Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Factorio ( OPTIMIERUNGSSUCHTSPIEL inside )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 40 - Auf zur Rakete III (Das Ende)

Wir schließen noch etwas Kupfer an, finden den Fail von Raven und starten eine Rakete. WHEEEEEEEEEEEEE


Das wars! Dann beim nächsten mal vlt. in 0.13!
29.06.2016 23:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Willkommen zu zweiten Season!



S2E1 - Mal wieder ein Neuanfang (Rohstoffgier)

Wir starten neu durch, mit Version 0.13
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.07.2016 7:02]
02.07.2016 6:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wheeeee

Funktionieren Solo-Spielstände noch?

Über steam gibt's eh noch kein Update traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 02.07.2016 10:52]
02.07.2016 9:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ist Kohle innen bei den Schmelzen nicht total ineffektiv?

Die blauen Greifer sind viel schneller als die roten (und von Roheisen braucht man viel mehr als von Kohle).

Irgendwann werdet ihr das umbauen müssen weils zu langsam raus kommt ...
02.07.2016 13:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Öfen selbst sind so langsam, das die Greifer da keinen Unterschied machen.
02.07.2016 18:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
S2E2 - Grundnahrungsmittel und erste Schlägertrupps (Symmetriewahn)

Wir basteln uns die ersten wichtigen Güter zurecht.

S2E3 - Waldrodung, Greifer und bissel kämpfen (RUFT DIE FEUERWEHR)

Der Wald muss weg, ez für die neue Feuermecha....oh fuck!!!!

S2E4 - Schienen und Shit (linksrum)

Wir streiten uns mit den Aliens, bauen Rohe, Schienen und allerhand.
04.07.2016 0:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
S2E5 - Stahlausbau, rote Chips und Batterien (Beste Harmonie in der Gruppe)

Die nächsten wichtigen Dinge werden gebaut, außerdem mögen wir uns.
04.07.2016 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
S2E6 - Blaue Tränke und Eisenmangel (Noch mehr Harmonie) 1/2

Wir erweitern unsere Forschung um die nächsten Tränke. Doch dann fällt uns auf, dass wir ein bisschen zu wenig Eisen haben.
05.07.2016 19:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
S2E7 - Minifestungen, Ölausbau und Stromprobleme (ROHRFAIL)

Wir ummauern unsere Türme, noch gibts kein China, außerdem endlich mal mehr Öl und dann geht das Licht aus. GG.
06.07.2016 21:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ihr ficker
jetzt hab ich mir auch factorio gekauft. ich hab doch eh schon keine zeit
12.07.2016 10:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bester Mann!



S2E8 - Laserturrets und Eisenmangel (Jemand sollte vielleicht mal...)

allgemeiner Ressourcenmangel behindert uns. Dafür können wir endlich mal mit Laserturrets rummachen!
12.07.2016 15:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
S2E9 - Eisenerz Nord-Ost (Endlich macht jemand mal was!)

Wir bauen unseren ersten Außenposten mit Bahnanbindung!
14.07.2016 2:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
S2E10 - Mehr Stahl und blaue Chips (Desync is Fun)

Nachdem ich den Stahl etwas erweitere kümmere ich mich um die blauen Chips. Die anderen machen anderen Kram.
15.07.2016 14:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
S2E11 - Operation Ölzweig I (Außerdem Motoren)

Wir brauchen NOCH MEHR Öl. Also "befreien" wir ein paar Ländereien in denen es zufällig Öl gibt. Außerdem Bauen wir Motoren, lohl.
16.07.2016 4:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
S2E12 - Operation Ölzweig II (Das schwarze Gold wird abgefüllt)

Operation Ölzweig endet mit dem bau eines Stützpunktes im Feindgebiet. Das Öl muss fließen!
18.07.2016 3:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wenn ihr mal langeweile habt könnt ihr doch sicher mal das mit den Signalen erklären, oder? Ich steig noch nicht durch den Unterschied zwischen den zwei Typen traurig
18.07.2016 15:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Haben lange nicht aufgenommen, das ist alles was noch auf Platte liegt. Aber wenn wir nochmal weiter machen, erklärt ich es kurz.

http://imgur.com/a/zG13U

https://wiki.factorio.com/index.php?title=Railway/Signal/Chain_signal

Das erklärt es ganz gut!


In kurz: die Signale unterteilen die Strecke in Blöcke. Ist ein block gesperrt, weil ein Zug drin ist, ist das Signal rot. Ein Chain Signal nimmt den Status des darauf folgenden Signals an. Dadurch könnten Kreuzungen und Abzweigungen bei Zweigleisigen strecken effektiver gestaltet werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.07.2016 16:26]
18.07.2016 16:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
sach mal, der tech tree und die pollution map, sind das mods?
18.07.2016 18:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein, das ist Version 0.13. Muss man in Steam per properties --> Beta oder so aktivieren.
18.07.2016 19:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ich schaus mir an, danke
18.07.2016 19:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
es gibt panzer


feck, muss mehr research bauen peinlich/erstaunt
18.07.2016 19:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
S2E13 - Module und Harmonie (Alle ziehen an einem Strang!)

Wir machen uns daran Module zu bauen, sehr überlegt wie immer. Dann mögen wir uns alle mal wieder sehr herzlich.
19.07.2016 5:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Alter, du bist echt zu gut ...

"Wir haben zu viele Motoren, ich begrenze die Kiste"
*Kiste wird begrenzt*
...
*Kiste wird abgebaut und woanders aufgebaut*
*Kiste bleibt unbegrenzt*

Bin mal gespannt wann dir das auffällt. Vor allem: was macht ihr mit den Motoren wenn ihr nicht vor habr Roboter zu bauen ...
19.07.2016 13:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Klassiker Breites Grinsen
19.07.2016 13:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
S2E14 - Kupferfeld und Personal Roboport (Freude und Trauer liegen nah beieinander)

Ich bau einen Kupferaußenposten. Ravens hassen mich.



Der vorerst letzte Teil, da wir dann irgendwann wieder angenfangen haben CS zu spielen. Breites Grinsen
29.07.2016 1:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Man kann einen Load-Balancer zum entladen von Zügen bauen \o/

Dann werden die Wagons eines Zuges beide gleich entladen, bzw. sind gleichzeitig leer und es ist nicht eines noch komplett voll und der andere komplett leer Breites Grinsen
02.08.2016 18:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Und man kann einen Wartebahnhof machen wenn man nicht sauber geplant hat und sich daher Gleise kreuzen und andere Züge blockieren...

Sich mit Netzwerken auseinanderzusetzen macht das Spiel gleich wieder ein guten Stück interessanter wenn man schon 30 Raketen abgeschossen hat und man nur noch Ressourcen sammeln muss...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 02.08.2016 19:17]
02.08.2016 19:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
I like trains.

Wartegleise sind sehr gut, die hat der raven ja auch immer gebaut. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.08.2016 22:21]
02.08.2016 22:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Factorio ( OPTIMIERUNGSSUCHTSPIEL inside )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum