Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Peniskuh

Gallien Krüger durfte ich letzte Woche bei einem Auftritt spielen, hab normalerweise immer den SFT an um einen knurrigen, mittembetonteren Sound zu haben. Das Ding war aber so brillant und auf die mitten ausgerichtet, das der Tontechniker und ich uns nach 3 tonen einig waren den P-Bass ohne Effekte rein zu spielen. Naja war dann Ok, hat Meiner Meinung aber einen zu modernen, Crispen Klang gehabt.

Mein Hauptargument ist tatsächlich etwas das schleppen. Gerade so ein 40kg Ampeg Teil willst du irgendwie nicht andauernd hin und her räumen.

Sicherlich ist die Preamp-Röhre auch viel Marketing, aber zumindest da wo ich es mal anspielen konnte und der amp einen Blend-Regler hatte war es schon ganz nett, ABER definitiv kein Kaufgrund. Da tut es auch ein Class-D der ist deutlich weniger anfällig für Defekte und auch kompakter.

PS: Muss aber gerade zugeben, der Bugera liest sich bei Thomann schon recht sexy. Auch wenn es sicherlich locker mit weniger Leistung auch reichen würde



Die Leistung vom Bugera ist auch in Peak angegeben scheinbar. Die 2k entsprechen nach einhelliger Meinung ca. 500W, was auch wegen des Preises realistisch erscheint. Die Meinungen über das Teil sind auch durchgehend gut und die Videos die ich gesehen hab (nicht die vom Hersteller. die sind so absolut nichtssagend Breites Grinsen) fand ich auch erst mal positiv. Im großen und ganzen sagt er mir schon zu.
Wenn der GK so crispy ist, fällt er auch raus bei mir, aber trotzdem werd ich mir ein paar Videos dazu ansehen.
Leider kommt für mich nicht in Frage zum Musicstore oder zu Thomann zu fahren. Das würde einen Tag frei nehmen und einiges an Fahrtkosten bedeuten. Anspielen wäre natürlich besser, fällt aber leider aus. traurig



Ich hab jetzt doch wieder einen gebrauchten erstanden, aber nur weil er mich vollkommen überzeugt hat: Peavey T-Max. 400W, Röhren- und Transistorvorstufe (einzeln oder gemischt nutzbar), 7 Band grafischer EQ, Effektloop, Bi-Amping, 2Ohm usw.
Das Ding ist zwar aus den frühen 2000ern aber macht richtig Lärm und klingt absolut so, wie ich es mir vorgestellt hab. Und meine Hosenbeine flattern endlich wieder Breites Grinsen
01.04.2017 21:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hört sich gut an Breites Grinsen
Wie teuer wenn man fragen darf?
01.04.2017 21:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Peniskuh

Hört sich gut an Breites Grinsen
Wie teuer wenn man fragen darf?



190 Plus ein bissl Versand. Der Typ hat ihn mir auch erst mal zum Testen geschickt. Ich mags, wenn man mit Leuten auf Vertrauensbasis gute Geschäfte machen kann
01.04.2017 21:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hört sich aber auch so nach einem super Preis an. Für unter 200 würde ich das Ding ja fast als Zweitamp nehmen
01.04.2017 21:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Kein Plan ob das hier passt, aber ich crossposte mal zum "brauch-was-neues":

E-Piano als Geschenk, hab keine Ahnung davon.
Irgendwas anfängertaugliches, vielleicht gibts ja DIE eierlegende Wollmilchsau...

Gerne gebraucht, Budget ca. 500 EUR
06.04.2017 18:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wuerde aus dem Bauch jetzt ein Yamaha empfehlen, da kriegst du zu dem Preis gebraucht schon was anstaendiges. Ich wuerde an deiner Stelle ebay checken und dann nach den Modellen z.B. bei Thomann suchen, um Neupreis und Bewertungen zu vergleichen.
06.04.2017 23:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab meine Gitarre wieder ausgegraben und Rocksmith angeworfen. Es macht Spaß, meine Finger schmerzen und ich lasse sie gerade abkühlen. Was mir dabei aufgefallen ist: Mir fehlt eine Semi-Hollow. Mein Budget dafür ist: Hoffentlich nur um die 500¤.

Gibt es da großartige Empfehlungen? Momentan tendiere ich zur
Ibanez AS93 - Violin Sunburst oder
Gretsch G2622T Streamliner™ Center Block. Natürlich werde ich die Dinger im Laden ausgiebig probieren, allerdings kenne ich z.B. die Marke Gretsch nicht einmal. Ich steck da einfach nicht wirklich drin.

Meinungen zu meinen beiden Favoriten oder Alternativen?

¤dit: Die Artcore Serie von Ibanez ist komplett hollow body, also nicht das, was ich suche. Ich möchte nur etwas Resonanz und nicht die volle Kelle peinlich/erstaunt
Meine Auswahl vor Ort ist also: https://www.ppcmusic.de/gitarre-bass/e-gitarre.html?dir=asc&gitarre_egit_korpusform=524&limit=100&order=price
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 01.05.2017 0:35]
30.04.2017 20:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich habe 2 Stunden im Laden verbracht.


Es ist die AS93 Violin Sunburst von Ibanez geworden. Die geht sehr, sehr stark in Richtung hollow body, hat aber nen kleinen Center Block auf dem die Mechanik und die Pickups sitzen. Selbst mir starkem Gain hatte ich keine Probleme mit der Resonanz. Sie klingt großartig, ist riesig und nicht so irre schwer.

<3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 02.05.2017 19:33]
02.05.2017 19:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Echt hübsch. Viel Spaß damit!
06.05.2017 13:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab meinen neuen Verstärker: Den Orange Micro Dark mit dem 8" Brühwürfel. Auch wenn man merkt, dass die Box nicht besonders dufte ist, macht er schon viel Spaß und ist ein gigantischer Unterschied zu meiner alten doofen Kiste von "AXL". Wenn ich gebraucht was schönes finde, dann wird die Box ersetzt durch nen 12" und im potenziellen Proberaum steht nen 4x12" von Marshal.

Was mich beim Micro Dark irritiert hat: Wenn Kopfhörer dran sind, dann befeuert er trotzdem noch den Lautsprecher, man darf ihn allerdings abziehen. Dann darf er aber nicht angeschaltet werden, ohne das nen Kopfhörer dran ist. Das macht mich paranoid Breites Grinsen
08.05.2017 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Die Orange Micros sind echt witzig, und für den Preis auch richtig ordentlich. Haben wir hier als Backup für Gigs im Hosensack stecken Breites Grinsen .
08.05.2017 21:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab auch den "Angel Wing" Chorus von Tone City und bin auch von dem begeistert. Mit einem sehr subtilen Chorus klingen sogar meine Anfänger-Solos bei mir daheim ganz gut Breites Grinsen

Mit dem "Golden Plexi" (Ich war halt neugierig…Augenzwinkern bin ich noch nicht warm geworden, der haut wirklich _sehr_ viel Lautstärke drauf und spielt nicht gut mit dem Micro Dark zusammen. Vielleicht sollte man bei dem wirklich den Preamp überspringen.

¤dit:
Ich hab mein Crybaby wieder gefunden. Meine Freundin wird die nächsten Tage hassen Breites Grinsen
Plexi + Wah = <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 08.05.2017 22:56]
08.05.2017 21:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Mal zur Info: Die beiden Links für Drums sind down.
16.05.2017 19:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
...ach und meine Bandlinks stimmen auch schon lange nicht mehr, bei Gelegenheut mal in den Startpost reineditieren bitte:

Heldenfrühstück

I Set Fire

Harpo Speaks
17.05.2017 0:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Auch wenn hier nicht so viel los ist:
Seit ich meine großartige neue Gitarre habe, spiele ich mehrere Stunden täglich und übe fleißig mit justinguitar.com den Blues. Gespielt wird dann auf Backing Tracks, eigenen simplen 12-bar Blues oder mit Rocksmith im Session Modus. Dazu kommt, dass ich mit nem Schlagzeuger zusammen ab und zu jamme, leider finden wir keinen Dritten Musiker für die Runde.

Also wenn hier jemand in Hannover (Linden) Lust auf ne Runde hat, so melde er sich.
02.06.2017 10:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Lulz,

ich bekomme nächste Woche auch meine neue Breites Grinsen Was hast du dir geholt?

Hat hier schon jemand mit den Fractal Audio-Teilen rumgespielt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 02.06.2017 11:02]
02.06.2017 10:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Gore

Lulz,

ich bekomme nächste Woche auch meine neue Breites Grinsen Was hast du dir geholt?



Augenzwinkern

 
Zitat von audax

http://i.imgur.com/qSCFwVV.jpg
Es ist die AS93 Violin Sunburst von Ibanez geworden. […]



Jetzt habe ich noch großen Bedarf an einer Telecaster. Die wird angeschafft, sobald Geld vorhanden ist. Vermutlich ne Mexican Standard oder ne Classic Player. Das ist dann das volle Kontrastprogramm zur Humbucker Semi-Hollow Breites Grinsen
02.06.2017 11:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ibanez, gute Wahl peinlich/erstaunt

Meine:
02.06.2017 11:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Benutzt du mehr als nur die obersten 2 Saiten? Augenzwinkern

*scnr*
02.06.2017 11:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich benutze keine, hab sie ja noch nicht :P
02.06.2017 11:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Puhh, hab mir jetzt mal den Axe-Fx II XL+ angeschaut und bin ja ein wenig nass geworden. Das kann Tone Matching, soll sehr gut funktionieren und man hat direkt die Sounds seiner Helden. Nice peinlich/erstaunt

Den Preis zu rechtfertigen ist halt so eine Sache peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 03.06.2017 13:28]
03.06.2017 13:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich glaube das macht hier am meisten Sinn zu fragen:
Wo bekomme ich möglichst günstig Sticker in Auflage ab 100 Stück gedruckt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 03.06.2017 20:47]
03.06.2017 20:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Billiger geht's nicht:
https://de.ultrasshop.com/calc/fvi8x3g/

Aber Achtung: Farben kommen nur so ungefähr richtig auf die Sticker, die allgemeine Druckqualität ist aber sehr OK.
03.06.2017 20:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Was heißt günstig?
Ich hab Mal 1000 stk für knapp 50¤ bei diedruckerei.de machen lassen
03.06.2017 20:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von derSenner

Billiger geht's nicht:
https://de.ultrasshop.com/calc/fvi8x3g/

Aber Achtung: Farben kommen nur so ungefähr richtig auf die Sticker, die allgemeine Druckqualität ist aber sehr OK.


Das ist aber schon ungeheuerlich billig. peinlich/erstaunt
03.06.2017 20:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Aber hallo Erschrocken
03.06.2017 20:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Funktioniert aber. Haben dort schon Sticker bestellt, alles wunderbar abgelaufen.
Aber wie gesagt, die Farben können abweichen vom hochgeladenen Bild. Wenn dein Motiv aber Schwarz/Weiß ist, oder wenn es egal ist, dass z.B. Violett eher zu Blau wird, funktioniert das wunderbar.
03.06.2017 20:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Senner jetzt Kategorie C?

Aber Danke, vlt gucke ich da mal. Das ist so billig, das muss ich eigentlich mal ausprobieren.
03.06.2017 20:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Gore

Puhh, hab mir jetzt mal den Axe-Fx II XL+ angeschaut und bin ja ein wenig nass geworden. Das kann Tone Matching, soll sehr gut funktionieren und man hat direkt die Sounds seiner Helden. Nice peinlich/erstaunt

Den Preis zu rechtfertigen ist halt so eine Sache peinlich/erstaunt



Yo der Preis geht echt gar nicht. Leider hat sich auch (zumindest nach meinem Kenntnisstand) im digitalen Markt nicht soviel getan, zumindest kenn ich sonst außer Line 6 überhaupt nichts. Und da bin ich auch sehr entgeistert - hatte mir einen Amplify geholt in der Hoffnung, endlich mal ne einfache Lösung zu haben, bei der ich mit ner Hand voll sounds rumspielen und die frei switchen kann. Aber die Soundeinstellung über Bluetooth geht einfach mal gar nicht. Ich krieg teilweise nichtmal ne Verbindung mit dem Kackteil hin. Mittlerweile spiel ich daher fast nur noch Akustikgitarre, da muss man sich nicht mit Technik rumplagen...
03.06.2017 20:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Kategorie C ist eine deutsche Band aus Bremen, die 1997 gegründet wurde und der rechtsextremen Hooliganszene zugeschrieben wird.

Alter, nein Breites Grinsen . Wir haben nach dem günstigsten Anbieter gesucht, und fertig, das war's.
Aber stimmt schon, dieser Ultra-Bullshit artet schnell in Geisteskrankheit aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 03.06.2017 21:02]
03.06.2017 21:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.11.2023 18:28:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2016 19:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum