Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Many Bubbles - T-Shirt Board Game Addict - T-Shirt Gosuto Hantingu (????????) - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bier ( Ursache und Lösung aller Probleme )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
... Ursache und Lösung aller Probleme
Stiftung Warenpot hat gezeigt, Bier ist 1 feines Getränk.



Hier soll sich nun also darüber ausgetauscht werden, welches Bier wo zu haben sei, und welches denn gar entzückend schmeckt (und welches nicht!).

Auch wenn es immer schwer sein dürfte, über Geschmäcker zu diskutieren, ist doch gerade auch beim Bier mitlerweile die Vielfalt so gross, dass man gerne auf fremden Input zurückgreifen kann.

In diesem Sinne zitiere ich doch gerne unseren Vorzeigealkoholiker, alter-Herren-Musik-hörenden und lieblings-C-Promi. Diesmal nicht mit Stahl auf der Heide, dafür mit stählerner Leber.

 
Zitat von [Amateur]Cain

Eben! Wütend

Ich hab dieses Craftbeergedöns lange ignoriert, weil ich unfähig bin, die Nuancen der Wein-, Whisk(e)y- und Kaffeekultur richtig zu durchdringen. Deswegen dachte ich, dass es auch beim Bier keine großen Unterschiede geben würde. Dann hab ich aber gestern mein erstes Imperial Stout getrunken.



Meine.
Fresse.
Was für ein Geschmackserlebnis.
Jeden Cent wert. Jetzt freu ich mich auf weitere Experimente


Interessanterweise ist das Bier welches Cain uns da näher gebracht habe sogar 1 prämiertes Bier, und sicher mal einen Versuch wert.

Dann mal los mit den feuchten Diskussionen.

- Welches Bier trinkt ihr denn gerne
- Gibt es bei euch lokale Brauereien, welche empfehlenswert sind
- Nur heimisches Bier, oder gerne auch aus fremden Lande?
- Braut ihr evtl. sogar euer eigenes Bier?

Zum Wohle!
29.04.2016 11:05:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

AUP [Amateur]Cain 30.12.2014
... 5/7
Das ist 1 stabiler Thread. Danke und Prost.
29.04.2016 11:07:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Lustigerweise ist morgen übrigens "Tag des Schweizer Bieres", zeitgleich wird die Feldschlösschen-Brauerei in Rheinfelden (direkt an der Grenze zu Deutschland!) 140 Jahre alt!

http://www.feldschloesschen.com/bierkultur/pages/tag_des_schweizer_bieres.aspx
29.04.2016 11:07:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
inb4 Beck's ist kacke.



Ich hab letztens ein Hanse Porter von Störtebecker getrunken. Ziemlich lopo, aber mir hat's geschmeckt. Sehr malzig.
29.04.2016 11:07:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also, betreffend Becks, ich persönlich bin ja grundsätzlich kein Fan von Bier aus solchen grossen Brauereien. Auch das besagte Feldschlösschen ist schon sehr Massenware. Es gibt mitlerweile soviele gute kleine Brauereien, die teilweise wirklich gutes Bier machen und geschmacklich soviel besser schmecken. Zusätzlich findet man hier auch im Laden mitlerweile ein sehr grosses Biersortiment, dass man wirklich einfach an den guten Stoff kommt. Ich persönlich bestelle im Restaurant auch grundsätzlich nur lokales Bier (sofern es welches gibt). Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich das teilweise dann auch schmeckt.

Meine neuste Urlaubentdeckung war dann auch folgendes Bier:


http://www.bieraria.ch/de/
Falls ihr mal im Engadin in der Schweiz unterwegs seid (Urlaub oder was weiss ich), unbedingt probieren wenn ihr welches seht!
29.04.2016 11:13:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Da ich ja bekanntlich einen sehr hohen IQ im Biertrinken habe, quote ich mich mal aus dem Stiftung Warenpot:

 
Zitat von phoe

Da fällt mir was ein:
Unser herrliches Ulmer Oxx Lager von Gold Ochsen



Gibt es schon seit Ewigkeiten in grünen Flaschen und war immer EKELHAFT.
Jetzt haben sie vor ner Weile endlich auf braune Flaschen umgestellt und oh boy... es bewahrheitet mal wieder, was ich seit Jahren schon predige: Bier aus grünen Flaschen ist absolut ungenießbar.
Das neue Oxx ist sowas von süffig, dass wir in Tschechien auf der Stube, die Kiste in knapp ner Stunde weggeballert haben Breites Grinsen
Super! Falls es mal einer in die Finger bekommt: Probieren!
Aber nur das braune!

Lügenpresse-Link

29.04.2016 11:16:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 08.08.2018
Ich mag:



Und so ziemlich jedes Zwickel-Bier ... Vor allem aber Gösser!

Ps.: Check - der richtige Bender ist ausgewählt ...
PPs.:
Das ist auch super:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 29.04.2016 11:21]
29.04.2016 11:17:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

pesto
n1 thread brudi!

hatte in ffm (lol) nen djudju mit mango

war echt lecker!
29.04.2016 11:20:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Im Urlaub immer

29.04.2016 11:23:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von kann_lesen_87

Ich mag:

http://www.pichler-gattringer.at/img/beverages/wieselburger01.jpg



Geht gut, ich bevorzuge aber Ottakringer.

Allgemein bevorzuge ich regionale Produktionen, je nach Aufenthaltsort:

Wien - Ottakringer
München - Tegernseer (dafuq, wieviele E's Mata halt... ) oder Augustiner
Hof - Meinel

Des Weiteren: San Miguel find ich richtig nice!

Mit dem Craftbeerzeug werd ich nicht warm, dafür bin ich zu wenig Hipster. Die, die ich bisher probiert hab waren schlichtweg widerlich...

Allgemein: Fassbier > Dosenbier > Flaschenbier

Oh, und Weißbier und sämtliche Mixgetränke gehen garnicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 29.04.2016 11:31]
29.04.2016 11:26:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Cheers!
29.04.2016 11:28:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 08.08.2018
...
 
Zitat von pesto

war echt lecker!



Oh, Apropos Kuriositäten:

Das hab ich in Amsterdam kennengelernt:

29.04.2016 11:29:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Kanonenbräu aus Franken. Geil.
29.04.2016 11:29:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Letztens waren wir auf den Kieler Craft Beer Days. Das war mega-spaßig und geschmacklich war echt viel dabei. So ein Event gibt es alles Nase lang fast bundesweit, kann ich nur sehr empfehlen.
Ansonsten ist meine Entdeckung der Stunde zurzeit der Matrosenschluck von Ratsherren. Im Prinzip wir eine Mischung aus Weizen und IPA. Geschmacklich passt das super zusammen.

Lokal ist hier im Echten Norden™ die Ricklinger Brauerei mein Top-Tipp. Die Jungs haben es echt raus und eine riesen Produktpalette mit geilen Sachen wie das Pils 2.0 und die ganzen Böcke. Meiner Meinung nach die beste Brauerei im Bundesland: http://www.ricklinger-landbrauerei.de
Ansonsten gibt es noch Klüvers in Neustadt (i. Holstein). Die können auch was (besonders das Rotbier), haben aber sonst nicht so die Auswahl.
29.04.2016 11:30:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

AUP [Amateur]Cain 30.12.2014
 
Zitat von shadowx

Cheers!
http://abload.de/img/9421001299483_boundarobjqr.jpg



Alterwat. Breites Grinsen

Edit: Mmh. Panzerpils? Tigertrunk? Leopardenlulu? Ich muss da mal drüber nachdenken ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 29.04.2016 11:31]
29.04.2016 11:31:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

AUP Atani 16.03.2010
...
Beck's is best!
29.04.2016 11:31:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

AUP Palim 25.02.2008
...
Säufer!

"Wer sauft ist blöd."
29.04.2016 11:32:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Edit: Mmh. Panzerpils? Tigertrunk? Leopardenlulu? Ich muss da mal drüber nachdenken ...


Ja, mach mal, Bierbrauen ist eigentlich gar nicht so schwer. Falls du also noch ein Hobby suchst Breites Grinsen
29.04.2016 11:37:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bier ist gut, aber ich habe in letzter Zeit ein paar enttäuschende Erfahrungen gemacht.

1) Craftbeer - was ist das für ne komische Mode? In Lissabon gibt's jetzt auch Craftbeer und das wird da teilweise ziemlich gefeiert. Wie ein paar von den anderen Vertretern auch, heißt das aber nicht automatisch, dass das Bier genial oder anders oder besonders schmeckt. Dieses Lager wurde mir extremst von nem Wirt angepriesen, hat aber leider ziemlich flach und öde geschmeckt - gut, ist auch ein Lager.
Was ich damit sagen will, "Craftbeer" gibt es jetzt an jeder Ecke und es ist schön, dass man leichter an mehr Abwechslung kommt. Ein Qualitätsgarant ist das aber nicht wirklich. :/

2) Ich war letztes Wochenende in der Warsteiner Welt mit nem Junggesellenabschied. Breites
Grinsen
Eher notgedrungen, das Bier mag keiner so richtig, aber dat Ding ist genau neben dem Ort, wo der junge Herr wech kommt.
Alter, war DAS SCHEISSE. Das "Highlight" der Besichtigungstour dieser Brauerei ist ein scheiß Kinoerlebnis mit nem etwas hoch und runter fahrenden Sitzrondell und beschissenem Deko- und Braukram, der passend angeleuchtet wird. Man sieht dann ein Werbe- und Erklärungsvideo für Dummies gefühlt von 2001 mit mittelmäßigen Schauspielern, übertriebenem Marketing, wie es auch in den Simpsons hätte parodiert werden können und das alles gemixt mit wirklich seltsamen und hochnotpeinlichen Geschlechtersprüchen ("LEL, eine FRAU arbeitet in der Brauerei? Bier ist doch MÄNNERsache!" - "Nee, hahaha, Frauen können das auch, weißt du? Hahaha, genau so gut wie ihr! Hahaha! Erstmal ein Bier trinken!").
Danach gibt's eine Tour in einem superlangsamen Bus/Zug-Hybriden durch die Anlagen, die mit nicht weniger peinlichen Videos unterlegt ist und ansonsten STINKLANGWEILIG ist. Man sieht halt große Kessel und gestapelte Kisten. Das ist massenindustrielle Fertigung und wirklich wenig spannend oder "romantisch", wenn man das mit Führungen bei einer Whiskydestillerie oder auf einem ordentlichen Weingut vergleicht. Jedenfalls kriegt man danach ein Bändchen und kann sich zwei Stunden lang durch "das Warsteiner Portfolio" saufen. Zusammen mit dem Prollo-Klientel, das man sich bei so einer Veranstaltung gut vorstellen kann. Und Holländern. Super. Noch dazu ist das Bier echt langweilig. Das Warsteiner herb kann man sich aber grad so geben.

Was übrigens echt seltsam für die viertgrößte (?) Brauerei in Deutschland war (finde ich zumindest), ist, dass am Samstag keinerlei Produktion stattfand Mata halt.... Alles leer, wir haben gerade mal zwei Mitarbeiter auf der gesamten Anlage gesehen. Was geht denn bitte da ab? Haben die echt Samstags zu? WTF?


Naja, abgesehen davon ist Bier natürlich toll und gehört bereits zu jedem ordentlichen Frühstück dazu, auch für die kleinsten.
29.04.2016 11:37:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von phoe

Jetzt haben sie vor ner Weile endlich auf braune Flaschen umgestellt und oh boy... es bewahrheitet mal wieder, was ich seit Jahren schon predige: Bier aus grünen Flaschen ist absolut ungenießbar.


Ernsthaft? Darauf muss ich mich auch mal achten Breites Grinsen
29.04.2016 11:37:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

AUP [Amateur]Cain 30.12.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Amateur]Cain

Edit: Mmh. Panzerpils? Tigertrunk? Leopardenlulu? Ich muss da mal drüber nachdenken ...


Ja, mach mal, Bierbrauen ist eigentlich gar nicht so schwer. Falls du also noch ein Hobby suchst Breites Grinsen



Ich bin in einem Alter, da lässt man sowas Profis machen und bezahlt nur die Rechnungen. Breites Grinsen
29.04.2016 11:38:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zu der Craftbeer Diskussion. Ein Craftbeer ist doch in erster Linie einfach ein Bier, welches "Handwerklich" hergestellt wurde, also eben aus den kleineren Brauerein. Dass das nicht zwingend ein Garant für gute Qualität ist, ist klar.
Aber erfahrungsgemäss sind diese Biere in der Regel schon deutlich besser.
29.04.2016 11:40:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Painface

Im Urlaub immer

http://www.thegrocer.co.uk/Pictures/420xAny/0/0/4/67004_Super-Bock.png



Das Bier schmeckt wirklich superlangweilig. Mata halt... Was findest du daran?
Sagres hat wenigstens einen Ticken mehr Hopfenaroma drin, aber umgehauen hat mich das auch nicht.
29.04.2016 11:41:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

AUP Der Menschenfreund 04.05.2015


Ein Grund, warum ich stets bereue, nicht die Stelle in Bamberg angenommen zu haben.
29.04.2016 11:42:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Seitdem ich in NZ leb, hab ich mich ein bisschen in IPAs verliebt.

Gibts wahrscheinlich in D nur in der Craftbeerabteilung...
29.04.2016 11:44:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Shooter

Zu der Craftbeer Diskussion. Ein Craftbeer ist doch in erster Linie einfach ein Bier, welches "Handwerklich" hergestellt wurde, also eben aus den kleineren Brauerein. Dass das nicht zwingend ein Garant für gute Qualität ist, ist klar.
Aber erfahrungsgemäss sind diese Biere in der Regel schon deutlich besser.



Das soll zumindest der Begriff vermitteln. Zu Teilen ist es aber eben Marketinggewäsch aus der Ideenmanufaktur auch größerer Brauereien.
29.04.2016 11:44:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

AUP [Amateur]Cain 30.12.2014
...
 
Zitat von shadowx

Seitdem ich in NZ leb, hab ich mich ein bisschen in IPAs verliebt.

Gibts wahrscheinlich in D nur in der Craftbeerabteilung...



Mein nächstes Objekt der Begierde.
29.04.2016 11:47:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shadowx

Seitdem ich in NZ leb, hab ich mich ein bisschen in IPAs verliebt.

Gibts wahrscheinlich in D nur in der Craftbeerabteilung...


Von denen gibt es hier mitlerweile auch ein paar aus lokalen Brauereien. Die sind tatsächlich auch richtig gut.

Zum Beispiel das von Doppelleu:


Für die Schweizer: Gibt es auch im Coop
29.04.2016 11:47:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Bier wat?

Whisky und Koks. Alles andere ist zu profan für das Board.

Ich persönlich mag übrigens die Sorte Wein am liebsten. Und wenn die 9.999¤ Whisky-Bestellung mal wieder verspätet ist und der Weinkeller nach einer durchzechten Nacht leer ist. Trink ich auch gern mal eins krafdet Bier von meins Kumpel. Und natürlich ist nur dieses Bier das beste Bier.

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Augenzwinkern
29.04.2016 11:47:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

pesto
 
Zitat von Smoking44*

Bier ist gut, aber ich habe in letzter Zeit ein paar enttäuschende Erfahrungen gemacht.

1) Craftbeer - was ist das für ne komische Mode? In Lissabon gibt's jetzt auch Craftbeer und das wird da teilweise ziemlich gefeiert. Wie ein paar von den anderen Vertretern auch, heißt das aber nicht automatisch, dass das Bier genial oder anders oder besonders schmeckt. Dieses Lager wurde mir extremst von nem Wirt angepriesen, hat aber leider ziemlich flach und öde geschmeckt - gut, ist auch ein Lager.
Was ich damit sagen will, "Craftbeer" gibt es jetzt an jeder Ecke und es ist schön, dass man leichter an mehr Abwechslung kommt. Ein Qualitätsgarant ist das aber nicht wirklich. :/

2) Ich war letztes Wochenende in der Warsteiner Welt mit nem Junggesellenabschied. Breites
Grinsen
Eher notgedrungen, das Bier mag keiner so richtig, aber dat Ding ist genau neben dem Ort, wo der junge Herr wech kommt.
Alter, war DAS SCHEISSE. Das "Highlight" der Besichtigungstour dieser Brauerei ist ein scheiß Kinoerlebnis mit nem etwas hoch und runter fahrenden Sitzrondell und beschissenem Deko- und Braukram, der passend angeleuchtet wird. Man sieht dann ein Werbe- und Erklärungsvideo für Dummies gefühlt von 2001 mit mittelmäßigen Schauspielern, übertriebenem Marketing, wie es auch in den Simpsons hätte parodiert werden können und das alles gemixt mit wirklich seltsamen und hochnotpeinlichen Geschlechtersprüchen ("LEL, eine FRAU arbeitet in der Brauerei? Bier ist doch MÄNNERsache!" - "Nee, hahaha, Frauen können das auch, weißt du? Hahaha, genau so gut wie ihr! Hahaha! Erstmal ein Bier trinken!").
Danach gibt's eine Tour in einem superlangsamen Bus/Zug-Hybriden durch die Anlagen, die mit nicht weniger peinlichen Videos unterlegt ist und ansonsten STINKLANGWEILIG ist. Man sieht halt große Kessel und gestapelte Kisten. Das ist massenindustrielle Fertigung und wirklich wenig spannend oder "romantisch", wenn man das mit Führungen bei einer Whiskydestillerie oder auf einem ordentlichen Weingut vergleicht. Jedenfalls kriegt man danach ein Bändchen und kann sich zwei Stunden lang durch "das Warsteiner Portfolio" saufen. Zusammen mit dem Prollo-Klientel, das man sich bei so einer Veranstaltung gut vorstellen kann. Und Holländern. Super. Noch dazu ist das Bier echt langweilig. Das Warsteiner herb kann man sich aber grad so geben.

Was übrigens echt seltsam für die viertgrößte (?) Brauerei in Deutschland war (finde ich zumindest), ist, dass am Samstag keinerlei Produktion stattfand Mata halt.... Alles leer, wir haben gerade mal zwei Mitarbeiter auf der gesamten Anlage gesehen. Was geht denn bitte da ab? Haben die echt Samstags zu? WTF?


Naja, abgesehen davon ist Bier natürlich toll und gehört bereits zu jedem ordentlichen Frühstück dazu, auch für die kleinsten.
http://i.imgur.com/7rkj158.jpg




die brauereibesichtigung von detmolder (privatbrauerei strate) soll wohl sehr geil sein.
da führt auch schonmal der braumeister durch die hallen.
"Wer muss fahren? IHR ARMEN!!!" Breites Grinsen
29.04.2016 11:47:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bier ( Ursache und Lösung aller Probleme )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bier 
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Many Bubbles - T-Shirt Board Game Addict - T-Shirt Gosuto Hantingu (????????) - T-Shirt