Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 1100101 )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Snowblind1911

Arctic
Ups
Ich hatte ja neulich so Schmerzen mit SSH.... hab heute mal ein "Zieh alle 30 Sek den scheiss vom Server, führ aus was meine Sig trägt und schick mir den Output als E-Mail zurück" Script geschrieben.

Joa, es lief erstaunlich gut. Dann kam Windows Defender und wollte mir mein eigenes Programm wieder wegnehmen. Ach, so ist das also...

http://i.imgur.com/N1G4DYY.png

Bitcoin Miner? Hä? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 19.07.2016 18:57]
19.07.2016 18:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das erste Mal dass ich heute entnervt bei einer Win7-Install aufgegeben habe: brandneuer Dell Optiplex 5040, komplettes Win7-Treiberpaket von der Dellseite geladen, stecke meinen Win7-64Bit Installationsstick rein (hundertfach erprobt) und nach kurzer Zeit will die Installation von mir Treiber für irgendwas Mata halt...

Ich schiebe die eigens dafür gebrannte DVD mit allen Treibern für das Ding rein: findet keine. Alle Ordner manuell abgesucht: keine passenden Treiber gefunden.

Google bringt mich nicht weiter, dafür scheint die Kiste zu neu. Wie finde ich raus, wofür das Ding Treiber will?

Die interne HDD wird mir zur Suche nach Treibern angezeigt, also findet er diese schonmal. Das DVD-Laufwerk funktioniert auch als Quelle, kanns auch nicht sein. USB-Treiber hab ich versucht zu laden, möchte er nicht (Kein passender Treiber gefunden.)

Any Ideas? traurig

¤: wenn nix fruchtet installier ich auf die Platte über das Vorgängermodell Win7 und steck die da rein, installier alle Treiber und zieh mir ein Image
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 19.07.2016 19:48]
19.07.2016 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Mal mit Windows 10 probiert? mit den Augen rollend
19.07.2016 19:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wird hier nicht eingesetzt. Wenn die Maschine nur mit Win10 läuft, wäre der Download eines 643MB großen Treiberpakets auf deren Homepage für das Modell ziemlich unnötig.
19.07.2016 19:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von hitmiccs

Das erste Mal dass ich heute entnervt bei einer Win7-Install aufgegeben habe: brandneuer Dell Optiplex 5040, komplettes Win7-Treiberpaket von der Dellseite geladen, stecke meinen Win7-64Bit Installationsstick rein (hundertfach erprobt) und nach kurzer Zeit will die Installation von mir Treiber für irgendwas Mata halt...

Ich schiebe die eigens dafür gebrannte DVD mit allen Treibern für das Ding rein: findet keine. Alle Ordner manuell abgesucht: keine passenden Treiber gefunden.

Google bringt mich nicht weiter, dafür scheint die Kiste zu neu. Wie finde ich raus, wofür das Ding Treiber will?

Die interne HDD wird mir zur Suche nach Treibern angezeigt, also findet er diese schonmal. Das DVD-Laufwerk funktioniert auch als Quelle, kanns auch nicht sein. USB-Treiber hab ich versucht zu laden, möchte er nicht (Kein passender Treiber gefunden.)

Any Ideas? traurig

¤: wenn nix fruchtet installier ich auf die Platte über das Vorgängermodell Win7 und steck die da rein, installier alle Treiber und zieh mir ein Image


Chipsatz?
19.07.2016 19:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Alle im Ordner befindlichen Treiber probiert, kein Erfolg.
Falls du den verbauten wissen willst: aus der Ferne keine Ahnung.

Specsheet sagt: Intel Q170
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 19.07.2016 19:56]
19.07.2016 19:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ja, der verbaute.

Falls es nämlich ein Skylake System ist fehlen (der Windows 7 Installation) bestimmte USB3.0 Sata Treiber die nachgereicht werden müssen.

http://www.asrock.com/microsite/win7install/


/Gott, ist nicht mal 6 monate her, als ich das problem bei mir hatte, aber was genau ich alles machen musste, nicht wirklich gemerkt.

im endeffekt kann man von der treiberCD des mainboards die unattend.xml und entsprechenden ordner einfch ins ISO kopieren, und dann "sollte es gehen".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 19.07.2016 20:09]
19.07.2016 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Oh, guck mal

http://www.dell.com/support/article/us/en/04/SLN300564
19.07.2016 20:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Holy fuck. Dass ich das nochmal erleben darf, nLite benutzen zu müssen Erschrocken Vielen Dank Abtei*, das hab ich nicht gefunden - dann kann ich dem Ding ja morgen zu Leibe rücken
19.07.2016 20:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wie gesagt, vorher probier einfach mal in deine ISO den Unattended Ordner und Unattended.xml von der Treiber CD zu kopieren. Könnte schon reichen.

Und es wurmt mich das ich mich nicht mehr an meine Prozedur erinnern kann. hab darüber sogar im hassthread geraged.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 19.07.2016 20:21]
19.07.2016 20:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Da ist allerdings keine CD dabei, von der ich etwas kopieren könnte :/ Egal wie, den richtigen Ansatz hab ich ja jetzt.
19.07.2016 20:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
Ich würde gerne meine SSD Festplatte verkaufen und sie dazu auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hab Windows 10 drauf installiert, das hat damals ja eigenmächtig Partitionen erstellt. Es soll alles wieder so sein wie ganz am Anfang. Am liebsten wäre es mir das ganze mit meinem Mac zu erledigen.
20.07.2016 13:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Unter den Dienstprogrammen am Mac sollte es ein Festplattenverwaltungs-Tool geben, mit dem du die Partitionen löschen kannst.
20.07.2016 13:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
alle partitionen löschen, eine einzige grosse partition erstellen, mit einem filesystem formatieren, und für 20-40 minuten idlen und TRIM den rest machen lassen.
20.07.2016 13:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
danke euch
20.07.2016 14:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Und danach guckst du mal mit nem HexEditor direkt auf die Platte und machst kopfschüttelnd nen ATA Secure Erase.
20.07.2016 14:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.07.2016 5:37:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Clustergröße ist halt ne Abwägung zwischen rechnerischem Overhead, theoretischer Gesamtkapazität und verschwendetem Platz, ich vermute bei NTFS würden sie inzwischen auch hoch gehen wenn ihnen nicht ein-zwei Features um die Ohren fliegen würden, ihr neues ReFS defaulted afair auf 64 KB, harte technische Gründe kenn ich dafür nicht, hat halt vermutlich mal einer so mit Blick auf die Kristallkugel ausgewürfelt(tm).
21.07.2016 22:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
gerade spontan ein spiel gekauft und dann beim starten kam folgende meldung:




ich habe eine 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16

sollte die das nicht haben?!
22.07.2016 9:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
google mal genau diesen fehler.

have fun.
22.07.2016 12:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
verschmitzt lachen
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

google mal genau diesen fehler.

have fun.



schon gemacht. aber ich finde keine wirkliche lösung. egal. habe das spiel schon storniert, scheint auch nur wieder ein WarZ Clone zu sein.
22.07.2016 13:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Atani

Wieso ist die Standardclustergröße bei exFAT so viel größer als bei NTFS - Beispiel: 128 KB gegenüber 4 KB bei 64 GB?

https://support.microsoft.com/de-de/kb/140365



Vermutung: optimiert für Kameras, Audioplayer, DVRs. Grosse Dateien, dadurch wenig Platzverlust durch grosse Sektoren. Dürfte bei Aufnahmen leichte Performancevorteile haben, was bei leistungsschwachen Geräten relevant sein kann.
22.07.2016 13:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Netzwerkgedöns
Also, WG-Netzwerk. Drei Rechner, alle per Kabel am Vodafone-Router.

Zwei Billig-Gaming-Notebooks und ein Gaming-Rechner mit Intel NIC. Wenn wir alle auf dem selben Server Counter-Strike/Rocket League/etc. spielen haben die beiden Gaming-Notebooks einen merklich besseren Ping als der Gaming-Rechner (teilweise 20ms zu 50ms). Sonst gibt es keine Probleme, auch kein Packet-Loss.

Witzig ist, dass wenn ich den Router pinge, dann erreicht jeder Rechner den in <1ms ohne Paketverlust. Und dahinter sollte die Strecke ja eigentlich für alle gleich sein?!



Woran kann das liegen? peinlich/erstaunt
24.07.2016 16:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
irgendwelchen antivirenmüll drauf oder sowas?
24.07.2016 16:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Ich hab nicht mal Windows Defender an. Firewall auch aus peinlich/erstaunt

/e: Virenscan von Boot-CD mache ich natürlich trotzdem monatlich, nur falls jemand auf die Idee kommt da wäre Malware drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 24.07.2016 16:47]
24.07.2016 16:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
missmutig gucken PC stürzt ab
Mein Rechner schmiert seit ein paar Tagen immer mal wieder mit einem Bluescreen ab (Win 10, kein Update, war ne Neuinstallation).

Meldungen:
- Memory Management
- KMode Exception not handled
- System Thread Exception not handled

Dazu ab und zu Firefox- und Thunderbird-Abstürze. Einmal meldete Windows Laufwerkfehler, die nach einem Neustart behoben wurden.

Auch wenn ich zB gleichzeitig ein Video gucke und nebenbei was auf Kongregate zocke und er ein Spiel lädt, dann hakt das Video kurz.

Die Festplatten sind laut Crystaldiscinfo in Ordnung.

Als Laie tippe ich auf den RAM oder die CPU. Andere Vermutungen oder Tipps, was ich tun kann um die Abstürze zu beheben?

Win 10 64 Edu
Xeon E3-1230 V2
2x 8GB RAM
256GB SSD
2x weiter Festplatten, DVD Brenner.
24.07.2016 16:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von HeatStarr

Mein Rechner schmiert seit ein paar Tagen immer mal wieder mit einem Bluescreen ab (Win 10, kein Update, war ne Neuinstallation).

Meldungen:
- Memory Management
- KMode Exception not handled
- System Thread Exception not handled

Dazu ab und zu Firefox- und Thunderbird-Abstürze. Einmal meldete Windows Laufwerkfehler, die nach einem Neustart behoben wurden.

Auch wenn ich zB gleichzeitig ein Video gucke und nebenbei was auf Kongregate zocke und er ein Spiel lädt, dann hakt das Video kurz.

Die Festplatten sind laut Crystaldiscinfo in Ordnung.

Als Laie tippe ich auf den RAM oder die CPU. Andere Vermutungen oder Tipps, was ich tun kann um die Abstürze zu beheben?

Win 10 64 Edu
Xeon E3-1230 V2
2x 8GB RAM
256GB SSD
2x weiter Festplatten, DVD Brenner.


Mal Linux-Live-CD starten und gucken, ob es dann stabil läuft. Wenn nicht, memtest machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 24.07.2016 16:55]
24.07.2016 16:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von theromi

Also, WG-Netzwerk. Drei Rechner, alle per Kabel am Vodafone-Router.

Zwei Billig-Gaming-Notebooks und ein Gaming-Rechner mit Intel NIC. Wenn wir alle auf dem selben Server Counter-Strike/Rocket League/etc. spielen haben die beiden Gaming-Notebooks einen merklich besseren Ping als der Gaming-Rechner (teilweise 20ms zu 50ms). Sonst gibt es keine Probleme, auch kein Packet-Loss.

Witzig ist, dass wenn ich den Router pinge, dann erreicht jeder Rechner den in <1ms ohne Paketverlust. Und dahinter sollte die Strecke ja eigentlich für alle gleich sein?!

http://6bj.de/public/ping.PNG

Woran kann das liegen? peinlich/erstaunt


Gleiche Windows Versionen auf den Rechnern? Sonst kannst mal im DM bei der NIC nach Interrupt Moderration oder solchen Späßen gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 24.07.2016 16:57]
24.07.2016 16:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von theromi

 
Zitat von HeatStarr

Mein Rechner schmiert seit ein paar Tagen immer mal wieder mit einem Bluescreen ab (Win 10, kein Update, war ne Neuinstallation).

Meldungen:
- Memory Management
- KMode Exception not handled
- System Thread Exception not handled

Dazu ab und zu Firefox- und Thunderbird-Abstürze. Einmal meldete Windows Laufwerkfehler, die nach einem Neustart behoben wurden.

Auch wenn ich zB gleichzeitig ein Video gucke und nebenbei was auf Kongregate zocke und er ein Spiel lädt, dann hakt das Video kurz.

Die Festplatten sind laut Crystaldiscinfo in Ordnung.

Als Laie tippe ich auf den RAM oder die CPU. Andere Vermutungen oder Tipps, was ich tun kann um die Abstürze zu beheben?

Win 10 64 Edu
Xeon E3-1230 V2
2x 8GB RAM
256GB SSD
2x weiter Festplatten, DVD Brenner.


Mal Linux-Live-CD starten und gucken, ob es dann stabil läuft. Wenn nicht, memtest machen.



Und wenn es dann läuft? Windows neu machen?
24.07.2016 16:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von HeatStarr

 
Zitat von theromi

 
Zitat von HeatStarr

Mein Rechner schmiert seit ein paar Tagen immer mal wieder mit einem Bluescreen ab (Win 10, kein Update, war ne Neuinstallation).

Meldungen:
- Memory Management
- KMode Exception not handled
- System Thread Exception not handled

Dazu ab und zu Firefox- und Thunderbird-Abstürze. Einmal meldete Windows Laufwerkfehler, die nach einem Neustart behoben wurden.

Auch wenn ich zB gleichzeitig ein Video gucke und nebenbei was auf Kongregate zocke und er ein Spiel lädt, dann hakt das Video kurz.

Die Festplatten sind laut Crystaldiscinfo in Ordnung.

Als Laie tippe ich auf den RAM oder die CPU. Andere Vermutungen oder Tipps, was ich tun kann um die Abstürze zu beheben?

Win 10 64 Edu
Xeon E3-1230 V2
2x 8GB RAM
256GB SSD
2x weiter Festplatten, DVD Brenner.


Mal Linux-Live-CD starten und gucken, ob es dann stabil läuft. Wenn nicht, memtest machen.



Und wenn es dann läuft? Windows neu machen?


Jo.

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von theromi

Also, WG-Netzwerk. Drei Rechner, alle per Kabel am Vodafone-Router.

Zwei Billig-Gaming-Notebooks und ein Gaming-Rechner mit Intel NIC. Wenn wir alle auf dem selben Server Counter-Strike/Rocket League/etc. spielen haben die beiden Gaming-Notebooks einen merklich besseren Ping als der Gaming-Rechner (teilweise 20ms zu 50ms). Sonst gibt es keine Probleme, auch kein Packet-Loss.

Witzig ist, dass wenn ich den Router pinge, dann erreicht jeder Rechner den in <1ms ohne Paketverlust. Und dahinter sollte die Strecke ja eigentlich für alle gleich sein?!

http://6bj.de/public/ping.PNG

Woran kann das liegen? peinlich/erstaunt


Gleiche Windows Versionen auf den Rechnern? Sonst kannst mal im DM bei der NIC nach Interrupt Moderration oder solchen Späßen gucken.


Rechner und ein Notebook sind Win 10, das andere ist Win 7.

DM?
24.07.2016 16:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 1100101 )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2016 18:55:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2016 11:37:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum