Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Die Verteilung hat sich in den letzten Monaten deutlich verschoben, 2016 sind etwa 50.000 Anträge bearbeitet worden, davon kommen ca. 80% aus Kriegsgebieten (Syrien, Irak, Afghanistan).



Ist halt die Frage wieviel diese Zahlen wert sind, wenn man bedenkt, dass 75%+ ohne Pass ankommen und einem alles erzählen können. Zum wirklichen Überprüfen hat eh niemand Zeit.

 
Zitat von MissMona
als gegen die wahren Verursacher anzugehen.

Und genau das ist das Hauptproblem.



Wie willst du denn gegen korrupte afrikanische Regierungen und islamische Diktatoren im nahen Osten vorgehen?
Wie man an mehreren Beispielen sehen konnte bringt Krieg nicht viel.
Und selbst Volksaufstände bringen anscheinend nichts (Stichwort arabischer Frühling).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 29.02.2016 12:47]
29.02.2016 12:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Flashhead

Die Verteilung hat sich in den letzten Monaten deutlich verschoben, 2016 sind etwa 50.000 Anträge bearbeitet worden, davon kommen ca. 80% aus Kriegsgebieten (Syrien, Irak, Afghanistan).



Ist halt die Frage wieviel diese Zahlen wert sind, wenn man bedenkt, dass 75%+ ohne Pass ankommen und einem alles erzählen können. Zum wirklichen Überprüfen hat eh niemand Zeit.



Hast du eine Quelle für 75%+? Laut statistischem Bundesamt sind ca 5% "ungeklärt".
29.02.2016 12:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von CriEveryTime

 
Zitat von MissMona

Interessant, wie du meine Antwort liest.
Noch ein Versuch?



Deine ganze "Antwort" beruht auf einer Behauptung, dass alle sterben, wenn wir sie nicht aufnehmen.
Das stimmt einfach nicht, kapier es mal.




Es geht nicht darum, alle aufzunehmen. Es geht um diesen einen Satz:

 
Man kann nicht die ganze Welt retten. Und es versuchen sollte man auch nicht.


Doch, man sollte es versuchen. Man muss es sogar versuchen.
Denn es geht nicht darum, alle in Deutschland (oder einem anderen reichen Industriestaat) aufzunehmen. Es geht darum, das Leben in ihren Herkunftsländern zu verbessern.
Und dabei geht es nicht nur um Kriege, dabei geht es auch um Ausbeutung.
Es ist einfacher sich gegen die Schwächsten aufzulehnen, die eh schon nichts haben (auch nichts zu verlieren), als gegen die wahren Verursacher anzugehen.

Und genau das ist das Hauptproblem.



Das ist ja alles richtig, aber hier im Thread geht es nunmal speziel um Flucht und Asyl.
29.02.2016 12:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Hast du eine Quelle für 75%+? Laut statistischem Bundesamt sind ca 5% "ungeklärt".




Quelle

 
Das gilt aber ohnehin für den größten Teil der Migranten, die zurzeit nach Deutschland kommen. Nach Angaben der Bundespolizei hatten im Januar 77 Prozent der an der Grenze festgestellten Flüchtlinge keine Personaldokumente dabei. Entsprechende Zahlen für das vergangene Jahr liegen nicht vor.



Und kann ja sein dass 5% ungeklärt sind, wenn eine einfache Aussage des Flüchtlings "Bin aus Syrien!" für eine "Klärung" reicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 29.02.2016 12:55]
29.02.2016 12:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Und du hast sicher auch eine Quelle dafür, dass die einfache Behauptung immer ausreicht.
29.02.2016 12:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Und du hast sicher auch eine Quelle dafür, dass die einfache Behauptung immer ausreicht.



Im letzten F&A Thread wurde genügend über Laiendolmetscher berichtet und diskutiert, die gerade mal 5 Minuten Zeit haben pro Person um ein Urteil zu fällen.
29.02.2016 13:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von CriEveryTime

Nur du ein unrealistischer Gutmensch


#realität #fakt #böhsesprüche #indenmundrinduschmutz

Es gab da übrigens ma Studien, dass es zu viel Realität im interwebbz gibt und man sich lieber etwas fern davon halten sollte.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich schnapp grad ma wieder etwas Realität in der Türkei auf und wär auch lieber wieder Internetkrieger, wie unsere rechten Hardliner hier.
29.02.2016 13:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Flashhead

Hast du eine Quelle für 75%+? Laut statistischem Bundesamt sind ca 5% "ungeklärt".




Quelle

 
Das gilt aber ohnehin für den größten Teil der Migranten, die zurzeit nach Deutschland kommen. Nach Angaben der Bundespolizei hatten im Januar 77 Prozent der an der Grenze festgestellten Flüchtlinge keine Personaldokumente dabei. Entsprechende Zahlen für das vergangene Jahr liegen nicht vor.



Und kann ja sein dass 5% ungeklärt sind, wenn eine einfache Aussage des Flüchtlings "Bin aus Syrien!" für eine "Klärung" reicht.



Zunächst einmal spricht die Bundespolizei von "nicht gültigen Ausweisdokumenten".

Dann zieht man die ab, die ihren Pass verloren haben oder in ihrer Heimat keine Dokumente beantragen konnten. Hier schwer vorstellbar, aber wer verfolgt wird geht sicher nicht erst ins "Bürgeramt".

Somit relativieren sich die 77 Prozent.
29.02.2016 13:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Flashhead

Hast du eine Quelle für 75%+? Laut statistischem Bundesamt sind ca 5% "ungeklärt".




Quelle

 
Das gilt aber ohnehin für den größten Teil der Migranten, die zurzeit nach Deutschland kommen. Nach Angaben der Bundespolizei hatten im Januar 77 Prozent der an der Grenze festgestellten Flüchtlinge keine Personaldokumente dabei. Entsprechende Zahlen für das vergangene Jahr liegen nicht vor.



Und kann ja sein dass 5% ungeklärt sind, wenn eine einfache Aussage des Flüchtlings "Bin aus Syrien!" für eine "Klärung" reicht.



Zunächst einmal spricht die Bundespolizei von "nicht gültigen Ausweisdokumenten".




Nein. Hier nochmal die Aussage:

 
Nach Angaben der Bundespolizei hatten im Januar 77 Prozent der an der Grenze festgestellten Flüchtlinge keine Personaldokumente dabei.



Was gibt es daran nicht zu verstehen? Das ist ein eindeutiger Satz mit einer klaren Aussage, ohne Relativierungsbedarf.
29.02.2016 13:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Bregor

Das ist ja alles richtig, aber hier im Thread geht es nunmal speziel um Flucht und Asyl.



Gehören Fluchtgründe dann nicht zum Thema?
Dann bin ich hier wohl wirklich falsch, Sorry.
29.02.2016 13:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Im Nahostkonflikt-Thread kann man sicher eher darüber diskutzieren. Wir hatten auch mal nen IS-Thread glaube ich.
29.02.2016 13:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Im Nahostkonflikt kamen schon mal Beschwerden, dass es da nur um Israel vs Palästina geht. Bzw. nicht um den IS.

Das passt hier meiner Meinung nach am besten.
29.02.2016 13:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Monorail-Cat


 
Zitat von MissMona
als gegen die wahren Verursacher anzugehen.

Und genau das ist das Hauptproblem.



Wie willst du denn gegen korrupte afrikanische Regierungen und islamische Diktatoren im nahen Osten vorgehen?
Wie man an mehreren Beispielen sehen konnte bringt Krieg nicht viel.
Und selbst Volksaufstände bringen anscheinend nichts (Stichwort arabischer Frühling).



Das ist eine sehr gute Frage. Ehrlich, ich weiss es nicht. Ich bin kein Politiker.
Aber ich weiss sehr wohl, dass meine Lebensweise zu den Problemen in der Welt beiträgt. Made in China/Bangladesh/Pakistan usw.
Wann rebellieren die mordernen Sklaven in den Klamottenfabriken? Wann macht sich Afrika auf den Weg, weil sie nichts mehr zu verlieren haben?

Und da sieht man, dass es bei Fluchtgründen auch nicht nur um Nahost oder den IS geht. Es läuft einiges schief und es wird eine Aufgabe für diese und die nächsten Generationen sein, zumindest ansatzweise die Dinge ins Gleichgewicht zu bekommen.
29.02.2016 13:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Was die fehlenden Pässe etc angeht, dafür gibt es durchaus auch gute Gründe:
hier vor Ort gibts gerade den Fall eines Syrers, der seine Frau und seine Töchter in Deutschland zusammenführen will. Er ist hier anerkannt, der Rest der Familie ist gerade in der Osttürkei (was alles andere als ein Zuckerschlecken ist).

Damit die ihre Visa bekommen, müssen ihre Dokumente vorlegalisiert werden. Doof, dass weder Deutschland noch die Türkei Papiere anerkennen, die nach dem 1.1.2015 in vom IS beherrschten Regionen ausgestellt wurden. Jetzt bleiben denen im Endeffekt nur die Option über die Balkanroute.. mit Kindern zwischen 4-11 Jahren extrem gefährlich. Oder aber die Dokumente in Damaskus ausstellen lassen. Das muss man aber auch erstmal hinkriegen, denn die haben da sicher kein besonderes Interesse, irgendwem bei der Flucht vor dem Krieg zu helfen. D.h. ohne Anwälte, Schmiergelder etc geht da nichts.

Es gibt da wohl teilweise auch irgendwelches Härtefallgedöns etc, aber sowas muss man auch erstmal wissen, Leute kennen und der ganze Bürokratiekram eben. Und ein sicherer Weg ist das natürlich auch nicht.

Will sagen: alles nicht so leicht, wie manche denken.
29.02.2016 13:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Flashhead

Hast du eine Quelle für 75%+? Laut statistischem Bundesamt sind ca 5% "ungeklärt".




Quelle

 
Das gilt aber ohnehin für den größten Teil der Migranten, die zurzeit nach Deutschland kommen. Nach Angaben der Bundespolizei hatten im Januar 77 Prozent der an der Grenze festgestellten Flüchtlinge keine Personaldokumente dabei. Entsprechende Zahlen für das vergangene Jahr liegen nicht vor.



Und kann ja sein dass 5% ungeklärt sind, wenn eine einfache Aussage des Flüchtlings "Bin aus Syrien!" für eine "Klärung" reicht.



Zunächst einmal spricht die Bundespolizei von "nicht gültigen Ausweisdokumenten".




Nein. Hier nochmal die Aussage:

 
Nach Angaben der Bundespolizei hatten im Januar 77 Prozent der an der Grenze festgestellten Flüchtlinge keine Personaldokumente dabei.



Was gibt es daran nicht zu verstehen? Das ist ein eindeutiger Satz mit einer klaren Aussage, ohne Relativierungsbedarf.



Willst du mich verarschen? Dein Satz stammt von Focus.de und nicht von der Primärquelle, dem Innenministerium.

Hier ist der O-Ton:
 
„Ein gewisser Anteil der Migranten verfügt nicht über erforderliche Personaldokumente. Im Januar 2016 betraf dies etwa 77 Prozent aller durch die Bundespolizei im Grenzraum festgestellten Migranten.“



Wenn du Millimeter ficken willst, machs richtig. Eigentlich hätte ich dir schon Focus.de als Quelle um die Ohren hauen sollen.
29.02.2016 14:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

Und wie "administrativer Notstand" und die Aussage des Bürgermeisters "Berlin könne problemlos 200 Flüchtlinge pro Tag aufnehmen" zusammenpassen, muss mir noch jemand erklären.



Das hat mit tatsächlichem Notstand oder nicht nicht viel zu tun. Normalerweise muss so ein Bau ausgeschrieben werden und es gibt ein aufwendiges Vergabeverfahren um zu entscheiden welche Firma den Zuschlag bekommt. Bis dann wirklich mal genaut wird kann es dann schon mal ein paar Jahre dauern. Völlig normal, bei allem was aus öffentlichen Geldern finanziert wird. Einfach mal so einen Auftrag vergeben ohne das ganze Theater vorher dürfen die eigentlich nicht. Außer eben in solchen Ausnahmefällen.
29.02.2016 14:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Deutschland und Marokko haben sich auf ein Verfahren geeinigt, wie marokkanische Staatsbürger schneller in ihr Heimatland zurückgebracht werden können. Das sagte der marokkanische Innenminister Mohamed Hassad nach einem Treffen mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière in der Hauptstadt Rabat.

Dabei geht es zunächst um diejenigen, die im vergangenen Jahr mit den Hunderttausenden Flüchtlingen nach Deutschland gekommen waren und sich als Syrer ausgegeben, ihre eigenen Pässe aber weggeworfen hatten. Die Identifizierung soll über Fingerabdrücke geschehen, die in Marokko für biometrische Pässe gespeichert werden.
[...]
Im vergangenen Jahr waren nach Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) etwa 10.000 Marokkaner nach Deutschland gekommen. Die Anerkennungsquote für Asylbewerber aus dem nordafrikanischen Land liegt bei 3,7 Prozent.



http://www.tagesschau.de/ausland/de-maiziere-maghreb-105.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.02.2016 15:07]
29.02.2016 15:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Es ist doch völlig egal, was die beschließen. Besorgte Bürger wie Monorail-Cat lassen sich davon doch nicht beirren und werden weiter darauf verweisen, dass aus Deutschland ja sowieso keiner abgeschoben wird.

Wir sind ja eh an einem Punkt angelangt, an dem das Handeln oder nicht Handeln der Politik immer falsch ist.
Wenn nichts gemacht wird, wird genau das beklagt, wenn was gemacht wird "bringt das ja sowieso nichts". Sobald sich eine Sache erledigt hat, über die sich ewig empört wurde, wird einfach das nächste genommen. Never ending story.
Ich glaube, das würde erst aufhören, wenn wir gar keine Flüchtlinge mehr in Deutschland haben. Aber vorher sind wir wahrscheinlich, die (baldige) weiße Minderheit, aus Deutschland geflüchtet.
29.02.2016 15:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In die Schweiz. <3
29.02.2016 15:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Jellybaby
Einfach mal so einen Auftrag vergeben ohne das ganze Theater vorher dürfen die eigentlich nicht. Außer eben in solchen Ausnahmefällen.



Ja, mir ist schon klar, dass es zum großten Teil ein bürokratischer "Trick" ist, um ein langwieriges Vergabeverfahren zu umgehen.

Was mich daran stört ist zum Einen die langsame Verwässerung von Gesetzen. Es hat schon einen Grund, warum öffentliche Ausschreibungen vorgeschrieben sind. Ok, Berlin ist unfähig gute Ausschreibungen zu gestalten und auf dessen Basis korrekte Entscheidungen zu treffen. Aber dann sollte man daran arbeiten, bessere Ausschreibungen zu machen, anstatt einfach das Verfahren auszusetzen.

Und zum zweiten: Nur eine einzige Firma hat ein Angebot abgegeben? Alle anderen Unternehmen haben gesagt "nope, kein Interesse"?. Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber das weckt nicht gerade Vertrauen für das ganze Unterfangen.

 
Zitat von Spackenfro

Es ist doch völlig egal, was die beschließen. Besorgte Bürger wie Monorail-Cat lassen sich davon doch nicht beirren und werden weiter darauf verweisen, dass aus Deutschland ja sowieso keiner abgeschoben wird.



Beschlüsse gibt es viele. Wie zum Beispiel 160.000 Flüchtlinge in der EU zu verteilen. Auch sehr erfolgreich. Und Beschlüsse zum Thema Abschiebung auf Bundesebene sind nutzlos, wenn viele Bundesländer einfach nicht mitmachen.

Von daher ist das ganze zur Zeit nur ein Stück Papier. Ich warte zu dem Thema mit meiner Meinung, bis es wirklich klare Zahlen gibt.


Edit:
Und warum mich das ganze Thema überhaupt so aufregt.
Überall wird plötzlich Geld rausgekramt, und dann liest man sowas (ist bei mir der Park vor der Tür):

Kein Geld für Grünpflege

 
Personal und Finanzmittel wurden um 60 Prozent reduziert
Seit der Bezirksfusion 2001 sind Personal und Finanzmittel um jeweils 60 Prozent reduziert worden, klagt auch Jürgen Grött vom Straßen- und Grünflächenamt in Mitte. Das Geld reicht nur noch für die Erhaltung oder die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit. „Wir bemühen uns einige wenige Schmuckbeete zu bepflanzen, ob das klappt, ist noch sehr fraglich.“

„Es kann leider nur eine Grundpflege, insbesondere zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit stattfinden“, sagt auch Stadtrat Hans Panhoff (Grüne) in Friedrichshain-Kreuzberg. Einen großen Teil des Budgets frisst die Reinigung der Grünanlagen auf. „Die Substanzerhaltung ist mit regulären Mitteln nicht mehr gewährleistet, hier muss auf Sondermittel ausgewichen werden. Zierbrunnen und öffentliche Toiletten können nur mit Sponsoring betrieben werden.“ Eine Frühjahrsbepflanzung der Grünflächen wird es nicht geben, Panhoff hofft aber, dass viele Narzissen und Krokusse, deren Zwiebeln schon seit Jahren im Boden stecken, wieder austreiben werden.



Das war mal ein so schöner Ort zum entspannen. Jetzt ist es es karger Ort der zur hälfte aus Rasenfetzten und zur anderen Hälfte aus Hundehaufen besteht. Berlin verwahrlost immer weiter. Nicht nur optisch, sondern auch die Bewohner. Wahrscheinlich geht beides Hand in Hand. Wenn alles dreckig ist, benimmt man sich halt so.
Jahrzentelang wird am Bürger gespart. Geld für Prestigeobjekte verschwendet .. aber jetzt .. jetzt geht alles schnell. Jetzt ist Geld da. Aber nicht für Berliner Bürger.
Und ja mir ist klar, Menschenleben > Grünpflege. Es geht ums Prinzip dahinter.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 29.02.2016 15:38]
29.02.2016 15:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

Was mich daran stört ist zum Einen die langsame Verwässerung von Gesetzen. Es hat schon einen Grund, warum öffentliche Ausschreibungen vorgeschrieben sind. Ok, Berlin ist unfähig gute Ausschreibungen zu gestalten und auf dessen Basis korrekte Entscheidungen zu treffen. Aber dann sollte man daran arbeiten, bessere Ausschreibungen zu machen, anstatt einfach das Verfahren auszusetzen.

Und zum zweiten: Nur eine einzige Firma hat ein Angebot abgegeben? Alle anderen Unternehmen haben gesagt "nope, kein Interesse"?. Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber das weckt nicht gerade Vertrauen für das ganze Unterfangen.



ich habe nicht das Gefühl, dass da zunehmend Regelungen umgangen werden. Es gibt ja schon einen Sachgrund warum es diesmal schneller gehen muss. Das Problem ist hier wohl weniger die ausschreibung als solche, sondern dass es schnell gehen soll. Dass unter bestimmten Voraussetzungen Vergabeverfahren umgangen werden können ist nichts neues und ebenfalls nicht ohne Grund so gewollt.

Warum nur eine Firma wollte würde mich allerdings auch interessieren. Meine Glaskugel sagt: Die wollen nur die bisher üblichen Preise zahlen, bei der Kombination bauen + Flüchtlinge kann man aber im Moment viel mehr Geld woanders verlangen.

 
Zitat von Monorail-Cat

Jahrzentelang wird am Bürger gespart. Geld für Prestigeobjekte verschwendet .. aber jetzt .. jetzt geht alles schnell. Jetzt ist Geld da. Aber nicht für Berliner Bürger.



Dass überhaupt mal Geld übrig bleibt ist tatsächlich neu. Und ansonsten halt ein uraltes Problem, nicht besser oder schlechter als die ganzen Jahrzehnte davor. Von mir aus sollte der gesamte Überschuss dieses Jahr für Personal und Infrastruktur ausgegeben werden. Damit Schulden abzahlen wollen ist total albern.
29.02.2016 15:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Das Prinzip ist Menschenleben > Grünpflege.
Und warum empfinde ich und sehr viele andere das überhaupt nicht so, dass Berlin immer weiter verwahrlost?
Du kamst hier doch so großspurig an schon viel länger hier zu sein als ich (immer wieder ein geiles Argument ). Dann solltest du wissen, wie hier viele Stadtteile noch vor 15 Jahren aussahen und dann erkennen, dass es völliger quatsch ist was du erzählst.
Davon ab, kommt das meiste Geld afaik vom Bund für Flüchtlingsbelange. Dass Kommunen oder hier Bezirke, nicht besonders viel von den sprudelnden Steuergeldern haben, ist ein altes Problem und hat rein gar nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Du vermischt das hier aber wieder und spiegelst damit den Prototypen eines besorgten Bürgers wieder.

Anders gesagt, du hast vielleicht gerade kein Geld für ein Urlaub, aber wenn eine Notsituation eintritt, wirst du auch irgendwie Geld auftreiben, zur Not eben mit Schulden. Warum sollte es hier anders sein?
29.02.2016 15:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Weil er, im Gegensatz zu den Ländern, neue Schulden machen darf.

PS: der Osten wurde ja auch mit unserem schönen Westgeld saniert.
29.02.2016 16:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Pfeil
 
Zitat von Spackenfro

[...]
Davon ab, kommt das meiste Geld afaik vom Bund für Flüchtlingsbelange. [...]



Nope tut es nicht aber es ist schön wenn die Leute weiterhin glauben der Bund zahlt die Kiste auch wenn es real aus den Landes- und Kommunalhaushalten beglichen werden muss.

NRW kriegt ~ 20% der Kosten, bei Bayern waren es ~ 17,X%
29.02.2016 16:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Das Prinzip ist Menschenleben > Grünpflege.



Ja, sowas klingt immer toll und ist schnell dahergesagt.
Endgültige Konsequenz müsste es dann aber sein, die restlichen Millionen die man in die Rasenpflege steckt nach Afrika zu überweisen, da verhungern immernoch Menschen.
Wieviel Luxus darf sich Deutschland erlauben, während auf der Welt noch Menschen hungern oder erfrieren?
29.02.2016 16:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von Spackenfro

Das Prinzip ist Menschenleben > Grünpflege.



Du regst einen doch auf mit deinem Geschwafel, dass die alle sterben werden, wenn sie nicht nach Deutschland dürfen etwas für sehr schlecht befinden
Als ob alles Land um Deutschland herum eine einzige lebensfeindliche radioaktive Wüste ist, die der Iwan platt gebombt hat.

Und klar, dass du dich am Beispiel für Grünpflege aufhängst.
Es gibt aber genug Bereiche, die in den letzten Jahren kaputt gesparrt wurden, wo auch der Bund mithängt und nicht nur die Kommunen und nie war Geld da.
Jetzt auf einmal kann man locker Milliarden flüssig machen.
Erklär das mal dem Ronnie-Paule und Chantal-Denise.

edit:
Was der Falkensohn sagt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriEveryTime am 29.02.2016 16:10]
29.02.2016 16:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Und weil das Geld ja da und alles ganz ez ist wird wieder über die Spritabgabe diskutiert.
29.02.2016 16:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Flüchtlinge stümen Grenze
Hab mich gestern schon gewundert, wann die Geduld reißt peinlich/erstaunt

Wird mal Zeit für eine Luftbrücke...
29.02.2016 16:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich hänge mich an gar nichts auf, ich habe lediglich zu seinem konkreten Beispiel, was ihn total aufregt, etwas gesagt. Nun versuch jemand anderes zu nerven, Danke.
29.02.2016 16:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://krone.at/phone/kmm__1/story_id__498410/sendung_id__28/story.phtml
Frauen und Kinder zuerst!
29.02.2016 16:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum