Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das wärs ja noch, wo die das Ding doch neben dem Telefon und dem Fernseher nach ihrer Flucht hier bekommen hat. Von unseren Steuergeldern!!!1111
19.08.2016 18:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das wärs ja noch, wo die das Ding doch neben dem Telefon und dem Fernseher nach ihrer Flucht hier bekommen hat. Von unseren Steuergeldern!!!1111



Hähä, eiskalt Populismus entlarvt. N1
19.08.2016 18:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Was aus der taz zur Burka.
http://taz.de/Essay-zum-Burkaverbot/!5326274/

Bzgl. des Burkini Verbotes in Nizza und der vermeintlich selbstbestimmten Sexualität kann ich vielem des dort geschriebenem beipflichten.
19.08.2016 20:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Lennart ist 18 Jahre alt. Ein selbstbewusster Teenager, der sich gerade auf sein Abitur vorbereitet. Gemeinsam mit seiner Mutter Katrin und seinem Stiefvater Robert lebt er in einem großen Haus in Bremerhaven. Unter seinen Freunden ist die Flüchtlingskrise seit einem Jahr immer wieder ein Thema.

Dann konfrontiert Lennart seine Eltern: "Wir diskutieren immer über die unmenschlichen Zustände der Flüchtlinge, warum nehmen wir dann nicht selbst einen Flüchtling bei uns auf?" Die Familie entscheidet sich schließlich, den 15-jährigen Flüchtling Barzan aufzunehmen.



7 Tage... Barzan und ich

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/7_tage/7-Tage-Barzan-und-ich,sendung538252.html
19.08.2016 21:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

Hm, gibt wohl doch vollverschleierte in Deutschland.


Okay und wer hat das betritten?
19.08.2016 21:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
"In Kitas, Schulen und Hochschulen ist kein Platz für Vollverschleierung." Zudem müsse das Gesicht im Gericht, bei Pass- und Verkehrskontrollen sowie bei Demonstrationen erkennbar sein. Auch im Straßenverkehr soll die "Vollverschleierung" verboten werden. Verstöße will man als Ordnungswidrigkeit ahnden. Dafür seien "die rechtlichen Voraussetzungen zu schaffen".

Bundesinnenminister de Maizière räumte ein, dass Vollverschleierung in Deutschland "insgesamt kein großes Problem" sei, wobei es "regionale Unterschiede" gebe. Allerdings sei sie "auch ein Synonym für die Frage, welche Rolle bestimmte Teile des Islam in Deutschland spielen". Auch der Berliner Innensenator Henkel relativierte die Bedeutung des Problems, indem er sagte, die Burka sei "Gott sei Dank nicht allgegenwärtig".



Es ist kein Problem und wir haben es gelöst. Und alle so yeah!

http://www.sueddeutsche.de/politik/burka-verbot-vollverschleierung-was-sich-nun-aendert-1.3128509

/Der Wortlaut der verabschiedeten Version:
https://netzpolitik.org//wp-upload/2016/08/160819_Berliner_Erklaerung_CDU.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 19.08.2016 23:53]
19.08.2016 23:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Jo, natürlich ist das nicht allgegenwärtig und zum Glück auf ganz Deutschland betrachtet (inkl. Osten und Provinz) kein großes Problem, aber in westdeutschen Ballungsgebieten zählen Niqab und Burka leider doch häufig zum Stadtbild.

Dass sowas vor Gericht, im öffentlichen Dienst, auf Demos und im Straßenverkehr nix verloren hat, sollte ja hoffentlich jeder so sehen.
Ich wäre für ein komplettes Verbot, aber ich denke der jetzige Vorschlag ist eine gute Lösung.
20.08.2016 0:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Also hier in Essen und Bochum noch keine Burka gesehen und auch die Niqabs kann ich an einer Hand abzählen. Und ich würde mal behaupten dass wir hier einen hohen Prozentsatz an muslimischen Mitbürgern haben.
20.08.2016 0:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lwis

Jo, natürlich ist das nicht allgegenwärtig und zum Glück auf ganz Deutschland betrachtet (inkl. Osten und Provinz) kein großes Problem, aber in westdeutschen Ballungsgebieten zählen Niqab und Burka leider doch häufig zum Stadtbild.



Ich sach ma so: Nö.
20.08.2016 0:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Jo, ok. Ich sehe es häufig, ihr seht es komischerweise so gut wie nie, ein Verbot ist trotzdem gut.
20.08.2016 0:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lwis

Jo, ok. Ich sehe es häufig, ihr seht es komischerweise so gut wie nie, ein Verbot ist trotzdem gut.



Hier, März '16, vor der elendigen Diskussion:

http://www.focus.de/regional/muenchen/nach-niqab-streit-ich-kann-ihnen-das-nicht-ersparen-verschleierte-frau-sagt-vor-gericht-aus_id_5366339.html

Die arme Richterin hatte da noch keine Handhabe, weder gut zureden noch Ordnungshaft...

/Noch besser:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/kleiderordnung-der-justiz-darf-eine-frau-vor-gericht-verschleiert-auftreten-1.2908827
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.08.2016 0:46]
20.08.2016 0:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Naja, ich sage mal so. Wenn es eh keiner trägt, würde man ja auch niemanden mit einem Verbot treffen. Wozu dann also die Aufregung?

Die Diskussion um Niqab und Burka finde ich allerdings sehr daneben, ist doch völlig Banane. Ob mit Gitter vor der Fresse oder ohne, es ist beides menschenverachtend. Und mir kann niemand erzählen, dass jemand so etwas freiwillig trägt. Schöne Beispiele sind wie der Iran vor und nach der islamischen Revolution ausgesehen hat.

Hier in Hamburg habe sehe ich definitiv häufiger Frauen mit Niqab durch die Gegend rennen, dass es zum Stadtbild gehört würde ich zwar nicht behaupten, aber es ist auffällig oft in letzter Zeit zu sehen.
20.08.2016 0:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GMT]Darkness

Die Diskussion um Niqab und Burka finde ich allerdings sehr daneben, ist doch völlig Banane. Ob mit Gitter vor der Fresse oder ohne, es ist beides menschenverachtend. Und mir kann niemand erzählen, dass jemand so etwas freiwillig trägt. Schöne Beispiele sind wie der Iran vor und nach der islamischen Revolution ausgesehen hat.



Eben, die Frage ist vielmehr, ob irgendwer aufgrund dieser nun auch noch aufgeweichten Forderung das Ding ablegt.
20.08.2016 0:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Eben, die Frage ist vielmehr, ob irgendwer aufgrund dieser nun auch noch aufgeweichten Forderung das Ding ablegt.



Die Frage ist eher, ob man gewillt ist solche Gesetze durchzusetzen. Wenn es verboten ist, muss man das natürlich auch entsprechend konsequent durchziehen. Und das darf natürlich genauso wie in Frankreich stark bezweifelt werden.
20.08.2016 0:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kitas, Schulen, Hochschulen, Gericht, Pass- und Verkehrskontrollen, Demonstrationen und Straßenverkehr.

Wenn ich mir den SZ-Artikel das oben angucke, ist das nicht viel Neues. Außer dass Wahlkampf ist.
20.08.2016 0:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Das ist natürlich korrekt. Das es sich hierbei um einen verzweilften Versuch handelt Wahlkampf zu betreiben, streite ich auch nicht ab.
20.08.2016 0:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
"Wir werden an den Wahlversprechen gemessen - das ist unfair." - soll Franz Müntefering mal gesagt haben. Insofern wäre es sinnvoll, Forderungen solcher Art nicht mit irgendwelchen Pseudoargumenten belegen zu wollen, sondern sie schlichtweg zu ignorieren.

Das "Burka-Verbot" ist die Blaupause.
20.08.2016 1:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Eine Blaupause ist es für mich nicht wenn man es denn auch konsequent durchsetzen würde, ich habe nichts gegen ein Verbot. Aber es ist natürlich sehr auffällig, dass die Diskussion kurz vor der Berlin Wahl aufkommt und denen der Arsch schon auf Grundeis gerade geht. Was man damit erreichen will, erschließt sich mir aber auch nicht. Das ist schon sehr auffällig eine reine Wahlkampfstratgie die aber nichts bringen wird.
20.08.2016 1:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GMT]Darkness

Eine Blaupause ist es für mich nicht wenn man es denn auch konsequent durchsetzen würde, ich habe nichts gegen ein Verbot.



Die Blaupause für eine völlig überflüssige Diskussion. Kann man sogar bebildern, in der ersten Reihe der Innenminister in Begleitung dreier Herren, die für alles zu haben sind. Hermann (CSU), Caffier (Wahlkampf, MeckPom), Henkel (Wahlkampf, Berlin).

20.08.2016 1:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Und das wundert dich? Das was die AfD da in vielen Teilen fordert, ist nichts anderes als konsequente CDU-Politik. Bis auf den Kram, den ein Höcke da mit über 1000 Jahre Deutschland und so labert. Aber ansonsten sind das viele Themen welche bisher die CDU leugnen musste, nur um nicht als rechts dazustehen. Mittlerweile bemerken die aber es bringt nichts, weil es genug Leute gibt die eben rechts wählen wollen. Also passen die sich soweit an, dass es zumindest noch einigermaßen politisch vertretbar ist. Burka ist halt erstmal nen einfaches Thema, mag niemand außer der Dschihadist um die Ecke gerne sehen. Lockerer Anfang. Und eine Merkel werden die nächstes Jahr absägen, da bin ich mir ziemlich sicher was das angeht.

Da werden noch ganz andere Forderungen seitens der CDU nächstes Jahr kommen, bei den Plätzen in der Bundesregierung, verstehen die auch keinen "Spaß" mehr. Da wird das durchgezogen was aus deren Sicht nötig ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.08.2016 1:31]
20.08.2016 1:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GMT]Darkness

Und das wundert dich?



Ne, ich denke wir sind völlig einer Meinung. Ich ärgere mich, dass der BS sogar hier verfängt.
20.08.2016 1:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [GMT]Darkness
Und mir kann niemand erzählen, dass jemand so etwas freiwillig trägt.


Das ist doch Blödsinn. Man kann ja viel darüber diskutieren, aber pauschal Leuten zu unterstellen, sie wären nicht in der Lage frei zu handeln, ist eine Dreistigkeit.

Wie stehst du zu Leuten, die ein Schweigegelübde leben? Auch nur Zwang? Ernsthafte, sexuelle Enthaltsamkeit? Drogenabstinenz?

Die Gründe sind doch wurscht, du könntest dich genausogut aus anderen Gründen entscheiden, vollverschleiert zu leben, um z.B. ein politisches Statement gegen unseren Körperkult zu setzen. Wäre das nicht frei entschieden?

Zudem finde ich (als Atheist) es einfach hemmungslos arrogant Leuten ihre religiöse Selbsterfahrung absprechen zu wollen.

Why do we cling to things we don't see? - Gravity trains us to fall on our asses at an early age.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 20.08.2016 5:18]
20.08.2016 5:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Wraith of Seth

Die Gründe sind doch wurscht, du könntest dich genausogut aus anderen Gründen entscheiden, vollverschleiert zu leben, um z.B. ein politisches Statement gegen unseren Körperkult zu setzen. Wäre das nicht frei entschieden?

Zudem finde ich (als Atheist) es einfach hemmungslos arrogant Leuten ihre religiöse Selbsterfahrung absprechen zu wollen.



lol was? Wieso rennen dennen keine Männer aus religiöser Selbsterfahrung mit einer Burka rum hmmm? Alleine schon aus Gründen der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, widerspricht die Burka hier so ziemlich allen was wir da in den letzten Jahrzehnten erreicht haben.

Und die Burka ist nicht einmal ein religöses Symbol. Das ist einer Erfindung von muslimischen Männern um ihr Eigentum zu symbolisieren unter den Vorwand, die Frauen dadurch zu schützen. Deswegen gelten auch Frauen welche nicht verschleiert sind als Freiwild. Das sind alles Dinge, die kannst du nicht mit religiöser Selbsterfahrung begründen. Das ist Unsinn, es ist ein Zwang der den Frauen von ihren Männern vermittelt bekommen haben. Im Gegensatz zu deinen ganzen anderen Beispielen übrigens, welche du bei beiden Geschlechtern finden wirst. Aber 100pro, kannst du mir keinen männlichen Muslimen zeigen der jemals mit einer Vollverschleierung rumlaufen würde um beispielsweise ein Zeichen gegen unseren Körperkult zu setzen. Alleine schon deswegen ziehen die ganzen Vergleiche nicht.
20.08.2016 14:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Das Autofahrerverbot ist auch lustig. Als wenn die ein Auto fahren dürfen.
20.08.2016 14:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lwis

Jo, natürlich ist das nicht allgegenwärtig und zum Glück auf ganz Deutschland betrachtet (inkl. Osten und Provinz) kein großes Problem, aber in westdeutschen Ballungsgebieten zählen Niqab und Burka leider doch häufig zum Stadtbild.



Geht so. Der Dortmunder Norden ist ja schon Klischeeproblemzone, und selbst hier sieht man die Dinger vielleicht 3 Mal im Jahr. Und ich bin mir fast sicher, dass immer die selbe Trulla drunter steckt.
20.08.2016 14:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab sowas nur mal in Hannover gesehen. Die Ehemänner waren in beiden Fällen biodeutsche Konvertiten Breites Grinsen
20.08.2016 15:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth


Zudem finde ich (als Atheist) es einfach hemmungslos arrogant Leuten ihre religiöse Selbsterfahrung absprechen zu wollen.



Gleichberechtigung und Schutz für Diskriminierung trumpft "Selbsterfahrung". Haben die paar Individuen, die sich freiwillig ein frauenfeindliches/menschenverachtendes Symbol zum Zeichen ihrer Selbsterfahrung machen und tragen eben Pech gehabt und können es nur noch privat tragen, das wird zu verschmerzen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.08.2016 15:30]
20.08.2016 15:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wraith of Seth


Zudem finde ich (als Atheist) es einfach hemmungslos arrogant Leuten ihre religiöse Selbsterfahrung absprechen zu wollen.



Gleichberechtigung und Schutz für Diskriminierung trumpft "Selbsterfahrung". Haben die paar Individuen, die sich freiwillig ein frauenfeindliches/menschenverachtendes Symbol zum Zeichen ihrer Selbsterfahrung machen und tragen eben Pech gehabt und können es nur noch privat tragen, das wird zu verschmerzen sein.

20.08.2016 16:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Burkaverbot finde ich nicht gut, aus Prinzip. Was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre eine Streichung jeglicher staatlicher Hilfen für die Burkaträgerin und den Ehemann. Von der Gesellschaft radikal ausschließen? Gerne, nur sollten dann auch die Kosten selbst getragen werden.
20.08.2016 16:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von zer0

Was aus der taz zur Burka.
http://taz.de/Essay-zum-Burkaverbot/!5326274/

Bzgl. des Burkini Verbotes in Nizza und der vermeintlich selbstbestimmten Sexualität kann ich vielem des dort geschriebenem beipflichten.



Da steht ziemlich viel Bullshit und auch genau nichts zur Solidarität mit den Frauen, die die Verschleierung eben nicht freiwillig tragen, sowohl im In- als auch im Ausland. Auch wurde nicht angesprochen, dass das teilweise internalisierte Unterdrückung ist, die sich dann als Freiwilligkeit versteht.

Auch dieses Hochstilisieren der Verschleierung als dem sich entziehen der Fleischbeschau. Ich will das individuellen Personen nicht absprechen, aber wozu das führt, wenn in einer Gesellschaft de fakto Geschlechterapartheid existiert und "normale" Interaktionen mit dem anderen Geschlecht gar nicht passieren können, dafür gibts nun auch empirische Beispiele, und das ist nicht schön. Dass Beachvolleyballerinnen knappe Bikinis aufgezwungen werden/wurden ist natürlich scheiße, aber ist doch auch kein Argument.
20.08.2016 16:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum