Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT erstellt Spiele 4 ( code code durrrr )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich würde auch eher vorschlagen, ein Projekt zu machen, was Spaß macht, statt trockene Tutorials nachzubauen.
21.01.2021 19:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wenn Du coden kannst, ist die Sprache ja im Grunde egal. Bücher braucht keine Sau, dafür gibt's ja die Docs, Stackoverflow, dutzende Discord-Server und YouTube.

Lad Dir UE runter und leg los.
21.01.2021 19:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Crosspost, da ich vorhin nicht an diesen Thread hier gedacht habe:

 
Zitat von -=Charon=-

Hier gibt es doch ein paar Spieleentwickler, oder?

Kennt jemand das System von LootBoy genauer?
Ein Kumpel von mir hat eine Spiele-App entwickelt und wurde von denen angeschrieben. Er schrieb mir heute dies:

 
[I]ch hatte Freitag einen Videoanruf mit dem Typen von Lootboy und das hört sich alles viel zu gut an. Die wollen die App im Rahmen einer Aktion zu Independent Games eine Woche lang auf ihrer Homepage und in ihrer App promoten und wollen im Gegenzug für drei Monate 50% des Umsatzes. Allerdings nur des Umsatzes, der durch ihre Homepage oder App generiert wird. Und die stellen auch Promotion-Videos zusammen, ich muss denen nur Bilder und Videos und Texte geben. Eine Optimierung des AppStore-Auftritts machen die auch gleich mit. Heute habe ich eine Mail bekommen, dass die gerade den Vertrag aufsetzen und mir dann schicken.


Eventuell hat hier ja jemand konkrete Erfahrungen mit denen und kann was zur Seriosität sagen bzw. ob sich so was tatsächlich lohnen kann für Entwickler. Danke schon mal!

24.03.2021 0:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
vor drölfhundert Jahren gab es hier mal einen p0tjam.
Hat jemand zufällig noch meinen Beitrag rumfliegen?
Den Dampfzapfer, war ein Puzzlespiel mit Grafiken von Sir Maximillion.
06.06.2021 7:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Puh nee...

In dem betreffenden Thread war auch nichts mehr?
06.06.2021 7:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ne, hatte das nur auf einer privaten Homepage gehostet wie man das 2012 halt so gemacht hat.
Aber habe mir gerade nochmal das LP mit allen Beiträgen angeguckt:
https://letsplayimpot.de/?v=24851
damals war Flash noch angesagt!
06.06.2021 8:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedome

freedom_darkangel
...
Moin zusammen,

jetzt am Wochenende war der GMTK GameJam. Hat da jemand mitgemacht?

Mein Bruder und ich haben was kleines gebastelt dafür - hat echt Spaß gemacht! Man spielt einen Gefängnisausbrecher mit einer Fußfessel, die den Bewegungsradius beschränkt. Glücklicherweise wurde immer fleißig BrustBizeps trainiert, sodass man die Kugel einfach schmeißen kann!
Freue mich sehr über Feedback oder eine Bewertung



Biff & Ball
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von thedome am 14.06.2021 10:05]
14.06.2021 10:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ziemlich coole Idee und schöne Umsetzung. Gefällt mir! Kann sich als Gamejam-Beitrag wirklich sehen lassen. Zum Bewerten brauch ich wahrscheinlich einen Account da? Breites Grinsen

Kritik wäre sonst: aus UX-Gesichtspunkten wären gewisse Warnungen / Meldungen o.ä. wünschenswert (mir ist aber klar, dass das typischerweise bei Gamejams hinten über fällt). Hinweise, dass deine Stärke niedrig wird oder dass du nur noch einen Wurf übrig hast. Das mit den begrenzten Würfen habe ich auch erst gar nicht geschnallt und dachte, in dem Raum mit den drei Kameras wäre irgendwas buggy. Wenn Stärke und Würfe alle sind, sollte direkt irgendwas erscheinen, was dir klarmacht, dass deine Optionen erschöpft sind und du R drücken solltest (ich hab dummerweise direkt Esc gehämmert Breites Grinsen).
15.06.2021 9:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedome

freedom_darkangel
Vielen Dank!
Ja genau, zum Bewerten braucht man einen Account und als nicht-Teilnehmer muss man auch 25 zufällige Spiele bewerten, bevor man gezielt eins bewerten kann. Deswegen war der Satz vermutlich eher an die gerichtet, die den GameJam sowieso verfolgen Breites Grinsen

Ja, irgendwie ist erst später aufgefallen, dass sowas nicht wirklich intuitiv ist. Als Entwickler weiß und versteht man das natürlich direkt, aber für "Fremde" ist das nicht ganz ersichtlich. Danke für dein Feedback! Werden vermutlich das SPiel noch etwas weiterentwickeln, mal schauen.
Hatte klausurbedingt auch leider nicht das ganze WE Zeit, am Ende wurde es dann doch noch mal hektisch. Hat dennoch Spaß gemacht! Beim Ludum Dare GameJam Anfang Oktober bin ich dann auf jeden Fall auch wieder dabei
15.06.2021 16:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic

peinlich/erstaunt

Vor über 10 Jahren habe ich mal einen Asteroids Clone gebastelt um die Love2D Engine auszuprobieren.
In der Zwischenzeit habe ich ein halbes dutzend Projekte angefangen aber die waren alle zu verkopft und überplant und sind dann eingeschlafen. Oder sobald das Grundgerüst stand war es entweder langweilig oder durch Skilllevel-Up erschien es nicht mehr perfekt genug.
Aber der Asteroids Shitcode begegnet mir alle paar Jahre mal wieder. Da gibt es gar keine Struktur, auf die man achten muss um nicht alles zu versauen.
Es wird reingematscht wie dazumals in QuickBASIC, so wie es gerade passt, ohne Sinn und Verstand und alles global oder sonstwie dumm und natürlich alles in einer Datei und es wird niemals etwas neugeschrieben und manche Zeilen sind so lange wie dieser Satz. So macht das Freude. Ca 3/4 sind mit dem Codingmesser während Bahnfahrten entstanden. Warum hat manches_so_komische_Namen? Es ist egal.
Zwischendurch hat sich die Love2D-API natürlich auch mehrmals geändert, ua wurde mal das Grafikkoordinatensystem geändert und alles stand kopf.


Rechts&Links gibts lila Balken weil die Auflösung ursprünglich 800x600 im Fenstermodus war und jetzt wird das halt auf Breitbild aufgepustet und es wäre nicht competetive wenn die Proportionen der Welt sich je nach Hardware ändern.
Der blaue Rahmen hilft das Bild auszurichten wenn man einen Beamer benutzt.


lange aufgeschoben: Gamepads. Bzw dass man Gamepad/Keyboard im Menu auswählen kann.


Zeitnahmesystem für jedes Level erfreut den competivetiven Speedrunner!

----
thedome:
Dein Biff&Ball ich damals getestet aber der Biff ist immer von selbst nach rechts gelaufen.
Jetzt fiel mir auf, dass das so wohl gar nicht gedacht war sondern es an einem angesteckten Gamepad lag.
25.12.2021 22:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
Neuer Job, neue Liebe, neues Game?




Wollte eigentlich ein kotlin/android-only raycasting game schreiben aber habe schnell (sehr schnell) die Lust verloren und bastel jetzt was anderes Hässlon
25.02.2022 20:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...


Dynamische Map. Skybox angepasst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 25.02.2022 23:19]
25.02.2022 23:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
betruebt gucken staubWegPust
Aus Langeweile und Spaß an der Freude möchte ich wieder etwas gamedev praktizieren. Ich habe mich, aus mangel an grafischen Fähigkeiten, für einen 2D Dungeon Crawler entschieden mit jede Menge loot und einem Waffen crafting System auf micro Ebene.
Engine technisch werde ich es mit Phaser umsetzen weil ich auf größere Engines (godot, Unity, unreal) keine Lust habe.
Außerdem möchte ich auch den ganzen Code open source machen.

Aktuell bin ich noch in der brainstorm / Recherche Phase wo ich vor allem was das generieren der dungeons am recherchieren bin.

tl;dr Hat jemand vielleicht gute Artikel / Tutorial was das Thema Procedural generierte Dungeons angeht? Ich möchte bei dem Thema ungern bei 0 anfangen.
16.04.2022 19:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Insofern du mit Rust halbwegs klar kommst gibt es hier eine schöne Tutorial Reihe die in Kapitel 4 recht ausführlich dieses Thema behandelt und zeigt wie man es umsetzen kann: https://bfnightly.bracketproductions.com/chapter23-prefix.html
16.04.2022 19:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Noch nie mit Rust in Berührung gekommen. Werde es mir aber mal anschauen. Kann nicht schaden.
Diesen Artikel fand ich recht Interessant.
https://www.gamedeveloper.com/programming/procedural-dungeon-generation-algorithm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 16.04.2022 20:16]
16.04.2022 19:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Neue Projekte sind immer cool.

Dieser Ansatz schmeißt im Wesentlichen andere Algorithmen zusammen.
16.04.2022 20:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Gutholz

vor drölfhundert Jahren gab es hier mal einen p0tjam.
Hat jemand zufällig noch meinen Beitrag rumfliegen?
Den Dampfzapfer, war ein Puzzlespiel mit Grafiken von Sir Maximillion.

Habs auf einem alten 4GB USB Stick gefunden. fröhlich
Download:
https://love2d.org/forums/viewtopic.php?p=248407#p248407
ist wie die ursprüngliche Version mit kleinen Fixes.
habe jetzt keine exe erstellt, einfach das love2d Framework von www.love2d.org insistizielleren. Läuft dann auf Win, Linux & Mac.

und jetzt beginnt die Suche nach den 3,5" Floppies mit dem ganz alten shit, shit from plants, some Turbo C shit, Visual Basic shit.
06.06.2022 10:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Moin,
ist hier jemand in den Grundzügen von OpenGL/GLUT mit C++ vertraut?
Ich hätte da 1-2 Fragen peinlich/erstaunt
04.11.2022 17:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
vor laaanger Zeit habe ich nach den nehe Tutorials newbieshit gebastelt. das war damals DIE Seite, o. es wohl heute noch so aktuell ist peinlich/erstaunt
https://nehe.gamedev.net/
04.11.2022 18:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Apache

Moin,
ist hier jemand in den Grundzügen von OpenGL/GLUT mit C++ vertraut?
Ich hätte da 1-2 Fragen peinlich/erstaunt


Hättest mal vor 10 jahren gefragt Breites Grinsen
04.11.2022 21:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich frag einfach mal... hab hier so ne Aufgabe zu lösen.
Es soll ein Haus in OpenGL erstellt werden, die Vertexe sind gegeben, die Flächen, als Dreiecke habe ich schon verbunden.
Jetzt sollen Dach, Schornstein und Wände über glColorPointer jeweils eine Farbe zugewiesen bekommen.
Aber ich verstehe nicht wie ich das machen soll...
so wie ich es jetzt implementiert habe wird einfach alles bunt.
Wie grenze ich mit der Funktion die einzelnen Bereiche ab?

 
Code:
#ifdef __APPLE__
#include <GLUT/glut.h>
#else
#include <GL/glut.h>
#endif
GLfloat Cx = 0, Cy = 0, Cz = 3;
static int Angle = 0;
const GLfloat vertices[] =

{ 2,0,-1, 2,1,-1, -2,1,-1, -2,0,-1, /* hintere Wand */
2,0, 1, 2,1, 1, -2,1, 1, -2,0, 1, /* vordere Wand */
2,2,0, -2,2,0,
2.2 ,2 ,0 , -2.2 ,2 ,0 , /* Dachfirst */
2.2 ,0.9 , -1.1 , -2.2 ,0.9 , -1.1 , /* Dachkanten */
2.2 ,0.9 ,1.1 , -2.2 ,0.9 ,1.1 ,
1 ,0 ,0.5 , 1.25 ,0 ,0.5 , 1.25 ,0 ,0.25 , 1 ,0 ,0.25 , /* Schornstein */
1 ,2.5 ,0.5 , 1.25 ,2.5 ,0.5 , 1.25 ,2.5 ,0.25 , 1 ,2.5 ,0.25 };
const GLint triangles[] = 
{ 0, 3, 2,
2, 1, 0,
4, 0, 1,
1, 5, 4,
7, 4, 5,
5, 6, 7,
3, 7, 6,
6, 2, 3,
0, 4, 7,
7, 3, 0,
5, 1, 8,
2, 6, 9,
10, 11, 15,
15, 14, 10,
10, 12, 13,
13, 11, 10,
17, 16, 19,
19, 18, 17,
17, 21, 20,
20, 16, 17,
17, 18, 22,
22, 21, 17,
18, 19, 23,
23, 22, 18,
19, 16, 20,
20, 23, 19,
23, 20, 21,
21, 22, 23};

const float colors[] = {
						1.0f, 0.0f, 0.0f, 1.0f, // Set The Color To Red with full luminance
						0.0f, 1.0f, 0.0f, 1.0f, // Set The Color To Green with full luminance
						0.0f, 0.0f, 1.0f, 1.0f 	// Set The Color To Blue with full luminance
};
void display(void)
{
	glEnable(GL_DEPTH_TEST);
	glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT);

	glLoadIdentity();
	glFrustum(-1, 1, -1, 1, 1, 10);
	gluLookAt(1, 2, 4, 0, 0, 0, 0, 1, 0);
	glEnableClientState(GL_VERTEX_ARRAY);
	glEnableClientState(GL_COLOR_ARRAY);
	glRotatef((GLfloat)Angle, 0.0, 1.0, 0.0);
	glVertexPointer(3, GL_FLOAT, 0, vertices);
	glColorPointer(4, GL_FLOAT, 0, colors);
	glDrawElements(GL_TRIANGLES, 27*3, GL_UNSIGNED_INT, triangles);
	glDisableClientState(GL_VERTEX_ARRAY);
	glFlush();
}
void special(int key, int, int) {
	switch (key) {
	case GLUT_KEY_LEFT: (Angle += 5) %= 360; break;
	case GLUT_KEY_RIGHT: (Angle -= 5) %= 360; break;
	default: return;
	}
	glutPostRedisplay();
}

void keyboard(unsigned char c, int x, int y) {
	static int fillMode = GL_FILL;
	fillMode = (fillMode == GL_FILL) ? GL_LINE : GL_FILL;
	glPolygonMode(GL_FRONT_AND_BACK, fillMode);
	glutPostRedisplay();
}
int main(int argc, char** argv)
{
	glutInit(&argc, argv);
	glutInitWindowSize(800, 600);
	glutCreateWindow("Vertexarray");
	glutKeyboardFunc(keyboard);
	glutSpecialFunc(special);
	glutDisplayFunc(display);
	glutMainLoop();
	return 0;
}
04.11.2022 21:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nach langer Zeit mal wieder ein Gamejam! Breites Grinsen

https://www.igjam.eu/jams/igjam-13/828/

Ein GameBoy-Spiel. Ist im Browser spielbar, aber echte Fans flashen das auf eine Cartridge und spielen am GB!!!
13.11.2022 17:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon


Wow. Unglaublich, was diesbezüglich schon alles möglich ist. Okay, vieles sieht auch einfacher aus, als es tatsächlich zu implementieren ist. Ich wünschte mir, ich hätte selber die Motivation/Kraft mich jeden Tag 2 - 3 Stunden in die Engine einzuarbeiten und ein Spiel zu erstellen, das halbwegs für ein paar Stunden Spaß macht. Aber bin oft nach der Arbeit einfach müde und faul, auch nur irgendwas zu machen, außer im PoT zu nerden, belanglose Spiele zu spielen und Pornos zu gucken.
20.11.2022 2:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von MadSpoon

[..] Pornos zu gucken.



Wollte grad anfangen was zu coden aber du hast mich an was anderes erinnert. Danke.
20.11.2022 10:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
p0Tjam?



Woher die Zeit nehmen traurig
20.11.2022 10:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Nach langer Zeit mal wieder ein Gamejam! Breites Grinsen

https://www.igjam.eu/jams/igjam-13/828/

Ein GameBoy-Spiel. Ist im Browser spielbar, aber echte Fans flashen das auf eine Cartridge und spielen am GB!!!



Witzig. Habe heute morgen einem Platypus in einem kleinen Teich beim Schwimmen zugeguckt. True story.
20.11.2022 11:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und noch ein Gamejam.

Der Global Game Jam!

https://globalgamejam.org/2023/games/debugging-5
06.02.2023 14:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOT erstellt Spiele 4 ( code code durrrr )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum