Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fragen zu den Preisen der DB ( Is des wirklich sooo teuer??? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=U-S-F=-Filzi

Russe BF
... Is des wirklich sooo teuer???
Hallo,

ich wollte im Oktober vom München nach Köln fahren. Doch so wie es die Homepage der Bahn besagt kostet mich das alleine für die Hinfahrt 90€ - is das wirklich wahr oder bin ich zu blöd diesen Kostengenerator zu berechnen?
Ich bin erst 17, bringt mir das irgendwelche Preisvorteile? Als Schüler? Ich hab ja keinen Peil, bin nicht so der Bahnfahrer...

Hoffe auf eure Hilfe, euer Filzi
23.09.2003 22:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
Ich denke du solltest einfach mal zum Bahnhof gehen und im Reisecenter/Information nachfragen, die können dir am besten helfen.
23.09.2003 22:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=U-S-F=-Filzi

Russe BF
 
Zitat von #myceA|Brainsucker
Ich denke du solltest einfach mal zum Bahnhof gehen und im Reisecenter/Information nachfragen, die können dir am besten helfen.


Werde ich auch machen, aber das lohnt sich kaum wenn mir hier jemand bestätigt daß die Preise von der Website wirklich stimmen...
23.09.2003 22:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[iTC]ox2000

Arctic
ne das muss günstiger sein .
23.09.2003 22:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
17 Jahre bringen Dir nichts. Bei der Bahn wird zwischen Kindern und Erwachsenen unterschieden und die Grenze liegt bei 14.
Ich empfehle Dir auch mal die Auskunft beim nächsten Bahnhof, weil bei den tollen Tarifsystemen der Bahn blicken nur wenige durch. Nach meiner eigenen Erfahrung ist man als Einzelfahrer ziemlich schlecht dran. Gruppenkarten sind im Verhältnis dazu sehr günstig . . .

Get back to work you slacker
23.09.2003 23:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
is definitiv günstiger :O

du hast als schüler keine vorteile, rabatt gibts nur bis 14 jahre.

wie lange willst du da bleiben? übers wochenende kommt am günstigsten. plan & spar 50. wenn, ja wenn du ihn bekommst.
23.09.2003 23:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
andere alternative, münchen-köln mit nacht-zug.

im sitzwagen mit sparnight 29€ pro strecke.
23.09.2003 23:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
unglaeubig gucken
Die Namen der User in diesem Thread haben definitiv zu viele Sonderzeichen.
23.09.2003 23:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
 
Zitat von Sharku

Ich empfehle Dir auch mal die Auskunft beim nächsten Bahnhof, weil bei den tollen Tarifsystemen der Bahn blicken nur wenige durch.


Da gehören die Bahnmitarbeiter aber nur mit Glück dazu.

/me spricht aus Erfahrung

Acid
23.09.2003 23:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
wenn du am wochenende faehrst und noch dazu viel zeit ahst, kansnte nen schoener wochenede ticket nehmen wenns das noch gibt. fuer 20 euro den ganzen tach fahren, mit allen regionalbahnen und so. ansonsten jetzt schon ticket kaufen, soll doch auch rabatt geben oder??
23.09.2003 23:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
 
Zitat von John F. Dannidy
Die Namen der User in diesem Thread haben definitiv zu viele Sonderzeichen.



23.09.2003 23:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
wenn mann zeit hat kann man das wochenend ticket nehmen. und wenn man spass am umsteigen hat. 28€.
23.09.2003 23:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=U-S-F=-Filzi

Russe BF
Infos
Also hier noch ein paar Infos: Ich müsste am Donnerstag zur Mittagszeit in Köln sein, wie ich dahinkomme ist mir relativ egal (welche Klasse etc.) - und ich reise alleine.
23.09.2003 23:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
wie gesagt, nachtzug. dann biste allerdings schon um 7 da.
das wär das günstigste :O
23.09.2003 23:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
Kleines Beispiel: Frankfurt-Köln im ICE kostet rund 40 € die einfache Fahrt.

Ich denke, Du kriegst München-Köln günstiger als 90 €, was jedoch mit einigem Umsteigen und langsamen Zügen verbunden ist.

Hatse Du DIch schon mal bei einer Auto-Mitfahrzentrale erkundigt? Da kriegste die Strecke teilweise schon für 30 € und sogar nen etwas individuelleren Service. Erkundige Dich mal, bisher hat jeder, den ich kenne, damit nur positive Erfahrungen gemacht!
24.09.2003 0:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [iTC]ox2000
ne das muss günstiger sein .



Nein! Meine Freundin hat 98€ bezahlt. Auch Köln-München.
24.09.2003 1:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
München Hbf - Bonn Hbf

25.09.03

ab 08:44 an 14:20 dauer: 5:36 1 EC, IC 69,00 EUR

von bonn nach köln kostet es hier mit der regionalbahn 5 euro, wären wir bei 74, wobei das bestimmt nicht die günstigste verbindung nach bonn ist...
24.09.2003 1:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
BTW, ich habe von meinem Vater von einer sehr günstigen Bahnlinie, einer privaten Gesellschaft, zwischen Köln und Leipzig (ka ob davor und dahinter noch was kommt...) gehört... ...hat da einer zufällig Informationen zu?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.09.2003 1:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth
BTW, ich habe von meinem Vater von einer sehr günstigen Bahnlinie, einer privaten Gesellschaft, zwischen Köln und Leipzig (ka ob davor und dahinter noch was kommt...) gehört... ...hat da einer zufällig Informationen zu?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



http://www.interconnex.com/

Gefahren bin ich selbst noch nicht mit, die Firma hat aber selbst gesagt, dass die Strecke Leipzig-Köln nicht für die Leute gefahren wird, die die komplette Strecke möglichst billig fahren wollen (dauert nämlich auch ewig lange), sondern eher für die, die mal zwei oder drei Stationen weit fahren.

Fahrkartenverkauf gibts nur im Zug, nicht an irgendwelchen Automaten oder in Reisebüros.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSF]Omega am 24.09.2003 1:39]
24.09.2003 1:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
München - Köln ... Flugzeit: 1 Stunde.
Sollte es bei einem günstigen Termin für 40-50€ geben, plus ~20€ Flughafengebühren. Schneller und komfortabler gehts nicht.
24.09.2003 1:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Hessenpower
Kleines Beispiel: Frankfurt-Köln im ICE kostet rund 40 € die einfache Fahrt.

Ich denke, Du kriegst München-Köln günstiger als 90 €, was jedoch mit einigem Umsteigen und langsamen Zügen verbunden ist.

Hatse Du DIch schon mal bei einer Auto-Mitfahrzentrale erkundigt? Da kriegste die Strecke teilweise schon für 30 € und sogar nen etwas individuelleren Service. Erkundige Dich mal, bisher hat jeder, den ich kenne, damit nur positive Erfahrungen gemacht!



Ohne der Experte zu sein (hab nur mal ne Reportage dazu gelesen): Ich tät das nie machen. Da "verabredet" man sich quasi mit Leuten, sich irgendwann irgendwo zu treffen, die verspäten sich dann vielleicht oder vergessen den Termin, etc. Sprich: Wenn du unbedingt pünktlich sein musst, würde ich das knicken.
24.09.2003 3:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [CSF]Omega
 
Zitat von Wraith of Seth
BTW, ich habe von meinem Vater von einer sehr günstigen Bahnlinie, einer privaten Gesellschaft, zwischen Köln und Leipzig (ka ob davor und dahinter noch was kommt...) gehört... ...hat da einer zufällig Informationen zu?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



http://www.interconnex.com/

Gefahren bin ich selbst noch nicht mit, die Firma hat aber selbst gesagt, dass die Strecke Leipzig-Köln nicht für die Leute gefahren wird, die die komplette Strecke möglichst billig fahren wollen (dauert nämlich auch ewig lange), sondern eher für die, die mal zwei oder drei Stationen weit fahren.

Fahrkartenverkauf gibts nur im Zug, nicht an irgendwelchen Automaten oder in Reisebüros.



Vielen Dank. Hat sich aber schon erledigt, weil ich da viel zu früh weg müsste... (es geht um einen Schultag, an dem ich abfahre, da kann ich schlecht um 8h morgens los...)

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.09.2003 3:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Matatron*
München Hbf - Bonn Hbf

25.09.03

ab 08:44 an 14:20 dauer: 5:36 1 EC, IC 69,00 EUR

von bonn nach köln kostet es hier mit der regionalbahn 5 euro, wären wir bei 74, wobei das bestimmt nicht die günstigste verbindung nach bonn ist...



Und die Strecke da ist auch bombig - so an der Loreley entlang... DAS ist Luxus.

Ansonsten: www.mitfahrzentrale.de
24.09.2003 9:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
Bitte beachten
 
Zitat von -=U-S-F=-Filzi
Also hier noch ein paar Infos: Ich müsste am Donnerstag zur Mittagszeit in Köln sein, wie ich dahinkomme ist mir relativ egal (welche Klasse etc.) - und ich reise alleine.



und wann gehts zurück?
24.09.2003 9:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von [NRG]Sonic
 
Zitat von Hessenpower
Kleines Beispiel: Frankfurt-Köln im ICE kostet rund 40 € die einfache Fahrt.

Ich denke, Du kriegst München-Köln günstiger als 90 €, was jedoch mit einigem Umsteigen und langsamen Zügen verbunden ist.

Hatse Du DIch schon mal bei einer Auto-Mitfahrzentrale erkundigt? Da kriegste die Strecke teilweise schon für 30 € und sogar nen etwas individuelleren Service. Erkundige Dich mal, bisher hat jeder, den ich kenne, damit nur positive Erfahrungen gemacht!



Ohne der Experte zu sein (hab nur mal ne Reportage dazu gelesen): Ich tät das nie machen. Da "verabredet" man sich quasi mit Leuten, sich irgendwann irgendwo zu treffen, die verspäten sich dann vielleicht oder vergessen den Termin, etc. Sprich: Wenn du unbedingt pünktlich sein musst, würde ich das knicken.




Kann Deine "Erfahrungen" gar nicht teilen: wenn jemand verspätet oder gar nicht auftaucht, sind das öfters die Fahrgäste.

Und wenn er pünktlich ankommen will, sollte er auf keinen Fall die Bahn nehmen!
24.09.2003 10:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
^
|
Da kann ich mich nur anschliessen! Bei Mitfahrzentrale hatte ich bis jetzt noch nie Probleme (Studiere in Stuttgart und Komme aus Neuss bei Düsseldorf). Wenns Probleme gab, dann mit der Bahn... da konnte es schon gut vorkommen, daß ich mal 2 Stündchen am Bahnhof rumhing, weil ich einen Anschlusszug nicht mehr erreichen konnte. Zudem ist in diesem Sommer in fast jedem ICE die Klimaanlage ausgefallen! Echt die Hölle!
24.09.2003 10:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
Ich bin ein verwöhntes Bahnbeamten Kind, was jederzeit im RMV Gebiet für 1/4 Preis fahren kann(ausserhalb auch vergünstigt, aber k.a. wieviel) und 4 Freifahrten pro Jahr hat.
24.09.2003 10:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Hikkomi
Ich bin ein verwöhntes Bahnbeamten Kind, was jederzeit im RMV Gebiet für 1/4 Preis fahren kann(ausserhalb auch vergünstigt, aber k.a. wieviel) und 4 Freifahrten pro Jahr hat.



Hier, Dein Keks!
24.09.2003 10:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Kommen die Züge mit Beamtenkindern denn pünktlich an? Augenzwinkern
24.09.2003 10:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
Nein, denn sie scheinen wohl oft extra an Bahnhöfen vorher auf andere Bahnbeamtenkinder zu warten Augenzwinkern
24.09.2003 10:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fragen zu den Preisen der DB ( Is des wirklich sooo teuer??? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum