Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 1100101 )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
StrizZ

StrizZ
fosure!
19.10.2016 0:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Kann mir jemand moeglichst kurz erklaeren, welche Voraussetzungen ich fuer einen LUKS System Volume (Plattform Debian mit Cryptsetup) erfuellen muss?

Irgendwie check ich das nicht. Wenn ich das aktuelle System auf der aktuellen Partition mit dem aktuellen Dateisystem verschluesseln will, sollte doch ein Befehl ausreichen? Bin da etwas verwoehnt von Android.
19.10.2016 2:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von indifferent

Kann mir jemand moeglichst kurz erklaeren, welche Voraussetzungen ich fuer einen LUKS System Volume (Plattform Debian mit Cryptsetup) erfuellen muss?

Irgendwie check ich das nicht. Wenn ich das aktuelle System auf der aktuellen Partition mit dem aktuellen Dateisystem verschluesseln will, sollte doch ein Befehl ausreichen? Bin da etwas verwoehnt von Android.


du willst deine installation nachträglich verschlüsseln?

das ist, soweit mir bekannt, nur mit einem mindestmaß an aufwand verbunden. home verzeichnis sichern, neuinstallieren und von anfang an mit verschlüsselung versehen ist die "einfachste" lösung die ich zum thema bis dato gefunden hab. aber ich lass mich da auch noch gerne eines besseren belehren.
19.10.2016 2:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Mir ist egal ob inplace oder neues System. Kenns von TC und VC halt nur so, wenn man den Bootloader haben will.

Und danke Stryker, das bringt mich schonmal sehr viel weiter. Hab mich die ganze Zeit gefragt was zur Hoelle mit meinem Datentraeger nicht okay sein soll. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.10.2016 2:18]
19.10.2016 2:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Gibt es eine Software, die man auf den PC packen kann die Emails verwaltet?
Z. B. 6 Leute benutzen eine email Adresse (an verschiedenen PCs) und können in der Software sehen welche mail bearbeitet wurde und welche nicht? Am besten mit Verlauf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 19.10.2016 10:23]
19.10.2016 9:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von mformkles

Gibt es eine Software, die man auf den PC packen kann die Emails verwaltet?
Z. B. 6 Leute benutzen eine email Adresse und können in der Software sehen welche mail bearbeitet wurde und welche nicht? Am besten mit Verlauf?



Die Anforderung ist mir noch nicht ganz klar. Nutzen die 6 Leute auch 6 Windows Accounts an einem PC und nur diese eine Mail Adresse?

Das geht ja schon in Richtung Groupwarelösung
19.10.2016 9:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von TheRealHawk

Vor der Repeaterlösung würde ich es auf jeden Fall mit dLAN probieren. Die aktuellsten von Devolo bestellen und zurückschicken wenns nicht klappt.



Gestern Abend eh bemerkt, dass die FritzBox anscheinend einen (eigenen/neuen?) Standard zur Repeaterlösung benutzt, und das WDS des Kabel WLAN Routers nicht erkennt.
19.10.2016 9:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von mformkles

Gibt es eine Software, die man auf den PC packen kann die Emails verwaltet?
Z. B. 6 Leute benutzen eine email Adresse und können in der Software sehen welche mail bearbeitet wurde und welche nicht? Am besten mit Verlauf?



Die Anforderung ist mir noch nicht ganz klar. Nutzen die 6 Leute auch 6 Windows Accounts an einem PC und nur diese eine Mail Adresse?

Das geht ja schon in Richtung Groupwarelösung


Ja, bitte Anforderungen spezifizieren.

So wie sich das liest, würde sich das einfach mit einem Mail Client wie Outlook, farblichen Markierungen und einem Ordner "erledigt" im Postfach handhaben.

Jeder Leser hat eine bestimmte Farbe und markiert eine Mail die er bearbeitet mit dieser Farbe, ist die Mail bearbeitet landet sie im erledigt Ordner.

Done+Done
19.10.2016 10:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Das machen wir genau so. Exchange und Outlook ist die Lösung.
19.10.2016 10:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Sorry. Jeder hat seinen eigenen PC.
19.10.2016 10:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von TheRealHawk

Vor der Repeaterlösung würde ich es auf jeden Fall mit dLAN probieren. Die aktuellsten von Devolo bestellen und zurückschicken wenns nicht klappt.



Gestern Abend eh bemerkt, dass die FritzBox anscheinend einen (eigenen/neuen?) Standard zur Repeaterlösung benutzt, und das WDS des Kabel WLAN Routers nicht erkennt.



Was genau hast du jetzt versucht?
19.10.2016 10:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-


/Zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 19.10.2016 10:29]
19.10.2016 10:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
1 email
Ca. 9 Personen,jeder mit eigenen PC
Jeder soll sehen ob jemand die Mail bearbeitet hat
19.10.2016 10:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Jeweils als IMAP-Konto einrichten reicht nicht?
19.10.2016 10:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von mformkles

1 email
Ca. 9 Personen,jeder mit eigenen PC
Jeder soll sehen ob jemand die Mail bearbeitet hat


Was ist das für 1 Frage.

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von TheRealHawk

Vor der Repeaterlösung würde ich es auf jeden Fall mit dLAN probieren. Die aktuellsten von Devolo bestellen und zurückschicken wenns nicht klappt.


Gestern Abend eh bemerkt, dass die FritzBox anscheinend einen (eigenen/neuen?) Standard zur Repeaterlösung benutzt, und das WDS des Kabel WLAN Routers nicht erkennt.


WDS im Universal Repeater Mode (sonst funktioniert WPA2 nicht) halbiert die Bandbreite. Deshalb fährt man selbst mit schlechtem dLAN oft noch besser.
19.10.2016 10:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von psychopaul

Jeweils als IMAP-Konto einrichten reicht nicht?



Aber woher weiß ich was bearbeitet wurde bzw. Wie es bearbeitet wurde?
19.10.2016 11:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ohne Versionierung wird das nix, die Mail-only Lösung kannste knicken.
19.10.2016 11:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das wäre eine Aufgabe für einen Issue Tracker / Ticketsystem.
19.10.2016 11:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Entweder labelt ihr die Mails, oder ihr stellt es so ein, dass man selbst die Mail "als gelesen" makiert, und dementsprechend sich um die Mail dann kümmert.
19.10.2016 11:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Behelfslösung: Unterordner für die 9 Personen erstellen und die Mail vorm Bearbeiten da reinverschieben. Posteingang enthält nur unbearbeitete Mails, Unterordner bearbeitete.
19.10.2016 11:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hosted Exchange in Form von Office 365 sollte doch genau das können was er will, oder?
19.10.2016 12:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kann das was das unser Exchange nicht kann? E-Mail ist einfach nicht geeignet um solche Vorgänge abzubilden.
19.10.2016 13:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ist halt einfach ein Exchange Server, mehr nicht. Bestimmt besser als IMAP und Mails verschieben.
19.10.2016 13:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ist halt die Frage jetzt was man unter "Bearbeiten" versteht. Einfach die Kategorien in Outlook zweckeentfremden würde z.B. gehen.
19.10.2016 13:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich möchte aus Daten einer MySQL-Tabelle ein Diagramm erstellen, um es in einer Website einzubinden. Nun fließen jede Minute circa 10 weitere Datensätze ein, daher muss das Diagramm dynamisch sein.

Entweder über PHP realisieren, was ich allerdings bei den Datenmengen nicht sinnvoll finde oder irgendwie als Bash-Script und dann alle x-Minuten als Job laufen lassen. Andere Ideen oder irgendeine Einführung in Bash für diese Aufgabenstellung?

Danke



Inwiefern "bei den Datenmengen"? Wenns nichtkommerziell ist geht das bequem mit FusionCharts:
http://www.fusioncharts.com/dev/using-with-server-side-languages/tutorials/php-mysql-charts.html


circa 3000 Datensätze pro Tag, insgesamt soll es eine 4, eine 8, eine 12, eine 24 Stunden, usw. (bis Gesamtzeitraum, ggf. mehrere Jahre) geben.


Bin ja immer noch der Meinung, dass das ein Job für RRDtool wäre. Aber hast meinen Vorschlag im Raspi-Thread ja schon geflissentlich ignoriert, ist dir nicht fancy genug, wenns dafür in 5 Minuten fertig ist, ganz ohne SQL und PHP?
19.10.2016 16:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von TheRealHawk

Kann das was das unser Exchange nicht kann? E-Mail ist einfach nicht geeignet um solche Vorgänge abzubilden.



das ist aber so ne typische Anforderung, bei der ein Ticketsystem meist schon zu übertrieben wäre. Ein Beispiel sind z. B. "info@"-Postfächer. Das machen je nach Arbeitszeit und Urlaubsplanung mal 2-3 verschiedene Leute. Warum ein Ticketsystem aufsetzen und administrieren, wenn man das auch direkt in der Mailanwendung organisiert bekommt. Wenn man eh ein Ticketsystem benötigt kann man das natürlich prima dafür einsetzen, aber ganz ohne Administrationsaufwand laufen die Dinger auch nicht. Hab ich natürlich einen Haufen dieser Szenarien macht ein Ticketsystem wieder Sinn, aber wenn das so ne simple individuelle Anforderung ist, wär das etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
19.10.2016 16:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von TheRealHawk

Vor der Repeaterlösung würde ich es auf jeden Fall mit dLAN probieren. Die aktuellsten von Devolo bestellen und zurückschicken wenns nicht klappt.


Gestern Abend eh bemerkt, dass die FritzBox anscheinend einen (eigenen/neuen?) Standard zur Repeaterlösung benutzt, und das WDS des Kabel WLAN Routers nicht erkennt.


WDS im Universal Repeater Mode (sonst funktioniert WPA2 nicht) halbiert die Bandbreite. Deshalb fährt man selbst mit schlechtem dLAN oft noch besser.



Ohh. Danke für die Info. Dachte halt, ich probiere es mal (@grufti, Fritzbox als WLAN Repeater nutzen) bevor ich die 150¤ ausgebe.
Aber klar. Dann dLAN probieren. LAN Kabel verlegen ist (leider) keine Option.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.10.2016 20:06]
19.10.2016 20:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
Neuer Plasterouter Connect Box irgendwas von Unitymedia.

22/tcp closed ssh
80/tcp closed http

wat?
19.10.2016 21:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
No webs for you fröhlich
19.10.2016 21:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
Du hast da nichts dran rumzuspielen!
19.10.2016 21:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 1100101 )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2016 18:55:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2016 11:37:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum