Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, reicht noch nicht.
28.02.2016 22:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Alleine die Tatsache, dass man glaubt, darüber irgendwie diskutieren zu müssen, dass der Anteil der Weißen in der Bevölkerung sinkt, ist schon rassistisch.

Das einzige was legitim wäre, ist eine einfache Feststellung ohne Wertung. Bei dir kann aber nicht von einer wertfreien Feststellung geredet werden, deiner Posthistorie und der Einschätzung, dass an dem Bild ja nichts rassistisch sei, sei Dank.

Hätte es mal doch 25 Jahre Schulpflicht für dich gegeben. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 28.02.2016 22:07]
28.02.2016 22:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Schaue gerade die Anne Will Sendung mit der Merkel. Super Fragen und Nachhaken von der Will und dann dieses grauenhafte Herumlavieren und psychologisch taktisches Verständnisheucheln der Merkel da kriegste doch Plaque.
28.02.2016 22:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ah, wie schön. Wenn ich sowas lese, freue ich mich, dass ich Leuten wie trobo allein durch mein südländisches Aussehen (äußerst attraktiv, blonde Mädels lassen vor mir automatisch alle Kleidung fallen, wie schon ein sächsischer Lehrer sagte) den Tag vermiesen kann. Breites Grinsen

Damit erledige ich jeden Tag eine gute Tat, ohne etwas tun zu müssen.
28.02.2016 22:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Da hilfst du garantiert mit einer Gitarre und Pomade im Haar nach du südländischer Hengst.
28.02.2016 22:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von hardCoreGEN

Ah, wie schön. Wenn ich sowas lese, freue ich mich, dass ich Leuten wie trobo allein durch mein südländisches Aussehen (äußerst attraktiv, blonde Mädels lassen vor mir automatisch alle Kleidung fallen, wie schon ein sächsischer Lehrer sagte) den Tag vermiesen kann. Breites Grinsen

Damit erledige ich jeden Tag eine gute Tat, ohne etwas tun zu müssen.



Ne, ich gönn dir das. Du bist cool.
28.02.2016 22:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Danke, Brudis! <3
28.02.2016 22:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von hardCoreGEN

Ah, wie schön. Wenn ich sowas lese, freue ich mich, dass ich Leuten wie trobo allein durch mein südländisches Aussehen (äußerst attraktiv, blonde Mädels lassen vor mir automatisch alle Kleidung fallen, wie schon ein sächsischer Lehrer sagte) den Tag vermiesen kann. Breites Grinsen

Damit erledige ich jeden Tag eine gute Tat, ohne etwas tun zu müssen.


Ich finde zwar auch fies, was hier so aus manchen rausquillt, aber thematisch passt das jetzt wie genau zum Thema?
28.02.2016 23:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Weil trohbtm doch den rückgehenden Anteil an weißer Bevölkerung bedauert hat oder sowas. (Ich bin zwar auch weiß, aber nicht nordeuropa-weiß.) Bruder pandora hat aber bösartig zwischengepostet und meinen Post damit aus dem Zusammenhang gebracht.
28.02.2016 23:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von hardCoreGEN

Ah, wie schön. Wenn ich sowas lese, freue ich mich, dass ich Leuten wie trobo allein durch mein südländisches Aussehen (äußerst attraktiv, blonde Mädels lassen vor mir automatisch alle Kleidung fallen, wie schon ein sächsischer Lehrer sagte) den Tag vermiesen kann. Breites Grinsen

Damit erledige ich jeden Tag eine gute Tat, ohne etwas tun zu müssen.



Naja, du magst dafür keine Kurden... Augenzwinkern
29.02.2016 0:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Doch, nur die PKK nicht.
29.02.2016 0:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Ah, wie schön. Wenn ich sowas lese, freue ich mich, dass ich Leuten wie trobo allein durch mein südländisches Aussehen (äußerst attraktiv, blonde Mädels lassen vor mir automatisch alle Kleidung fallen, wie schon ein sächsischer Lehrer sagte) den Tag vermiesen kann. Breites Grinsen

Damit erledige ich jeden Tag eine gute Tat, ohne etwas tun zu müssen.


du hast deine Schwester. Die gleicht deine Makel (siehe dein Text) aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 29.02.2016 0:50]
29.02.2016 0:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich verstehe nicht so richtig, was du da sagen willst. Vielleicht ist es schon Schlafenszeit für mich.
29.02.2016 0:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Schaue gerade die Anne Will Sendung mit der Merkel. Super Fragen und Nachhaken von der Will und dann dieses grauenhafte Herumlavieren und psychologisch taktisches Verständnisheucheln der Merkel da kriegste doch Plaque.



Warum genau glaubst du, dass ihr Verständnis geheuchelt ist? Weil sie mit ihrer Haltung gerade so erfolgreich ist?

Vielleicht hat sie einfach Verständnis und Empathie. Nur kannst du es dir einfach nicht vorstellen, da dir das völlig fremde Begriffe sind.
Einfache Projektion deinerseits.
29.02.2016 1:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Spackenfro verteidigt Merkel. Das hättest du dir vor einem Jahr in deiner Kommune auch nicht träumen lassen, wa?
29.02.2016 6:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von dm-pandora

Schaue gerade die Anne Will Sendung mit der Merkel. Super Fragen und Nachhaken von der Will und dann dieses grauenhafte Herumlavieren und psychologisch taktisches Verständnisheucheln der Merkel da kriegste doch Plaque.



Warum genau glaubst du, dass ihr Verständnis geheuchelt ist? Weil sie mit ihrer Haltung gerade so erfolgreich ist?

Vielleicht hat sie einfach Verständnis und Empathie. Nur kannst du es dir einfach nicht vorstellen, da dir das völlig fremde Begriffe sind.
Einfache Projektion deinerseits.



Vielleicht projezierst du ja deine Dummheit auf mich? Auf jede konkrete Frage der Will zur Bewältigung oder Obergrenzen kam nichts weiter als "ich verstehe die Sorgen der Bürger", oder "geben sie mir Zeit für int. Lösungen". Ich möchte Politiker die anhand von Fakten, realistisch Machbaren und dem Wille des Volkes (siehe hierzu agieren und nicht aufgrund von Emotionen. Und du kannst mir noch so oft Empathielosigkeit vorwerfen und genauso oft werde ich erwidern, dass ich sowohl für die Flüchtlinge als auch Migranten und ihre Gründe vollstes Verständnis habe und an ihrer Stelle genauso handeln würde. Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur, dass mich ganz egoistischerweise und voll empathiegesteuert auch für die Folgen des Aufnahmelandes interessiere. Und eines der Hauptprobleme ist schon die Einstellung mit der ein Großteil hierher kommt: "gebt mir Arbeit", nein Arbeit sucht man sich und nein Dtl. ist dir nichts schuldig.
29.02.2016 7:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von hardCoreGEN

Ah, wie schön. Wenn ich sowas lese, freue ich mich, dass ich Leuten wie trobo allein durch mein südländisches Aussehen (äußerst attraktiv, blonde Mädels lassen vor mir automatisch alle Kleidung fallen, wie schon ein sächsischer Lehrer sagte) den Tag vermiesen kann. Breites Grinsen

Damit erledige ich jeden Tag eine gute Tat, ohne etwas tun zu müssen.


du hast deine Schwester. Die gleicht deine Makel (siehe dein Text) aus


Heißt das jetzt was gutes für mich?
29.02.2016 7:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Berliner Senat erklärt "administrativen Notstand"

 
Im Hauruck-Verfahren und wegen eines „administrativen Notstands“ ohne öffentliche Ausschreibung will der Senat Planung und Baubegleitung eines neuen „Ankommenszentrums“ auf dem Flughafengelände Tempelhof an die Firma „Triad“ vergeben. Es war das einzige Angebot. Sieben Firmen soll die Verwaltung um Offerten gebeten haben.

Der „ambitionierte Zeitplan“ und die Komplexität der Aufgabe seien vermutlich der Grund dafür, dass nur ein Angebot einging. Die Firma Triad habe bereits ähnliche Projekte in sehr kurzen Zeiträumen im In- und Ausland realisiert.

Es dürfte nicht das letzte Mal sein, dass sich der Senat auf eine Art Notstandsparagrafen beruft, um auf die Schnelle Aufträge vergeben zu können und alle üblichen Vorschriften zur Sicherung der Waffengleichheit im Kampf um öffentliche Aufträge außer Kraft zu setzen. Akribisch begründet der Senat deshalb die Notwendigkeit dieses „Verhandlungsverfahrens ohne vorherige Auftragsbekanntmachung“: Der Senat habe als „Auftraggeber nicht voraussehen können, dass er kurzfristig wesentlich mehr Flüchtlinge aufnehmen und unterbringen muss als zu erwarten war“, heißt es.

Und während er in der Öffentlichkeit noch beharrlich versichert, die Registrierung der Flüchtlinge laufe immer besser, leistet er in der Bekanntmachung den Offenbarungseid: „Gegenwärtig besteht ein administrativer Notstand, weil Flüchtlinge nicht ordnungsgemäß registriert werden können.“



Und da hatte ich schon Angst, dass dort ein Flüchtlingsghetto entsteht. Stattdessen wirds wahrscheinlich die nächster Berliner Endlosbaustelle. Zu den Kosten wollte sich natürlich niemand äußern. Irgendwelche Angaben müsste man dann ja sowieso verdoppeln oder verdreifachen.

Und wie "administrativer Notstand" und die Aussage des Bürgermeisters "Berlin könne problemlos 200 Flüchtlinge pro Tag aufnehmen" zusammenpassen, muss mir noch jemand erklären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 29.02.2016 10:16]
29.02.2016 10:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Und mal wieder kann pandora nur mit Beleidigungen kommen, derjenige, der sich am lautesten darüber aufregt. Läuft bei ihm. mit den Augen rollend
29.02.2016 10:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von dm-pandora

Schaue gerade die Anne Will Sendung mit der Merkel. Super Fragen und Nachhaken von der Will und dann dieses grauenhafte Herumlavieren und psychologisch taktisches Verständnisheucheln der Merkel da kriegste doch Plaque.



Warum genau glaubst du, dass ihr Verständnis geheuchelt ist? Weil sie mit ihrer Haltung gerade so erfolgreich ist?

Vielleicht hat sie einfach Verständnis und Empathie. Nur kannst du es dir einfach nicht vorstellen, da dir das völlig fremde Begriffe sind.
Einfache Projektion deinerseits.



Vielleicht projezierst du ja deine Dummheit auf mich? Auf jede konkrete Frage der Will zur Bewältigung oder Obergrenzen kam nichts weiter als "ich verstehe die Sorgen der Bürger", oder "geben sie mir Zeit für int. Lösungen". Ich möchte Politiker die anhand von Fakten, realistisch Machbaren und dem Wille des Volkes (siehe hierzu agieren und nicht aufgrund von Emotionen. Und du kannst mir noch so oft Empathielosigkeit vorwerfen und genauso oft werde ich erwidern, dass ich sowohl für die Flüchtlinge als auch Migranten und ihre Gründe vollstes Verständnis habe und an ihrer Stelle genauso handeln würde. Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur, dass mich ganz egoistischerweise und voll empathiegesteuert auch für die Folgen des Aufnahmelandes interessiere. Und eines der Hauptprobleme ist schon die Einstellung mit der ein Großteil hierher kommt: "gebt mir Arbeit", nein Arbeit sucht man sich und nein Dtl. ist dir nichts schuldig.



Das so pfeifen wie du immer noch nicht verstehen was passiert, wenn deutschland seine Grenzen komplett schließt und damit schengen quasi am ende ist. Und das beste ist, dadurch reduzieren sich die flüchtlinge ja nichtmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 29.02.2016 11:20]
29.02.2016 11:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von Monorail-Cat

Und wie "administrativer Notstand" und die Aussage des Bürgermeisters "Berlin könne problemlos 200 Flüchtlinge pro Tag aufnehmen" zusammenpassen, muss mir noch jemand erklären.



Ah das schöne Wunschdenken von Politikern.
"Wir schaffen das"

Passend zur Spackenfros Lieblingsannahme, dass jeder, der nicht über die Grenze gelassen wird gleich stirbt und deshalb aufgenommen werden sollte.

Man kann nicht die ganze Welt retten. Und es versuchen sollte man auch nicht.
29.02.2016 11:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
amuesiert gucken
Und der nächste Second. Auf in eine neue Runde!
29.02.2016 11:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
froehlich grinsen
 
Zitat von Spackenfro

Und der nächste Second. Auf in eine neue Runde!



Keine Sorge, bin keiner. Nur du ein unrealistischer Gutmensch

Es werden dieses Jahr nicht ansatzweise weniger "Flüchtlinge" und wo du sie alle unterbringen/versorgen/integrieren willst, ist mir leider absolut schleierhaft
29.02.2016 11:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von CriEveryTime


Man kann nicht die ganze Welt retten. Und es versuchen sollte man auch nicht.



Ok, sagst du das denn Leuten auch so ins Gesicht? Bitte sterben sie leise, ich habe kein Interesse daran ihnen irgendwie zu helfen.

Es ist halt ein Unterschied, ob man sowas bequem vom heimischen Sofa aus schreibt, oder ob man untätig neben einem sterbenden Menschen sitzt.

Das eine ist Meinungsfreiheit, das andere unterlassene Hilfeleistung.
29.02.2016 11:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von CriEveryTime


Man kann nicht die ganze Welt retten. Und es versuchen sollte man auch nicht.



Ok, sagst du das denn Leuten auch so ins Gesicht? Bitte sterben sie leise, ich habe kein Interesse daran ihnen irgendwie zu helfen.

Es ist halt ein Unterschied, ob man sowas bequem vom heimischen Sofa aus schreibt, oder ob man untätig neben einem sterbenden Menschen sitzt.

Das eine ist Meinungsfreiheit, das andere unterlassene Hilfeleistung.



Und absolut ALLE, die herkommen sterben direkt, wenn wir sie nicht aufnehmen? Glaubst du das selbst?
29.02.2016 11:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Interessant, wie du meine Antwort liest.
Noch ein Versuch?
29.02.2016 11:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von MissMona

Interessant, wie du meine Antwort liest.
Noch ein Versuch?



Deine ganze "Antwort" beruht auf einer Behauptung, dass alle sterben, wenn wir sie nicht aufnehmen.
Das stimmt einfach nicht, kapier es mal.

Es ist das eine Leute aus Syrien/Irak aufzunehmen, die wirklich Schutz brauchen (Das sie erst durch 10 sichere Länder fliehen ist eine andere Geschichte, aber lassen wir das mal so bei Seite), aber das sind selbst mit Hängen und Würgen und Mitzählen von Ländern wie Eritrea gerade mal 35-40%.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/deutschlands-fluechtlinge-in-grafiken-13867210.html


Die restlichen 60% erhoffen sich halt mehr Chancen, das ist ihnen auch nicht zu verübeln.
Leider ist das aber eine Träumerei, da wir selbst schon nicht schaffen mehrere Millionen Arbeitslose zu beschäftigen und mit 1 Millionen Menschen mehr pro Jahr, die keinerlei Sprachkenntnisse, absolut mangelhafte Bildung und generell ganz andere Vorstellung verfügen, wird das erst recht nicht klappen.
(Deswegen find ich diese Ossi Vergleiche auch herzlich dämlich)

Klar, du kannst gerne sagen, dass wir das moralisch müssen, weil "SONST STERBEN SIE ALLE! SAG IHNEN DAS INS GESICHT! OMG!", und jedem, der anders denkt, gleich Nazi oder Unmensch vorwerfen.
Unsinnig bleibt es trotzdem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriEveryTime am 29.02.2016 12:27]
29.02.2016 12:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von CriEveryTime


Es ist das eine Leute aus Syrien/Irak aufzunehmen, die wirklich Schutz brauchen (Das sie erst durch 10 sichere Länder fliehen ist eine andere Geschichte, aber lassen wir das mal so bei Seite), aber das sind selbst mit Hängen und Würgen und Mitzählen von Ländern wie Eritrea gerade mal 40%.

Die restlichen 60% erhoffen sich halt mehr Chancen, das ist ihnen auch nicht zu verübeln.



Die Verteilung hat sich in den letzten Monaten deutlich verschoben, 2016 sind etwa 50.000 Anträge bearbeitet worden, davon kommen ca. 80% aus Kriegsgebieten (Syrien, Irak, Afghanistan).
29.02.2016 12:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von CriEveryTime


Es ist das eine Leute aus Syrien/Irak aufzunehmen, die wirklich Schutz brauchen (Das sie erst durch 10 sichere Länder fliehen ist eine andere Geschichte, aber lassen wir das mal so bei Seite), aber das sind selbst mit Hängen und Würgen und Mitzählen von Ländern wie Eritrea gerade mal 40%.

Die restlichen 60% erhoffen sich halt mehr Chancen, das ist ihnen auch nicht zu verübeln.



Die Verteilung hat sich in den letzten Monaten deutlich verschoben, 2016 sind etwa 50.000 Anträge bearbeitet worden, davon kommen ca. 80% aus Kriegsgebieten (Syrien, Irak, Afghanistan).



Ja mittlerweile ist ja selbst die Bundesregierung aufn Trichter gekommen mit Balkanländer als sichere Herkunft einstufen etc.
Und 2016 ist ja noch jung, daher bezug auf 2015
29.02.2016 12:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von CriEveryTime

 
Zitat von MissMona

Interessant, wie du meine Antwort liest.
Noch ein Versuch?



Deine ganze "Antwort" beruht auf einer Behauptung, dass alle sterben, wenn wir sie nicht aufnehmen.
Das stimmt einfach nicht, kapier es mal.




Es geht nicht darum, alle aufzunehmen. Es geht um diesen einen Satz:

 
Man kann nicht die ganze Welt retten. Und es versuchen sollte man auch nicht.


Doch, man sollte es versuchen. Man muss es sogar versuchen.
Denn es geht nicht darum, alle in Deutschland (oder einem anderen reichen Industriestaat) aufzunehmen. Es geht darum, das Leben in ihren Herkunftsländern zu verbessern.
Und dabei geht es nicht nur um Kriege, dabei geht es auch um Ausbeutung.
Es ist einfacher sich gegen die Schwächsten aufzulehnen, die eh schon nichts haben (auch nichts zu verlieren), als gegen die wahren Verursacher anzugehen.

Und genau das ist das Hauptproblem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 29.02.2016 12:42]
29.02.2016 12:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum