Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stardew Valley ( LW-Sim: Level Harvest Moon )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
amuesiert gucken LW-Sim: Level Harvest Moon

Da sich Stardew Valley im Allgemeines Gaming-Thread ja größerer Beliebtheit erfreut, eine richtige Diskussion kaum möglich ist, da die AAA-Fraktion dort auch haust, dachte ich mir, dass ich mal diesen Thread eröffne (und weil ich nebenbei etwas builde, weshalb ich Leerlaufzeit im Büro habe Breites Grinsen)

Hier können wir uns über unsere Höfe unterhalten, Tipps und Tricks austauschen.
Wie spielt ihr? Wirklich nur wirtschaftlich orientiert oder wollt ihr auch auf sozialer Ebene mit den Stadtbewohnern punkten?
Habt ihr eine Joja-Membership?
Und wie schlagt ihr euch in der Mine?
Habt ihr früher(tm) auch Harvest Moon gespielt?
Was macht ihr zu welcher Jahreszeit?
Was war euer bisher größter Fail?

Thread frei!

 
Zitat von Apache

Paar Links für den Starpost - zum Teil Spoileralarm

Offizielles Wiki: http://stardewvalleywiki.com/Stardew_Valley_Wiki

Deutsches Wiki: http://www.stardew-valley.de/

Twitterseite des Entwicklers: https://twitter.com/ConcernedApe



 
Zitat von Raptor

Hier noch ein paar gute links für den Startpost:

Stardew Valley Tips&Tricks Megathread

Farm Planer

Warum Wein machen total super ist

Einer der wichtigsten Tips:
"After it turns summer and the earthquake occurs, the bath/railroad opens up north. In the bath you can recover your energy fast and for free."

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 03.03.2016 15:49]
03.03.2016 13:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich will das auf dem Mac spielen. Wütend
03.03.2016 13:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich hol nochmal den Tip von gestern rüber:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nördlich vom Wizard Tower ist ein dicker Baumstamm. Man braucht wohl mindestens die Steel Axe damit man ihn kaputtmachen kann. Gibt aber dann Hardwood.

Dahinter verbirgt sich dann der Secret Forrest. Da gibt es jeden Tag ein paar Slimes und 12 Hardwood und nen kleinen Forrest Pond für Walleye, Carp, Catfish und Woodskip.


Ansonsten lohnt sich exploring allgemein. Gibt 1-2 Orte die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Ich sags gerne wieder. Es bockt sich Breites Grinsen
03.03.2016 14:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Gutes Spiel. Harwest Moon fand ich immer zu mau, Minecraft-Gedöns irgendwie kacke, aber die Mischung bei SV passt perfekt. Ich bin sauer, weil ich einen Job habe und kann es kaum erwarten, dass endlich Freitag ist. Schön Breites Grinsen
03.03.2016 14:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Kann man zwei verschiedene Spielstände anlegen? Also für Frau und einen selbst?
Coop soll ja auch kommen.
03.03.2016 14:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Zeigt mal Bilder von euren Farmen! Breites Grinsen
03.03.2016 14:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Die Holzbrücke am Strand zu bauen innerhalb der ersten Paar Tage hat sich gelohnt. Nachdem ich alles was ich bis jetzt erkunden konnte erkundet habe spare ich auf den Rucksack. Mittlerweile habe ich von den 4 Frühlingsgewächsen jeweils 14 Pflanzen gepflanzt. Angeln läuft mittlerweile auch ganz gut. Habe schon nen 31 inch Aal an Land gezogen.
03.03.2016 15:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Super spiel, hänge da seit gestern auch drin.

Paar Links für den Starpost - zum Teil Spoileralarm

Offizielles Wiki: http://stardewvalleywiki.com/Stardew_Valley_Wiki

Deutsches Wiki: http://www.stardew-valley.de/

Twitterseite des Entwicklers: https://twitter.com/ConcernedApe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 03.03.2016 15:07]
03.03.2016 15:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von General][Custer

Die Holzbrücke am Strand zu bauen innerhalb der ersten Paar Tage hat sich gelohnt. Nachdem ich alles was ich bis jetzt erkunden konnte erkundet habe spare ich auf den Rucksack. Mittlerweile habe ich von den 4 Frühlingsgewächsen jeweils 14 Pflanzen gepflanzt. Angeln läuft mittlerweile auch ganz gut. Habe schon nen 31 inch Aal an Land gezogen.


Ich weiß gar nicht was ich immer als nächstes machen soll. Weiter in der Mine arbeiten während meine Felder wachsen und gedeihen? Holz hacken und das Haus ausbauen? Die Brücke reparieren? Mich um die Dame meiner Wahl kümmern? Alles nicht so einfach! Breites Grinsen

Ich lass mich einfach treiben und mach wonach mir spontan ist. So großartig!

 
Zitat von Apache

Super spiel, hänge da seit gestern auch drin.

Paar Links für den Starpost - zum Teil Spoileralarm

Offizielles Wiki: http://stardewvalleywiki.com/Stardew_Valley_Wiki

Deutsches Wiki: http://www.stardew-valley.de/

Twitterseite des Entwicklers: https://twitter.com/ConcernedApe?ref_src=twsrc^tfw


Übernommen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 03.03.2016 15:05]
03.03.2016 15:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
mach aus https://twitter.com/ConcernedApe?ref_src=twsrc^tfw

mal https://twitter.com/ConcernedApe
03.03.2016 15:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Gibt's irgendwo ein gutes Video oder kann jemand erklären was der Reiz des Spiels ist?
03.03.2016 15:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Die Brücke ist halt geil weil du dann Korallen und Seeigel lukrativ verkaufen kannst. Das ist ein guter Boost für den Start. Zusätzlich steigert man mit dem ganzen Holzfällen seinen foraging skill und hat genug Sap um Massen an Dünger herzustellen sobald man Farmin level 1 erreicht hat. Hab etwa 2 1/2 Tage dran gefällt (neben der normalen Pflanzenfürsorge.
03.03.2016 15:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Der Reiz für mich ist bisher, die riesen Müllhalde von Farm in was schönes zu verwandeln und immer mehr geld zu verdienen um weiter zu expandieren.

Dazu kommen die RPG Elemente und das Crafting, also Zeug sammeln um weiter zu upgraden.
03.03.2016 15:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Roter Fuchs

Gibt's irgendwo ein gutes Video oder kann jemand erklären was der Reiz des Spiels ist?


Ich glaub irgendsoein Typ hat auf LPIP ein LP dazu angefangen haben.
03.03.2016 15:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ich hol nochmal den Tip von gestern rüber:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nördlich vom Wizard Tower ist ein dicker Baumstamm. Man braucht wohl mindestens die Steel Axe damit man ihn kaputtmachen kann. Gibt aber dann Hardwood.

Dahinter verbirgt sich dann der Secret Forrest. Da gibt es jeden Tag ein paar Slimes und 12 Hardwood und nen kleinen Forrest Pond für Walleye, Carp, Catfish und Woodskip.


Ansonsten lohnt sich exploring allgemein. Gibt 1-2 Orte die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Ich sags gerne wieder. Es bockt sich Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn man der Statue da ne Sweet Germ Berry bringt, kriegt man nen Stardrop!
03.03.2016 15:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Hier noch ein paar gute links für den Startpost:

Stardew Valley Tips&Tricks Megathread

Farm Planer

Warum Wein machen total super ist

Einer der wichtigsten Tips:
"After it turns summer and the earthquake occurs, the bath/railroad opens up north. In the bath you can recover your energy fast and for free."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raptor am 03.03.2016 15:29]
03.03.2016 15:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Den Planer werd ich fürs 3. Jahr definitiv in Anspruch nehmen. Auch wenn ich mich noch etwas ärgere wie ich Barn/Coop gesetzt habe. Hoffentlich kann man das nochmal umsetzen...ohne das man es eben abreißen muss. Und ne, am Savefile werd ich nicht rumfummeln peinlich/erstaunt

Ansonsten...joa. Gleich Herbst 2. Jahr.
Verheiratet, Haus voll ausgebaut, Deluxe Barn (4 Kühe, 4 Ziege, 2 Schweine)/Deluxe Coop(5 Chicken, 5 Ducks, 2 Rabbits). Angler fehlt noch, dann alle Fische gefangen.

Erstes Dungeon durch, zweites Dungeon bis 31 gekommen bisher.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Galaxy Sword (bestes Schwert atm?) hab ich auch.
Community Center ist komplett repariert, Iridium Pickaxe hab ich mir fürs 2. Dungeon gegönnt. Jetzt arbeite ich auf den Rest der Qi Questline hin und hoff das meine Frau wirft!
03.03.2016 15:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
kann man das mit maus only spielen?ß
03.03.2016 15:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Bringen Fische/muscheln usw. mehr geld beim Angelshop als wenn ich das in die truhe lege?
03.03.2016 16:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Ne. Angler ist Geld sofort, Truhe halt über Nacht
03.03.2016 16:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von peter,pansen

kann man das mit maus only spielen?ß



Controller sollten auch gehen.
03.03.2016 16:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von peter,pansen

kann man das mit maus only spielen?ß



Controller sollten auch gehen.


Ist aber sehr nervig im Vergleich zu M+T.
03.03.2016 16:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Macht es überhaupt Sinn (außer im Winter) die Tierställe nachts zu zu machen?
Wenn man sie raus lässt spart man sich ja das Stroh, wenn sie draußen grasen. Aber bringt das einsperren nachts Vorteile?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 03.03.2016 16:39]
03.03.2016 16:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Guter Thread, gutes Spiel.
Bin erstmal wieder suchten, Beiträge mit Inhalt (as if) kommen wann anders.
03.03.2016 16:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Atello

Kann man zwei verschiedene Spielstände anlegen? Also für Frau und einen selbst?
Coop soll ja auch kommen.


Push!
03.03.2016 16:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von NightBooster

Macht es überhaupt Sinn (außer im Winter) die Tierställe nachts zu zu machen?
Wenn man sie raus lässt spart man sich ja das Stroh, wenn sie draußen grasen. Aber bringt das einsperren nachts Vorteile?


Bei Harvest Moon wurden die krank, wenn es am nächsten Tag geregnet hat. Gibt es bei Stardew Valley überhaupt Wetter? peinlich/erstaunt
03.03.2016 16:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Atello

Kann man zwei verschiedene Spielstände anlegen? Also für Frau und einen selbst?
Coop soll ja auch kommen.


Push!



Kann man. Am Anfang einfach auf "New" statt auf Load.
03.03.2016 16:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Atello

Kann man zwei verschiedene Spielstände anlegen? Also für Frau und einen selbst?
Coop soll ja auch kommen.


Push!



Kann man. Am Anfang einfach auf "New" statt auf Load.


Danke.
Jetzt kann ich es beruhigt kaufen.
03.03.2016 17:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von FoB

 
Zitat von NightBooster

Macht es überhaupt Sinn (außer im Winter) die Tierställe nachts zu zu machen?
Wenn man sie raus lässt spart man sich ja das Stroh, wenn sie draußen grasen. Aber bringt das einsperren nachts Vorteile?


Bei Harvest Moon wurden die krank, wenn es am nächsten Tag geregnet hat. Gibt es bei Stardew Valley überhaupt Wetter? peinlich/erstaunt


Natürlich.
03.03.2016 17:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von Atello

Kann man zwei verschiedene Spielstände anlegen? Also für Frau und einen selbst?
Coop soll ja auch kommen.



e: Tage zu spät...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 03.03.2016 17:31]
03.03.2016 17:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stardew Valley ( LW-Sim: Level Harvest Moon )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum