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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT erstellt Spiele 4 ( code code durrrr )
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Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Hmm...Koblenz.
Aber was lüg ich mir eigentlich vor...
27.11.2018 9:45:36  Zum letzten Beitrag
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Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hä?
27.11.2018 11:26:46  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
Evtl die nächste Location.
Wobei ich glaube dass direkt in Frankfurt auch Locations sind. Letztes Jahr hatte zumindest die Games Academy eine, wenn ich mich nicht täusche. (Oder irgendne andere FH / Uni)
27.11.2018 13:06:57  Zum letzten Beitrag
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Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
von IG kam bisher noch nichts, aber mal sehen
27.11.2018 21:19:51  Zum letzten Beitrag
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freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011


Vielleicht erinnert sich noch jemand, dass ich meine Characters scannen will peinlich/erstaunt

Das ist jetzt ein relativ quick and dirty pipeline test. Im Grunde gehts darum zu vermeiden die Ausrüstung per Hand zu bauen, denn das kann ich nicht. Etwas zusammenzupfen und soweit verknüpfen, dass ich ein lowpoly draufbauen und baken kann geht aber.
Deshalb ists mir wichtig, dass ich da nichts in zbrush per hand cleanen muss. Viel zu viel aufwand. Deshalb bin ich echt Glücklich über die Qualität.
Den raw scan könnte man fast schon auf ein lowpoly baken, allerdings sind das soviel verts, dass ich in 3ds max nurnoch 2Fps habe, sobald ich irgendwas an dem mesh editieren will. Anschaun geht Breites Grinsen

Das wesentlich sauberere retopo mesh sieht fast sogar besser aus und läasst sich wunderbar bearbeiten.

Die Colors brauchen später beim texturieren nochn bisschen liebe, aber auch hier gilt, dass ich so wenig wie möglich per Hand machen will. Aus den zwei Grüntönen lässt sich aber zB super ne Maske basteln, die später in substance painter richtige stoff-materials maskiert.

Ist weiterhin für einen Hybrid aus Third Person und TopDown. Dafür reicht das alle mal peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 28.11.2018 2:00]
28.11.2018 1:59:15  Zum letzten Beitrag
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Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Murica

Evtl die nächste Location.
Wobei ich glaube dass direkt in Frankfurt auch Locations sind. Letztes Jahr hatte zumindest die Games Academy eine, wenn ich mich nicht täusche. (Oder irgendne andere FH / Uni)


Ja, ist die nächste Location, aber ich hab beim raussuchen festgestellt, dass ich eh nicht hingehen werde also
28.11.2018 6:15:08  Zum letzten Beitrag
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Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von freakadelle

https://i.imgur.com/5aTgKwG.jpg

Vielleicht erinnert sich noch jemand, dass ich meine Characters scannen will peinlich/erstaunt

Das ist jetzt ein relativ quick and dirty pipeline test. Im Grunde gehts darum zu vermeiden die Ausrüstung per Hand zu bauen, denn das kann ich nicht. Etwas zusammenzupfen und soweit verknüpfen, dass ich ein lowpoly draufbauen und baken kann geht aber.
Deshalb ists mir wichtig, dass ich da nichts in zbrush per hand cleanen muss. Viel zu viel aufwand. Deshalb bin ich echt Glücklich über die Qualität.
Den raw scan könnte man fast schon auf ein lowpoly baken, allerdings sind das soviel verts, dass ich in 3ds max nurnoch 2Fps habe, sobald ich irgendwas an dem mesh editieren will. Anschaun geht Breites Grinsen

Das wesentlich sauberere retopo mesh sieht fast sogar besser aus und läasst sich wunderbar bearbeiten.

Die Colors brauchen später beim texturieren nochn bisschen liebe, aber auch hier gilt, dass ich so wenig wie möglich per Hand machen will. Aus den zwei Grüntönen lässt sich aber zB super ne Maske basteln, die später in substance painter richtige stoff-materials maskiert.

Ist weiterhin für einen Hybrid aus Third Person und TopDown. Dafür reicht das alle mal peinlich/erstaunt


Das sieht in der Tat ziemlich gut aus. wenn es weit genug weg ist, merkt man da sicher nichts.

Ist es das, was du mit dem Smartphone damals zum ersten Mal getestet hast?
28.11.2018 6:17:28  Zum letzten Beitrag
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freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Die aller ersten Spielereien waren mit Fotos, ja. Das ist allerdings mit MadMax' Asus Depth Sensor gemacht. Damit kriegt man nicht die Auflösung hin, die man mit guten Fotos bekommt, dafür KANN es aber auch garnicht noisy werden Breites Grinsen
Für alles Andere als ein Indie game mit ner entsprechenden Kameraperspektive nicht wirklich geeignet, da es mir aber um effizienz geht ist es optimal. Und echt billig. Sensor geliehen (Breites Grinsen) und das capture tool kostet 140$ einmalig. Dazu nochn paar Lampen und Platz zum capturen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 28.11.2018 11:09]
28.11.2018 11:09:14  Zum letzten Beitrag
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Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hey Murica, einer deiner Kollegen war bei RBTV. Breites Grinsen
30.11.2018 9:38:57  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
...
Jou, glaube Johannes meinte er wäre da diese Woche. fröhlich
30.11.2018 19:37:10  Zum letzten Beitrag
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MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ticket für den Nordic Game Jam gekauft
01.12.2018 2:50:05  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
 
Zitat von MartiniMoe

Ticket für den Nordic Game Jam gekauft



Ich will auch. peinlich/erstaunt

https://jeremykun.com/2018/12/01/a-programmers-introduction-to-mathematics/

Gerade gekauft. Mal sehen. peinlich/erstaunt
01.12.2018 22:21:50  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
...
https://www.youtube.com/watch?v=qCLmXN1aRrw
09.12.2018 17:42:35  Zum letzten Beitrag
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Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
IG lädt nun auch wieder zum GameJam ein. Hat hier jemand Interesse?
18.12.2018 13:30:43  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
Hab auch die Mail von euch bekommen. fröhlich

Hätten dieses Jahr auch ne Location angemeldet, aber sehr ungünstiger Zeitpunkt.
18.12.2018 16:09:25  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
Versuche mich seit vorgestern an einer Arcade-Racing AI. Oh boy. Breites Grinsen

https://streamable.com/6oxub
https://streamable.com/7gjml
27.12.2018 0:06:36  Zum letzten Beitrag
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SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ähnlich meiner Heimfahrt am 23. Breites Grinsen
27.12.2018 0:08:36  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
Breites Grinsen

Okay nachdem ich die Physik und AI Values ein wenig getweaked hab, bin ich jetzt scheinbar der Idiotenfahrer. fröhlich



Evtl sollte ich die prediction Formeln durch anständige ersetzen (die ich erst noch nachlesen müsste), anstatt meine eigenen Frankenstein Formeln zu nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 27.12.2018 3:03]
27.12.2018 2:39:48  Zum letzten Beitrag
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He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Forza 8 confirmed.
27.12.2018 19:40:14  Zum letzten Beitrag
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SkUllcrAckEr

Skullcracker


Mein erstes Stück Pixel-Art. Ich bin ja ein bisschen Stolz. Breites Grinsen
27.12.2018 21:12:11  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
Jetzt animiere es :kappa: Breites Grinsen

nicht schlecht!

 
Zitat von He-Bro

Forza 8 confirmed.



Ich will eher Richtung NFS3 / NICE2 gehen, aber einen Forza Vertrag würde ich auch nicht ablehnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 27.12.2018 21:17]
27.12.2018 21:17:19  Zum letzten Beitrag
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SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Murica

Jetzt animiere es :kappa: Breites Grinsen

nicht schlecht!

 
Zitat von He-Bro

Forza 8 confirmed.



Ich will eher Richtung NFS3 / NICE2 gehen, aber einen Forza Vertrag würde ich auch nicht ablehnen.



Erstmal muss ich das Ding in der richtigen Skalierung in Game Maker bekommen.
Das ganze Gerechne nervt mich jetzt schon. Auflösung, Raumgröße, Tile-Größe, Sprite-Größe und das alles noch in diversen Skalierungen. :-/

edit: und alter... Rennspiel Physik. Warum tust du dir das an? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 27.12.2018 21:28]
27.12.2018 21:21:02  Zum letzten Beitrag
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Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Willkommen in der Spielewelt. Da kann man schon mal sowas wie Diablo (1) mit anderen Augen sehen!
27.12.2018 21:28:10  Zum letzten Beitrag
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SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Armag3ddon

Willkommen in der Spielewelt. Da kann man schon mal sowas wie Diablo (1) mit anderen Augen sehen!



Ich hab noch nicht mal ne richtige Idee. Ich hab jetzt mit Game Maker ein paar Tutorials durchgearbeitet und das Ganze ist recht EzPz vong Programmierung her. Nicht zu vergleichen mit meinen LWJG/Java Experimenten vor 6 Jahren. Falls sich jemand erinnert (das hat den ersten "pOT erstellt Spiele" Thread begründet):


Dafür hab ich das Gefühl, viele Sachen jetzt irgendwie unproduktiv und workaroundig zu machen - ich bin halt einfach Java (von der Arbeit) gewöhnt.
27.12.2018 21:34:44  Zum letzten Beitrag
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SkUllcrAckEr

Skullcracker


Animation! War leichter als gedacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 27.12.2018 21:57]
27.12.2018 21:55:14  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
 
Zitat von SkUllcrAckEr

https://i.imgur.com/g6idz2u.gif

Animation! War leichter als gedacht.



Wieviele Frames sind das. Breites Grinsen

---



Weil jedes Spiel Waffen und Explosionen braucht!
Absolut kein Bock mehr gehabt schönere Models / Partikel zu machen. Bleibt erstmal so. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



28.12.2018 4:58:43  Zum letzten Beitrag
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SkUllcrAckEr

Skullcracker
Whoop! Kniften!

Und es sind 2 frames. Reicht.
28.12.2018 8:32:33  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
Pah PhysX macht mich verrückt. Entweder schreibe ich nun meine eigene vehicle klasse oder ich kann’s bleiben lassen.
Der UE Schmarrn is voll fürn Arsch Breites Grinsen
02.01.2019 18:16:14  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
Puh ja, war ne lange Nacht Breites Grinsen

04.01.2019 9:10:16  Zum letzten Beitrag
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MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich find das übelst bewundernswert, dass du sowas beruflich machst und dann in deiner Freizeit auch noch so viel Energie dafür aufbringen kannst peinlich/erstaunt

Aber lohnt sich, sieht richtig nice aus
04.01.2019 12:05:43  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Das pOT erstellt Spiele 4 ( code code durrrr )
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