Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dark Souls ( Praise the Sun, Ashen One )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 27 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wenn du hast, Cloranthy Ring. Ausdauerregeneration ist gold
26.06.2017 10:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Chlorantyring ist einfach musthave. Gab's bei ds1 auch so nen Dragonring der fast alle Stats geboosted hat wie bei ds2? Wenn ja, den auch!
26.06.2017 11:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Penismax

Chlorantyring ist einfach musthave. Gab's bei ds1 auch so nen Dragonring der fast alle Stats geboosted hat wie bei ds2? Wenn ja, den auch!



gibt auf jeden Fall den Ring of Favor. Der geht halt kaputt wenn man ihn ablegt.
26.06.2017 11:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ich müsste ds1 sowieso nochmal spielen. Hab 2x gestartet, das eine Mal irgendwann nicht weitergekommen und nach nem Jahr dann mit dem Quelaags Furysword - Build durchgerannt. Da muss ich nochmal was anderes probieren
26.06.2017 11:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Penismax

Chlorantyring ist einfach musthave. Gab's bei ds1 auch so nen Dragonring der fast alle Stats geboosted hat wie bei ds2? Wenn ja, den auch!



gibt auf jeden Fall den Ring of Favor. Der geht halt kaputt wenn man ihn ablegt.



Ich glaub ich hab immer Ring of Favor + Havels benutzt, bis ich Havels nicht mehr gebraucht und durch was cooles ersetzt hab. Ninjaflip ftw peinlich/erstaunt
26.06.2017 12:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Penismax

Chlorantyring ist einfach musthave. Gab's bei ds1 auch so nen Dragonring der fast alle Stats geboosted hat wie bei ds2? Wenn ja, den auch!



gibt auf jeden Fall den Ring of Favor. Der geht halt kaputt wenn man ihn ablegt.



Ich glaub ich hab immer Ring of Favor + Havels benutzt, bis ich Havels nicht mehr gebraucht und durch was cooles ersetzt hab. Ninjaflip ftw peinlich/erstaunt



Jo, ich auch. Musste ja die Zwiebelritterruestung tragen koennen. Fashion Souls und so. Breites Grinsen
27.06.2017 8:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Moin.
Gestern Quealag gekillt und die zweite Glocke geläutet. Was für ein enttäuschend einfacher Bosskampf. peinlich/erstaunt

Wohin als nächstes. New Londo Ruins oder Sens Fortress? Oder ganz woanders?
06.07.2017 14:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ist theoretisch dir überlassen. Ich hab erstmal Sens Fortress gemacht damals.
Takeshis Castle wäre ein besserer Name gewesen für das Ding peinlich/erstaunt
06.07.2017 14:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016


\o/
14.07.2017 21:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
[xkdc comic über den Typen, der Spiele immer etliche Jahre später kauft]
14.07.2017 22:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ds ist aber wie ein Whisky. Wird von Jahr zu Jahr besser.
14.07.2017 22:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
das stimmt.
14.07.2017 22:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Ich hab vorhin die DS3 dlcs beendet, nachdem ich sie mir vor Wochen beide mal gekauft hatte. Waren insgesamt recht toll eigentlich, wobei der zweite schon deutlich stärker ist.

Endboss vom zweiten DLC lag mir wieder recht gut und hat fix die Biege gemacht, aber das Ding im ersten DLC hat mir gut aufs Maul gegeben peinlich/erstaunt
14.07.2017 23:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

Ds ist aber wie ein Whisky. Wird von Jahr zu Jahr besser.


Wird momentan auch wieder (mit einem Freund) durchgespielt. Mann, wie scheiße die Framerate-Drops in Undead Burg sind Breites Grinsen

Wenn man vorher 2 und 3 gespielt hat und dann wieder mit 1 anfängt, merkt man, wie gut man es doch eigentlich hat. Alles ist gefühlt 50% langsamer und man kann/soll auf jeden Fall nicht so sehr drauf gehen (lel), wie man das von den aktuelleren Teilen kennt. Offline ist natürlich Gift. Ganz ohne einen garantierten regelmäßigen Zufluss von Humanity passt man schon stark auf, wo und wann man mal ein Bonfire größer macht. Teil 1 ist auf jeden Fall der Teil, was Schwierigkeit angeht...
31.07.2017 12:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Einfach im Abyss Humanity farmen, easy peasy peinlich/erstaunt
31.07.2017 12:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hier wurde erst die erste Glocke geschlagen Hässlon Wird noch was dauern, glaube ich...
31.07.2017 12:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Framedrops? Schon den DSfix installiert? Damit ists eigentlich sehr spielbar
31.07.2017 12:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Framedrops? Schon den DSfix installiert? Damit ists eigentlich sehr spielbar



Jo, DSfix ist eigentlich Pflicht. Ein paar Sprünge gehen damit nicht, wegen 60fps, aber sonst läuft das Spiel eigentlich prima.
31.07.2017 13:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
DS1 sollte man, wie auch Super Mario auf dem SNES, auf der Xbox 360 oder PlayStation 3 spielen. Retro Hässlon Wir spielen es auf der 360. Da fehlt jeglicher Mod-Support.
31.07.2017 13:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Bin mittlerweile bei DS2 in der Lost Bastille und spiele diesmal n reinen Caster.

Irgendwie fand ich aber DS viel toller. peinlich/erstaunt
31.07.2017 13:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Woran machst du das genau fest?
31.07.2017 13:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich fand DS2 auch scheiße. Hatte auch mit Nostalgie nix zu tun. Ich hab DS3, DS1 und DS2 in der Reihenfolge innerhalb von ein paar Wochen konsumiert und fand das letzte einfach nicht gut. War froh als es vorbei war peinlich/erstaunt

edit: Bei mir lag es hauptsächlich an den lahmen Bosskämpfen. In den DLCs gab es ein paar halbwegs bessere, aber das Standardspiel war ne einzige Enttäuschung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 31.07.2017 14:00]
31.07.2017 13:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich fand DS2 nicht schlecht, im direktvergleich liegt es aber definitiv hinter den anderen Teilen.
31.07.2017 14:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von i pwn n00bs

Woran machst du das genau fest?


Mir gefällt schonmal die Welt so überhaupt nicht am Start.

Evtl. liegts auch ein wenig daran, dass Caster kacke sind in DS.
Im Sinne von begrentzer Anzahl an Spells.
Neu anfangen will ich aber auch nicht. Breites Grinsen

Lore kann ich noch nicht viel sagen, weil ja doch noch im ersten Drittel unterwegs, aber das von DS(1) ist halt so unfassbar gut.
31.07.2017 14:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
DS2 ist an sich nicht so zusammenhängend, zumindest nicht so sehr wie der erste Teil, das stimmt schon. Im Grunde ist der Firelink Shrine mehr als Hub zu sehen, an den man irgendwie immer wieder zurückkommt. Aber eben auf etwas andere Weise als in Dark Souls 1. Das mag vermutlich auch daran liegen, dass man sich sofort teleportieren kann. Im ersten Teil muss man sich diese Fähigkeit ja mühevoll zusammenkratzen (ich schätze mal bei 40-50% des Spiels war das?) und dadurch erkannte man im ersten Teil viele Stellen durch ständiges Besuchen wieder. Abkürzungen zu finden machte beim ersten Dark Souls viel mehr Sinn, als beim 2. Teil, weil man (anfangs) nicht viel anders reisen konnte, als zu Fuß.

Insofern halte ich das direkte Freischalten von Teleportation eines der Hauptgründe, wieso Dark Souls 2 und 3 so sind, wie sie sind (wenn auch der dritte Teil nicht so stark darunter leidet).

Alles in allem sind die Spiele nach dem ersten Teil etwas geradeaus-iger geworden. Man folgt jetzt eher dem Ziel, bzw. folgt dem Weg halt so weit, wie es nur geht und am Ende kommt halt der Boss. Dann weiß man (mittels Sackgasse, manchmal), dass man wieder umkehren, bzw. sich nach Hause teleportieren kann und den nächsten, noch nicht abgeschlossenen Weg, begehen sollte.

Was auch fehlt ist das Ressourcen-Management. Wie in dem aktuellen DS1-Run (oben angemerkt) muss man aufpassen, für was man seine Menschlichkeit so ausgibt, ob es bei bestimmten Lagerfeuern überhaupt Sinn macht ("wie oft werde ich hier rasten, dass sich 10 Estusflaschen lohnen?"). Da man in 2 und 3 einfach teleportieren kann, wurde wohl auch auf dieses "welches Feuer willst du upgraden?" verzichtet und dadurch auch auf einen der härtesten Ressourcen-Managements. Ich persönlich fand es, weil ich wenige Mitspieler fand, zumindest immer recht schwer. Offline ist das noch etwas schwerer. NPCs bleiben auch tot, können nicht wiederbelegt werden, sind also auch noch ein erhöhter Schwierigkeitsgrad, wenn man nicht richtig aufpasst.

Wirklich schlimm finde ich das nicht. Es lässt einen eher tiefer in die Welt eintauchen. Klar, die Levels sind zum Teil isoliert (Bastille z.B. hat nämlich keinen richtigen Zugangspunkt, um genau zu sein), aber was kümmert mich das? Es ist immer noch Dark Souls und man hat was anderes probiert.

Insgesamt wirkt Teil zwei mit seiner Art und Umgebungen auch ein bisschen off, was jedoch auch in Ordnung ist. Ein zweiter Teil, der wie der erste ist, PLUS dem dritten Teil, der wie der erste ist, wären zu viele "erste Teile" gewesen. Ähnlich wie Metal Gear Solid 2 (mit Raiden) finde ich es rundum in Ordnung, dass experimentiert und was Neues ausprobiert wurde. Am Anfang fand ich's auch komisch, aber letztlich ist es immer noch ein gutes Spiel

Auch das erste, bei dem ich ein NG angefangen habe, fällt mir auf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 31.07.2017 14:34]
31.07.2017 14:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Es ist ja auch ein gutes Spiel und ein Souls Spiel obendrein.
31.07.2017 14:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich wollte es dir nicht ausreden Augenzwinkern Spaß macht's auf jeden Fall und es ist ein guter Titel. Die DLCs sind auch fein gemacht und anstrengend. Da ich bisher immer nur Haudrauf spiele (Strength, HP, gib ihm), habe ich nie so richtig Kontakt mit Spells und Castern gehabt. Insofern war's für mich immer ein feines Prügelspiel. Der zweite Teil hat genug Hässliches zum Prügeln Breites Grinsen
31.07.2017 14:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Bloodborne war mein erstes "Souls" Spiel und in DS konnte ich bis Anor Londo das Parry und Riposte nicht. Hab komplett ohne gespielt.

Dann gingen mir die Silverknights doch sehr auf die Nüsse und ich habs gelernt. Völlig andere Spielerfahrung dannach. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Daraus entstand dann die Idee nach dem verkorksten Strength Build von Teil 1, in 2 einen Caster und in 3 einen Dex Build zu spielen.
31.07.2017 14:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ebenfalls mit Bloodborne angefangen.
Dort skill build.
In DS3 dann dex build, gefolgt von einem dex build in DS1, abgerundet mit einem dex build in DS2.

Dark Souls 2 hat eine Besonderheit, die es meiner Meinung nach als melee spielenswert macht und das ist power stance. Ne coole mechanik, die dual wield interessant macht. Das hätte auch gerne in den dritten Teil mit rüber gedurft.

DS1 hab ich ziemlich viel mit parry gespielt, DS3 irgendwie überhaupt nicht. Ich hab theoretisch nen parrying dagger dabei, aber tatsächlich kann man auch einfach den ganzen Tag lang rollen peinlich/erstaunt
31.07.2017 14:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von CombatWombat

Ich hab theoretisch nen parrying dagger dabei, aber tatsächlich kann man auch einfach den ganzen Tag lang rollen peinlich/erstaunt


Ja wie in BB halt. Breites Grinsen
31.07.2017 14:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dark Souls ( Praise the Sun, Ashen One )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 27 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum