Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Board Game Addict - T-Shirt Legsweep - T-Shirt Da Jesus - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT erstellt Spiele 4 ( code code durrrr )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 28 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murica

Arctic
unglaeubig gucken code code durrrr


Informative Sites:
TIG Source
DIE! Indiegamdev seite mit super Forum
http://www.redblobgames.com/

Nützliche Tools:
LiceCap
GIF Capture Tool

Spriter
2D Animierungstool (Bonebasiert)

Resultate des letzten pOTJams

----------------------------------

Der Alte

----------------------------------

Kann gern nochmal das Thema "besserer Startpost" erwähnen.
Hab gerade leider keine großartige Lust dazu.

-----------

 
Zitat von LoneLobo

Das sieht schon sehr sehr cool aus mittlerweile!

Danke für die Updates, witzig das so mitzukriegen.

Du hast es auf jeden Fall geschafft mich von "mh. Warum sollte man sowas machen?" auf "Öha, würd ich gern mal anspielen" zu bringen Breites Grinsen



Danke, sowas hört man doch gern
Gerade mal eine kleine Testrunde gespielt weil ich nicht wirklich Lust hatte weiterzumachen.
Spielt sich doch schon ganz gut, bis auf 2 Bugs, das etwas sehr kaputte Balancing und dass es später sehr unübersichtlich wird. Breites Grinsen

---
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 29.05.2016 23:44]
17.03.2016 3:33:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Wie wärs mit einer Liste im Startpost mit allen im pOT erstellt Spiele erstellten Spiele?

Ich suche mal am Wochenende ein paar zusammen. Dürfte interessant werden Breites Grinsen
17.03.2016 21:50:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Ok, mal kurz nur aus den pOTjams zusammenkompiliert..
Morgen mache ich mal eine vernünftige tabelle.

pOTjam 1

    Dampfzapfer ==> Sir Maximillion
    Stealth Pervert ==> X-Tender
    Steampvnkzombies ==> Roter Fuchs
    Pirates vs Zombies ==> AcidF!re
    Pirates of the Damned ==> CliX, Force Commander, theSeraph, Armag3ddon
    This is Abyss ==> anoX, LordRaydon
    Trashup ==> KEC, nekojin
    Ninja vs Zombies ==> Slutti


pOTjam 2

    Super Space Wrestling ==> Cru$her
    Space Climber ==> AcidF!re
    Spacetrain Simulator 2012 ==> a1ex,Emmel,flo360,g0n0
    Space Station Atropine ==> Krypt0n
    Über All: A Galactic Cell War Odyssey ==> anoX
    Silence - Part I ==> CLiX
    Sanity Golf ==> Aclebeth
    Halgate House ==> Armag3ddon, nekojin
    VOID ==> X-Tender, ko0x


pOTjam 3

    FoxBox ==> Roter Fuchs
    FaithRestored ==> Aclebeth
    Omega Valkyrie Slaughter ==> anoX
    God of Worlds ==> Krypt0n
    Irish-Sushi Smuggler ==> X-Tender


pOTjam 4

    Mystery of Anchor isle ==> anox
    Die Rache der Blobbies ==> Cru$her


pOTjam 5

    Ekelwichtel ==> TomeDoe
    2.7 Kelvin ==> anox
    Gefährliche Weihnachten ==> Bkack1900, Nightbooster


pOTjam 6

    Realm of Colors and Shapes ==> Aclebeth
    Cast A Spell ==> X-Tender
    Projekt Karpador ==> MartiniMoe
    Kreuzweg Ost ==> anoX
    Tiny ==> Roter Fuchs
17.03.2016 23:20:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
verschmitzt lachen
Sanity Golf ist voll super. Hab ich vor kurzem hier lokal wieder gefunden.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sofort den Sound ausgemacht, das ist ja nicht ertragbar Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 17.03.2016 23:31]
17.03.2016 23:31:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
Haha, Pirates of the Damned, das müsste ich noch auf irgendner Platte haben Breites Grinsen
hatte eigentlich Potential peinlich/erstaunt

---

Gerade nochmal etwas am Balancing getweakt, die nervigsten Bugs gefixt.
Macht schon echt Laune peinlich/erstaunt
Bis man irgendwann 5 Sekunden nicht aufpasst, plötzlich der Strom ausfällt und die Kacke am dampfen is Breites Grinsen Game over.

Werd mich jetzt mal ums Interface kümmern, danach den Range Attack Raum noch machen, eventuell noch Sentry Guns.
Sodass ich nächste Woche Freitag eventuell eine kleine Demo raushauen kann peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 29.05.2016 23:44]
18.03.2016 6:28:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Aclebeth

Sanity Golf ist voll super. Hab ich vor kurzem hier lokal wieder gefunden.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sofort den Sound ausgemacht, das ist ja nicht ertragbar Breites Grinsen




Fand ich wirklich cool! Hab letztens auch mal wieder bisschen die Jam-LPs angeschaut - einfach göttlich nochmal zu sehen, was man damals so für Sachen gemacht hat (auch wenn eins meiner Spiele auf halber Geschwindigkeit gespielt wurde weil ich nichts von delta wusste traurig ).
18.03.2016 6:51:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Stealth Pervert war bei uns im Büro der Renner.
18.03.2016 7:14:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Aclebeth

Sanity Golf ist voll super. Hab ich vor kurzem hier lokal wieder gefunden.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sofort den Sound ausgemacht, das ist ja nicht ertragbar Breites Grinsen




Fand ich wirklich cool! Hab letztens auch mal wieder bisschen die Jam-LPs angeschaut - einfach göttlich nochmal zu sehen, was man damals so für Sachen gemacht hat (auch wenn eins meiner Spiele auf halber Geschwindigkeit gespielt wurde weil ich nichts von delta wusste traurig ).



Schau ich mir gerade auch wieder an.
Finds beeindruckend wie sich die Fähigkeiten doch mit der Zeit entwickelt haben.
Bspw. Neko mit ihren Grafik Künsten. Sehr gut.
18.03.2016 7:22:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
 
Zitat von SwissBushIndian

Stealth Pervert war bei uns im Büro der Renner.



Hehe. Ist auch eins meiner besten Games.
18.03.2016 7:25:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
Mir ist grad langweilig, da dacht ich mir: Mach doch ne Frage&Antwort Stunde.

Bei mir auf dem TS, Daten per PM, bin bis ca 18.00 da.

Themen: Programmieren allgemein, html, javascript, c#, unity, xna.

Vielleicht kann ich ja jmd weiterhelfen

¤ Achso, n bisschen Blender kann ich auch noch.

Wir machen das heute nochmal, zeitlich unbegrenzt. Ich schau abunzu mal die PMs nach, vielleicht findet sich ja was
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AdrAs3 am 25.03.2016 14:16]
24.03.2016 16:58:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Endlich Umzug und restlicher RL Mist vorbei. Zeit für das Interface \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 29.05.2016 23:45]
28.03.2016 19:37:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Sorry für das Photo, mein Rechner hat kein Internet und hab kein usb Stick gefunden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 29.05.2016 23:45]
05.04.2016 19:35:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Ehrlich gesagt mag ich diesen asteroiden hinergrund nicht so...
05.04.2016 19:44:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Allgemein vom Setting oder das Aussehen?
Wenn aussehen, nur die Asteroiden Ansich, oder die Skybox?

Hatte eigentlich geplant dass die Kampagne ein generiertes Sonnensystem ist, mit generierten Planeten.
Der jeweilige Planet um den man dann kämpft ist dann im Hintergrund zusehen.
Wird sich also noch etwas ändern peinlich/erstaunt

Wenn es um die Asteroiden geht, ne Idee wie ich sonst geblockte Tiles darstellen kann?
05.04.2016 19:55:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
...
Ist so etwas aufdringlich, aber hübsch.
05.04.2016 19:57:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Bei der Idee mit den Asteroiden hatte ich eher son Röhrensystem (ISS) im Kopf. Das Korridor-Layout passt da nicht ganz dazu, da stimm ich zu
05.04.2016 20:20:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Achso, ja das ist im Grunde auch meine Vorstellung.
Allerdings wollte ich noch nicht allzuviel Zeit in die Models stecken, da sucke ich einfach zu hart Breites Grinsen

Im Grunde hats das dann auch fix, wenn die Models am Start sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 05.04.2016 20:41]
05.04.2016 20:39:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Naja da fliegt jetzt ein "Gebäude" mit pappdünen wänden durch das Universum ..

Die gesamte skybox finde ich meh ...
05.04.2016 20:40:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Jaja ihr wixer, hab Maya ja schon angehauen. Wird ne tolle Nacht


Breites Grinsen Augenzwinkern
05.04.2016 21:27:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Das wird geilo.
Also wirklich, geilo!


peinlich/erstaunt
05.04.2016 22:17:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 17.10.2009
Weil ich hier gerade zufällig drüber gestolpert bin: Dampfzapfer war Gutholz' Idee, nicht meine, ich hab nur die Grafiken gebaut.
06.04.2016 13:05:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Hallo,
ich bräuchte mal wieder etwas Unity hilfe.
Man erinnere sich nochmal an mein Tolles Farbspiel


Das funktioniert leider nur auf Schwarz, weil senn ich weißen Hintergrund habe dann sieht man dementsrpechend die quadrate weil nicht nur die straßen multipliziert werden sondern auch der Hintergrund ansich.

Frage ist, kann man das trotzdem irgendwie hinkriegen?
Ich habe es versucht mit 2 Kameras aber die Kamera die die Straßen + Quadrate hat mal ja eben auch den schwarzen Hintergrund. Also im Grunde soll es alles malen außer den Hintergrund Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 08.04.2016 12:51]
08.04.2016 11:59:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
-Camera 1 hat das weiße Grid und die farbigen planes im frustum und hat den clear flag "depth only"
Render Depth(? kann grad nich schaun wies heisst) sollte höher sein als die der Camera 2)

-Camera 2 hat nur einen Hintergrund im frustum (kann irgendwo anders im level liegen, oder du verteilst die elemente auf unterschiedliche layer)

Das ist praktisch wie man 2D huds in unity benutzt. Die farbigen quadrate in cam 1 würden sich erstmal über den hintergrund addieren, das stimmt, aber camera 2 wird zuerst gerendert und cleared den depth buffer, sodass die pixel dann nichtmehr gerendert werden

in deinem fall KÖNNTE das gehn wenn cam 1 die pixel die auf die skybox addieren aus dem depth buffer schemisst. müsste man ausprobieren.

Alternative Idee:

Dreh das ganze Konzept um, nimm Die Farbigen Quadrate als solid color hintergrund und leg das weiße grid mit additiv shader drauf. Dann könntest du die layer evtl clever in der tiefe verschieben, sodass die zwei cams nur jeweils das rendern was sie sollen. aber da müsste ich auch rumprobieren

e: Noch ne Idee: Render to texture kann einzelne passes rendern. Könntest den depth pass in ne textur rendern und dann einem shader als alpha maske feeden.
Oder gleich alles was oben auf dem shot ist mit ner key color in ne textur rendern und die dann per shader transparent rendern. Aber das ist irgendwie cheesy Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 08.04.2016 14:43]
08.04.2016 14:33:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Das erste habe ich glaube ich versucht.
Ne das erste geht nicht weil die Planes totzdem dann über der kamera 1 sind und das multiply da auch anwenden.

Ich habe es im Moment eine Angepassten Shader benutzt der die Quadrate nicht rendert wenn BG dahinter ist.

 
Code:
Shader "Multiply by Solid Color" {
 
Properties
{
    _Color ("Color", Color) = (1,1,1)
}
   
SubShader
{
    Tags {Queue=Transparent}
    Blend DstAlpha OneMinusDstAlpha, Zero One
    Pass {Color [_Color]}
}
 
}

Geht leider nicht mit Skybox und cool wäre das ich trotzdem was in den hintergrund machen könnte. eine plane mit textur oder so ..


Das andere schau ich mal.
danke schonmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 08.04.2016 14:51]
08.04.2016 14:47:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Woah dieses Tilesystem fickt meinen Kopf.
Dadurch dass die Räume nun abgeschottete Module sind, brauch ich anstatt Türen natürlich Connector.
Dadurch verkleinert sich die Außenwand natürlich um 25%.
Und erst Raum Modul in einem Raum, etc etc.

Das war so ziemlich das einzige was ich mir jemals skizzieren musste um es noch zu verstehen Breites Grinsen

Hatte mir auch mal kurz überlegt dass man doch auch "3D bauen" könnte.
Also dass man nicht nur Auf einer Ebene, sondern auch nach oben / unten, sondern in alle Richtungen.
Kamera Ansicht dann änderbar...
Also wie bei FEZ Ca peinlich/erstaunt

Aber das wäre glaube ich zu kompliziert zum bedienen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 09.04.2016 19:47]
09.04.2016 19:42:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von freakadelle





 
Zitat von freakadelle

Werds morgen wohl mal zusammenpacken und außer Konkurrenz online stellen, falls Interesse besteht.



 
Zitat von Sentinel2150

Würde ich sehr begrüssen!



So, nach über 3 Jahren (04.03.2013, pot Jam 3) dachte ich, kann ich ja mal meiner Aussage nachkommen und das Ding hochladen peinlich/erstaunt

Download

Damals hatte ich gerade mit dem coden angefangen, deshalb ist alles ein bisschen schwerfällig. Der Panzerdreht sich scheisse und die Selektierung wird glaube ich nicht immer sauber registriert. Immerhin, it's something ... Inzwischen hab ich glücklicherweise einiges dazugelernt.

Steuerung:
-WASD: Camera
-LMB Click: Select Unit (Die zwei braunen)
-LMB Hold and Drag: Selection Frame
-RMB on Ground: MoveTo (Der komische placeholder effect ist das pathfinding feedback)
-RMB on Tank: Attack (Kein feedback)

1. Die Zahl auf dem Turm ist der Ammo-Counter des jeweiligen Tanks.
2. Die zwei Fässer am Heck sind ein weak spot (yay, 90er Jahre design)
3. Zerstörte Tanks droppen ammo shells. Einfach nah ran fahren, dann sammelt der eigene sie auf
4. Wenn ein Bereich des Bildes rot wird dann hat dort ein Panzer niedriges Health
5. Win Condition gibts nicht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 01.07.2016 3:05]
01.07.2016 3:04:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wollte immer ja anfangen, inzwischen lenke ich mich mit Plugin-Programmierung für Jira ab Pillepalle
01.07.2016 12:16:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Kann im Moment leider nicht viel zeigen. Ende August dann wieder - dann kommt unser erstes Projekt auf Greenlight. fröhlich

Bis dahin - Oldschool Post Process Pixel Shader auf der U4.
Inhalt bitte ignorieren - sind nur Placeholder die ich hier auf dem Laptop zur Verfügung hatte.

06.07.2016 3:52:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

tf2_spy.png
Hat hier schon mal jemand ne eigene 3d engine geschrieben?
Hätte ich evtl mal Interesse dran um wissen aus dem Studium anzuwenden / zu vertiefen und weil ichs mir spannend vorstelle peinlich/erstaunt

Kennt da jemand gute Ressourcen?
06.07.2016 14:53:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Game Coding Complete, wenn du es dir richtig geben willst.
06.07.2016 15:52:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOT erstellt Spiele 4 ( code code durrrr )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 28 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Board Game Addict - T-Shirt Legsweep - T-Shirt Da Jesus - T-Shirt