Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXVII - "Dicke Eier" ( Zucchinifreie Edition )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krang

AUP krang 09.01.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von DarkFritz

Bitter, vor allem sehr bitter. Muss man einmal gegessen haben, um es zu verstehen.
Wenn ich es notdürftig einordnen müsste, dann vielleicht bei einem grünen Paprika.


Ich hab mich bisher auch immer gefragt, was ich mit dem Zeug soll, da das hier bei jedem Laden rum liegt. Aber nach der Beschreibung mag ich es glaub net probieren. Ich find ja schon die falsche gruene Paprika manchmal echt ekelhaft und damit hast Du es ja verglichen...
Wobei die gruenen Paprika hier i.A. echt gut gehen.

Trotzdem aber erfrischendes Rezept!
03.03.2016 2:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von GandalfDerPinke


Und so sieht die ganze Sache fertig aus.




Giev nao.

Und was sind das bitte für Bonzenspaghetti(ni)?


Ekelhaff, wie ihr ständig aufeinander rumhängt.


Das ist die Eifersucht, die aus dir spricht. Wir haben einfach beide Langeweile. Breites Grinsen

Rezepttipp (geklaut von Friedemann Weise):

Hitlerfrühstück (nur ein Ei)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 03.03.2016 15:21]
03.03.2016 15:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
True. traurig
03.03.2016 15:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von fiffi

Das ist die Eifersucht, die aus dir spricht. Wir haben einfach beide Langeweile. Breites Grinsen


Langeweile? Ich bitte dich! peinlich/erstaunt
03.03.2016 15:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Bitte beachten
Ich will ja nix sagen, aber dieser Thread könnte das ultimative Rührei bringen. Ich bin seit langem auf der Suche nach diesem Rezept.
04.03.2016 20:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Snowblind1911

Ich will ja nix sagen, aber dieser Thread könnte das ultimative Rührei bringen. Ich bin seit langem auf der Suche nach diesem Rezept.


https://www.youtube.com/watch?v=PUP7U5vTMM0
04.03.2016 20:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Okay, sagen wir mal den ultimativen Tradeoff den ich an nem Katertag noch machen kann. Wenn ich höre "stir it like a Risotto"... neeee, da krieg ich ja Muskelkater vom zuhören.

//Und... bin ich blind oder sind da keine Zwiebeln drin? Und kein Speck? Was ist das denn für n Rührei?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 04.03.2016 20:24]
04.03.2016 20:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Snowblind1911

Okay, sagen wir mal den ultimativen Tradeoff den ich an nem Katertag noch machen kann. Wenn ich höre "stir it like a Risotto"... neeee, da krieg ich ja Muskelkater vom zuhören.

//Und... bin ich blind oder sind da keine Zwiebeln drin? Und kein Speck? Was ist das denn für n Rührei?




Du scheinst ja recht klare Vorstellung von deinem Rührei zu haben.
Dann mach das doch einfach. peinlich/erstaunt
04.03.2016 20:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Bis 28.3. ... hmm, das könnte sogar echt was werden. Ich müsste halt meine Kamerascheue und Faulheit überwinden, aber für Proteincookies hats ja auch gereicht.
04.03.2016 20:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Aber der Tipp vom Rämskoch, das Salz erst hinterher dranzukippen, taugt wohl.
04.03.2016 20:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Speck im Rührei? Was seid ihr denn für Menschen? skeptisch
04.03.2016 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Speck in der Nähe des Rühreis hätte ich auch noch gelten lassen, aber schau es dir an.
04.03.2016 20:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Was auch ziemlich nice im Rührei schmeckt, ist körniger Frischkäse. Probiert es!

Sonst natürlich klassisch mit Salz, Pfeffer, Petersilie und Speck als Streifen daneben.
04.03.2016 21:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Eier sind 1 nice Sache um 1 Gericht zu kochen. 1 sehr gutes Thema. Meine freie Meinung!

Deshalb gab es letzte Woche Nudeln. Jeder mag PenenNudeln, doch sind diese Arschlochnudeln aus dem Supermarkt irgendwie Arschlöcher, also macht man die selber.

Nudeln mit grünem Pesto



Die Nudeln

- 3 Eier, weil wir 3 Leute waren
- 300g Mehl, weil wir 3 Leute waren

Das Pesto (habe ich nicht frisch gemacht, sondern aus der TK geholt. Beim letzten Kochen habe ich mich total besoffen und dann keine Lust mehr auf die Arbeit mit den Nudeln gehabt. Das Pesto war aber schon fertig)

- Pinienkerne (kaufe ich jetzt immer lopo im Netto, weil ich das Pesto so oft mache. Im Edelsupermarkt ist mir das auf Dauer zu teuer)
- Olivenöl
- 1-2 Koblauchzehen, je nach Größe und Geschmacksempfinden
- Parmesan oder billigen Ersatz
- Nicht im Bild: Frischer Basilikum

Das Pesto geht so: Pinienkrene in einer Pfanne ohne Öl rösten. Wenn sie leicht braun sind, abkühlen lassen. Den trockenen Kram in einen Pott und ein bisschen Öl dazu. Dann mit einem Mixstabding reinböllern und dabei immer wieder Öl reinkippen, bis die Schlonze die Konsistenz eines starken Schnupfens hat.



Eier und Mehl in eine Schüssel und gib ihm. Man sollte vorsichtig arbeiten, sonst sind die Hände voll mit Klebekramteigscheiße. Macht keinen Spaß, deshalb Obacht! Der Teig ist insgesamt recht trocken, muss aber trotzdem ordentlich geknetet werden, was ob der Trockenheit nach 10 Minuten bei Nichtpumpern in den Armen zieht. Ihr seht, das ist kein Essen für Lauchs. Diese sollten lieber in den Supermarkt gehen und dabei direkt einen Packung Magerquark mitnehmen.



Ist der Teig geknetet, kommt er in die Nudelmaschine (Butlers 30¤). Kann man auch locker ohne machen, dauert dann aber länger. Ein Nudelholz geht total klar, aber wenn man nicht Sportler (wie ich) oder eine italienische Mama ist, frustriert die Arbeit. Der Teig scheint beim Ausrollen kaum an Fläche zu gewinnen, zieht sich immer wieder zusammen und Shit. Wenn man Nudeln geil findet, lohnt sicht die Investition in einen Nudelmaschine.

Die einzelnen Platten werden zum antrocknen aufgehängt. LoPos (wie ihr) benutzen dafür einen Wäscheständer (den Platz nutzen! Die Nudelplatte sollte nicht mit ihrem Kopp an den Arsch kommen, sonst klebt alles), HiPos wie ich haben dafür ein eigenes Gerät aus Italien importiert, welches sie bei einem Versandhändler aus Olpen bestellt haben, der aber echt ein Geheimtipp ist. Kostet dann halt das Drölffache wie ein Wäscheständer und seltsamerweise sieht das Teil auch aus wie ein Wäscheständer, aber ist auf jeden Fall besser. Die Arschlöcher im "Ich habe was neues" werden jedenfalls dof gucken und aus Frust erstmal ein paar Schränke mit Aufklebern ordern.



Gut, die Nudeln sind trocken genug, um sie zu schneiden. Scheideaufsatz und kurbeln. Hat man keine Maschine, rollte man die Platten zu einer Wurst und schneidet sie dann mit einem Messer. Geht gut genug.



Die geschibbelten Nudeln kommen dann für wenige Minuten in einen Topf mit Wasser. Wenige Minuten sollte man wirklich beachten. Die Dinger sind irre schnell fertig. Eine genau Zeitangabe habe ich nicht, weil es ja auch immer auf die Dicke der Dinger ankommt (Mutterwitz incoming). Deshalb schnappe ich mir nach 3-4 Minuten immer eine Nudel und teste die Garheit. Pesto drüber und gib ihm.



Geile Sache. Danach ist man pappsatt und hat keinen Bock mehr auf Nudeln und Pesto aus den Supermarkt. Nie wieder.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 08.03.2016 20:41]
08.03.2016 20:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Selbstgemachte Nudeln und Pesti sind super!!
Aber irgendwie sieht das nach einer Mischung aus Pudding und Kacka aus.
Etwas zu viel püriert?
08.03.2016 21:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Mag sein. Ich finde das eigentlich so ganz geil, aber wo du es sagst, werde ich nächstes mal mehr Feststoffe drin lassen. Ich püriere da schon ordentlich die Scheiße raus, stimmt wohl.
08.03.2016 21:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
traurig gucken
Nudeln nicht aus Zucchini?
08.03.2016 21:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Mal ne ganze doofe Frage: kann man selbst gemachte Nudeln haltbar machen, wie eben die gekauften oder sollte man die auch direkt nach Herstellung verzehren?
08.03.2016 23:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Einmal war ich bei dem Teig besoffen, ne. Ich habe den dann im Kühlschrank gelagert, weil ich dachte, ein Tag sei nicht so das Problem. Nicht als klumpen, sondern schon als Platten. Die Dinger habe ich dann in Frischhaltefolie gapeckt und am nächsten Tag gemacht. War nichts. 'fjeden genießbar, aber die Dinger haben einen leichten Braunton angenommen. Ich empfehle definitiv den sofortigen Verzehr.
08.03.2016 23:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von SpassCola

Mal ne ganze doofe Frage: kann man selbst gemachte Nudeln haltbar machen, wie eben die gekauften oder sollte man die auch direkt nach Herstellung verzehren?


Du kannst sie trocknen.
09.03.2016 2:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
TK?
09.03.2016 6:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Pinienkerne aus'm Netto mit oder ohne Hund? Was kosten die da? Unser Netto (ohne Hund) ist so ranzig, ich trau mich da nicht rein. Deswegen hol ich die Pinienkerne beim Lidl, aber richtig günstig sind die da auch nicht.
09.03.2016 11:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Hier sind im Umkreis (50km) alle Nettos ohne Hund ranzig.
Preislich dürfte das auch nicht günstiger sein als Lidl.
09.03.2016 13:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Bei uns gibts nur einen Netto. Den betrete ich nur, wenn Flens im Angebot ist. Breites Grinsen
09.03.2016 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ohne Hund. Die Dinger kosten 1,70 für 50 Gramm. Im Kaiser's sind das irgendwas bei 3,80. Ich kaufe immer am Verkaufsoffenen Sonntag im Netto direkt 10 Tüten, weil es dann nochmal 10% Preisnachlass gibt.
09.03.2016 14:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
1,79 bei Lidl für 50 g. sind aber häufig nicht mehr da, das nervt dann schon.
09.03.2016 15:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
also das pesto sieht schon nicht so lecker aus Breites Grinsen
09.03.2016 19:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
aka widerlich peinlich/erstaunt
11.03.2016 10:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Total super, ihr Arschlöcher Wütend
11.03.2016 10:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dachte beim Bilder gucken Du hast Ketchup auf die selbst gemachten Nudeln gehauen! Breites Grinsen
11.03.2016 19:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXVII - "Dicke Eier" ( Zucchinifreie Edition )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.03.2016 13:30:14 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
29.03.2016 13:29:21 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
29.03.2016 13:28:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2016 12:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum