Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXVII - "Dicke Eier" ( Zucchinifreie Edition )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Zucchinifreie Edition


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum 28.03.2016 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

"Speisen mit Ei"

Ob Ostereier, Eierpfannkuchen oder großes Ostermenü- wenn mindestens ein Ei dabei verwendet wurde, darf das Gericht teilnehmen!

Zeigt mir, wer hier die dicksten Eier hat!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 26.02.2016 12:09]
26.02.2016 11:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
missmutig gucken
Inb4 Quake mit Pommes/Mayo
26.02.2016 11:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Ich warte eigentlich auf LoRoesque Beiträge mit den Augen rollend
26.02.2016 11:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Karai

Ich warte eigentlich auf LoRoesque Beiträge mit den Augen rollend



Dann hättest du keine zucchinifreie Edition draus machen dürfen!
26.02.2016 12:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vielleicht nicht die dicksten, aber Audax hat die rötesten.
26.02.2016 12:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Karai

Ich warte eigentlich auf LoRoesque Beiträge mit den Augen rollend


Ich hab das eben echt gegooglet und kam dann doch selbst drauf
26.02.2016 13:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.02.2016 14:32:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Deine Zucchini hat Pickel...

Dreckiger Edit! Und warum kein Kissenfickerbier dazu?

(Ich mag Goya....)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 26.02.2016 14:53]
26.02.2016 14:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.02.2016 14:59:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Inb4 Quake mit Pommes/Mayo


Da man zu Ostern eher Kuchen isst, empfehle ich Mayonnaise Cake: https://www.youtube.com/watch?v=UHStuZb6u3w

26.02.2016 17:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
bittergurke. wieder was gelernt. wo muss man die geschmacklich einordnen?
26.02.2016 17:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.02.2016 18:10:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
rellikeiddik

Leet
...
Das San Miguel ist das einizg genießbare am Beitrag.
27.02.2016 0:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
Ich glaub, ich könnte die Bittergurke nuchtmal anfassen. peinlich/erstaunt
27.02.2016 23:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015


Eier in Senfsauce

Zutatenliste

  • 400g festkochende Kartoffeln
  • Salz & Pfeffer
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1TL Butter
  • ½TL Mehl
  • ½TL Senf
  • ½TL Kapern, aus dem Glas
  • 100ml Gemüsebrühe oder Salzgemüse
  • 200ml Milch
  • 4 Eier
  • Dill
  • ½TL Zitronensaft




Kartoffeln schälen, vierteln und 20min in Salzwasser kochen.

Die geschälte Zwiebel fein hacken und in Butter anbraten. Mehl darüber streuen und mit einem Schneebesen schnell verrühren, mit der Gemüsebrühe ablöschen und weiter rühren. Dann die Milch beigeben, alles pürieren und das 10min bei kleiner Flamme köcheln lassen, ggf. Sahne beimengen.





In der Zwischenzeit die angepieksten Eier 7min in heißem Wasser kochen lassen.



Zu der Sauce nun Senf, Zitronensaft, Dill und Kapern geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kartoffeln abgießen, Eier schälen und halbieren, und mit der Sauce anrichten. Dill und roten Pfeffer auf die Kartoffeln streuen, mit ein paar Spritzer Olivenöl dekorieren.



28.02.2016 13:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Super.
28.02.2016 14:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Sofortiger Gewinn wegen Oli Kahn.
28.02.2016 17:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap


easy win.
28.02.2016 18:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Kebap

http://www.youtube.com/watch?v=x2mQmKHgjUI

easy win.


Mich macht das Video tierisch aggressiv. Es ist nicht lustig, anstrengend anzuschauen und verdammt noch einmal ist so ein Ei ein Lebensmittel. Von einem Lebewesen. Ich bin weiß Gott kein Veggie oder besonders "grüner Mensch", aber irgendwo ist echt eine Grenze, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wütend
29.02.2016 15:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hm.
Wir hatten dieses Wochenende zwei Essen mit Ei, bei denen wir Zucchini durch was anderes ersetzt haben.
Hätte also perfekt gepasst. peinlich/erstaunt
Leider den Thread zu spät gesehen.
29.02.2016 16:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Hast ja noch ne Weile Zeit. Vielleicht denkst du beim nächsten kochen dran
29.02.2016 19:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
 
Zitat von SpassCola

Eier in Senfsauce


Sehr gut! Wollte ich auch präsentieren, aber deine Variante sieht leckerer aus Breites Grinsen
01.03.2016 11:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von SpassCola



Eier in Senfsauce

Zutatenliste

  • 400g festkochende Kartoffeln
  • Salz & Pfeffer
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1TL Butter
  • ½TL Mehl
  • ½TL Senf
  • ½TL Kapern, aus dem Glas
  • 100ml Gemüsebrühe oder Salzgemüse
  • 200ml Milch
  • 4 Eier
  • Dill
  • ½TL Zitronensaft


http://www.macrovis-web.de/wp-content/uploads/2016/02/2016-02-28-13.06.04.jpg

Kartoffeln schälen, vierteln und 20min in Salzwasser kochen.

Die geschälte Zwiebel fein hacken und in Butter anbraten. Mehl darüber streuen und mit einem Schneebesen schnell verrühren, mit der Gemüsebrühe ablöschen und weiter rühren. Dann die Milch beigeben, alles pürieren und das 10min bei kleiner Flamme köcheln lassen, ggf. Sahne beimengen.

http://www.macrovis-web.de/wp-content/uploads/2016/02/2016-02-28-13.23.58.jpg

http://www.macrovis-web.de/wp-content/uploads/2016/02/2016-02-28-13.25.49.jpg

In der Zwischenzeit die angepieksten Eier 7min in heißem Wasser kochen lassen.

http://www.macrovis-web.de/wp-content/uploads/2016/02/2016-02-28-13.32.22.jpg

Zu der Sauce nun Senf, Zitronensaft, Dill und Kapern geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kartoffeln abgießen, Eier schälen und halbieren, und mit der Sauce anrichten. Dill und roten Pfeffer auf die Kartoffeln streuen, mit ein paar Spritzer Olivenöl dekorieren.

http://www.macrovis-web.de/wp-content/uploads/2016/02/2016-02-28-13.47.54.jpg

http://www.macrovis-web.de/wp-content/uploads/2016/02/2016-02-28-13.47.38.jpg



Bautzner Senf traurig

Ansonsten schaut es lecker aus!
01.03.2016 12:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Er hätte auch Born nehmen können!
01.03.2016 12:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Spaghetti alla Carbonara
Erstmal die Zutaten:



Dann wird der Speck mit schwarzem Pfeffer auf kleiner bis mittlerer Hitze angebraten:



Dann wird der Eierpamp mit zwei Eiern, einer Hand voll Parmesan und schwarzem Pfeffer zusammengerührt (lecker):



Wenn der Speck fertig ist, wird die Platte abgestellt und das Nudelwasser aufgesetzt. Wenn die Nudeln fast fertig sind kriegt der Speck wieder Hitze und wird mit etwas Nudelwasser abgelöscht:



Nun wird erst der Speck über die Nudeln gekippt, dann wird die Eierpampe drüber gekippt und danach der Parmesan.



Und so sieht die ganze Sache fertig aus:

02.03.2016 15:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Eine Italienerin, sichtlich verzweifelt, meinte mal zu mir: Warum machen die Deutschen auf alles so viel Pfeffer? Was soll das? Kann mir das mal einer erklären?

Breites Grinsen
02.03.2016 16:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Weil Pfeffer voll geil ist!
02.03.2016 16:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
Aber wenigstens macht er echte Carbonara
02.03.2016 17:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von GandalfDerPinke


Und so sieht die ganze Sache fertig aus.




Giev nao.

Und was sind das bitte für Bonzenspaghetti(ni)?
02.03.2016 17:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von GandalfDerPinke


Und so sieht die ganze Sache fertig aus.




Giev nao.

Und was sind das bitte für Bonzenspaghetti(ni)?


Ekelhaff, wie ihr ständig aufeinander rumhängt.
02.03.2016 18:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXVII - "Dicke Eier" ( Zucchinifreie Edition )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.03.2016 13:30:14 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
29.03.2016 13:29:21 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
29.03.2016 13:28:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2016 12:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum