Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: PC / Monitor bleibt schwarz ( Mainboard? Grafikkarte? Netzteil? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Co the wizard

tf2_spy.png
Frage Mainboard? Grafikkarte? Netzteil?
Guten Tag, für mein Problem muss ich etwas weiter ausholen. Hoffe ihr versteht mich dennoch, bin nicht der beste in Deutsch..

PC Specs:

AMD FX-8350
GTX 770 Gigabyte
8GB Elixier Ram
ASRock 970 Extreme 4
Enermax pro82+ (525 Watt)
W7 Pro
HDD Platten Samsung 160GB und Seagate (oder so?) 700GB


Also es fing damit an, dass mein PC beim nutzen hängen blieb. Windows wurde pausiert, gab keine Rückmeldung. Ich konnte weder etwas minimieren, noch konnte ich den Task-Manger öffnen. Beim zocken blieb alles stehen, aber nach ca 1 min pause, ging wieder alles normal.
Fing so letzte Woche an.

Als es heute wieder passierte, wurde ich schon zornig, hab dann Netzschalter umgekippt. Wahr wohl ein sehr großer Fehler. Als ich dann den Computer wieder hochfahren wollte, kam der Fehler 0xc00000e9. Da dachte ich mir schon "Jo geil Jackpot " Dann hab ich es immer und immer wieder versucht, bis er gar nichts mehr machte und mich nur noch ins Bios warf.

Hab dann aus versehen die Falsche Festplatte ausgebaut und wollte mit der (nicht ganz sicher) defekten Platte starten. Der Monitor blieb da schon schwarz. Dann hab ich die Defekte ausgebaut und die andere (zwar ohne WIndows) eingebaut, der Monitor blieb ebenso schwarz. Als ich dann alles abklemmte, und ohne Platten, Laufwerk etc versucht habe zu starten, kam ich ins Bios. War schon zuversichtlich, wenigstens noch die Kurve bekommen zu haben. Steckte also die Platte wieder ein, wo ich glaube, dass sie richtig funktioniert...

Aber es bleibt schwarz. Irgendwie ein Signal scheint der Monitor zu bekommen, denn er switch von "Bitte Signalquelle überprüfen" zu schwarz.
Nachdem ich dann wieder alles abgeklemmt habe, bleibt der Bildschirm nach wie vor schwarz, auch ohne Platten.

Ohne Arbeitsspeicher piept er in regelmäßigen abständen.
Eine andere Grafikkarte und ein anderes Netzteil (nur 300 watt) habe ich schon getestet. Bleibt immernoch schwarz.
Hab auch die Bios Batterie heraus genommen und gestartet, aber auch dabei tut sich nichts. Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich den Anschaltknopf gedrückt halte, um den PC dazu zu zwingen aus zugehen, dreht sich der Lüfter im Netzteil mit sehr niedriger Umdrehungsgeschwindigkeit weiter.

Ich würde jetzt darauf schließen, dass das Mainboard sich verabschiedet hat, aber wie kann ich zu 100% sicher sein, dass es defekt ist und nicht nur das Bios zerschossen?
26.02.2016 22:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Co the wizard

tf2_spy.png
a) 12V Kabel für Mainboard vergessen
b) HDMI Eingang vom Monitor defekt.

/e Läuft also wieder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Co the wizard am 03.03.2016 18:23]
03.03.2016 18:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: PC / Monitor bleibt schwarz ( Mainboard? Grafikkarte? Netzteil? )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum