Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Kohle haben wir hier doch genug. Deshalb kann man uns ruhig betrügen (am besten immer von ganz oben oder ganz unten), und unsere Schulkinder sind trotzdem nach spätestens einer halben Stunde zu Hause und der öffentliche Nahverkehr funktioniert perfekt. Genug Polizisten haben wir auch, alles gut. Ein Topf. Oh, wait ...

MfG
08.09.2016 9:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kalenz

17% Sozialhilfeempfänger unter Bulgaren ist weit entfernt von “gefühlt liegen die uns auf der Tasche“...


Daß ich das noch mal von Dir lesen durfte.
08.09.2016 9:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Kohle haben wir hier doch genug. Deshalb kann man uns ruhig betrügen (am besten immer von ganz oben oder ganz unten), und unsere Schulkinder sind trotzdem nach spätestens einer halben Stunde zu Hause und der öffentliche Nahverkehr funktioniert perfekt. Genug Polizisten haben wir auch, alles gut. Ein Topf. Oh, wait ...

MfG



Ich lass mir den Zusammenhang von 100.000 Bulgaren in der sozialen Hängematte und nicht fahrenden Bussen gerne erklären.
08.09.2016 9:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Kalenz

17% Sozialhilfeempfänger unter Bulgaren ist weit entfernt von “gefühlt liegen die uns auf der Tasche“...



Vergangenes Jahr haben 54.000 Bulgaren in Deutschland HartzIV bekommen. Verdoppele die Zahl von mir aus für 2016 - und setz sie dann ins Verhältnis zu den aktuell 4,3 Millionen HartzIV-Beziehern.


Ja und weiter?
Wie wärs wir zählen noch 10 Millionen Chinesen und Inder dazu, Problem? Sind doch alles Menschen, die Anrecht auf deutsche Steuergelder haben!



Er will dir sagen, dass du eine Mücke zum Elefanten aufbläst, um deine latente Xenophobie und Existenzangst zu rechtfertigen.

Deine Antwort ist übrigens irrelevant, weil weder China noch Indien in der EU sind oder die Aufnahmekriterien erfüllen. Lass die billige Polemik doch einfach mal stecken.



Zuwanderung von EU Ausländern in ein von deutschen finanziertes Sozialsystem hat wenig mit Xenophobie zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand, dass das System aufgebaut wurde, um einer bestimmten Zielgruppe zu helfen: in Not geratenen arbeitslosen, bezugsberechtigten Empfängern. Wenn diese potentielle Zielgruppe nicht nur die ursprünglich gedacht Zahl (die derzeitige/längerfristige Arbeitslosenquote Deutschlands) trifft, sondern von potentiell Millionen von armen EU Ausländern, dann kollabiert das System.
Interessant wie von euch, die nie etwas mit Zahlen oder Argumenten belegen, mir Worte in den Mund gelegt werden.



Deutschland
EU-Mitgliedstaat seit: 1. Januar 1958

Schengener Durchführungsübereinkommen (Schengen ||)
In Kraft gesetzt: 26. März 1995

Arbeitslosengeld II 
Einführung: 1. Januar 2005 

Merkste selbst, ne? Hartz 4 wurde demzufolge im Kontext der EU und Schengen ausgearbeitet, ich spekuliere mal und behaupte, Deutschlands Gesetzgeber haben die Rahmenumstände beachtet.


Zahlen hast du übrigens nicht wirklich, auf die durchaus gebrachten Argumente reagierst du nicht und in den Mund gelegt habe ich dir auch nichts, aber stell dich mal schön in die Opferecke, da passt du eigentlich ganz gut hin.
08.09.2016 11:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Das es vorher Sozialhilfe gab, ist dir entgangen?
08.09.2016 11:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [GR] WarZeal

Das es vorher Sozialhilfe gab, ist dir entgangen?



Bist du dum oder willst du trollen? Ich sagte, dass Alg II offenbar nach Schengen und damit im Kontext von EU Immigration ausgearbeitet wurde. Demzufolge war EU Immigration kein unvorhersehbarer Faktor und das Boot kann das vermutlich ab. Diese Aussage ist nach wie vor nicht falsch, warum du dann mit früheren Systemen kommst ist mir nicht klar.
08.09.2016 11:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Du findest die Hartz IV Regelbedarfsstufen angemessen?
08.09.2016 11:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von TheRealHawk

Du findest die Hartz IV Regelbedarfsstufen angemessen?



Nein. Was sagt dir das jetzt?
08.09.2016 12:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dass man das Geld besser verteilen könnte. Z.B. auf Deutsche.
08.09.2016 12:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Nase vermessen und im Zweifelsfall die Zahlung einstellen.
08.09.2016 12:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von TheRealHawk

Dass man das Geld besser verteilen könnte. Z.B. auf Deutsche.



So funktioniert Schengen/EU halt leider nicht. Das UK z.B. wird das hoffentlich in naher Zukunft auf die richtig harte Tour lernen. Bist du der Ansicht, dass Deutschland ohne die EU wirtschaftlich erfolgreicher wäre?

Gemeinschaft hat eben auch Nachteile, im Großen ist die EU Mitgliedschaft halt doch gut für Deutschland und Deutsche, daran ändern auch das Fünftel Alg II beziehende Ausländer nichts.
Fun fact: Die größte beziehende Gruppe nach Deutschen sind wohl Türken gefolgt von Syrern. Beide sind wohl eher keine EU Mitgliedsstaaten.
08.09.2016 12:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Jo, warum sollte ich was gegen die EU haben?
08.09.2016 12:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Weil die zum Großteil nicht deutsch ist.
08.09.2016 12:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Naja, due scheinst etwas gegen EU Ausländer die Alg beziehen zu haben. Die sind halt (je nach dem wie man das sieht ein potentiell negativer) Teil des EU Gesamtpaketes. Wer in Deutschland ansässig ist hat halt Anspruch, ich finde das auch gut so.
Andererseits kann man durch solche Freiheit halt auch z.B. österreichische Spitzenchirurgen, Schweizer Schokoladegießer und italienische Designer ohne großen Aufwand importieren und entsprechende Waren in die EU exportieren.
08.09.2016 12:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ich differenziere da schon, Österreicher sind z.B. bessere Ausländer als Albaner.
08.09.2016 12:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich bin besser als Albaner? Sollte England wirklich austreten wandere ich nach Deutschland aus und beziehe Alg II. TRH hat gesagt, dass ich ok bin.
08.09.2016 12:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von The_gonzo
Andererseits kann man durch solche Freiheit halt auch z.B. österreichische Spitzenchirurgen, Schweizer Schokoladegießer und italienische Designer ohne großen Aufwand importieren und entsprechende Waren in die EU exportieren.


Und dazu ist Hartz IV ohne vorherige entsprechende Einzahlung ins System nötig?
Zeit das "Gesamtpaket" zu überdenken, würde ich sagen.

 
Zitat von catch fire

Jesus, wenn du schon Korinthen kacken willst, mach es doch bitte richtig.
Ein Flüchtling im allgemeinen Sinn (ein Mensch, der sich auf der Flucht befindet) ist zu unterscheiden vom Asylantragstellenden und vom (anerkannten) Flüchtling oder Asylberechtigten im Sinne des Aufenthaltsrechtes.

Steht nur ein paar Absätze unter den ersten Zeilen. Nach der allgemeinen Definition erhalten Flüchtlinge noch keine Leistungen, auch nicht Hartz IV. Asylbewerber erhalten Leistungen nach AsylbLG und Asylberechtigte dann wiederum ALG II.
Interessanter wäre es geworden, wenn du gleich zum juristischen Status der Flüchtlingseigenschaft übergegangen wärst, aber hey, du warst sicherlich eh nicht an einer Diskussion interessiert.

e: Es mag dich zwar irritieren, dass die gleichen Begriffe in unterschiedlichen Kontexten anders definitorisch ausgelegt werden.
Aber bevor ich anfange wie ein wilder Hund herumzukläffen, wäre es vielleicht ratsam in Erfahrung zu bringen, ob beide Gesprächspartner vom selben Rahmen ausgehen. Erleichtert die anschließende Diskussion ungemeint und man vermeidet es, wie der letzte Trottel dazustehen.


Ich habe genau dargelegt, was ich gemeint habe. Aber wie soll sich bei Beiträgen wie von -=Q=- 8-BaLL eine Diskussion ergeben? TRH schreibt von Syrern, die Geld Kosten und Ball entgegnet einfach mal ein, Flüchtlinge könnten kein Hartz IV bekommen. Ich kann mir natürlich "Flüchtlinge" so umdefinieren, daß die Syrer in Hartz IV da nicht mehr drunterfallen, aber das ist dann halt als Antwort auf TRH auch irgendwo auch nur noch als Trollerei anzusehen.
08.09.2016 12:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The_gonzo

Ich bin besser als Albaner? Sollte England wirklich austreten wandere ich nach Deutschland aus und beziehe Alg II. TRH hat gesagt, dass ich ok bin.


Du bist Österreicher? Bleib weg, das bringt nur Unglück!
08.09.2016 12:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von The_gonzo
Andererseits kann man durch solche Freiheit halt auch z.B. österreichische Spitzenchirurgen, Schweizer Schokoladegießer und italienische Designer ohne großen Aufwand importieren und entsprechende Waren in die EU exportieren.


Und dazu ist Hartz IV ohne vorherige entsprechende Einzahlung ins System nötig?
Zeit das "Gesamtpaket" zu überdenken, würde ich sagen.




Wenn das so für Deutsche gilt, ja. Gleiches Recht und so.
08.09.2016 12:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Ja, dann geh ich heute mal nach Rumänien und hole mir da mein Hartz IV aus deren Kasse. Oh, wait.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
INB4 "DU KRIEGST DANN DASSELBE WIE EIN RUMÄNE!!1"
08.09.2016 12:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Jetzt mal ganz unabhängig und näher am Thema: wirklich interessant ist, daß wir sagen, bei Asylbewerbern ginge ohne ewige Deutsch- und Integrationskurse sowie andere Hilfestellung gar nichts. EU-Ausländer sprechen (meist) kein Deutsch und trotzdem sparen wir uns dieses ganze Integrationsprogramm. Die Arbeitslosigkeit ist bei denen dann trotzdem nicht höher als bei Flüchtlingen.
08.09.2016 12:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [21st]sneaker

Ja, dann geh ich heute mal nach Rumänien und hole mir da mein Hartz IV aus deren Kasse. Oh, wait.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
INB4 "DU KRIEGST DANN DASSELBE WIE EIN RUMÄNE!!1"




Mach halt. Sollte relativ unproblematisch sein.
08.09.2016 12:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aktuell haben wir hier halt den vermeintlichen Nachteil, dass wir nicht nur geografisch in der Mitte liegen, sondern es uns auch wirtschaftlich hervorragend geht.



https://www.die-linke.de/politik/positionen/arbeitsmarkt-und-mindestlohn/tatsaechliche-arbeitslosigkeit/

~3,5 Millionen tatsächliche Arbeitslose

https://de.statista.com/themen/723/zeitarbeit/

~ knappe Million Zeitarbeiter

Oder um nur von den Beschäftigten zu reden:

http://www.lohn-info.de/prekaere_arbeitsverhaeltnisse.html


"Rund 39 Prozent aller abhängig Beschäftigten in Deutschland waren 2015 in Teilzeit, Leiharbeit oder Minijobs tätig"


Doch wirklich, uns gehts super, sozusagen hervorragend. Auf jeden Fall. So über den Daumen gepeilt. Ungefähr.

Und es ist ja auch nix neues, nicht?

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/armut--schere-zwischen-arm-und-reich-oeffnet-sich-6712890.html
08.09.2016 13:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [21st]sneaker

Ich habe genau dargelegt, was ich gemeint habe. Aber wie soll sich bei Beiträgen wie von -=Q=- 8-BaLL eine Diskussion ergeben? TRH schreibt von Syrern, die Geld Kosten und Ball entgegnet einfach mal ein, Flüchtlinge könnten kein Hartz IV bekommen. Ich kann mir natürlich "Flüchtlinge" so umdefinieren, daß die Syrer in Hartz IV da nicht mehr drunterfallen, aber das ist dann halt als Antwort auf TRH auch irgendwo auch nur noch als Trollerei anzusehen.



Du hast offenbar Schwierigkeiten zu verstehen, dass nicht jeder ohne deutschen Pass in diesem Land die selbe Summe Geld pro Monat bekommt und dass die Leistungen nicht alle HartzIV heißen.

Statt aus jedem Syrer einen HartzIV-Empfänger zu machen wäre es sinnvoll, sich mit den unterschiedlichen Status und den damit einhergehenden Sozialleistungen zu beschäftigen.
08.09.2016 13:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aktuell haben wir hier halt den vermeintlichen Nachteil, dass wir nicht nur geografisch in der Mitte liegen, sondern es uns auch wirtschaftlich hervorragend geht.



https://www.die-linke.de/politik/positionen/arbeitsmarkt-und-mindestlohn/tatsaechliche-arbeitslosigkeit/

~3,5 Millionen tatsächliche Arbeitslose

https://de.statista.com/themen/723/zeitarbeit/

~ knappe Million Zeitarbeiter

Oder um nur von den Beschäftigten zu reden:

http://www.lohn-info.de/prekaere_arbeitsverhaeltnisse.html


"Rund 39 Prozent aller abhängig Beschäftigten in Deutschland waren 2015 in Teilzeit, Leiharbeit oder Minijobs tätig"


Doch wirklich, uns gehts super, sozusagen hervorragend. Auf jeden Fall. So über den Daumen gepeilt. Ungefähr.

Und es ist ja auch nix neues, nicht?

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/armut--schere-zwischen-arm-und-reich-oeffnet-sich-6712890.html



Lel können ja die Ausländer nix für wenn die Gewinne bei den Aktionären bleiben. Darum ging es der Linken ja auch bei diesen zahlen und nicht um Ausländerbashing.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 08.09.2016 13:11]
08.09.2016 13:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von The_gonzo

Ich bin besser als Albaner? Sollte England wirklich austreten wandere ich nach Deutschland aus und beziehe Alg II. TRH hat gesagt, dass ich ok bin.



Österreicher die nach Deutschland kommen um hier was zu reißen hatten wir schon, danke. Augenzwinkern
08.09.2016 13:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
so schlimm ist Matthias Steiner doch auch wieder nicht.
08.09.2016 13:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Der Raven

Lel können ja die Ausländer nix für wenn die Gewinne bei den Aktionären bleiben. Darum ging es der Linken ja auch bei diesen zahlen und nicht um Ausländerbashing.



Was haben Ausländer damit zu tun? Es ging drum das alle Welt zu uns will weil es uns "wirtschaftlich hervorragend geht", und das seh ich halt ein bisschen anders.
08.09.2016 13:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Du hast offenbar Schwierigkeiten zu verstehen, dass nicht jeder ohne deutschen Pass in diesem Land die selbe Summe Geld pro Monat bekommt und dass die Leistungen nicht alle HartzIV heißen.

Statt aus jedem Syrer einen HartzIV-Empfänger zu machen wäre es sinnvoll, sich mit den unterschiedlichen Status und den damit einhergehenden Sozialleistungen zu beschäftigen.


Ich weiß das, ich brauch das nicht nachschauen. Im Gegensatz zu Dir habe ich das auch vernünftig in Sätze gebracht und mit Quellen belegt. Anstatt anderen zu raten, sie sollten doch mal wahllos in irgendwelchen Gesetzen blättern, solltest Du Deine Beiträge mal anständig und zu den Beiträgen der anderen passend(!) formulieren anstatt nur rumzutrollen.

 
Zitat von [21st]sneaker

Falsch. Die bekommen das bei positivem Asylbescheid. Zuletzt 242.000 Syrer in Hartz IV. Asylbewerberleistungen sind extra, derzeit 616.000 Syrer. Die kommen nach Abarbeitung der Anträge innerhalb der nächsten Monate dann größtenteils auch in Hartz IV.

http://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/inland/mehr-hartz-iv-auslaender-fluechtlinge-100.html
https://www.tagesschau.de/inland/asylbewerber-leistungen-101.html

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 08.09.2016 13:19]
08.09.2016 13:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich gebs auf.
08.09.2016 13:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum