Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 93 94 95 96 [97] 98 99 100 101 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

Und wenn ich mich richtig erinnere wäre es schlimm, wenn sich damit nicht besser auskennen würde als irgendwelche Zeitungsfraggles, schließlich verdient er damit seinen Lebensunterhalt.


Er ist Rumäne?
09.09.2016 22:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bolzplatz

Aber grundsätzlich, das wird aber eben auch schwer durchzubringen zu sein, kann jeder unser Gast sein, es muss aber ein Mindestmaß an Integrations/Einbringungswille vorhanden sein. Und das ist eigentlich auch nicht zuviel verlangt, finde ich.



Ist es eigentlich nicht. Für den deutscheren Teil der Leute hier spielt das aber nur theoretisch eine Rolle. Egal was Migranten in welcher Form auch immer machen um sich einzufügen, es wird nie genug sein.

Arbeiten sie nicht liegen sie in der sozialen Hängematte. Arbeiten sie nehmen sie unseren Obdachlosen die Arbeitsplätze weg.
Sind sie hier geboren sehen sie aber so ausländisch aus, sieht man ja gleich, diese Grabscher!!!
Und ein Blick in die Glaskugel sagt: Wenn die heutigen Flüchtlinge irgendwann wirklich mal 30 Jahre gearbeitet haben wird es wieder heißen: Uns hat keiner Jobs geschenkt! Wir hatten es viel schwerer nur weil wir kein Deutsch lernen mussten!! Die 30 Jahre Arbeit werden dann natürlich nur für Grundsicherung im Alter sorgen, genug Rentenansprüche bekommt man so ja nicht. Also nehmen die uns auch noch irgendwann die Rente weg!!!
Oder sie bleiben alle arbeitslos, dann sind sie Konkurrenz zur Unterschicht, weil sie sich ja dann durch nichts unterscheiden, außer das sie eben irgendwie so kulturell verschieden sind, patschen Frauen im Bahnhof an und klauen das Handy, statt sich beim Fußballstadion zu prügeln und die Züge auf der Heimfahrt zu demolieren wie es sich gehört!!!


Glückwünsch, Du hast herausgefunden, daß die massenhafte Aufnahme von Geringqualifizierten eine No-Win-Situation für die Aufnahmegesellschaft ist. Die üben Druck auf den Teil des Arbeitsmarktes aus, wo es eh schon beschissen ist (alias "die nehmen die Arbeitsplätze weg"). Gleichzeitig ist das auch der Bereich, in dem hohe Arbeitslosigkeit herrscht. Menschenfreund kann diesen Zusammenhang sicher erläutern, das ist nämlich kein Zufall. Diese Menschen werden über dem Durchschnitt Sozialleistungen beziehen. Nicht nur kurzfristig, sondern bis zum Lebensende. Wahrscheinlich sogar die Nachfolgegenerationen. Genau darum lehnen ich und ein großer Teil der Staaten dieser Welt solch eine Politik ja auch ab!. Da kannst Du Dich nicht hinstellen und fordern, wer diese Politik ablehne, müsse jetzt trotzdem zumindest einen der beiden Fälle (Arbeit, keine Arbeit) beklatschen. Was forderst Du als nächstes? Atomkraftgegner müssen sich zumindest ein Lieblingsatomkraftwerk aussuchen? "Was heißt, Du findest Brokdorf UND Gundremmingen scheiße?? Dir kann man's einfach nicht Recht machen!!".

 
Zitat von Jellybaby
Und wisst ihr was @darkness, sneaker und wer sonst noch so dazugehört: Ihr habt recht. Wir schaffen es nicht. Zufrieden? Dank euch schaffen wir es vielleicht wirklich nicht. Ihr wollt schließlich das wir es nicht schaffen, immerhin gebt ihr euch sehr viel Mühe das es so kommt. Rumjammern wie das Land angeblich untergeht scheint ihr irgendwie zu brauchen. Opfer.


Yep, so wie die Atomkraftgegner Schuld an Fukushima waren. Hätten die mal nicht immer über diese blöden Risiken geredet. Und auf der Vergangenheit (Tschernobyl) rumgeritten. Dann hätten wir die absolute sichere IntegrationAtomkraft.
Wenn man nicht auf diese bösen Risikofaktoren wie Bildung, Sprache und Kultur verweisen würde, gäb's die nämlich einfach gar nicht. Aber schön schon mal vorsorglich den Gegnern der von Dir befürworteten Einwanderungspolitik die Schuld für mögliche Probleme zugeschoben, nicht schlecht. Bei der Dolchstoßlegende hatte man wenigstens noch den Anstand bis nach der Niederlage zu warten.
10.09.2016 0:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
JETZT verstehe ich das enflich. Flüchtlinge sind wie Gamma Strahlung! Klar!
10.09.2016 1:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
So vong Vergleich her, hab ich grad voll die gute Idee gehabt. Wisst ihr noch damals, ne, mit der Pest, ne, was haben die besorgten Bürger da schon immer gesagt? Richtig, immer schön sauber bleiben - voll schlau von denen. Wurden nicht ernst genommen, ne, dass Ergebnis ist bekannt, gescheiterte Integration! Deswegen sage ich immer, wehret den Anfängen!
10.09.2016 1:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
 
Zitat von [21st]sneaker




Ja.
10.09.2016 1:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wir schaffen das.
Wer etwas anderes behauptet ist ein zurückgebliebener Nazirassistensohn.
10.09.2016 3:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [21st]sneaker

Bei der Dolchstoßlegende hatte man wenigstens noch den Anstand bis nach der Niederlage zu warten.


Breites Grinsen
10.09.2016 5:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von Jellybaby

Und wenn ich mich richtig erinnere wäre es schlimm, wenn sich damit nicht besser auskennen würde als irgendwelche Zeitungsfraggles, schließlich verdient er damit seinen Lebensunterhalt.


Er ist Rumäne?


Rechtsanwalt mit Spezialgebiet Hartz IV.
Mir fehlt gerade leider die Zeit, auf alles einzugehen. Ich komme später darauf zurück, vielleicht heute abend.
10.09.2016 8:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Vielleicht auch erst Montag, aber sicher Mittwoch! Augenzwinkern

Danke für die Ausführung zu dem Thema!
10.09.2016 8:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von AngusG

Rechtsanwalt mit Spezialgebiet Hartz IV.


Also arbeitslos? traurig
10.09.2016 9:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bis Ende September sollen alle Flüchtlinge einen Asylantrag gestellt haben. 90.000 fehlen noch.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/90-000-fluechtlinge-konnten-noch-keinen-asylantragstellen-stellen-a-1111648.html
10.09.2016 9:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von AngusG

Rechtsanwalt mit Spezialgebiet Hartz IV.


Also arbeitslos? traurig


10.09.2016 9:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [21st]sneaker




Ja.


signed!
10.09.2016 9:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [21st]sneaker

Glückwünsch, Du hast herausgefunden, daß die massenhafte Aufnahme von Geringqualifizierten eine No-Win-Situation für die Aufnahmegesellschaft ist.


Okay, aber wer nimmt denn massenhaft Geringqualifizierte auf? Hast du die Ausführungen von AngusG gelesen? Die soziale Hängematte gibts nicht mal für EU-Ausländer.
Sozialbetrüger mit normalen Einwanderern zusammenzuwerfen ist Blödsinn, Krim7nelle denken sich halt was andes aus um Geld zu machen. Das ist keine Sache der Gesetzgebung, sondern der Kontrolle.
Asylbewerber mit Migranten zusammenzuwerfen ist auch Blödsinn, auch wenn letztere sich vielleicht gerne als erstere ausgeben. Ebenfalls ist das ne Frage der Anwendung bestehender Gesetze.

Man könnte natürlich argumentieren, dass dann die Personaldecke in Polizei/Zoll, Justiz und Verwaltung einfach zu dünn ist, um dasvalles stemmen zu können, aber auf so einen Gedanken ist ja noch nie jemand gekommen.
10.09.2016 11:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [21st]sneaker

Glückwünsch, Du hast herausgefunden, daß die massenhafte Aufnahme von Geringqualifizierten eine No-Win-Situation für die Aufnahmegesellschaft ist.


Okay, aber wer nimmt denn massenhaft Geringqualifizierte auf? Hast du die Ausführungen von AngusG gelesen? Die soziale Hängematte gibts nicht mal für EU-Ausländer.
Sozialbetrüger mit normalen Einwanderern zusammenzuwerfen ist Blödsinn, Krim7nelle denken sich halt was andes aus um Geld zu machen. Das ist keine Sache der Gesetzgebung, sondern der Kontrolle.
Asylbewerber mit Migranten zusammenzuwerfen ist auch Blödsinn, auch wenn letztere sich vielleicht gerne als erstere ausgeben. Ebenfalls ist das ne Frage der Anwendung bestehender Gesetze.

Man könnte natürlich argumentieren, dass dann die Personaldecke in Polizei/Zoll, Justiz und Verwaltung einfach zu dünn ist, um dasvalles stemmen zu können, aber auf so einen Gedanken ist ja noch nie jemand gekommen.



Und immerhin haben wir jetzt viel mehr Videokameras als vor 20 Jahren! Wem die alles geholfen haben! Ich hab letztens mit Oma Erna gesprochen, die 4K-Kamera hat ihr sogar über die Straße geholfen!

MfG
10.09.2016 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Xerxes-3.0
Okay, aber wer nimmt denn massenhaft Geringqualifizierte auf? Hast du die Ausführungen von AngusG gelesen? Die soziale Hängematte gibts nicht mal für EU-Ausländer.


Wir nehmen massenhaft Geringqualifizierte auf. Unabhängig davon, wie schwer es für EU-Ausländer ist, an Hartz IV zu kommen. Das wäre eh noch zu diskutieren, wenn man sich die Statistiken anschaut nach denen EU-Ausländer weit über dem Durchschnitt der Bevölkerung Hartz IV beziehen. So schwer kann es also nicht sein. Für anerkannte Asylbewerber gelten diese Beschränkungen eh nicht.

 
Zitat von Xerxes-3.0
Sozialbetrüger mit normalen Einwanderern zusammenzuwerfen ist Blödsinn, Krim7nelle denken sich halt was andes aus um Geld zu machen. Das ist keine Sache der Gesetzgebung, sondern der Kontrolle.
Asylbewerber mit Migranten zusammenzuwerfen ist auch Blödsinn, auch wenn letztere sich vielleicht gerne als erstere ausgeben. Ebenfalls ist das ne Frage der Anwendung bestehender Gesetze.


Mein Beitrag hat das Thema Sozialbetrug nicht angeschnitten. Im Gegenteil, der Kernpunkt war ja gerade, daß diese Art der Einwanderung auf jeden Fall schlecht für uns ist. Ein Arbeitsloser belastet die Gesellschaft, egal ob mit oder ohne Betrugsabsicht. Egal ob Wirtschafts- oder "echter" Flüchtling.

 
Zitat von Xerxes-3.0
Man könnte natürlich argumentieren, dass dann die Personaldecke in Polizei/Zoll, Justiz und Verwaltung einfach zu dünn ist, um dasvalles stemmen zu können, aber auf so einen Gedanken ist ja noch nie jemand gekommen.


Siehe oben: Beitrag hatte nichts mit Sozialbetrug zu tun. "Mehr Geld für X" ist nun auch keine innovative Idee. Die Frage ist immer, woher man das nehmen möchte. Am Ende gibt man viel Geld aus um Folgen auszugleichen, die man mit anderer Einwanderungspolitik gar nicht gehabt hätte. Unterm Strich steht man nur mit weniger Geld als vorher da, eine Verbesserung für den Bürger ergibt sich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 10.09.2016 15:40]
10.09.2016 15:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
traurig gucken
Letzte Nacht das erste Mal mit Flüchtlingen Kontakt gehabt. Leider war deren Deutsch (und mein Französisch) nicht wirklich gut und so hab ich nur mitbekommen, dass einer aus Tunesien stammt, einen italienischen Pass oder so hat und keinen Deutschkurs bekommt. Haben generell leider auch nicht das beste Bild abgegeben, waren an sich aber nicht unfreundlich. Als Nordafrikaner warten die eigentlich auch nur darauf wieder zurückgeschickt zu werden, oder?
10.09.2016 16:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Oder auf Silvester.
10.09.2016 20:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Ich will dich nicht nerven, und anscheinend hast du dich damit wirklich beschäftigt, finde ich toll. Deshalb möchte ich die aus dem Artikel anders dargelegten Rahmenbedingungen aufgreifen und in dieses wunderbare Modell einfließen lassen (Anregungen aus dem Artikel, ich lerne gerne dazu):

1. Offensichtliche Doppelbelegungen von Häusern/Wohnungen
2. Häuser/Wohnungen aus Zwangsversteigerungen, daher aufgrund der Überarbeitung wahrscheinlich keinerlei Möglichkeit Hausverwaltungskosten der Stadt (da kenne ich mich schon besser aus) einzutreiben bei 6-12-monatigem Besitzerwechsel
3. Kindergeldnachzahlungen wie im Artikel beschrieben
4. Modell bitte unbedingt auf eine Familie mit zwei Elternteilen, mindestens zwei Kindern und evtl. Extrabezügen (Schulausrüstung, Fördergelder, Erstausrüstung Wohnung etc., da weiß ich wirklich nicht was alles zum tragen kommt) ausdehnen. Und bitte immer davon ausgehen, dass dort Leute ohne Sprachkenntnisse von "Staranwälten" die Formulare ausgefüllt bekommen, will heißen: Keine Formfehler, volle Ausschöpfung von Allem was möglich ist. Wo sich dann spätestens der deutsche Malocher der sein Haus verpfänden darf nach ALG II-Ende leicht veräppelt vorkommt wenn er vom Amt drangsaliert wird (Roland Berger optimiert, nicht vergessen).


So, dann will ich mal. Aber (hoffentlich) etwas kürzer als vorher.

Wie ich früher schon angedeutet hatte, ist die Doppel- oder Mehrfachbelegung von Wohnungen natürlich eine Möglichkeit, mehr Geld zu "erbeuten". Wenn der Vermieter z. B. drei Familien in eine Wohnung quetscht und jeder Familie einen eigenen Mietvertrag ausstellt, zahlt das Amt natürlich drei volle Mieten. Die können ja vom Schreibtisch aus nicht prüfen, wie viele Wohnungen es in dem Gebäude gibt. Außerdem werden die Fälle seltenst in einem Team oder sogar von einem Sachbearbeiter bearbeitet, also fällt das erstmal nicht auf. Das geht so lange gut, bis irgendwer dem Jobcenter einen Tipp gibt (meist anonym) und die dann den Außendienst zur Prüfung rausschicken.

Nimmt man Ehefrau und Kinder dazu, ändert das wieder hauptsächlich was an der Miete, denn der Höchstmietwert steigt mit der Personenzahl. Die Regelsätze dagegen machen nicht so viel aus. Zum einen sinkt der Regelsatz bei Partnern von 404,00 ¤ auf 364,00 ¤ monatlich, zum anderen sind die Regelsätze für Kinder - je nach Alter - noch deutlich geringer und darauf wird noch das Kindergeld angerechnet. Bei ganz jungen Kindern bleibt da kaum noch was vom Regelsatz übrig. Außerdem müssen die Menschen ja auch tatsächlich noch von dem Geld leben, also zumindest Lebensmittel kaufen, wenn sie schon auf Hygieneprodukte, Kleidung, Strom, Alkohol, Tabak und Tickets für den ÖPNV verzichten, von Kinobesuchen ganz zu schweigen.

Die zusätzlichen Leistungen machen den Braten auch nicht mehr fett. Wohnungseinrichtungen gibt es eh nur einmalig, meist nur als Gutschein für Sozialkaufhäuser und sehr häufig nur nach sorgfältiger Prüfung durch den Außendienst. Die pauschalen Leistungen für die Schule sind gerade mal 100,00 ¤ im Jahr. Gelder für Klassenfahrten werden direkt an die Schulen überwiesen, gleiches gilt für Verpflegungsgeld in Ganztagsschulen oder Kitas. Auch die Integrationsleistungen (=Fördergelder) werden immer direkt an die Maßnahmeträger bzw. Arbeitgeber überwiesen. Da fließt nichts an die Leistungsempfänger selbst, bis auf Fahrtkosten.

Also kann man hauptsächlich mit den Mieten ordentlich Geld abschöpfen, vor allem dann, wenn der Vermieter/Arbeitgeber seine Abgaben nicht abführt und die Verwaltung da nicht dranbleibt, auch nach einem Eigentümerwechsel. Das ist dann aber schon - wie wir uns ja einig sind - rein kriminelles Verhalten in organisierter Form jenseits von Bagatelldelikten.

Zu den Tricks beim Kindergeld kann ich leider nichts sagen, weil ich mich da nur grundlegend auskenne. Aber auch da geht vermutlich nichts ohne ein gewisses Maß an krimineller Energie.

Noch kurz was zu den Roland-Berger-Optimierungen:
Die waren ein Witz. Jedenfalls in dem Jobcenter, in dem ich die Sache miterlebt habe, wurde nicht genügend Kohle für eine ordentliche Optimierung locker gemacht. Also kamen ein paar Leute von Roland Berger, haben sich die Abläufe in den verschiedenen Abteilungen angesehen und dann einen Bericht geschrieben, wo es hakt (was die meisten Leute "an der Front" ohnehin schon wussten). Verbesserungsvorschläge wurden aber nicht bezahlt. Also wurden die "Verbesserungen" intern in Arbeitskreisen erarbeitet. Am Ende blieb davon kaum was übrig, bis auf ein Bisschen Kosmetik (z. B. geänderte Öffnungszeiten = halbe Stunde früher auf, aber auch halbe Stunde früher zu. Super!).

Zum Schluss noch was Allgemeines:
Meine persönliche Meinung und meine rechtliche Meinung gehen bei dem Thema nicht immer konform. Ich finde es auch nicht richtig, wenn Menschen aus den armen EU-Ländern nach Deutschland kommen mit dem Ziel, möglichst bald Sozialleistungen zu beziehen. Deutschland kann letztlich nicht Sozialhilfe (auch wenn sie jetzt Alg II heißt) für alle Armen und Arbeitslosen der EU zahlen.

Allerdings ist dieses Problem nicht so groß wie es manchmal herbeigeredet wird. Der Anteil an EU-Bürgern im Hartz IV-Bezug ist klein, verglichen mit sonstigen Ausländern oder gar Deutschen. Leider scheint der Statistik-Server der Agentur für Arbeit gerade down zu sein oder die haben ihre URLs geändert. Deswegen habe ich nur eine Statistik aus 2013 gefunden. Da waren gerade mal 300.000 EU-Bürger im Hartz IV-Bezug, aber 900.000 sonstige Ausländer und 4,8 Millionen Deutsche (Link).

Auch in meiner täglichen Praxis erlebe ich eher Deutsche als Ausländer, die versuchen, das Jobcenter zu verarschen.

Letztlich liegt das Hauptproblem darin, dass Deutschland sein Sozialstaatsprinzip sehr ernst nimmt, während man in anderen EU-Ländern im schlimmsten Fall verhungert. Hier müsste man auf EU-Ebene für gleiche Verhältnisse in allen Mitgliedsstaaten sorgen, allerdings nicht durch Abschaffung des Sozialstaatsprinzips bei uns.

Mal davon abgesehen, dass das Sozialstaatsprinzip in Deutschland nicht abgeschafft werden kann (Ewigkeitsgarantie des Grundgesetzes), wäre das aber auch wirklich nicht gut. Denn bevor ein Mensch verhungert, weil er keine Kohle mehr kriegt, greift sein Selbsterhaltungstrieb und er wird vermutlich kriminell. Da ist es mir lieber, die ganze Bevölkerung finanziert mit ihren Steuern den existentiellen Lebensunterhalt für ein paar Menschen mehr, als dass Banden hungernder Menschen raubend und stehlend durch die Städte ziehen.

Das war's dann wohl mit der Kürze...
Dies war das Wort zum Sonntag. Gute Nacht, meine Damen und Herren! Breites Grinsen
10.09.2016 21:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Ich finde das gut, AngusG postings sind sehr informativ und echt mal dicht dran.
10.09.2016 21:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Danke das du dir die Zeit nimmst.
10.09.2016 21:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Schleimer.
10.09.2016 21:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Echt, lieber mit Halbwahrheiten seitenweise die Köpfe einschlagen.
10.09.2016 21:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Echt, lieber mit Halbwahrheiten seitenweise die Köpfe einschlagen.



Und komplette Lügen sind nun nicht mehr erlaubt?
10.09.2016 21:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Echt, lieber mit Halbwahrheiten seitenweise die Köpfe einschlagen.



Und komplette Lügen sind nun nicht mehr erlaubt?



Das ist dann doch nur 1 freie Meinung.
10.09.2016 21:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
CDU und CDU verhandeln heute über eine Obergrenze von 200.000 Aufnahmen pro Jahr.
Österreich hat schon eine:

 
Österreich hat eine Obergrenze von 37 500 Asylbewerbern eingeführt. Der von der Regierung beauftragte Gutachter kam zu einem Schluss, der auch für Deutschland von Bedeutung wäre: Eine Obergrenze ist nur als „Richtwert“ zulässig. „Würde der Richtwert („Obergrenze“Augenzwinkern hingegen als absolute Zahl verstanden, ab deren Erreichen kein einziger Antrag auf internationalen Schutz mehr geprüft würde, wäre er sowohl völkerrechtlich als auch unionsrechtlich nicht erlaubt“, schrieb der Gutachter.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.09.2016 10:09]
11.09.2016 10:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk

Oder auf Silvester.



"Witzigerweise" hat er mir von Köln und "zu viel Polizei" erzählt. War aber wohl nach Silvester, dass er dort war.
11.09.2016 12:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LÜLÜLÜ

Arctic
Flüchtlinge machen Urlaub, wo sie verfolgt werden
11.09.2016 15:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von LÜLÜLÜ

Flüchtlinge machen Urlaub, wo sie verfolgt werden


Danke für diese Informationen. Weißt Du, weshalb Du damals gesperrt wurdest?

Achja genau. Wegen zusammenhanglosen, hetzerischen Mist in diesem Thread.
11.09.2016 15:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Was ist daran hetzerisch?

------

 
Zitat von [21st]sneaker

Die üben Druck auf den Teil des Arbeitsmarktes aus, wo es eh schon beschissen ist (alias "die nehmen die Arbeitsplätze weg"). Gleichzeitig ist das auch der Bereich, in dem hohe Arbeitslosigkeit herrscht. Menschenfreund kann diesen Zusammenhang sicher erläutern, das ist nämlich kein Zufall.


Ich verstehe den zweiten Satz nicht, aber allgemein sind die Auswirkungen von Einwanderung auf die Löhne und die Arbeitslosigkeit von Einheimischen sehr moderat.

Beispiel Großbritannien:
 
Not surprisingly, the results show that there are clear differences, in the impact of immigration on wages, across occupations. The static results suggest that the statistically significant negative effects of immigration on wages are concentrated among skilled production workers, and semi/unskilled service workers. In the latter cases, the coefficients indicates that a 10 percentage point rise in the proportion of immigrants working in semi/unskilled services — that is, in care homes, bars, shops, restaurants, cleaning, for example — leads to a 1.88 percent reduction in pay.


http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2706493

Es kann sein, dass die Situation der Flüchtlinge in Deutschland gänzlich anders ist, aber würde behaupten, dass die Sprach- und Integrationsprobleme der Flüchtlinge derzeit schwerer wiegen als die Nachfrageseite.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 11.09.2016 16:34]
11.09.2016 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 93 94 95 96 [97] 98 99 100 101 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum