Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dark Souls ( Praise the Sun, Ashen One )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
4you

Arctic
Ist jetzt mein erstes Dark Souls und ich muss sagen, ich tu mich mit den leichten/flinken Klassen leichter als mit dem Ritter oder dem Herold.

Herold mit Heilung und Speer wäre eigentlich mein Favorit aber der ist ja so langsam und alles mit seinen 9 Ausdauer...geht gar nicht :/


Mal zwei Fragen:

Wie vergleiche ich denn am einfachsten Rüstung/Waffen miteinander, was besser wäre? Auch die Sachen die der Händler hat und die, die ich anhabe. Menüwechsel ist doch recht anstrengend.

Auch wüsste ich gerne was bei Schaden das XX +XX bedeutet. Ist das der Crit Bonus dieses +XX?


Und ist es denn ein Nachteil, wenn ich die ganze Zeit mit gehobenem Schild kämpfe? Also ist er dann langsamer oder oder haut langsamer zu? Bin mir da noch nicht so ganz sicher, weil dann würde ich nur rumrollen Breites Grinsen
02.05.2016 14:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Das + ist die Skalierung durch deine Werte.
02.05.2016 14:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von 4you

Ist jetzt mein erstes Dark Souls und ich muss sagen, ich tu mich mit den leichten/flinken Klassen leichter als mit dem Ritter oder dem Herold.

Herold mit Heilung und Speer wäre eigentlich mein Favorit aber der ist ja so langsam und alles mit seinen 9 Ausdauer...geht gar nicht :/


Mal zwei Fragen:

Wie vergleiche ich denn am einfachsten Rüstung/Waffen miteinander, was besser wäre? Auch die Sachen die der Händler hat und die, die ich anhabe. Menüwechsel ist doch recht anstrengend.

Auch wüsste ich gerne was bei Schaden das XX +XX bedeutet. Ist das der Crit Bonus dieses +XX?


Und ist es denn ein Nachteil, wenn ich die ganze Zeit mit gehobenem Schild kämpfe? Also ist er dann langsamer oder oder haut langsamer zu? Bin mir da noch nicht so ganz sicher, weil dann würde ich nur rumrollen Breites Grinsen



Mit gehobenem Schild bewegst du dich etwas langsamer um deinen Gegner herum, wenn du den gelocked hast.
Außerdem ist der große Nachteil eben, dass nicht jeder Schaden abgefangen wird und es viel Ausdauer kostet, zu blocken. Gerade wenn später Gegner kommen, die mehrmals zuschlagen oder Kombinationen benutzen bringt der dann nicht mehr viel.


So. Watchdogs of Farron scheinen ab ng+ gut zu funktionieren. Dauert immer ein bisschen aber naja.
Darkmoonblades nach wie vor eher gar nicht.
02.05.2016 14:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
...
Mit gehobenem Schild regeneriert dein Stamina auch deutlich langsamer.

Heute mal eben bis zum letzten Shortcut vor den Deacons durchgerusht. NG+ ezpz.
02.05.2016 14:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Bei DS3 sollte man wohl aufpassen das man nicht von Leuten Geschenke annimmt die man nicht kennt. Wenn die ercheatet wurden kann es sein das der eigene Zugang zum Spiel bei der nächsten Bannwelle auch futsch ist wird zumindest hier so dargestellt.
02.05.2016 15:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
War aber bisher in jedem DS der Fall.
02.05.2016 15:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
02.05.2016 21:06:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nein - Entscheidet sich erst am Endboss. Metzger sie mal, siehst dann.
02.05.2016 21:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
02.05.2016 21:12:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
02.05.2016 21:16:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Die bringen dir einfach eine weitere Wahlmöglichkeit beim Ending. Und wirklich auch erst da, kannst sie also gefahrlos weitergeben.

AUßerdem ändert die Fireshrine Musik sich. Augenzwinkern
02.05.2016 22:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
02.05.2016 22:26:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Nameless King ist wirklichnur die Rolls perfektionieren. Protip: Unlocked spielen gegen den. Hab ihn in NG++ first try geschafft.
02.05.2016 22:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
02.05.2016 23:33:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Also diese Ruckler beim speichern haben mich schon so manche Seelen und Nerven gekostet Wütend
03.05.2016 1:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Mal ein Fazit von mir nachdem ich mich mittlerweile ganz gut zurecht finde:
Als Dark Souls-Neuling ist das Spiel natürlich anfangs sperrig ( und auch später fröhlich ), es wird einem fast nichts erklärt - das Tutorial ist ein Witz. Tooltips spärlich, aber vorhanden. Ohne hin und wieder Wikipedia/Foren zu bedienen, hätte ich mir nicht alles selber herleiten wollen ( siehe 70% Fatrollgedöns oder der Vogel auf dem Dach ). Gleichwohl ist es denke ich so gewollt, dass einem nicht alles vorgekaut wird - bis zu einem gewissen Punkt finde ich das auch gut. Keine Map, kein Questlog/Questmarker, mehr oder minder vorgegebene Speicherpunkte ( wie sehr man sich über ein simples Feuerchen freuen kann! ) - halt old school.
Zwischendurch, so nach 2 Gebieten nach dem Tutorial, bin ich erstmal gegen ne Wand gelaufen und hatte schon befürchtet, ich sei zu schlecht für das Spiel und müsse mich nur durchquälen. Wurd dann aber schnell besser bis ich gar kein Ende mehr finden konnte. Noch ein Bonfire, noch ein Level, usw...
Da ich nach 50h Spielzeit auch nur noch 3 Bosse übrig habe ( 1 optionaler, Lothric, Endboss ), kann ich nun auch behaupten, dass sich Dark Souls nahezu problemlos mit Maus und Tastatur spielen lässt, auch wenn ich dafür vor ~2 Wochen noch mit Ungläubigkeit bedacht wurde. Breites Grinsen Man muss 1-2 Sachen umbelegen ( z.B. Springen - das bleibt etwas umständlich, aber wird ja nur selten gebraucht und nie im Kampf ), aber dann lüppt das.
Irgendwo habe ich gelesen, dass DS ein wenig wie Zelda für erwachsende Masochisten ist - da kann ich zustimmen. Die Atmosphäre ist fast immer bedrohlich, man fühlt sich selten sicher und jedes Bonfire lässt einen Aufatmen - gerettet sind die kostbaren Seelen!
Das Gefühl, den miesen Boss zu erlegen, der einen zunächst 10 mal oder gar öfter zu Matsche gehauen hat, ist schon ganz cool. Hat ein wenig WoW-Flair. Das fühlte sich dort auch episch an, wenn ein Boss nach dutzenden Versuchen im Dreck lag.
Interessant finde ich auch die Onlinekomponente ( ehrlich gesagt war ich so schlecht über DS im Vorfeld informiert, dass ich davon nichtmal wusste ). Die Meldungen auf dem Boden ( mal hilfreich, mal einfach nur witzig ), die Phantome der anderen, Blutlachen, die einen auf 'tough enemy ahead' vorwarnen und natürlich die Invasions. Man fühlt sich nicht ganz so alleine in dieser tödlichen Welt und es hat schon ein wenig von einer stummen Community.

Nur die Story rall ich nicht wirklich. Breites Grinsen

In diesem Sinne - praise the sun and git gud!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 03.05.2016 2:05]
03.05.2016 1:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Für Story besuche er Vaatividya auf Youtube. Es gibt keinen der das besser macht (is halt dafür auf englisch)
Da kannst du dir dann vorallem die Lore von 1 und 2 erklären lassen. Für ds3 gibt es noch nicht so viel, der gibt sich mega viel Mühe und das dauert dann immer ein bisschen.

Ansonsten, DarkSouls - Community beste Community. Egal ob Sunbros oder Invader, es haben sich einfach bestimmte Dinge eingestellt an die sich fast jeder hält. Es lässt sich relativ einfach sagen ob einem geholfen oder in den Rücken gestochen wird, selbst bei MadPhantoms weiß man, woran man ist. (entweder man startet direkt ein Duell, oder man rennt zusammen durch und macht dann eins).
Und das alles durch die Gesten. Kaum einer benutzt die Voicechats.
Und das finde ich so herausragend.
(klar, schwarze Schafe gibt es immer.aber es hält sich in Grenzen)
03.05.2016 1:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Hach, ich habe das gleiche Problem wie bei Bloodborne: Nach einmaligem Durchspielen hat es für mich irgendwie den Reiz verloren. NG+ ist viel zu einfach mit meiner Ausrüstung, von daher habe ich gestern erneut von vorne mit einem neuen Charakter angefangen.

Irgendwie macht das aber auch nicht mehr den Spaß, den ich mir erhofft hatte, weil man eben schon alles kennt. Schade. traurig
03.05.2016 8:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich hab zwar Bloodborne noch immer nicht durch, aber Bock mal die Souls Spiele zu machen.

Die DS:PTDE hab ich bereits auf Steam.
Da gibt es doch einen (oder mehrere) essentielle Mods die must have sind für die PC Version oder?
03.05.2016 9:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
illbill

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

Ich hab zwar Bloodborne noch immer nicht durch, aber Bock mal die Souls Spiele zu machen.

Die DS:PTDE hab ich bereits auf Steam.
Da gibt es doch einen (oder mehrere) essentielle Mods die must have sind für die PC Version oder?



Ich glaube du meinst DSFix.
Ich habe keinen anderen benutzt, vlt. gibts noch mehr.
03.05.2016 10:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Gibt noch ein paar optische Mods (kleineres HUD, hochauflösendere Schrift) aber spielerisch braucht man ausser DSFix eigentlich nichts. Außer vielleicht der DSCFix wenn du viel Multiplayer nutzt.
03.05.2016 10:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
DSfix reicht vollkommen. Und vielleicht eine Mod, die "YOU DIED" durch "Git Gud", "Thanks Obama" und "Casual" ersetzt.
03.05.2016 10:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
haha Breites Grinsen

Danke.
Wird demnächst dann mal begonnen.
03.05.2016 10:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Viel Spaß. Sag Bescheid, wenn du Havel getroffen hast. peinlich/erstaunt
03.05.2016 11:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Sniedelfighter

DSfix reicht vollkommen. Und vielleicht eine Mod, die "YOU DIED" durch "Git Gud", "Thanks Obama" und "Casual" ersetzt.



Hahaha wie geil Breites Grinsen
03.05.2016 11:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Uh, die Sümpfe in Farron Keep scheinen wohl was mit dem Darkroot Basin zu tun haben. Eben im NG+ mal etwas weiter erforscht und Dusks Krone gefunden. traurig

/E: Und jetzt auch noch Dusks Armor Set gefunden. Neben ihr hier. traurig




Einfach nur geil, wieviel sie aus Dark Souls 1 mit eingearbeitet haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 03.05.2016 21:51]
03.05.2016 20:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Parax

/E: Und jetzt auch noch Dusks Armor Set gefunden. Neben ihr hier. traurig



Neben Dusks Kleid ist ein Toter Pilz... traurig
03.05.2016 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
Die meinte ich doch? Deshalb der Screenshot?
03.05.2016 22:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Parax

Die meinte ich doch? Deshalb der Screenshot?



ups, hab sie gar nicht gesehen. Breites Grinsen Dachte das ist ein Beitrag zu Fashion souls Breites Grinsen
03.05.2016 22:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Die Leiche am ersten Bonfire der Profaned Cathedral (wo es die Strech out Geste gibt) sieht mir auch stark nach Mr. Laddersmith aus DS 2 aus, oder vertu ich mich da? Nur Screenshot hab ich grad nicht.

Und Spoiler Anri Questreihe:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nachdem man mit anri Aldritch umgehauen hat.
Gibt es einen Grund, den ich übersehen habe, wieso Anri zur Cathedral of the Deep pilgert und dort einen angreift? Ist er/sie Hollow geworden? Wenn ja, wieso als Unkindled nun hollowed?
Überhaupt ist Anri mir irgendwie ein Rätsel. Gibt's schon nen Thread, der sich im Detail mit der Figur befasst?
03.05.2016 23:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dark Souls ( Praise the Sun, Ashen One )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum