Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bier ( Ursache und Lösung aller Probleme )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Damocles

[...]
Das ganze Craft-Beer-Gedöns find ich ein bisschen schwierig und overhyped.


Sag das nicht zu laut, sonst kommt gleich wieder jemand der das Reinheitsgebot für ein Relikt längst vergangener Tage hält und behauptet, dass all das Bier gleich schmeckt. Außerdem bist du dann kein echter Feinschmecker, weil du dein Bier nicht mit mehr Kräutern genießen willst als Jägermeister hat.
01.05.2016 11:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Mobius

inb4 Beck's ist kacke.



Ich hab letztens ein Hanse Porter von Störtebecker getrunken. Ziemlich lopo, aber mir hat's geschmeckt. Sehr malzig.


Dieses Bier inspirierte mich, an art zu createn:
 
Zitat von Phillinger




Gutes Gesöff!
01.05.2016 11:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Damocles

[...]
Das ganze Craft-Beer-Gedöns find ich ein bisschen schwierig und overhyped.


Sag das nicht zu laut, sonst kommt gleich wieder jemand der das Reinheitsgebot für ein Relikt längst vergangener Tage hält und behauptet, dass all das Bier gleich schmeckt. Außerdem bist du dann kein echter Feinschmecker, weil du dein Bier nicht mit mehr Kräutern genießen willst als Jägermeister hat.


Wie gesagt, Craftbeer hat damit nichts zu tun.

http://www.dasbierfest.ch/was-ist-craft-beer/
01.05.2016 11:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Damocles

[...]
Das ganze Craft-Beer-Gedöns find ich ein bisschen schwierig und overhyped.


Sag das nicht zu laut, sonst kommt gleich wieder jemand der das Reinheitsgebot für ein Relikt längst vergangener Tage hält und behauptet, dass all das Bier gleich schmeckt. Außerdem bist du dann kein echter Feinschmecker, weil du dein Bier nicht mit mehr Kräutern genießen willst als Jägermeister hat.




Schatzemann, du bist doch der Feinschmecker, der die geschmacklichen Nuancen zwischen all den norddeutschen Pils Sorten genau rausschmecken kann.
01.05.2016 12:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Und pünktlich zum Jubiläum gibt es auch eine ganz wunderliche Posse zum Reinheitsgebot

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.streit-um-das-reinheitsgebot-die-skurrile-posse-um-ein-muenchner-nicht-bier.feb0c5d9-1f2b-426d-983f-64c195e34629.html
01.05.2016 12:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Damocles

[...]
Das ganze Craft-Beer-Gedöns find ich ein bisschen schwierig und overhyped.


Sag das nicht zu laut, sonst kommt gleich wieder jemand der das Reinheitsgebot für ein Relikt längst vergangener Tage hält und behauptet, dass all das Bier gleich schmeckt. Außerdem bist du dann kein echter Feinschmecker, weil du dein Bier nicht mit mehr Kräutern genießen willst als Jägermeister hat.



Schatzemann, du bist doch der Feinschmecker, der die geschmacklichen Nuancen zwischen all den norddeutschen Pils Sorten genau rausschmecken kann.


Wow. Du hast meinen Post verstanden. :O
01.05.2016 12:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Der Post, der ja überaus sinnvoll war und für die Diskussionskultur hier äußerst zuträglich.
01.05.2016 12:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Sockenpapst

Der Post, der ja überaus sinnvoll war und für die Diskussionskultur hier äußerst zuträglich.


Die Leute schwärmen über Craft-Beer und IPAs und ich sage, dass das nicht mein Fall ist und garniere es mit ein wenig Pfeffer im Post. Mehr nicht. Eine Diskussion braucht immer verschiedene Standpunkte, Cutie. :-*
01.05.2016 12:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Und als du meintest, dass du kein Craft Beer magst ist niemand drauf angesprungen. Du bist doch erst drauf angesprungen als ich sagte, dass das Gros von Deutschlands Biermarkt ein geschmacklicher Einheitsbrei ist. Du kannst Unterschiede rausschmecken aus den Standardbieren der großen Brauereien, ich nicht. So sind wir verblieben.

Und ganz nebenbei: das Bier, das Damo gepostet hat ist auch ein Craft Beer.
01.05.2016 12:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Sockenpapst

Und als du meintest, dass du kein Craft Beer magst ist niemand drauf angesprungen. Du bist doch erst drauf angesprungen als ich sagte, dass das Gros von Deutschlands Biermarkt ein geschmacklicher Einheitsbrei ist. Du kannst Unterschiede rausschmecken aus den Standardbieren der großen Brauereien, ich nicht. So sind wir verblieben.

Und ganz nebenbei: das Bier, das Damo gepostet hat ist auch ein Craft Beer.


Wat. Schau mal bitte genau nach. Ich hab zu Craft Beer vorher gar nichts geschrieben. Breites Grinsen

Edit: Na ja, gut, nicht ganz "gar nichts". Aber wirklich thematisiert habe ich es auch nicht. Das war bis zu dem Zeitpunkt mein einziger Post hier:

 
Zitat von SkunkyVillage

Tjoa, was soll ich sagen? Ich trinke gerne Bier. Und damit meine ich kein Craft Beer, sondern i.d.R. Pils.

Meistens Lokales: Flens. Bestes Bier. Kann man aber natürlich nicht immer trinken, daher auch sehr gerne Carlsberg aus Dosen, denn Carlsberg ist 1 nices Dosenbier (wenn nicht sogar das Beste!)

Gibt hier noch andere lokale Brauereien, aber am besten ist von denen imho die Hansens Brauerei. Deutschlands nördlichste Gasthaus-Brauerei. Gutes, deftiges Essen und ungefiltertes, slebstgebrautes Bier. Super süffig. Die hatten auch mal eine Zeit lang einen Ableger in New York, unweit des Time Squares.

Wer mal in Flensburg sein sollte, sollte sich da wirklich mal ein Bierchen gönnen. Am besten abends im Sommer. Draußen im Biergarten, quasi direkt am Hafen. <3

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 01.05.2016 12:42]
01.05.2016 12:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ein Bierthread..
Hatten wir lang nimmer.

Ich selber trink am liebsten das Augustiner Hell.
Beste Bier in und aus München.

Wobei ich da etwas voreingenommen bin, da nur ein Katzensprung von der Brauerei entfernt aufgewachsen.
Aber richtig geil, dass man es mittlerweile in Berlin an jeder Ecke und teilweise in Hamburg in gut sortierten Kiosken bekommt

Ansonsten natürlich Tegernseer, und immer wieder gut zur Abwechslung ist das Giesinger (auch als Roter!), nach so mancher Definition zählt das sicher zu "craft-beer", obwohls das schon gab, bevor man sich dafür ein Hipster-Label geben musste.

Ich immer offen für neue Sorten.
Wenn ich wegen Fußball oder Urlaub oder Freunden in anderen Städten/Orten bin, versuche ich immer das Lokale Bier zu trinken (außer es ist Massenplörre wie Tucher, Bitburger oder Heineken).
Da ist dann alles dabei: von gutem geschmackvollem bis hin zur Plörre, die man einmal trinkt und dann schnell wieder vergessen will (z.B. im Stadion von Hof.. was auch immer es war, es war wirklich grausig)

Durch zweimaligen Aufenthalt in Portugal muss ich sagen, dass
 
Zitat von Painface

http://www.thegrocer.co.uk/Pictures/420xAny/0/0/4/67004_Super-Bock.png


richtig geil ist. Auch zum gemütlichen Essen im Restaurant.


In Nürnberg hab ich mittlerweile einige Fränkische Sorten kennen gelernt.
Manches gut, manches habe ich wieder vergessen wie sie heißen.
Leider hab ich's noch nicht in die Lokalempfehlung von Alu geschafft. (allein hin ist ja auch doof Augenzwinkern )

Was gar nicht geht dunkles oder erst recht nicht Rot-Bier

Ein Kuriosum: Die Tucherplörre ist ungeniesbar. "Grüner-Bier" schmeckt, obwohl es von Tucher ist.
Brauen die das absichtlich anders?


 
Zitat von Sockenpapst
Du kannst Unterschiede rausschmecken aus den Standardbieren der großen Brauereien, ich nicht. So sind wir verblieben.


Kann man. Allein in München gibts nen Unterschied zwischen Gustl, Hacker, Hofbräu, Paulaner, Löwenbräu/Spaten, den man herrausschmeckt (ohne Wertung, jeder hat nen anderen Geschmack)

Aber gut, vielleicht ist es bei Pils wirklich so, dass alles gleich bäh schmeckt ;-)



Was mich wundert: Anscheinend sind alle hier querbeet Helles/Lager oder Pils-Trinker.

Wie siehts denn mit Weißbier (Weizen) aus?

Ich trinks nicht oft. Aber wenns meisten kein gescheites Helles gibt, dann gerne Franziskaner oder Schneider-Weisse.
Vom Franziskaner schmeckt das Alkoholfreie sogar wirklich gut.
01.05.2016 12:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Sockenpapst


Und ganz nebenbei: das Bier, das Damo gepostet hat ist auch ein Craft Beer.



Hö?
01.05.2016 13:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Sockenpapst


Und ganz nebenbei: das Bier, das Damo gepostet hat ist auch ein Craft Beer.



Hö?




Kleine Brauerei, kein groß verbreiteter Bierstil. Und auch Craft Biere dürfen nach dem Reinheitsgebot hergestellt werden, meine Lieblingsbiere sind es allesamt.
Bei euch in Bayern sind alle kleineren Brauereien Craft Brauereien. Der einzige Unterschied ist, dass der Braumeister ein dicker Bayer ist und nicht irgendein Hipster, der sich die langen Haare zum Dutt gebunden hat.


P.S.: Die Nicht-Unterscheidung zwischen Franke und Bayer meinerseits dient einzig und allein der Provokation.
01.05.2016 13:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Man braucht einfach kein Mode-Label Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 01.05.2016 13:21]
01.05.2016 13:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Im Endeffekt gibt es für alles ein Mode Label. Das Älteste ist gerade 500 Jahre alt geworden.
Aber Craft Beer ist eh nicht genau zu definieren. Den besten Versuch hat Shooter gepostet.
01.05.2016 13:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von krak0s

Wie siehts denn mit Weißbier (Weizen) aus?

Ich trinks nicht oft. Aber wenns meisten kein gescheites Helles gibt, dann gerne Franziskaner oder Schneider-Weisse.
Vom Franziskaner schmeckt das Alkoholfreie sogar wirklich gut.



Hier!
Trinke fast ausschließlich Weizen, die meisten bayrischen Sorten kann man auch echt gut trinken. Kloster Andechs ist mir da in der näheren Vergangenheit gut in Erinnerung geblieben.

Der örtliche Globus hat immer ein "Bier des Monats", da gibts dann auch mal für mich eher unbekannte Sorten zu kaufen. Vorletzten Monat z.B. Alpirsbacher Klosterbräu, das war auch sehr gut.
01.05.2016 13:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.05.2016 13:31:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Stöckel Weizen aus Hintergereuth oder Wagner aus Merkendorf.

Oder Gutmann aus Titting. Lol, Titting.
01.05.2016 13:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Gutmann ist gut, Mann!
01.05.2016 13:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.05.2016 13:41:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Alkoholfrei trink ich mittlerweile nur noch Weizen, weils einfach wesentlich besser funktioniert als alkoholfreies Pils. Ist nur teilweise schwierig das in 0,5er Flaschen zu bekommen.
01.05.2016 19:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von krak0s

Wie siehts denn mit Weißbier (Weizen) aus?


Ich persönliche trinke sehr gerne Weizen. Haben wir hier teilweise auch lokales.



Wobei ich da ein bisschen neidisch sagen muss, dass es nicht ganz an die Weizen aus Bayern rankommt. Weizen ist hier doch nicht so weit verbreitet.
01.05.2016 19:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Muss TRH zustimmen. Wenn alkoholfrei, dann Weizen. Da gefällt mir das Erdinger am besten, gefolgt vom Franziskaner. Wovor ich warnen muss, ist König Ludwig Weizen. Besonders das alkoholfreie schmeckt total muffig und ranzig.

Wie steht der Thread zu Kölsch?
01.05.2016 19:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^


Wie steht der Thread zu Kölsch?


Ich dachte, hier gehts um Bier.
01.05.2016 19:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Bragg

Weiß einer wo ich im Umkreis Dortmund Jever Lime bekomme ?
http://www.bier-index.de/images/products/jever-lime.jpg


Bestimmt bei Getränke Rudat in Oespel.


Denn wenn es irgendwer irgendwo hat, dann ist es Rudat
01.05.2016 20:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Alkoholfrei trink ich mittlerweile nur noch Weizen, weils einfach wesentlich besser funktioniert als alkoholfreies Pils. Ist nur teilweise schwierig das in 0,5er Flaschen zu bekommen.


Jever oder Licher alkoholfrei schonmal probiert? Alkoholfrei brauen ist ne Wissenschaft für sich, und das sind zwei Biere bei denen (meiner Einschätzung nach) zuende gebraut wird und dann der Alkohol rausgezogen. Die Meisten (Clausthaler, Bitburger 0,0% usw) sind nämlich nicht zuende gegärt und schmecken deshalb auch nicht wirklich wie Bier. Is halt billiger, vor Allem in der Entwicklung. fröhlich
01.05.2016 22:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ich lass das mal hier...

http://www.mydealz.de/deals/allyouneedfresh-102x-dosenbier-5-0-tuborg-3x-5l-bierf%C3%A4sser-exkl-pfand-50-15-34-cent-718391?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+myDealZ+%28myDealZ.de+-+Der+Schnaeppchenblog+mit+Z%29

102 Dosen Bier und 3x5l Fässchen für 50¤
01.05.2016 22:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213946&PID=1245974786#reply_1245974786
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213946&PID=1245980835#reply_1245980835
Das Herb ist gut, aber ein Erdinger ist besser. Vorausgesetzt man mag Weizen.
01.05.2016 23:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Vincent

uh ich will die box...



Coop beim HB, hatte noch einige da als ich vorhin drin war.
02.05.2016 19:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von krak0s

Ich selber trink am liebsten das Augustiner Hell.
Beste Bier in und aus München.
http://www.getraenke-beck-rt.de/file/8ae67d8347e6004d0147edc591fe135d.de.0/helles.jpg
Wobei ich da etwas voreingenommen bin, da nur ein Katzensprung von der Brauerei entfernt aufgewachsen.
Aber richtig geil, dass man es mittlerweile in Berlin an jeder Ecke und teilweise in Hamburg in gut sortierten Kiosken bekommt



Hatte ich erst am Samstag und werde ich heute wahrscheinlich wieder trinken. Schmeckt einfach "rund", was ich damit meine: davon könnte ich 3 Liter trinken und es würde immer noch schmecken, aber "besonders" ist es definitiv nicht. Einfach ein gutes Jeden-Tag-Bier (wobei ich weitaus seltener als jeden Tag trinke).
02.05.2016 20:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bier ( Ursache und Lösung aller Probleme )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bier 
| tech | impressum