Monorail-Cat

Und das sind dann wahrscheinlich die gleichen Spacken(fros), die einen als Rassisten bezeichnen, wenn man gegen unbegrenzte Zuwanderung ist.


30.03.2016 13:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Monorail-Cat

 
queeren [...] Migrant_innen [...] PoC (People of Coulor) [...] Rrom_nja (Sinti und Roma) [...] Living Group




Wow. Wer redet ernsthaft so? Ich dachte, in Parodien auf solche Leute wird immer gerne übertrieben aber das... wow.
30.03.2016 13:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Das Gelände ist eigentlich als Industriegebiet ausgewiesen. Der Vermieter spricht von "Duldung". Der Vertrag lief Ende 2013 aus. Das Anschlussabkommen wollen die Bewohner nicht unterzeichnen – bis heute nicht.
...
Die Sozialdemokratin will jede Eskalation vermeiden: "Das Gelände einfach zu räumen geht nicht." Aufseiten des Senats sei genügend Sensibilität vorhanden. Ein Kompromiss müsse her.



Wundervoll. Da kommt mir die Kotze hoch.
30.03.2016 13:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
unglaeubig gucken
 
Rrom_nja


wat

Kann mir jemand mit einem hohen IQ in Neusprech erklären woher das kommt? Also wie wird aus Sinti und Roma Rrom_nja? Der Bildungsprozess dahinter erschließt sich mir nicht.




@ QuiN: Du hast hier gar nix zu melden, you fucking white male.
30.03.2016 13:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von TheRealHawk

 
Das Gelände ist eigentlich als Industriegebiet ausgewiesen. Der Vermieter spricht von "Duldung". Der Vertrag lief Ende 2013 aus. Das Anschlussabkommen wollen die Bewohner nicht unterzeichnen – bis heute nicht.
...
Die Sozialdemokratin will jede Eskalation vermeiden: "Das Gelände einfach zu räumen geht nicht." Aufseiten des Senats sei genügend Sensibilität vorhanden. Ein Kompromiss müsse her.



Wundervoll. Da kommt mir die Kotze hoch.



Kann da bitte die Polizei nicht einfach mal durchmaschieren?
30.03.2016 14:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Smolletov

 
Rrom_nja


wat

Kann mir jemand mit einem hohen IQ in Neusprech erklären woher das kommt? Also wie wird aus Sinti und Roma Rrom_nja? Der Bildungsprozess dahinter erschließt sich mir nicht.




@ QuiN: Du hast hier gar nix zu melden, you fucking white male.



Wenn man danach sucht, findet man auch nur so linke Seiten. Vielleicht ist das ja jetzt die aktuelle korrekte Bezeichnung.
30.03.2016 14:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ja, schon klar. Ich will aber wissen warum es ausgerechnet Rrom_nja heißt, das erschließt sich mir einfach nicht. Okay, da steckt irgendwie Rom(a) drin, aber warum das Doppel-R und das _nja, wofür steht das? Bei dem meisten anderen Neusprech versteh ich wie es zu der Wortbildung kam, hier steh ich auf dem Schlauch. Hat da einfach einer den Kopf auf die Tastatur gehauen? Ist das Special Snowflake Gehabe und das Wort soll einfach nur möglichst kompliziert sein? Wo ist Emo-Razor, wenn man ihn mal braucht?
30.03.2016 14:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Vielleicht ist das die Eigenbezeichnung auf Romasprache (Zigeunerisch?)?
30.03.2016 14:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Sprache heißt Romani. Just sayin'.
30.03.2016 14:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Tatsache, das scheint's zu sein. Nur halt mit Unterstrich durchgegendert.
30.03.2016 14:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
also steht da auf Romani Roma_nin?
grenzt das nicht die armen Sinti aus?
30.03.2016 14:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
böse gucken
 
Zitat von TheYang

also steht da auf Romani Roma_nin?
grenzt das nicht die armen Sinti aus?



hättest du die Güte die ebenfalls armen Sintininnen nicht zu unterschlagen?!
30.03.2016 14:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum