Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bier ( Ursache und Lösung aller Probleme )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Zape hasst auf hopfengestopfte Biere und du empfiehlst ihm ein IPA? Mutig. Breites Grinsen

/Raths hopfenstopfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 01.08.2016 21:08]
01.08.2016 21:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Almi

Zape hasst auf hopfengestopfte Biere und du empfiehlst ihm ein IPA? Mutig. Breites Grinsen

/Raths hopfenstopfen.


Vor vor allem auf die Raging Bitch bezogen Breites Grinsen
01.08.2016 21:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Oh. Ich habe keinen hohen IQ in Subtext lesen. traurig
01.08.2016 21:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ist ok, die Idee ihm nach diesem Hass-Manifest IPA zu empfehlen ist eigentlich auch ziemlich gut.peinlich/erstaunt
01.08.2016 21:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain




Is mein Paket eigentlich bei dir angekommen?
01.08.2016 21:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.08.2016 21:17:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Almi




Anschlussbier?
01.08.2016 21:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ihr ArschlöcherBreites Grinsen Ich hasse in erster Linie Hurensöhne, die irgendwelche Ficke abfüllen und darauf spekulieren, dass andere Hurensöhne sich nicht trauen das Arschwasser als Arschwasser zu bezeichnen, weil sie sonst in ihrer monatlichen Arschlochrunde als noch größere Trottel da stehen könnten und deshalb auch den letzten Rotz in den Himmel loben. Der Kissenficker hat da schon vollkommen recht. Es gibt derbe geiles Bier in der GmbH, das brauen aber defintiv nicht irgendwelche urbanen Hippster.
01.08.2016 21:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von [Amateur]Cain




Is mein Paket eigentlich bei dir angekommen?



Definiere "bei dir"? Mata halt...
01.08.2016 21:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Ich hatte was ans Panzermuseum z.Hd. Ralf Raths geschickt Breites Grinsen
01.08.2016 21:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Einen Panzer?
01.08.2016 21:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
betruebt gucken
Eine B-17.
01.08.2016 21:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von zapedusa

Es gibt derbe geiles Bier in der GmbH, das brauen aber defintiv nicht irgendwelche urbanen Hippster.


Sei froh das du gerade rechtzeitig in den Norden geflohen bist. Hier war das Wochenende wieder das Craft Bier Festival. Für lächerliche 9¤ Eintritt darf man dann für nochmal drölftausend Nazigold irgendeine verhipsterte Plörre trinken die wahrscheinlich vegan, lactosefrei, rahmengenäht und Bio ist und wahrscheinlich auch genau so schmeckt.
Hab ich auch nur mitbekommen weil ich in der Nähe auf einem Konzert war, der "Vibe", also die Arschlochleute, aber bis dahin hin gekommen ist und man von denen vollgelabert wurde wie toll das doch alle ist. Darauf erstmal nen Schultheiß. Prost.
01.08.2016 21:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von shadowx

Ich hatte was ans Panzermuseum z.Hd. Ralf Raths geschickt Breites Grinsen



Dann bin ich mal angemessen uffjerecht! Ich war den Juli im Urlaub; am Mittwoch bin ich wieder im Haus.

Ist Bier drin? <3
01.08.2016 21:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von zapedusa

Am Wochenende war ich in Lübeck. Am Samstag wollten wir uns mal was schönes gönnen und haben diesen Laden aufgesucht Craft Beer Rockstar. Der Typ in dem Laden sieht aus wie man sich einen Typen vorstellt, der einen Laden für Craft Beer hat und die Kasse ist ein iPad. Der Kerl ist aber ein korrekte Dude, kann man mit dealen. Wie sich das gehört, macht er um seine Produkte einen riesen Aufstand. Vor uns war ein Kunde mit seiner Ollen dabei und hat sich ausgiebig beraten lassen. In der Zeit hatten wir unseren Scheiß zusammengestellt. Das Gelaber hat er uns dann gegeben, während er das Bier auf dem iPad eingescannt hat. Preislich fängt das in dem Laden bei 3,50 ¤ an, das teuerste Bier, welches ich bei dem kurzen Aufenthalt entdeckt habe, lag bei 12 ¤. Weil wir mehrere Kinder waren, haben wir von jedem Bier 2-4 Dosen/Flaschen gekauft, damit jeder was probieren konnte, ne.

http://i.imgur.com/Wanr82o.jpg
v.L.n.R.

Mötörhead Snaggletoth Cider

Hat wie ein schlechtes Cider geschmeckt. Eine Idee zu süß, defintiv schlechter als Strongbow. Kann man lassen, war aber für den Mötörhead-Fan in unserer Runde ein Pflichtkauf.

Stone Cali-Belgique IPA

Hurensohnbier für Hurensöhne. Kommt natürlich aus Berlin, was mich noch mehr anfickt, weil in letzter Zeit ständig Artikel über kleine Firmen neue BetriebeStartups in der Zeitung stehen. Da steht dann natürlich ein tättowierter Otto mit Hut überm Kessel und versucht verzweifelt seine Brille nicht über den Bart rutschen zu lassen. Jetzt weiß ich, dass die Typen lediglich Hippster-Klischees erfüllen können, aber nicht in der Lage sind, irgendetwas für den Verzehr herzustellen. Abstoßend. Wirklich. Das Zeug war einfach nur bitter. Nicht herb, sondern wirklich bitter, hatte aber im Abgang eine leichte Bananennote. Soll vielleicht so, ist aber trotzdem scheiße.

Hopfenstopfer Citra Ale

Wurde uns von dem Typen im Laden mitgegeben, als wir noch was leichtes für die Grlz mitnehmen wollten. Jo, hat halt wie sein Vorgänger geschmeckt, nur nicht ganz so bitter und ohne Obst im Abgang. Kann man weglassen.

Prototyp

Klingt wie ein billiger Energiedrink, schmeckt aber wie ein beschissenes Bier. Im Netto gibt es Stara Bohemia, 29 Cent für den halben Liter. Trinkt auch niemand, weil es nicht nach Bier schmeckt. Leicht modifiziert läuft das bei Prototyp ab. Die Gemeinsamkeit ist, dass das Zeug nach irgendwas ekelhaftem, was definitiv kein Bier ist, schmeckt. Dafür ist Prototyp aber teuer und wird gekauft. Btw natürlich sehr bitter. Fun Fact: Das war iirc das letzte Bier bei unserem Test. Der Gastgeber, Gitarrist in einer Black Metal-Band und Handwerker, hat den letzen Schluck in den Garten geschüttet, weil er einfach die Schnauze voll von der Geschichte hatte.

Bemerkenswerterweise haben sich bis zu diesem Zeitpunkt die Biere kaum voneinander unterschieden. Der einzige wirkliche Unterschied lag in der Bitterkeit, wobei das Stone-Zeug bis hierhin echt den Vogel abgeschossen hatte. Ja, Ale und Bla, aber das war trotzdem nichts.

Arrogant Bastard Ale

Die Krönung der ganzen Geschichte. Während unserer Bierprobe konnten wir alle nicht so recht glauben, was da gerade passierte. Man kauft sich für drölfzig Tacken ganz tolles Bier, kriegt dann aber irgendwie nur Scheiße ins Glas. Woran kann das liegen? Die Antwort darauf liefert Arrogant Bastard Ale. Natürlich kommt das Bier aus der selben Berliner Brauerei, wie die Stone-Scheiße. Schmeckt auch so, nur ohne Banane, dafür aber noch viel bitterer. Woran liegt das? Am Konsumenten. Steht auch so auf der Dose. Ich zitiere

 
arrogance (ar'o gans) n.
The act or quality of being arrogant; haughty; undues assumption; overbearing concelt.

Du hast hier ein aggressives Bier vor dir. Es wird dir wahrscheinlich nicht schmecken. Abgesehen davon ist es ziemlich fraglich, dass du genug Geschmack oder Erfahrung besitzt, ein Bier mit dieser Qualität und Intensität richtig genießen zu können. Wir raten dir also, in gewohnten Gefilden zu bleiben - vielleicht bei einem Bier aus einem dieser Hochglanzwerbespots, die dich davon überzeugen sollen, dass es in einer kleinen Brauerei hergestellt wurde. Oder wie wäre es mit einem dieser geschmacklosen Dünnbiere, die dir Sex-Appeal vorgaukeln? Möglicherweise denkst du ja auch, dass Biere aus Werbekampagnen in Millionenhöhe besser schmecken. Vielleicht sprichst du ja deine Worte auch vor dich hin, während du liest.

Arrogant Bastard Ale schwelgt seit 1997 in seiner beispiellosen und kompromisslosen Intensität, und wir werden uns nie auf ein niedrigeres Niveau herablassen. Es gibt Vergleichbares zu unserem Arrogant Bastard Ale ...sogar ernsthafte Versuche, es nachzubrauen ...aber nur ein Bier kann die wahre Natur von flüssiger Arroganz verkörpern. Arrogant Bastard Ale ist nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut, was uns allerdings wenig kümmert, weil wir immer geiles Bier brauen.

DU HAST FRAGEN ODER ANMERKUNGEN?
Falls dir dieses Bier nicht schmeckt, behalte es für dich. Halbstarke Biertrinker, die geschmackloses Dünnbier vorziehen, nehme wir gar nicht ernst-dieses Bier ist nichts für dich.



Jo, fickt euch mal. Damit erfolgreich gegen jegliche Kritik abgesichert. Wem es nicht schmeckt, ist ein Arschloch ohne Plan, dessen Geschmacksknospen von Beck's und den anderen zerfickt wurden.

Insgesamt war der Test äußerst ernüchternd. Am besten war das Cider, was kein Bier war. Das restliche Zeug hat sich geschmacklich kaum voneinander unterschieden. Alles eher ekelhaft bis ungenießbar. Ich denke, des Kaisers neue Kleider wurde mit dem Craft Beer-Hype erfolgreich in Flaschen und Dosenabgefüllt.

Disclaimer: Meine freie Meinung!



Danke. Du bist 1 nicer Dude.
Wusste gar nicht das wir so einen Laden haben. Werde da mal vorbei schauen.
01.08.2016 21:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Der Laden scheint auch sehr neu zu sein. Mein Freund war da vorher auch noch nicht drin.
01.08.2016 21:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Megagut. Endlich so ein Laden hier. Kannte bisher nur diese Craftbeer/Broiler Bar. Danke für den Tipp!
01.08.2016 22:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Stone ist übrigens keine Hipster-Hinterhof-Berlin-Brauerei sondern eine US-amerikanische Brauerei, die mittlerweile auch in Berlin brauen lässt. Das ist ein Multimillionen Dollar Unternehmen.
02.08.2016 6:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Mit Hurensohnbier.
02.08.2016 7:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich weiß es nicht. Ich hab da noch nichts von getrunken aber mir scheint es als ob du grundsätzlich keine hopfengestopften Biere magst.
02.08.2016 8:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nee, nee. Die gehen schon klar, deshalb haben wir ja auch so viel davon geholt. Ich bin eigentlich nur ordentlich angefressen, dass der hippe Craft Beer-Laden Bier aus einer Großbrauerei verticktBreites Grinsen
02.08.2016 8:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.bier-deluxe.de/media/image/thumbnail/camba-amber-ale-0-33-l-flasche_720x600.png

LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!



Hättest dir auch mal lieber das Ei Pi Ai von denen holen sollen!

@Münchner
der Szenedrinks in der Baaderstraße schließt zum Ende des Monats traurig
02.08.2016 10:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von [DtS]theSameButcher


@Münchner
der Szenedrinks in der Baaderstraße schließt zum Ende des Monats traurig



Was zwar der Sache an sich wegen sehr, sehr betrüblich ist, aber der Laden ist 1 Apotheke.
Reichenbachkiosk um die Ecke (mit mehr Auswahl und längeren Öffnungszeiten) ftw!
02.08.2016 19:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von slou

 
Zitat von [DtS]theSameButcher


@Münchner
der Szenedrinks in der Baaderstraße schließt zum Ende des Monats traurig



Was zwar der Sache an sich wegen sehr, sehr betrüblich ist, aber der Laden ist 1 Apotheke.
Reichenbachkiosk um die Ecke (mit mehr Auswahl und längeren Öffnungszeiten) ftw!


weniger auswahl, länger anstehen und preislich auch nicht die welt.

...ach wenn die südtreibstoff nur länger offen hätte.
02.08.2016 21:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Schon bemerkenswert wie viele Unter- und Abarten von in Flaschen abgefülltem Hipster-Eigenurin man unter dem Deckmantel des Reinheitsgebots produzieren kann.
02.08.2016 22:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Awwwww, ein Traum. Breites Grinsen



Wird am WE verkostet.

Danke <3
04.08.2016 8:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ha, geil. Breites Grinsen Wohl bekomms!
04.08.2016 8:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von [Amateur]Cain

Awwwww, ein Traum. Breites Grinsen

http://i.imgur.com/3fOD3g0.jpg

Wird am WE verkostet.

Danke <3



nette idee, aber diese ganzen Pale / Indian Ales... wüähhh, noch nie so bereut 3-5 euro für eine flasche bier bezahlt zu haben.
04.08.2016 9:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die einzigen Biere die ich bisher weggeschüttet hab und bei denen es mir trotz des Preises nicht leid tat waren Samichlaus und irgendein vietnamesisches Reisbier
04.08.2016 9:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von TheRealHawk

Die einzigen Biere die ich bisher weggeschüttet hab und bei denen es mir trotz des Preises nicht leid tat waren Samichlaus und irgendein vietnamesisches Reisbier


Odin Trunk!
04.08.2016 9:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bier ( Ursache und Lösung aller Probleme )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bier 
| tech | impressum