Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( If you can quote the rules, you can obey them. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raskir

Raskir
If you can quote the rules, you can obey them.


Der alte Thread

 
Wikipedia
Eine Serie ist eine Abfolge von filmischen Werken, die üblicherweise zur selben Zeit an einem festen Wochentag im Fernsehen ausgestrahlt werden. Sie hat immer eine Reihe von festen Figuren oder Themen. In der Serie erleben die Figuren Abenteuer oder sonstige berichtenswerte Ereignisse. Bei Serien zu Themen wird in mehreren Folgen zum bzw. über das Thema berichtet. Typisch für eine Fernsehserie ist die gleich bleibende Dauer der Folgen und normalerweise die in sich abgeschlossene Geschichte beziehungsweise Thematik einer Folge.



Dieser Thread dient dazu, eine Diskussionsplattform über Serien zu bieten. Welche Art von Serie spielt dabei keine Rolle (deutsch, amerikanisch, etc.). Da meist jedoch über sehr aktuelle, meist amerikanische Folgen gesprochen wird, wären da ein paar Regeln zu beachten:

Die Regeln:[/b]

  • Inhalte aktueller Folgen nur mit Spoiler-Tag versehen!
  • keine illegalen Bezugsquellen breit treten
  • Im Startpost eine Serie "promoten" um diese anderen p0tlern näher zu bringen
  • (Aerocore darf keine Serien vorschlagen)

Trotz der Spoiler Regel sollte sich jeder Leser dieses Threads darüber bewusst sein, dass wir hier im p0t sind - und Regeln somit nicht "immer" befolgt werden. Vorallem der Inhalt alte Folgen wird öfter ohne Spoilertags gepostet!

Wichtige Links:
Serienplaner - myepisodes.com
Serienplaner - followmy.tv
TV-Planer (US)
Liste aktueller & kommender Episoden (US)
-
Info-Seite (dt)
Info-Seite (mehrsprachig mit Artworks)
News & Ratings
TV News


Eigenständige Serienthreads:
- Dexter
- Dr. House(beendet)
- Family Guy
- Heroes (beendet)
- Lost (kinda beendet)
- Science-Fiction-Serien
- Simpsons
- How I Met Your Mother
- Dr. Who
- Game of Thrones
- Adventure Time / Regular Show

------------------

Aktuelle Serienthemen:
- GoT
- SoA
- Blacklist
- 11.22.63
- Marseille
- Fargo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raskir am 22.05.2016 16:52]
22.05.2016 16:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Blacklist
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es war sooo klar, dass sie noch lebt und dass das ganze von Mr. Kaplan eingefädelt wurde. Blacklist ohne Liz? Unmöglich
Ausserdem muss ihre Mutter ja noch auftauchen, von der ich in der Tat denke, dass sie noch lebt. Ich denke sie wird auftauchen um Liz und Agnes zu retten
@smith: war deine Aussage eigentlich ernst gemeint oder nur Ablenkung?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 22.05.2016 21:35]
22.05.2016 21:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Eigentlich ernst gemeint... Megan Boone ist tatsächlich schwanger und ich habe anscheinend die News (Vorsicht, Spoilerlink) überinterpretiert.
Andererseits,
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich mag weder Liz noch Tom. Eigentlich wäre ich froh, wenn sie weg wären und das Blag gleich mitnehmen. Das Ende erschien mir jetzt auch irgendwie "drangeschraubt", nachdem sie verlängert wurden.


Davon ab, Supernatural. Nachdem jetzt tatsächlich mal wieder die ein oder andere Folge gut war...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gott ist eigentlich überraschend gut gemacht. Leider gibt es viel zu wenig Gespräche, da sind doch ne Menge Fragen offen...
Meine Vermutung zum Staffelende: Amara wird der neue Tod.
22.05.2016 23:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
außer mir hat keiner gerafft, dass gomorrha wieder laeuft?

sehr empfehlenswert
23.05.2016 0:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
...
 
Zitat von StrizZ

außer mir hat keiner gerafft, dass gomorrha wieder laeuft?

sehr empfehlenswert



Nee, hat keiner gemerkt.
23.05.2016 7:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Grimm: Staffelfinale. Hat auch wieder keiner gemerkt traurig. Da geht's ab!

Und obwohl es meine aktuelle Lieblingsserie ist, hab ich mit der ein oder anderen Besetzung meine Probleme:

Juliette/Eve: Ich kauf es ihr einfach nicht ab. Die einfühlsame Ehefrau wirkt oberflächlich und als Hexenbiest fehlt mir bei der schauspielerischen Leistung das Feuer. Der Charakter hat dauerhaft nen Stock im Arsch. Die Dame kann's einfach nicht. Fehlbesetzung!

Renard: War charakterlich in den vergangen Staffeln so loyal, dass die Story in der aktuellen leicht erzwungen wirkt. Ich hatte ja gehofft, dass er mit zunehmender Länge der Serie mehr aus dem Fokus rückt, anstatt rein zu rutschen... m(.

Nick/Grimm: Ich frage mich in letzter Zeit öfter, was ihn als Grimm eigentlich so besonders macht? Wäre Meißner ein Grimm, würde das wie die Faust aufs Auge passen. Trouble spielt ihre Rolle super. Selbst seine Mudder hat ordentlich Bums und ein paar Ninja-Moves am Start. Nick hat weder einen Kampfstil, der besonders furchteinflößend ist, noch eine andere (körperliche) Eigenschaft, die ihn besonders schlagkräftig gegen ein verwandeltes Wesen macht. *lautstark in Szene rein trampel* Hallo, ich Grimm Nick, du Angst haben und umfallen. Klar ist das Wissen, sein Equipment und die Fähigkeit Wesen sehen zu können, seine Besonderheit... dafür dass sie als furchteinflößende Schlächter überliefert sind, ist es stellenweise dann einfach zu weichgespült und unglaubwürdig. Die Grimms könnten echt mal'n neues Special vertragen.


Die restliche Besetzung ist dafür 1A:

Rosalee: perfekt!
Monroe: So'n bisschen der Quoten-Bayer, aber man muss ihn einfach gern haben.
Adalind: man hasst sie, man liebt sie.
Hank: Treudoof, passt damit jedoch gut in die Partner-Rolle.
Officer Wu: Breites Grinsen

Mein Fazit nach der fünften Staffel: die Episodenhandlungen sind zum Großteil gelungen. Die Staffelstories sind auch okay. Die überspannende Hauptstory verfehlt ihre Wirkung weitere Spannung aufzubauen und fühlt sich mehr wie ein zu lange gekauter Kaugummi an.
23.05.2016 16:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Preacher, anyone?
23.05.2016 16:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Sockenpapst

Preacher, anyone?


wird nachher angeguckt.

@Iceman: Doch ich gucke Grimm
War nen gutes Finale. Bin gespannt wie es weitergeht Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und wohin diese Tunnel tatsächlich führen. Wenn das jetzt einfach ins Freie geht, wäre das ja langweilig
23.05.2016 17:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
FTWD:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
zombies einsperren scheint an der ost und westküste in mode zu sein... Kopf gegen die Wand schlagen
23.05.2016 20:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
 
Zitat von Raskir

 
Zitat von StrizZ

außer mir hat keiner gerafft, dass gomorrha wieder laeuft?

sehr empfehlenswert



Nee, hat keiner gemerkt.


sehr lobenswert.
23.05.2016 21:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Iceman3000
...

Nick/Grimm: Ich frage mich in letzter Zeit öfter, was ihn als Grimm eigentlich so besonders macht? Wäre Meißner ein Grimm, würde das wie die Faust aufs Auge passen. Trouble spielt ihre Rolle super. Selbst seine Mudder hat ordentlich Bums und ein paar Ninja-Moves am Start. Nick hat weder einen Kampfstil, der besonders furchteinflößend ist, noch eine andere (körperliche) Eigenschaft, die ihn besonders schlagkräftig gegen ein verwandeltes Wesen macht. ...


Es ging eine Zeit lang in Richtung Super Grimm als Nick vom Zombiestatus "geheilt" wurde. Aber die Plotline wurde offenbar fallengelassen. Vielleicht machen sie ja noch was mit dem Jesus-Stäbchen.
24.05.2016 0:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie ist eigentlich die Threadmeinung zu Marco Polo? Fand die unterhaltsamer als gedacht, mit meist okayen bis guten Schauspielern und guten Dialogen. Andererseits auch Schwächen, vor allem die Massenkämpfe. Ninjashit ging aber klar. Historisch sicher schmarrn, aber dafür entschädigen die (später zu seltenen) Titten und Ärsche. Alles in allem 80/100 eyes von mir.

In other news: the Wire Box für 35 Tacken auf Amazon. Bin dann mal wieder in Baltimore die nächsten Wochen...
24.05.2016 0:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe jetzt die 7. Folge der zweiten Staffel von Fargo hinter mir. Die zweite Staffel gefällt mir um einiges besser als die erste. Letztlich wurde die erste Staffel vor allem von Billy Bob getragen. Aber das war es dann auch schon. Story und vor allem das zeitliche Setting der zweiten Staffel finde ich wesentlich besser.
24.05.2016 12:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smoking44*

Wie ist eigentlich die Threadmeinung zu Marco Polo? Fand die unterhaltsamer als gedacht, mit meist okayen bis guten Schauspielern und guten Dialogen. Andererseits auch Schwächen, vor allem die Massenkämpfe. Ninjashit ging aber klar. Historisch sicher schmarrn, aber dafür entschädigen die (später zu seltenen) Titten und Ärsche. Alles in allem 80/100 eyes von mir.

In other news: the Wire Box für 35 Tacken auf Amazon. Bin dann mal wieder in Baltimore die nächsten Wochen...


Mir gefiel Marco Polo sehr gut soweit. Grundsätzlich ist mir die asiatische Geschichte eigentlich ziemlich egal, aber ich musste feststellen, dass das dann doch ganz interessant war. Und klar, ein hoher Tittenfaktor hat natürlich immer auch einen hohen einfluss auf die Bewertung (könnte man eigentlich mal eine Formel draus basteln, "Spannung x (Titten^2) x schauspielerische Leistung x Drehbuch=Wertung").
24.05.2016 12:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
In other News, nach SoA nun gestern endlich mit Vikings angefangen. Gefällt mir auch sehr gut. Ich habe da shcon mal reingezappt und fand vor allem den Hauptcharakter irgendwie seltsam, aber nach den ersten zwei Folgen richtig geschaut muss ich sagen, ne, der Typ ist ziemlich cool.

Dafür kristallisiert sich bereits der erste Huso raus Spoiler - markieren, um zu lesen:
sein Bruder
24.05.2016 12:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Critter

 
Zitat von Iceman3000
...

Nick/Grimm: Ich frage mich in letzter Zeit öfter, was ihn als Grimm eigentlich so besonders macht? Wäre Meißner ein Grimm, würde das wie die Faust aufs Auge passen. Trouble spielt ihre Rolle super. Selbst seine Mudder hat ordentlich Bums und ein paar Ninja-Moves am Start. Nick hat weder einen Kampfstil, der besonders furchteinflößend ist, noch eine andere (körperliche) Eigenschaft, die ihn besonders schlagkräftig gegen ein verwandeltes Wesen macht. ...


Es ging eine Zeit lang in Richtung Super Grimm als Nick vom Zombiestatus "geheilt" wurde. Aber die Plotline wurde offenbar fallengelassen. Vielleicht machen sie ja noch was mit dem Jesus-Stäbchen.



Das Jesus-Stäbchen scheint ja nicht nur Gutes, sondern auch Böses zu können, sonst wäre es nicht so schwer zu finden gewesen sein.
Wurde der Zombiestatus überhaupt jemals geheilt? Gab's da nicht danach noch mal Folgen, in denen er davon profitiert hat, obwohl er schon geheilt war?

/Das Stäbchen ist bestimmt ein Zauberstab oder ein Stück vom heiligen Gral.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 24.05.2016 13:12]
24.05.2016 13:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hab vor zwei Tagen the Nightmanager zu Ende geschaut. Als großer LeCarré Fan war ich dann doch irgendwie enttäuscht und ich weiß nicht mal so genau woran es liegt. Die Story ist an und für sich spannend, nur halt irgendwie nicht wirklich spannend umgesetzt? Die Besetzung ist großartig (Tobias Menzies, David Harewood), kann sich aber nicht so wirklich einbringen - selbst Hugh Laurie den ich nicht so sehr mag hat mir gut gefallen und gut gespielt aber seine Figur war einfach relativ schwach? Die Serie konnte sich irgendwie nicht entscheiden zwischen der ruhigen Art früherer Serien wie z.B. die großartige 79er Version von Tinker Tailor Soldier Spy und "modernen" Spy/Krimisachen wie Homeland (wobei es zu keinem Zeitpunkt so lächerlich war wie Homeland). Habe das Buch nicht gelesen aber erfahren, dass es ein anderes Ende als die Serie hat, was beim gucken aber auch irgendwie klar ist wenn man LeCarré kennt - war jetzt aber auch nicht das Problem was die Serie runterzieht.

Irgendwie schade. :/
24.05.2016 16:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
verschmitzt lachen
Ich finde, dass man den Charakteren mehr Zeit zum entfalten hätte geben können.
Die Ort an denen das spielt werden ja auch sehr stimmig eingeführt, aber gewisse Handlungsabschnitte sind sehr plötzlich aufgelöst oder dienen nur als Übergang. Das ist zu abrupt oftmals.

Das Ende find ich auch zu plötzlich. Trotzdem eine sehr gute, stimmungsvolle Mini-Serie. Meckern auf hohem Niveau.


Banshee ist zu Ende. Gutes Ende, passt irgendwie, da es ja nur für den Zuschauer zu Ende ist.

Und Blacklist: Ich hab es doch gleich gesagt! Nänänää!


PoI: die Folge ging ja wieder, Fusco hat doch so’n Hals, irgendwann läuft doch doch Amok Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hummer am 24.05.2016 16:49]
24.05.2016 16:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Sentinel2150

@Iceman: Doch ich gucke Grimm
War nen gutes Finale. Bin gespannt wie es weitergeht Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und wohin diese Tunnel tatsächlich führen. Wenn das jetzt einfach ins Freie geht, wäre das ja langweilig




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Falls ich da was verpasst habe:

Nicks Versteck war doch einfach nur eine verlassene Lagerhalle mit Loft, oder? Also kein Gebäude mit besonderem historischen Hintergrund. Wenn da nun eine unterirdische Grimm-Hauptzentrale oder sonst was auftaucht... bitte nicht. So "übersinnliche" Zufälle kann ich nicht leiden, wenn da nicht wenigstens ein kleiner Hinweis zu vorhanden ist.
24.05.2016 17:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hummer
Meckern auf hohem Niveau.



Stimmt schon irgendwie aber ich guck halt kaum noch was von daher...
24.05.2016 18:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Fand Ripper Street vom Setting hier echt nicht schlecht. Was gibt es da noch so in der Richtung?
24.05.2016 20:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Copper.

// Peaky Blinders vielleicht auch noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 24.05.2016 20:53]
24.05.2016 20:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Penny Dreadful
24.05.2016 22:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von M@buse

// Peaky Blinders vielleicht auch noch.



Schon gesehen und für gut gefunden. traurig
24.05.2016 22:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
dann guck dir mal copper an. spielt halt im murica statt england, aber die parallelen sind stark.

hat jemand Wayward Pines geguckt? das gibt es gerade bei amazon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 24.05.2016 22:44]
24.05.2016 22:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von M@buse

hat jemand Wayward Pines geguckt? das gibt es gerade bei amazon.


Jo, ich fand es echt gut.
24.05.2016 22:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Sentinel2150

@Iceman: Doch ich gucke Grimm
War nen gutes Finale. Bin gespannt wie es weitergeht Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und wohin diese Tunnel tatsächlich führen. Wenn das jetzt einfach ins Freie geht, wäre das ja langweilig




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Falls ich da was verpasst habe:

Nicks Versteck war doch einfach nur eine verlassene Lagerhalle mit Loft, oder? Also kein Gebäude mit besonderem historischen Hintergrund. Wenn da nun eine unterirdische Grimm-Hauptzentrale oder sonst was auftaucht... bitte nicht. So "übersinnliche" Zufälle kann ich nicht leiden, wenn da nicht wenigstens ein kleiner Hinweis zu vorhanden ist.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja aber die habe doch so eine trara um den Gang gemacht.... naha mal gucken, ob das wirklich nur darum ging den Stab dort zu verstecken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 25.05.2016 0:08]
24.05.2016 23:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich bin spät, möchte aber folgendes zu Protokoll geben:

Better Call Saul S2 hat mir sehr gut gefallen, wenn mir auch die ganze Juristerei etwas auf den Keks ging (wie in der Realität).

Die Brücke hab ich angefangen, gefällt mir auch spitze, nur echt komisch mal wieder was synchronisiert zu gucken. Und dass die ganzen Dänisch/Schwedisch-Unterschiede in der Sprache verloren gehen.
24.05.2016 23:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
 
Zitat von Sockenpapst

Preacher, anyone?



Gestern den Piloten geguckt: hat enorm viel Spaß gemacht!

Grundsätzlich finde ich, dass schön in die Geschichte eingeführt wird (da ich die Geschichte bereits kenne) und die Charaktere alle einen guten Start bekommen haben.
Die Auswahl der Musik ist gut und ich mag die Kameraführung.

Problem:
Ich befürchte, dass die Serie, wenn sie nicht zeitnah Fahrt aufnimmt und viel (!) Hintergrund über vorhandene Charaktere preisgibt, floppen wird und
der Hauptplot wird eigentlich nicht mal angerissen.
Man weiß eigentlich nichts... garnichts.

Ja, es ist eine Serie und man hat verhältnismäßig viel Zeit um zu erzählen.
Dennoch: Preacher (Comic) hat einen sehr klaren roten Faden, welcher von Anfang an erwähnt, weiter erzählt und durchgezogen wird und lebt eigentlich von den Backgrounds der Charaktere, welche dem ganzen erst wirklich Farbe geben.

Ich weiß nicht ob mir der Pilot gefallen hätte, wenn ich die Comics nicht kennen (... und lieben) würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 25.05.2016 7:39]
25.05.2016 7:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Season 3 von The 100 fertig geschaut.

Oioioi, Fanbois still mad as fuck Breites Grinsen
25.05.2016 10:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( If you can quote the rules, you can obey them. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.11.2016 20:27:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum