Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Snowblind1911

Arctic
Hä was? Am jeweiligen Ort/im jeweiligen Staat natürlich. Verstehst du ernsthaft immer noch nicht wie ich das meine?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 16.05.2016 15:30]
16.05.2016 15:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Aber du bist auf gar keinen Fall rechts!!!


Dieser Feststellung hat es eigentlich nicht bedurft, aber danke.
16.05.2016 15:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Doch, aber ich muss es nicht für richtig halten.



Hitler dankt da auch Gott. War das dann das gelebte Christentum zu der Zeit?
Worauf ich hinaus will....nur weil sich irgendwelche Idioten auf eine Religion, einen Propheten, eine Schrift berufen, heißt das erstmal gar nichts.
Da geht es um Macht und Opportunismus aber nicht um den Glauben.
16.05.2016 15:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Spackenfro

Aber du bist auf gar keinen Fall rechts!!!


Dieser Feststellung hat es eigentlich nicht bedurft, aber danke.



Haha, stimmt du bist wirklich auf gar keinen Fall rechts. Breites Grinsen
Da kichert selbst Adolf im Grab.
16.05.2016 15:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Snowblind1911

Okay, mag sein? Auf den Vorwurf, man sei ein dummer Bauer mit "diffusen Ängsten" und "Sozialneid" ist das aber trotzdem ne ziemlich gute Antwort.


Hui, wer hat das denn getan?
16.05.2016 15:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Das die heutigen Konflikte teilweise zurückgehen auf die Grenzziehung am Reißbrett der Briten und Franzosen nach dem ersten WK, Erblasten der Kolonialpolitik und der Stellvertreterkriege sind, geschenkt ist auch keine großartig neue Erkenntnis. Die viel interessante Frage ist doch wie man Fluchtursachen und somit die Konfliktsituation lösen kann.
Und natürlich ist der Syrienkonflikt auch eine Frage des Glaubens, Alawitische regierende Minderheit vs. sunnitische Mehrheit vs. Christen vs. HardcoreIslamisten vs. Kurden, wie willst du das denn einvernehmlich lösen? Und die gleiche Frage stellt sich doch in fast jedem Konfliktherd.

Nur der Westen ist halt eben nicht allein am jetzigen Zustand schuld, die kleinteilige feindselige Stammeskultur und die Religionskonflikte existieren doch schon seit Jahrhunderten.
Ich lese zum Beispiel gerade "Tibesti" von Gustav Nachtigal, sehr zu empfehlen wenn man was über die Grundzüge der deutschen Kolonialpolitik in Afrika und der Situation davor erfahren möchte. Oder zum Beispiel auch wer den weißen Sklavenhändlern ihre Sklaven ranbrachte, ratet mal...
16.05.2016 15:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Snowblind1911

Okay, mag sein? Auf den Vorwurf, man sei ein dummer Bauer mit "diffusen Ängsten" und "Sozialneid" ist das aber trotzdem ne ziemlich gute Antwort.


Hui, wer hat das denn getan?



zer0s Artikel aus der Zeit, der auf keinen Fall auf die Asylkritiker in diesem Thread gemünzt war, niemals nicht. Gott bewahre, oder das Spaghettimonster, oder Hitler oder irgendwer der sich gerade zuständig fühlt.
16.05.2016 15:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Snowblind1911

Okay, mag sein? Auf den Vorwurf, man sei ein dummer Bauer mit "diffusen Ängsten" und "Sozialneid" ist das aber trotzdem ne ziemlich gute Antwort.


Hui, wer hat das denn getan?



zer0s Artikel aus der Zeit, der auf keinen Fall auf die Asylkritiker in diesem Thread gemünzt war, niemals nicht. Gott bewahre, oder das Spaghettimonster, oder Hitler oder irgendwer der sich gerade zuständig fühlt.



hast du heute deine Anti-Paranoia Tabletten zu nehmen vergessen? Bist noch ne Ecke nerviger als sonst.
16.05.2016 15:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Snowblind1911

Okay, mag sein? Auf den Vorwurf, man sei ein dummer Bauer mit "diffusen Ängsten" und "Sozialneid" ist das aber trotzdem ne ziemlich gute Antwort.


Hui, wer hat das denn getan?


Ups, hab deinen Post missverstanden fällt mir grade mal auf. Sorry, dann nehm ich das zurück und richte alles danach gegen den Typen der nach mir gepostet hat. Breites Grinsen
16.05.2016 15:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Was sollen siolche Beiträge und was erhoffst du dir als Antwort?
16.05.2016 15:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Was sollen siolche Beiträge und was erhoffst du dir als Antwort?



Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und diese ist, dass du endlich mal merkst was für ein rassistischen scheiß du dauernd postest.
16.05.2016 15:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von dm-pandora

Was sollen siolche Beiträge und was erhoffst du dir als Antwort?



Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und diese ist, dass du endlich mal merkst was für ein rassistischen scheiß du dauernd postest.


Vielleicht könntest du dich mal im Ton mäßigen und nicht jeden, der konträre Meinungen vertritt, als Rassisten bezeichnen.
16.05.2016 15:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Spackenfro

Wenn der Grund für Terrorismus im Islam liegt, wo war der islamische Terror denn die ganze Jahre davor? Merkst du was?



Wovor?
16.05.2016 15:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Spackenfro

Doch, aber ich muss es nicht für richtig halten.

http://www.youtube.com/watch?v=H18tpvsFhYk

Hitler dankt da auch Gott. War das dann das gelebte Christentum zu der Zeit?
Worauf ich hinaus will....nur weil sich irgendwelche Idioten auf eine Religion, einen Propheten, eine Schrift berufen, heißt das erstmal gar nichts.
Da geht es um Macht und Opportunismus aber nicht um den Glauben.



Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Nationalsozialismus. Lies ein Buch und schreib' nicht so einen Müll.
16.05.2016 16:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von dm-pandora

Was sollen siolche Beiträge und was erhoffst du dir als Antwort?



Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und diese ist, dass du endlich mal merkst was für ein rassistischen scheiß du dauernd postest.



manager magazin, welt.de und sogar das BAMF.

16.05.2016 16:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Spackenfro

Doch, aber ich muss es nicht für richtig halten.

http://www.youtube.com/watch?v=H18tpvsFhYk

Hitler dankt da auch Gott. War das dann das gelebte Christentum zu der Zeit?
Worauf ich hinaus will....nur weil sich irgendwelche Idioten auf eine Religion, einen Propheten, eine Schrift berufen, heißt das erstmal gar nichts.
Da geht es um Macht und Opportunismus aber nicht um den Glauben.



Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Nationalsozialismus. Lies ein Buch und schreib' nicht so einen Müll.


Ja ne, Einstein war ja auch voll gläubig weil "Gott würfelt nicht".
16.05.2016 16:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Spackenfro

Doch, aber ich muss es nicht für richtig halten.

http://www.youtube.com/watch?v=H18tpvsFhYk

Hitler dankt da auch Gott. War das dann das gelebte Christentum zu der Zeit?
Worauf ich hinaus will....nur weil sich irgendwelche Idioten auf eine Religion, einen Propheten, eine Schrift berufen, heißt das erstmal gar nichts.
Da geht es um Macht und Opportunismus aber nicht um den Glauben.



Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Nationalsozialismus. Lies ein Buch und schreib' nicht so einen Müll.



Du hast offensichtlich nicht verstanden was ich sagen will, aber Hauptsache n dummen Spruch bringen. Aber von dir habe ich sowieso noch nie was anderes als arrogantes Gewichse gelesen.
16.05.2016 16:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von dm-pandora

Was sollen siolche Beiträge und was erhoffst du dir als Antwort?



Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und diese ist, dass du endlich mal merkst was für ein rassistischen scheiß du dauernd postest.



manager magazin, welt.de und sogar das BAMF.

http://www.mememaker.net/static/images/memes/4516607.jpg



Wer immer wieder wie du einen Zusammenhang zwischen Leistung/Schulleistung/Integrationsfähigkeit/Intelligenz und Herkunft herstellt, dazu noch Sarrazin als, Sachbuchautor beschimpft und den Islam als das Böse in der Welt ausgemacht hat. Ja, der kann einiges sein, aber bestimmt kein Rassist. Frag mich echt, wie ich auf diese Idee komme. mit den Augen rollend
16.05.2016 16:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Spackenfro

Doch, aber ich muss es nicht für richtig halten.

http://www.youtube.com/watch?v=H18tpvsFhYk

Hitler dankt da auch Gott. War das dann das gelebte Christentum zu der Zeit?
Worauf ich hinaus will....nur weil sich irgendwelche Idioten auf eine Religion, einen Propheten, eine Schrift berufen, heißt das erstmal gar nichts.
Da geht es um Macht und Opportunismus aber nicht um den Glauben.



Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Nationalsozialismus. Lies ein Buch und schreib' nicht so einen Müll.



Du hast offensichtlich nicht verstanden was ich sagen will, aber Hauptsache n dummen Spruch bringen. Aber von dir habe ich sowieso noch nie was anderes als arrogantes Gewichse gelesen.



Ich habe sehr wohl verstanden was du sagen wolltest und eben daraus geschlossen, dass du keine Ahnung hast wovon du redest. Würde man bei dir nicht ständig die Kombi aus Überheblichkeit und Beratungsresistenz beobachten können, würde ich vielleicht mal mehr als Einzeiler an dich adressieren. Du kriegst trotzdem einen konkreten Buchtipp.
16.05.2016 16:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ja stimmt sozioökonomische Herkunft, kulturelle und religiöse Prägung haben ja keinerlei Einfluss auf den Integrationserfolg. Die Unterschiede zwischen gesteuerter, leistungsbezogener, muslimischer Einwanderung in Kanada und dem größtenteils ungeregelten Zuzug in Europa existieren natürlich nur in meinem Kopf und auf keinem Fall in der Realität.
Du hast außerdem vergessen, dass ich sämtliche monotheistischen Religionen hasse (denk mal an meine italienischen Freunde).
16.05.2016 16:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Spackenfro

Doch, aber ich muss es nicht für richtig halten.

http://www.youtube.com/watch?v=H18tpvsFhYk

Hitler dankt da auch Gott. War das dann das gelebte Christentum zu der Zeit?
Worauf ich hinaus will....nur weil sich irgendwelche Idioten auf eine Religion, einen Propheten, eine Schrift berufen, heißt das erstmal gar nichts.
Da geht es um Macht und Opportunismus aber nicht um den Glauben.



Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Nationalsozialismus. Lies ein Buch und schreib' nicht so einen Müll.



Du hast offensichtlich nicht verstanden was ich sagen will, aber Hauptsache n dummen Spruch bringen. Aber von dir habe ich sowieso noch nie was anderes als arrogantes Gewichse gelesen.



Ich habe sehr wohl verstanden was du sagen wolltest und eben daraus geschlossen, dass du keine Ahnung hast wovon du redest. Würde man bei dir nicht ständig die Kombi aus Überheblichkeit und Beratungsresistenz beobachten können, würde ich vielleicht mal mehr als Einzeiler an dich adressieren. Du kriegst trotzdem einen konkreten Buchtipp.



Ok, wir können uns auch weiterhin im Kreis drehen. Du glaubst was du willst und ich glaube weiterhin, dass du nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte. Kann ich mit leben.
16.05.2016 16:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Der Holocaust fand nicht statt, weil sich Hitler im Urlaub in Berchtesgaden zum Bibelstudium zurückgezogen hat.
16.05.2016 16:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Ich glaube Fragment will darauf hinaus, dass Hitler nicht gläubig war und die Kirche ausgetrickst hat, um keinen Widerstand von Gläubigen in den eigenen Reihen befürchten zu müssen. Später hat er auch noch sehr viel aktiver an der Bändigung und Unterwerfung der Kirche gearbeitet.

Von Osama Bin Laden hingegen kann man kaum behaupten er sei nicht gläubig.

Insofern ist das ein völlig ungeeignetes Beispiel, was sich eigentlich gegen deinen eigenen Punkt richtet. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 16.05.2016 16:45]
16.05.2016 16:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ist tatsächlich deprimierend, wenn Spackenfro schlechter argumentiert als pandora.

Aber gut, dieser Thread war eigentlich noch nie erträglich.
16.05.2016 16:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.05.2016 16:57:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
ABER ER HAT DOCH GOTT ERWÄHNT!!!!!!
16.05.2016 16:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ist tatsächlich deprimierend, wenn Spackenfro schlechter argumentiert als pandora.

Aber gut, dieser Thread war eigentlich noch nie erträglich.


Wir sind schonmal weiter als "alle schreien sich gegenseitig an". Also haltet die Backen, vielleicht wird das hier irgendwann nochmal was. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 16.05.2016 17:00]
16.05.2016 17:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von hardCoreGEN

Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich wollte zeigen, dass der Islam, was diese Dinge angeht, auch nicht schlimmer als das Christentum ist.



Historisch gesehen sicherlich nicht.
Aktuell? Aber natürlich. Christlichen Terror in Umfang und Tragweite wie ISIS & Co. gibts nicht.

Von daher ist das leerer Relativismus den du da betreibst.


Wieso ist das leerer Relativismus? Historisch gesehen waren so ziemlich alle europäischen Religionen Werkzeug für viel Gewalt. Da braucht mir niemand kommen mit "im Christentum gibts sowas nicht". Vielleicht seit 200 Jahren nicht.

Und aktuell ist sicher nicht der Islam der alleinige Faktor, möglicherweise auch nicht der wichtigste Faktor. Vor allem, wenn man guckt, welcher Religion die meisten Opfer des IS angehören.
dm-pandoras Post dazu ist gar nicht so blöd wie sein Gehirn.

Außerdem, gegenüber der Pegida braucht ja wohl kaum auf interlektuellem Niveau argumentieren, was willst du eigentlich? Mata halt...
16.05.2016 17:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
An welcher Stelle habe ich je behauptet, dass Hitler religiös war oder sich die Religion zu eigen gemacht hat? Habt ihr alle gesoffen? Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 16.05.2016 17:03]
16.05.2016 17:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Hier was für Spackenfro zum lesen. Hat leider nicht die selbe Überzeugungskraft wie ein Youtube-Video mit vorgegebener Interpretation.

http://www.bpb.de/izpb/10378/kirchen-selbstbehauptung-und-opposition

 
Provokationen bei Fronleichnamsprozessionen, die zunehmende Behinderung katholischer Vereinsarbeit, Propaganda gegen Bekenntnisschulen, gegen Kruzifixe in Schulen oder Unterbindung katholischer Publizistik zeigten, was von Hitlers Anbiederungsversuchen an die katholische Kirche zu halten war.

(...)

Die alltäglichen Behinderungen des kirchlichen Lebens und der von den Nationalsozialisten inszenierte Kampf gegen Ordensgemeinschaften ("Klostersturm"), die Prozesse gegen Ordensgeistliche wegen angeblicher Devisenschiebereien und Sittlichkeitsvergehen schreckten die katholischen Kirchenführer auf.

(...)

Kirchlichen Protest gab es 1935 gegen das offiziell propagierte "Neuheidentum", die Tendenzen, die nationalsozialistische Ideologie zu einer "völkischen Religion" weiterzuentwickeln, auf germanisch-heidnischen Götterglauben zurückzugreifen und Hitler gar zu einem Gott zu machen. In der Folge der kirchlichen Proteste wurden 500 Pfarrer vorübergehend verhaftet.



Krasser christlicher Gotteskrieger, dieser Hitler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 16.05.2016 17:04]
16.05.2016 17:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum