Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Monsieur "Ich-weiß-nicht-was-Binnenflüchtlinge-sind-stelle-aber-trotzdem-mal-steile-Thesen-auf" wirft anderen Ahnungslosgikeit vor und gibt kernige Sprüche zum besten. Nichts Neues im Westen. Breites Grinsen

e: @Hawk der Kern des Aslyrechts findet sich immer noch nicht bei 16a, sondern in der GFK. Das ist übrigens ein wunderbares Beispiel warum Gewaltenteilung so ein schönes Konzept ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 29.02.2016 19:56]
29.02.2016 19:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von MissMona

 
Zitat von dm-pandora


Oh nein, zartes Wesen der moralischen Pusteblumigkeit, dich zu treffen war nie mein Begehr. Doch nun sag, wie hast du's mit der Religion. Du bist eine herzlich gute Frau... Wie hälts du`s mit dem mit dem mauerlosen Paradies, willst du es der Elendigkeit überlassen, oder lieber eine Mauer zum Schutz errichten, auf dass das Paradies ewig gedeihe?



Magst du mir vielleicht einfach mal sagen, was dein eigentliches Problem ist?
Wir haben unterschiedliche Ansichten. Kommt vor.
Aber kein Grund für Polemik.



Mein Problem ist, dass du hier reinschneist, absolut nix konstruktives zur Diskussion beiträgst und langweilige, nichtssagende, moralische Allgemeinplacets absonderst, mit welchen Zweck bitte? Glaubst du wir sind alle moralisch verrottet und müssen von dir erleuchtet werden? Moral hat Grenzen im Faktischen - deal with it.



Also darf ich mich nur an der Diskussion beteiligen, wenn ich etwas äussere, was deinen Vorstellungen entspricht?
Du trägst hier gerade auch nicht wirklich viel dazu bei, ausser mich mit merkwürdigen Ansprachen zu erheitern.
29.02.2016 19:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
@Darkness: Ich ziehe die Grenze da wo sie jetzt schon ist, an den EU Außengrenzen. Die Hauptrouten gehen demzufolge alle durchs Mittelmeer, mit der aktuellen Technik und dem Einsatz sämtlicher betroffenen EU-Marinen, Küstenschutz, Zollboote etc. kann man durchaus die Schlauchboote aufbringen und die Flüchtlinge/Migranten zurück ins Herkunftsland/gebiet bringen, unabhängig davon ob sie sich schon in EU-Gewässern befinden (die rechtliche Situation ist schließlich menschen geschaffen und somit auch abänderbar). Die paar Landkilometer an der griechischen und bulgarischen Grenze kriegt man mit dem Willen und der Unterstützung der EU auch gesichert. Dann unterstützt man die echten Flüchtlinge in ihren Nachbarländern, und nachdem man ihre Identität festgestellt hat, holt man besonders Schutzbedürftige in die EU. Für die Migranten wird ein Punktesystem nach Vorbild Kanadas/Australiens eingeführt, bei dieser Auswahl dürften vielleicht auch die bisherigen Verweigerungsländer, eher in der Stimmung sein, welche aufzunehmen. Wer innerhalb der EU ohne Papiere aufgegriffen wird, wird anhand von Phänotyp, Sprache und anderen nachprüfbaren Merkmalen in das wahrscheinlichste Herkunftsland umgehend zurückgebracht. Außerdem wird endlich einmal eine europaweite biometrische Erfassung eingeführt, damit solche Fälle nicht mehr passieren können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 29.02.2016 20:10]
29.02.2016 20:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von catch fire

e: @Hawk der Kern des Aslyrechts findet sich immer noch nicht bei 16a, sondern in der GFK. Das ist übrigens ein wunderbares Beispiel warum Gewaltenteilung so ein schönes Konzept ist.


Die interessiert mich wie EU-Recht deutlich weniger als das Grundgesetz.
29.02.2016 20:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von MissMona

 
Zitat von dm-pandora


Oh nein, zartes Wesen der moralischen Pusteblumigkeit, dich zu treffen war nie mein Begehr. Doch nun sag, wie hast du's mit der Religion. Du bist eine herzlich gute Frau... Wie hälts du`s mit dem mit dem mauerlosen Paradies, willst du es der Elendigkeit überlassen, oder lieber eine Mauer zum Schutz errichten, auf dass das Paradies ewig gedeihe?



Magst du mir vielleicht einfach mal sagen, was dein eigentliches Problem ist?
Wir haben unterschiedliche Ansichten. Kommt vor.
Aber kein Grund für Polemik.



Mein Problem ist, dass du hier reinschneist, absolut nix konstruktives zur Diskussion beiträgst und langweilige, nichtssagende, moralische Allgemeinplacets absonderst, mit welchen Zweck bitte? Glaubst du wir sind alle moralisch verrottet und müssen von dir erleuchtet werden? Moral hat Grenzen im Faktischen - deal with it.



Also darf ich mich nur an der Diskussion beteiligen, wenn ich etwas äussere, was deinen Vorstellungen entspricht?
Du trägst hier gerade auch nicht wirklich viel dazu bei, ausser mich mit merkwürdigen Ansprachen zu erheitern.



Kapierst du es nicht? Über Moral kann man nicht streiten und willst du deine Beiträge wirklich mit meinen vergleichen mach dich nicht lächerlich.
29.02.2016 20:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Du hast keine anständige Diskussionskultur, das habe ich bereits kapiert.
29.02.2016 20:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Die Diskussionskultur wird auch nicht besser durch solche Posts, probiers beim nächsten Mal mit Inhalt.
29.02.2016 20:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
...
 
Zitat von dm-pandora

Die Diskussionskultur wird auch nicht besser durch solche Posts, probiers beim nächsten Mal mit Inhalt.

29.02.2016 20:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
Ach Mona, siehs ein. Pandora muss man nicht mögen, aber immerhin kommen von ihm stichhaltige Posts. Von dir kommt nur moralisches heile Welt-Geschwurbel. Die Welt ist aber kein Ponyhof. In der Realität sind pragmatische Lösungen gefragt.
29.02.2016 20:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Brennpunkt im Ersten.

/e: O-Ton Flüchtling in Griechenland: "Hätte ich gewusst, wie es hier ist, hätte ich Syrien nie verlassen."
Bingo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 29.02.2016 20:19]
29.02.2016 20:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
"stichhaltige Posts" und gleich der nächste Second. Das ganze verkommt zu ner absoluten Witznummer hier. Breites Grinsen
29.02.2016 20:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Talking about Diskussionskultur... Ich warte immer noch auf die Inhaltshinweise deiner Posts.
29.02.2016 20:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von catch fire

e: @Hawk der Kern des Aslyrechts findet sich immer noch nicht bei 16a, sondern in der GFK. Das ist übrigens ein wunderbares Beispiel warum Gewaltenteilung so ein schönes Konzept ist.


Die interessiert mich wie EU-Recht deutlich weniger als das Grundgesetz.


Zeigt halt, dass dein Kenntnisstand über die juristische Materie nicht ausreichend ist.
Ist ja auch völlig in Ordnung, nur sollte man dann etwas vorsichtiger mit seinen Aussagen sein und sich das auch eingestehen können.

e: Aber naja, ick bin mal wieder raus. Blühende Parklandschaften pflegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 29.02.2016 20:28]
29.02.2016 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Grundel

Ach Mona, siehs ein. Pandora muss man nicht mögen, aber immerhin kommen von ihm stichhaltige Posts. Von dir kommt nur moralisches heile Welt-Geschwurbel. Die Welt ist aber kein Ponyhof. In der Realität sind pragmatische Lösungen gefragt.


Dabei seit: 29.02.2016 19:22

Bite ferlas uns.
29.02.2016 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von catch fire

e: @Hawk der Kern des Aslyrechts findet sich immer noch nicht bei 16a, sondern in der GFK. Das ist übrigens ein wunderbares Beispiel warum Gewaltenteilung so ein schönes Konzept ist.


Die interessiert mich wie EU-Recht deutlich weniger als das Grundgesetz.


Zeigt halt, dass dein Kenntnisstand über die juristische Materie nicht ausreichend ist.
Ist ja auch völlig in Ordnung, nur sollte man dann etwas vorsichtiger mit seinen Aussagen sein und sich das auch eingestehen können.

e: Aber naja, ick bin mal wieder raus. Blühende Parklandschaften pflegen.


Sollte Seehofer & Co. vermutlich auch mal jemand erklären. Oder dem Rest der EU.
29.02.2016 20:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von catch fire

e: @Hawk der Kern des Aslyrechts findet sich immer noch nicht bei 16a, sondern in der GFK. Das ist übrigens ein wunderbares Beispiel warum Gewaltenteilung so ein schönes Konzept ist.


Die interessiert mich wie EU-Recht deutlich weniger als das Grundgesetz.





Sollte es aber.

"EU-Recht" > Grundgesetz > Bundesrecht (auf dieser Ebene stehen auch die GFK und andere völkerrechtliche Verträge außer denen, die das EU-Recht begründenden)




Crutschie ... always a CT
29.02.2016 20:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von dm-pandora
Wer innerhalb der EU ohne Papiere aufgegriffen wird, wird anhand von Phänotyp, Sprache und anderen nachprüfbaren Merkmalen in das wahrscheinlichste Herkunftsland umgehend zurückgebracht.

Also das ist eine dumme Idee, du kannst Menschen, die beispielsweise 5 Jahre in einem jordanischen Flüchtlingslager mit Menschen aus aller Herren Länder verbracht haben nicht mehr anhand ihrer Sprache irgendwo einsortieren. Das wird zwar aktuell versucht zu machen, ist aber eine der dümmsten Ideen, die man diesbezüglich so hatte. Menschen eignen sich relativ schnell Sprachgewohnheiten aus ihrer Umgebung an und wenn ihre Umgebung aus Afghanen besteht, dann sprechen sie sehr schnell wie diese oder wenn es darum geht, wer jetzt eigentlich genau welches Arabisch spricht, ist man da viel schneller, als vielen lieb ist auf einem Niveau auf dem es sich nicht mehr eindeutig sagen lässt, wo jemand eigentlich herkommt.

Und zum Phänotypen ... Schwarze zurück nach Afrika oder wie?
29.02.2016 20:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
Ich wohn seit 10 Jahren in Bayern und spreche kein bayrisch traurig

Aber wer kennt es nicht, zwei, drei türkische Kollegen und schon bestellt man beim Bäcker iki ekmek.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grundel am 29.02.2016 20:42]
29.02.2016 20:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Sächsisch?
29.02.2016 20:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
verschmitzt lachen
Gottes größte Gabe ist und bleibt der Schwabe.
29.02.2016 20:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Die versteht man nur nicht. Zum Glück muss ich da nicht wohnen
29.02.2016 20:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von dm-pandora
Wer innerhalb der EU ohne Papiere aufgegriffen wird, wird anhand von Phänotyp, Sprache und anderen nachprüfbaren Merkmalen in das wahrscheinlichste Herkunftsland umgehend zurückgebracht.

Also das ist eine dumme Idee, du kannst Menschen, die beispielsweise 5 Jahre in einem jordanischen Flüchtlingslager mit Menschen aus aller Herren Länder verbracht haben nicht mehr anhand ihrer Sprache irgendwo einsortieren. Das wird zwar aktuell versucht zu machen, ist aber eine der dümmsten Ideen, die man diesbezüglich so hatte. Menschen eignen sich relativ schnell Sprachgewohnheiten aus ihrer Umgebung an und wenn ihre Umgebung aus Afghanen besteht, dann sprechen sie sehr schnell wie diese oder wenn es darum geht, wer jetzt eigentlich genau welches Arabisch spricht, ist man da viel schneller, als vielen lieb ist auf einem Niveau auf dem es sich nicht mehr eindeutig sagen lässt, wo jemand eigentlich herkommt.

Und zum Phänotypen ... Schwarze zurück nach Afrika oder wie?



In Ermangelung besserer Möglichkeiten hat man halt nicht soviel Auswahl, die Isotopenanalyse der Wasseraufnahme wäre noch eine Möglichkeit zumindest den hauptsächlichen Aufenthaltsort einzugrenzen. Alternativ Staaten für die Aufnahme bezahlen, und dem Flüchtling steht ja immer noch frei seine richtige Herkunft nachzuweisen. Mach mich im übrigen nicht an für ein Problem, das die Typen selbst verursacht haben, mir geht es um umsetzbare Lösungen, wenn ihr bessere habt immer her damit. Das Problem einfach zu negieren oder zu moralisieren ist im übrigen keine.

Und zum Phänotyp zumindest für eine sehr grobe Einteilung reicht es, und weil wir ja gerade die potschen Rechtsgelehrten hier haben, soweit mir bekannt, muss man das für sich günstige selbst beweisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 29.02.2016 20:45]
29.02.2016 20:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Kiel-Verschwörung

Hatte ja schon gesagt, da stimme irgendwas nicht. keine Augenzeugenberichte, keine Videos von Dritten. fragt sich nur wer die Story letzendlich so aufgebläht hatte mit den Augen rollend
29.02.2016 20:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ich hatte mich auch schon gefragt wer eigentlich so dumm ist nach Köln noch sowas abzuziehen. Probs an die drei Schnepfen wenn es so stimmt, schön ein Bärendienst den realen Opfern erwiesen.
29.02.2016 20:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Der Mitarbeiter eines arabischen Restaurants sagte den "Kieler Nachrichten": "Das ist direkt vor meiner Nase passiert. Aber das war keine Massenbelästigung."



29.02.2016 21:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von dm-pandora

Die Hauptrouten gehen demzufolge alle durchs Mittelmeer, mit der aktuellen Technik und dem Einsatz sämtlicher betroffenen EU-Marinen, Küstenschutz, Zollboote etc. kann man durchaus die Schlauchboote aufbringen und die Flüchtlinge/Migranten zurück ins Herkunftsland/gebiet bringen, unabhängig davon ob sie sich schon in EU-Gewässern befinden (die rechtliche Situation ist schließlich menschen geschaffen und somit auch abänderbar).



Na das stimmt ja nicht ganz. Du kannst kaum Leute zu ihren "Herkunftsland" zurückbringen, wenn du nicht weißt von wo aus die losgefahren sind. Du würdest es auch nicht lustig finden, wenn irgendein anderes Land Flüchtlinge am Berliner Flughafen absetzen würde nach den Motto: "Die kommen doch von euch, haben die so gesagt!". Du kannst sie wie die Australier zurückdrängen, aber da ist die Tatsache von welchem Punkt die losgefahren sind auch einfacher. Gut okay, im Mittelmeer dürfte Libyen nen super Punkt sein von dem die Boote aus starten, aber den fiesen Machthaber der den Spaß bisher aufgehalten hat, haben wir ja abgesetzt. You get what you pay for.

Desweiteren fehlt natürlich die Weitsicht. Wenn eine Flüchtlingswelle von der Urkraine aus losgehen sollte, wird Polen unser nächstes Problem.

 

Die paar Landkilometer an der griechischen und bulgarischen Grenze kriegt man mit dem Willen und der Unterstützung der EU auch gesichert.



Haha bitte? Griechenland hätten vor ein paar Monaten noch die meisten Deutschen liebend gerne abgesägt. Bulgarien waren vor kurzem noch Länder dessen Einwohner unsere Jobs, Steuergelder und Wohnungseinrichtungen klauen. Witzig wie die auch einmal unsere Rettung sein sollen.

 

Dann unterstützt man die echten Flüchtlinge in ihren Nachbarländern, und nachdem man ihre Identität festgestellt hat, holt man besonders Schutzbedürftige in die EU. Für die Migranten wird ein Punktesystem nach Vorbild Kanadas/Australiens eingeführt, bei dieser Auswahl dürften vielleicht auch die bisherigen Verweigerungsländer, eher in der Stimmung sein, welche aufzunehmen. Wer innerhalb der EU ohne Papiere aufgegriffen wird, wird anhand von Phänotyp, Sprache und anderen nachprüfbaren Merkmalen in das wahrscheinlichste Herkunftsland umgehend zurückgebracht. Außerdem wird endlich einmal eine europaweite biometrische Erfassung eingeführt, damit solche Fälle nicht mehr passieren können.



Das ist löblich, aber bei 1 Million+ Flüchtlingen pro Jahr, funktioniert keine flächendeckende Registrierung mit qualifizierten Dolmetscher und Co. Ich wollte in HH gerade meinen Personalausweis erneuern, gab es nicht obwohl ich da um 07.00 aufgeschlagen bin. Begründung: Nur mit Termin. Termindauer: 3 Monate! WTF? Wenn ich schon als lebenslang "registrierter" Bürger 3 Monate auf nen Termin warten muss, ist die Forderung nach genauen Einzelprüfungen bei Flüchtlingen nach Herkunft/Sprache und "anderen nachprüfbaren Merkmalen" wohl ein schlechter Witz.

Dafür haben wir weder die Kapzitäten noch können wir die in realisischer Zeit aufbauen.
29.02.2016 21:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von dm-pandora

Talking about Diskussionskultur... Ich warte immer noch auf die Inhaltshinweise deiner Posts.



"Fluchtursachen bekämpfen."
Besser?

Ehrlich, so ein Strang muss auch ein wenig "romantisch-verklärtes Geschwurbele" ertragen können.
Du darfst mich aber auch gern einfach ignorieren.
29.02.2016 21:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von TheRealHawk

Sollte Seehofer & Co. vermutlich auch mal jemand erklären. Oder dem Rest der EU.



Seehofer hat leicht reden, er steht ja nicht in der Verantwortung. Egal was er macht und worum es geht: wenn es klappt hat er Bayern gerettet, wenns schief geht ist die Chefin oder die EU schuld. Der weiß sehr genau, dass seine Forderungen nicht umgesetzt werden können, aber als Führer des Ländle aufspielen geht immer.
29.02.2016 21:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

Seehofer hat leicht reden, er steht ja nicht in der Verantwortung.


Gleichfalls Deshalb kann ich auch fordern was ich will. Gerne auch mit dem Hinweis darauf, dass andere das was hier immer mit "geht nicht, weil das da und da steht" abgetan wird sehr wohl machen. Ist natürlich doof, wenn irgendwann jeder macht was er will - aber innere Sicherheit und Wohlstand gehen halt vor. Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man auf Teufel kommt raus moralisch überlegen sein will, egal was es kostet.
29.02.2016 21:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GMT]Darkness


Desweiteren fehlt natürlich die Weitsicht. Wenn eine Flüchtlingswelle von der Urkraine aus losgehen sollte, wird Polen unser nächstes Problem.




ach, das geht schon. Damit haben wir Erfahrung.
29.02.2016 21:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum