|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wheeeee
Funktionieren Solo-Spielstände noch?
Über steam gibt's eh noch kein Update
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 02.07.2016 10:52]
|
|
|
|
|
|
Ist Kohle innen bei den Schmelzen nicht total ineffektiv?
Die blauen Greifer sind viel schneller als die roten (und von Roheisen braucht man viel mehr als von Kohle).
Irgendwann werdet ihr das umbauen müssen weils zu langsam raus kommt ...
|
|
|
|
|
|
|
Die Öfen selbst sind so langsam, das die Greifer da keinen Unterschied machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ihr ficker
jetzt hab ich mir auch factorio gekauft. ich hab doch eh schon keine zeit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ihr mal langeweile habt könnt ihr doch sicher mal das mit den Signalen erklären, oder? Ich steig noch nicht durch den Unterschied zwischen den zwei Typen
|
|
|
|
|
|
|
Haben lange nicht aufgenommen, das ist alles was noch auf Platte liegt. Aber wenn wir nochmal weiter machen, erklärt ich es kurz.
http://imgur.com/a/zG13U
https://wiki.factorio.com/index.php?title=Railway/Signal/Chain_signal
Das erklärt es ganz gut!
In kurz: die Signale unterteilen die Strecke in Blöcke. Ist ein block gesperrt, weil ein Zug drin ist, ist das Signal rot. Ein Chain Signal nimmt den Status des darauf folgenden Signals an. Dadurch könnten Kreuzungen und Abzweigungen bei Zweigleisigen strecken effektiver gestaltet werden.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.07.2016 16:26]
|
|
|
|
|
|
sach mal, der tech tree und die pollution map, sind das mods?
|
|
|
|
|
|
|
Nein, das ist Version 0.13. Muss man in Steam per properties --> Beta oder so aktivieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
es gibt panzer
feck, muss mehr research bauen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alter, du bist echt zu gut ...
"Wir haben zu viele Motoren, ich begrenze die Kiste"
*Kiste wird begrenzt*
...
*Kiste wird abgebaut und woanders aufgebaut*
*Kiste bleibt unbegrenzt*
Bin mal gespannt wann dir das auffällt. Vor allem: was macht ihr mit den Motoren wenn ihr nicht vor habr Roboter zu bauen ...
|
|
|
|
|
|
|
Klassiker
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Man kann einen Load-Balancer zum entladen von Zügen bauen \o/
Dann werden die Wagons eines Zuges beide gleich entladen, bzw. sind gleichzeitig leer und es ist nicht eines noch komplett voll und der andere komplett leer
|
|
|
|
|
|
|
Und man kann einen Wartebahnhof machen wenn man nicht sauber geplant hat und sich daher Gleise kreuzen und andere Züge blockieren...
Sich mit Netzwerken auseinanderzusetzen macht das Spiel gleich wieder ein guten Stück interessanter wenn man schon 30 Raketen abgeschossen hat und man nur noch Ressourcen sammeln muss...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 02.08.2016 19:17]
|
|
|
|
|
|
I like trains.
Wartegleise sind sehr gut, die hat der raven ja auch immer gebaut. <3
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.08.2016 22:21]
|
|
|
|
|
Thema: Factorio ( OPTIMIERUNGSSUCHTSPIEL inside ) |