Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Tun wir das denn?

Raths verliert nie den Kopf, nur Zwischenposter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 06.09.2016 14:26]
06.09.2016 14:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von _FlyingM_

Korrekt und deshalb bin ich stolz, ein doitscher zu sein denn nur bei uns lernt man von der Wiege an, dass eine Kopf-ab Geste vor fremnden Menschen sich nicht gehört Breites Grinsen



So wie unsere Forennazis steben und Shooter, die sich das dritte Reich zurückwünschen.
06.09.2016 14:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nix da, das dritte Reich ist gescheitert, da habe ich keine Illusionen. Wir arbeiten natürlich am vierten Reich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.09.2016 14:33]
06.09.2016 14:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Seite 88, mein Shooter.
06.09.2016 14:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.09.2016 14:37]
06.09.2016 14:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Bombur

Genau, selbst schuld. Wären sie doch gar nicht mal erst geflohen und still und leise woanders gestorben.
Der Pazifik ist groß, wie kannst Du eigentlich so sicher sein, daß da niemand untergegangen ist?



Hast du dir mal die Herkunftsländer angeschaut? Was macht dich so sicher, dass der Fluchtgedanke überwiegt und nicht wirtschaftliche Migrationsgründe? Das die Leute in den Lagern lügen könnten um ihre Situation zu dramatisieren und Selbstmord als probates Mittel ansehen um ihren Willen zu erpressen, ist in Ordnung in deiner Gedankenwelt? Das es Ihnen frei steht zum Beispiel nach Kambodscha umgesiedelt zu werden bei unsicheren Herkunftsland, oder aber ins Heimatland bei Ländern wie Sri Lanka ist dir bekannt? Niemand zwingt sie auf der Insel zu bleiben. Und unzweifelhaft hat das harte Durchgreifen Australiens für eine massive Reduktion der Toten bei der Überfahrt gesorgt. Außerdem sorgt das Vorgehen dafür, dass bei denjenigen bei denen klassische Migrationsgründe überwiegen, von einer illegalen Einreise abgehalten werden und den Weg über legale Möglichkeiten beschreiten müssen wie jeder andere auch. Aber Recht, Gesetz und Regeln einhalten igitt wo kommen wir denn dahin, selbst wenn zu Hochzeiten der Flüchtlingskrise auch gerade mal 30% der Flüchtlinge Syrer waren, die größtenteils schon jahrelang in Nachbarstaaten gelebt haben, sind natürlich alle ausnahmslos vom Instanttod bedroht.
06.09.2016 14:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dm-pandora

die größtenteils schon jahrelang in Nachbarstaaten gelebt haben, sind natürlich alle ausnahmslos vom Instanttod bedroht.


06.09.2016 14:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Shoppe wenigstens ein paar Fassbomben rein und ich kann mir das als einfach gestrickter Mensch sonst nicht vorstellen.
06.09.2016 14:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fassbomben? Der Grössenverhältnisse wegen?
06.09.2016 14:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Nein, wegen dem Syrien Bezug.
06.09.2016 14:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achso, das ist Jordanien.
06.09.2016 14:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Danke, dass du mir das erklärst, ich hätte sonst glatt gedacht die Flüchtlingslager in den Nachbarstaaten lägen direkt in Syrien.
06.09.2016 14:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dm-pandora

Das die Leute in den Lagern lügen könnten um ihre Situation zu dramatisieren und Selbstmord als probates Mittel ansehen um ihren Willen zu erpressen, ist in Ordnung in deiner Gedankenwelt?


Ich mag mich noch nicht mal in die Gedankenwelt hineinversetzen, die diesen Satz hervorgebracht hat.
Aber ich kann verstehen, daß die Leute in diesen Lagern lügen könnten, um ihre Situation zu verbessern.
06.09.2016 14:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Wow ein Zweizeiler von Bombur, dass ich das noch zu meiner Lebzeit erleben darf. Wenn du gerade in Fahrt bist, kannst du ja mal die schon seit hunderten Seiten offene Frage beantworten wie du dir eine humanere Lösung des Migrationsdruckes von hunderten Millionen weniger Privilegierten auf dieser Welt vorstellst, ohne Politikersprech und Poesiealbumweisheiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 06.09.2016 15:02]
06.09.2016 15:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Humaner als was? Absaufen lassen vor der afrikanischen Küste?
06.09.2016 15:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich glaube er meint humaner als die Australische Lösung, das beste, was ein paar tausend Kilometer Wasser und rechte Wagenburggesinnung zusammen hervorgebracht haben.
06.09.2016 15:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Human im Sinne von falsche Anreizpolitik beenden die für Tote sorgt und die Migranten nicht 10km vor der afrikanischen Küste aufgabeln und dann nach Europa zu schippern, sondern direkt ins Bootsabfahrtland zurück zu bringen und legale Wege für die Migration/Asyl schaffen und die EU-Außengrenzen massiv abschotten.

Da potdroid mich nach jedem Post ausloggt, nehme ich das mal als Zeichen erst wieder zu posten wenn von eurer Seite mal was Substanzielles kommt und nicht nur Getrolle und beifallheischende Moralapelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 06.09.2016 15:16]
06.09.2016 15:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
Die paar tausend Kilometer Wasser können wir auch einfach mit ein paar tausend Kilometer Mauer wettmachen.

/e Legale Wege für Asyl? Haben wir doch. Stichwort Asylantrag
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 06.09.2016 15:13]
06.09.2016 15:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dm-pandora

Da potdroid mich nach jedem Post ausloggen, nehme ich das mal Zeichen erst wieder zu posten wenn von eurer Seite mal was Substanzielles kommt und nicht nur Getrolle und beifallheischende Moralapelle.


Ich nehme Dich beim Wort.
06.09.2016 15:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von rejteN

Humaner als was? Absaufen lassen vor der afrikanischen Küste?



 
Zitat von Bombur

Ich glaube er meint humaner als die Australische Lösung, das beste, was ein paar tausend Kilometer Wasser und rechte Wagenburggesinnung zusammen hervorgebracht haben.



Darin polemisch dagegenzuhalten ohne Antworten zu liefern seid ihr gut, wollt ihr nicht der AfD beitreten?
06.09.2016 15:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Verkaufst Du da jetzt Abos? Gibt es eine Prämie?
06.09.2016 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Diese vermeintliche Anreizpolitik, das fällt mir schwer das zu glauben oder irgendwie einzuordnen. Was darf man darunter verstehen? Dass die hiesigen Regierungen aktiv dafür werben, dass man hierher flüchten solle? Falls ja, wäre das ja das einzig, was man aktiv ändern könnte.

Ich fürchte eher, dass die Personen, welche flüchten, über irgendwelche Wege (Verwandte, Schlepper, also eher vom hören-sagen) Wind davon bekommen, dass es in Europa halt geiler ist als in Afrika. Und ich denke, so ziemlich jeder weiss irgendwie, dass der Lebenswohlstand in Europa relativ hoch ist. Da braucht man keine Anreizpolitik zu betreiben, das ist nunmal einfach der Status Quo. Ob das dann auch stimmt oder nicht ist völlig irelevant.
Es gibt auch soweit ich weiss teilweise durchaus Länder, welche vor Ort versuchen aufzuklären, dass in Europa auch nicht Milch und Honig in den Bächen fliessen, aber das ist vermutlich auch nicht immer so fruchtbar.

Wenn Menschen bereit sind, unter lebensbedrohlichen Bedingungen eine Flucht zu wagen, kann man davon ausgehen, dass die Situation relativ präkär ist, da wo sie momentan sind, ansonsten würden sie diesen Weg nicht wählen. Menschen gefährden in der Regel ihr Leben nicht leichtsinnig, auch wenn der eine oder andere manchmal das Gegenteil beweist.

Natürlich kann man sie dahin zurückbringen, wo man sie aufgegabelt hat. Aber es wäre utopisch zu glauben, dass sie es nicht wieder versuchen. Klar, man kann damit die Situation vermutlich sogar eindämmen, aber das wäre dann, vermutlich, auch wieder eher nicht der humane Weg. Nur weil man das Problem an den Absender zurücksendet, löst es sich ja nicht in Luft auf.

Man könnte natürlich auch eine Mauer bauen, gibt es ja teilweise auch. Aber diverse Mauern auf dem ganzen Globus zeigen, dass bisher noch keine Mauer gebaut wurde, die nicht trotzdem irgendwie überwunden wird. Auch hier, halt leider nicht die humanste Lösung.

Aber ja, vielleicht gibt es ja gar keine humane Lösung für das Problem. Ich selber habe da auch keine Antwort darauf. Tatsache ist, dass mit vorherrschenden Konflikten und Entwicklungsländer für einen stetigen Strom an Flüchtlingen gesorgt wird. Und dass die Leute nun einmal dahin flüchten, wo es besser ist. Man könnte sich insofern trösten, als dass man sagen könnte, solange die Menschen hierher flüchten wollen, wissen wir wenigstens, dass es uns nicht noch beschissener geht als denen.

Ich denke, es ist utopisch zu glauben, dass in der heutigen, globalisierten Welt, ein Konflikt auf einem anderen Kontinent spurlos an einem vorbei gehen kann.

Klar, wir könnten auch sagen, dass uns die Probleme der Welt nichts angehen und einfach eine Mauer bauen (symbolisch gesprochen), aber es würde vermutlich vielen Menschen gegen ihre moralische Grundsätze gehen, so zu denken. Und es gibt halt nunmal auch viele Menschen, welche die eigenen moralischen Werte als wichtig ansehen und entsprechend hoch einschätzen und diese auch Verteidigen.

/Um das mal zu veranschaulichen. Wenn da ein Kind vor meiner Türe stehen würde, das nicht wüsste wohin, würde ich ihm helfen, oder die Türe schliessen? Es könnte ja sein, dass es mir irgendwas klaut, wenn ich es reinlasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.09.2016 15:37]
06.09.2016 15:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von rejteN

Humaner als was? Absaufen lassen vor der afrikanischen Küste?



 
Zitat von Bombur

Ich glaube er meint humaner als die Australische Lösung, das beste, was ein paar tausend Kilometer Wasser und rechte Wagenburggesinnung zusammen hervorgebracht haben.



Darin polemisch dagegenzuhalten ohne Antworten zu liefern seid ihr gut, wollt ihr nicht der AfD beitreten?


Das ist nicht nur Polemik. Vor ein paar Seiten ging es um Seenotrettung von mehreren Hundert Flüchtlingen vor der afrikanischen Küste. Unter anderem dm-pandora haben diese Diskussion zum Anlass genommen für eine Raushalte-Politik zu werben (Zitat: Wie erzeugt man den Druck, indem man keinerlei Hilfe mehr leistet.). Und nun fragt er nach einer humaneren Lösung?
06.09.2016 15:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von TheRealHawk


Darin polemisch dagegenzuhalten ohne Antworten zu liefern seid ihr gut, wollt ihr nicht der AfD beitreten?



Was anderes als Polemik wirste hier in dem Thread auf beiden Seiten eigentlich kaum noch finden, dafür gibt's zu viele Sturrköpfe.
06.09.2016 15:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, was erwartet ihr von der Diskussion hier auch. Wenn jemand die von Pandora geforderte humane Lösung hier präsentieren würde, hätten wir wohl den ersten Friedensnobelpreisträger unter uns ausgemacht.
06.09.2016 15:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Jellybaby

Ein Kind sieht das es im Fernsehen ist, macht ein paar obszöne Gesten und findet sich dabei offensichtlich witzig. Oh Drama.


In welcher Gesellschaft bist du groß geworden, in der die Kopf-ab-Geste unter offensichtlich witzig fällt? Für Kinder wäre nicht eher Zunge raus, Grimassen schneiden oder sonstwas üblich?



Ich bin in einer Gesellschaft großgeworden, in der Polenwitze mal als lustig galten. Hier gabs aber auch zur Zeit meiner Geburt keinen Krieg wo die Erwachsenen sich gegenseiig die köpfe abschnitten, so dass meine Familie geflohen ist. Offensichtlich kommt dieser Junge aus einer anderen Gesellschaft, verhält sich aber trotzdem wie ein Kind.

 
Zitat von Poliadversum

Du hast doch beruflich mit Kindern zu tun, wenn ich mich recht erinnere. Wenn einer deiner Schützlinge in dem Alter den Umma-Finger und dann eine Enthauptungsgeste zeigt, tust du das wirklich als Kinderstreich ab und das wars?

Das schockiert mich jetzt schon etwas.

Dass es ein Kind ist, das offensichtlich die Tragweite des ganzen gar nicht kapiert macht das ganze nur schlimmer. Offensichtlich wurde da bereits ziemlich erfolgreich gehirngewaschen, viel Spaß dabei das wieder "rauszuerziehen".



Wenn es sich der Tragweite bewusst wäre würde ich mir Sorgen machen. Und die meisten Kinder mit denen ich zu tun habe sind anders aufgewachsen. Die haben die hier üblichen blöden Ideen.

Was mich gerade etwas schockiert ist, dass ein Psychologe der normalerweise nicht als der dümmste hier auffällt es nicht hinbekommt bei der Bewertung von sowas Herkunft und naheliegende bisherige Entwicklung zu berücksichtigen.

Und ja, aktuell haben wir das wieder rauszuwaschen, geht aber. Probleme mit Flüchtlingskindern haben wir eher andere in unseren Klassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.09.2016 16:05]
06.09.2016 16:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
In der Grundschule gab's bei uns auch mal KZ-Witze. Ist trotzdem keiner Neonazi geworden.
06.09.2016 16:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich hab auch mal mit irgendeinem Grundschulkumpel "Fenerbahçe Istanbul, Galatasaray, Döner Kebap, Lahmacun..." gesungen und bin jetzt linksversiffter Gutmensch
06.09.2016 16:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe Zuhause mal gesagt, weil ich das von einem Kumpel aufgeschnappt habe, "Ich würde SVP wählen wenn ich könnte weil die tun wenigstens etwas". Dann gab es eine Schelle vom Vater, und seither bin ich stramm links.
06.09.2016 16:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von rejteN

Humaner als was? Absaufen lassen vor der afrikanischen Küste?



 
Zitat von Bombur

Ich glaube er meint humaner als die Australische Lösung, das beste, was ein paar tausend Kilometer Wasser und rechte Wagenburggesinnung zusammen hervorgebracht haben.



Darin polemisch dagegenzuhalten ohne Antworten zu liefern seid ihr gut, wollt ihr nicht der AfD beitreten?


Das ist nicht nur Polemik. Vor ein paar Seiten ging es um Seenotrettung von mehreren Hundert Flüchtlingen vor der afrikanischen Küste. Unter anderem dm-pandora haben diese Diskussion zum Anlass genommen für eine Raushalte-Politik zu werben (Zitat: Wie erzeugt man den Druck, indem man keinerlei Hilfe mehr leistet.). Und nun fragt er nach einer humaneren Lösung?



Reiße das Zitat doch bitte nicht aus dem Zusammenhang, es ging darum Druck in den Herkunftsländern zur Veränderung und Verbesserung der Lebensumstände zu erzeugen die die selbst motiviert sind und nicht abhängig von externer Hilfe oder Interventionspolitik.

@Shooter: Wenn ein Kind vor der Tür steht würdest du helfen, bei hundert Kindern auch noch? Der Anreiz liegt darin den Anschein zu erwecken, dass in (West) Europa Gesetze nur auf dem Papier bestehen und illegaler Grenzübertritt, Herkunftsverschleierung, Lügen über das wahre Alter und das Aufsagen vermeintlicher Asyl Gründe ausreichen um hier leben zu können. Außerdem die Gewährung einer sozialen Grundsicherung unabhängig vom vorigen Erwerbsleben und auf einem Niveau, dass das der meisten Herkunftsländern übersteigt. Ist es nicht auch moralisch dafür zu sorgen dass der Helfende nicht irgendwann selbst zum Bittsteller wird, wenn aufgrund schierer Anzahl, Bildungsferne, Kultur, Kosten und Mentalitätsunterschieden die Integration misslingt und sich eine Parallelgesellschaft von Millionen enttäuschter, frustrierter und perspektivloser Migranten gebildet hat, wie es in Frankreich schon Realität und nicht etwa Zukunftsszenario ist. Oder provokanter ausgedrückt "Erst kommt das Fressen und dann die Moral", man kann nicht dauerhaft eine Politik gegen einen Großteil der Bevölkerung durchführen wie das Beispiel Brexit gezeigt hat, das de facto eine Abstimmung über Einwanderung war.
Bis auf WoS war es bisher auch Konsens in dem Thread, dass es faktische Obergrenzen bei der Aufnahmefähigkeit gibt, unabhängig von deren genauer Höhe kommt man also an den Punkt wo man die Grenzen schützen muss um den Fakt nicht als bloße Worthülse zu entlarven. Das Mittelmeer lässt sich relativ einfach schützen und die noch verbleibende Landgrenze besteht aus Ländern die zum größten Teil ein Eigeninteresse haben ihre Grenzen zu sichern und wie Mazedonien und Bulgarien zeigen auch können.

Und rejten die auch so legalen Asylbewerber in Dtl. sind hier wie legal eingereist? Legal und fairer wäre es in Libyen, Jordanien und der Türkei usw Asyl Zentren einzurichten die Herkunft, Bedürftigkeit, Integrationspotential klären und diejenigen herzuholen, so dass nicht nur diejenigen Asyl erhalten die sich die Schlepper leisten können.
06.09.2016 16:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum