Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von NotOnTour

Nein GMT, es ist genau anders herum, die Grünen sind relativ immun gegenüber der AfD, weil komplett anderes Wählerklientel, das ist beim Rest der Parteienlandschaft, insbesondere bei der Ost-Linken, die nie so links war, wie es der Name vermuten ließ, anders.



Das sieht beim Grünen Vorzeige-Ministerpräsidenten Kretschmann aber ganz anders aus. verschmitzt lachen
05.07.2016 0:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Der trotz überragendem AfD-Landtagseinzug 6 Prozentpunkte zugelegt hat?
05.07.2016 0:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Das bessere Beispiel aus dem Ländle wäre Boris Palmer, weil der seinen Dissenz zur Parteilinie (und Merkel) in der Flüchtlingsfrage ja wiederholt prominent in den Medien promotet (im Gegensatz du Kretschmann, der seinen Bundesratsmove ja möglichst ruhig über die Bühne bringen wollte). Erst am Wochenende wieder.

Aus Meckpomm und Berlin ist mir solch eine Eskalationsrhetorik von den Grünen noch nicht bekannt, und das sind ja in naher Zukunft die einzigen Bundesländer, in denen es etwas zu verlieren gibt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 05.07.2016 0:27]
05.07.2016 0:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von NotOnTour

Der trotz überragendem AfD-Landtagseinzug 6 Prozentpunkte zugelegt hat?



Ja warum wohl? Weil er eine deutliche mitte-rechts Politik betreibt im Gegensatz zu den restlichen Grünen, was auch innerhalb der Partei zu viel Kritik führt.
05.07.2016 0:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Jeder sieht nur, was er sehen will.
05.07.2016 0:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von NotOnTour

Jeder sieht nur, was er sehen will.



Ich sehe das die Grünen mit einer tief linken Politikern wie Eveline Lemke über 10% in Rheinland-Pfalz verloren hat. Und ein Kretschmann, der bzw. locker als CDU/CSUler durchgehen würde, dagegen deutlich Stimmen gewinnen konnte.
05.07.2016 0:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
In Bawü wie in RLP haben die Koalitionspartner wechselseitig unter den starken Kandidaten Dreyer und Kretschmann gelitten. Ich bezweifle, dass sie das hätten abwenden können, wenn sie die AfD kopiert hätten. Denn warum soll man die Kopie wählen, wenn man auch das Original wählen kann?
05.07.2016 0:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Der Logik nach müsste die AfD keine Stimmen haben und die NPD durch die Decke gehen. mit den Augen rollend
05.07.2016 0:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Als wäre die AfD eine Kopie der NPD.
05.07.2016 0:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Spackenfro

Der Logik nach müsste die AfD keine Stimmen haben und die NPD durch die Decke gehen. mit den Augen rollend



Stimmt sogar und deshalb ist diese Logik auch Unsinn. Zwischen links uns rechts, gibt es ein weites Spektrum. Und Radikale will eigentlich niemand wählen. Deshalb "versucht" die AfD auch diesen Eindruck zu vermeiden wo es nur geht. Die Leute wollen aber auch keine weltfremden Linken wählen, egal ob die grün oder rot sind. Kretschmann hat es geschafft da eine Mitte zu finden welche offenbar gut ankommt und wenn die Grünen nicht völlig dämlich sind, erkennen die das auch. Aber ich berüchtige, dass eine rot/rot/grüne noch viel mehr Probleme als eine große Koalition bringen wird.
05.07.2016 0:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ein astreiner Spackenfro. Triggert mich hart. Ich verzieh mich jetzt in meinen Safer Space.
05.07.2016 0:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Als wäre die AfD eine Kopie der NPD.



Andere Verpackung selber Inhalt. Was ist dein Problem?
05.07.2016 0:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Ein astreiner Spackenfro. Triggert mich hart. Ich verzieh mich jetzt in meinen Safer Space.



Du hast den Bullshit gepostet nicht ich.
05.07.2016 0:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Bitte reflektier deine privilegierte Sprechposition und nimm in Zukunft Abstand von übergriffigen Begriffen.
05.07.2016 1:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Aha.
05.07.2016 1:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Als wäre die AfD eine Kopie der NPD.



Andere Verpackung selber Inhalt. Was ist dein Problem?



Die Verpackung ist nunmal relevant, wa?
05.07.2016 1:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Die Verpackung ist für mich und meine Bewertung der Partei ziemlich egal bei den Zielen.
05.07.2016 1:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Es ging aber nicht um deine Bewertung, sondern um die der Wähler. Da fehlt wohl mehr als der Grundlagenkurs "kontextuelles Lesen in digitalen Medien."
05.07.2016 1:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
FemNazi und IntellektNazi in einem Boot. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 05.07.2016 1:25]
05.07.2016 1:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
wat
05.07.2016 1:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
betruebt gucken
 
Da fehlt wohl mehr als der Grundlagenkurs "kontextuelles Lesen in digitalen Medien."

05.07.2016 1:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Antiintellektualismus war übrigens auch ein wichtiger Bestandteil der nationalsozialistischen Ideologie; just sayin, wenn du schon so einen obsessiven Nazijieper hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 05.07.2016 1:39]
05.07.2016 1:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Dann pass lieber auf.
05.07.2016 1:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
71 Jahre zu spät my dear
05.07.2016 1:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Och wir sind doch auf nem "guten" Weg.
05.07.2016 1:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Spackenfro

 
Da fehlt wohl mehr als der Grundlagenkurs "kontextuelles Lesen in digitalen Medien."




Schon klar. Aber ich hätte dich dann doch für ein bisschen weniger kaputt gehalten.
05.07.2016 1:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von General][Custer

Ein Großteil der Leute hat einfach keine Ahnung was Asyl oder Einwanderung ist, wo der Unterschied ist und wie das alles funktioniert.


Wenn die Politik selbst aktiv die Grenze zwischen Asyl und Immigration verwischt dann kannst du nicht von Laien erwarten, dass sie es besser machen.

 
Zitat von TheRealHawk

Die Wagenknecht hat schon früh von Kapazitätsgrenzen und Grenzen der Aufnahmebereitschaft der Bevölkerung geredet. Die Linke (als Partei) kann alles bedienen.


Warum sollte auch eine sehr freizügige Haltung im Bezug auf die s.g. Flüchtlingsfrage automatisch links sein?
Man kann ruhig von Solidarität mit der ganzen Welt sprechen, aber dann muss man sich in meinen Augen auch zurecht den Vorwurf der Weltfremdheit gefallen lassen. Gleichzeitig ist sollte es aber jedem klar sein, dass die Massenmigration Auswirkungen auf die Sozialsysteme haben wird und nachdem die Jobaussichten für den Großteil der Neuankommenden eher düster aussieht, diese zusätzlich belasten und eine Reduzierung der Leistung wohl nur eine Frage der Zeit ist. Wir in Ö haben schon eine derartige Diskussion.
05.07.2016 9:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Spackenfro

 
Da fehlt wohl mehr als der Grundlagenkurs "kontextuelles Lesen in digitalen Medien."




Schon klar. Aber ich hätte dich dann doch für ein bisschen weniger kaputt gehalten.



Weil ich die AfD und die NPD für denselben Rotz halte bin ich kaputt? Mata halt...
Oder wovon schwafelst du?
05.07.2016 9:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Vielleicht davon, dass du es sehr gezielt schaffst, jedem User egal welcher politischer Prägung, mit nur einem Post derbe ans Bein zu pissen. Das ist schon eine hohe Kunst.
05.07.2016 13:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Spackenfro so mit 3/10 Schmunzelflip heute.
05.07.2016 13:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum