Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von bummbumm

 
Zitat von [Mercyful_Fate]


Ihr wisst was ich meine, ....



aehm nein,... ?!

sowas?
https://www.thomann.de/de/shadow_stompin_bass.htm?sid=489fca6352328d6d7ee05a3f49292090



Ich sag doch ich hab keine ahnung davon. peinlich/erstaunt

ja an sowas hab ich gedacht, danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 05.12.2017 13:41]
05.12.2017 13:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Tach!

Bald is Weihnachten und da ich mit technischem Kram soweit versorgt bin würde ich mir gerne mal einen ordentlichen Gurt schenken lassen. Soll für Bass sein und möglichst breit, weil mein Yamaha doch schwerer ist als der Jaguar und ich nach 1,5 Stunden Probe auch langsam Schmerzen in der Schulter bekomme.
Hat hier jemand konkrete Empfehlungen? Ich weiß nicht wie ich genau suchen muss. Sollte kein Vermögen kosten, aber ein mittlerer bis hoher zweistelliger Betrag ist möglich.
07.12.2017 16:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von Farbkuh

Tach!

Bald is Weihnachten und da ich mit technischem Kram soweit versorgt bin würde ich mir gerne mal einen ordentlichen Gurt schenken lassen. Soll für Bass sein und möglichst breit, weil mein Yamaha doch schwerer ist als der Jaguar und ich nach 1,5 Stunden Probe auch langsam Schmerzen in der Schulter bekomme.
Hat hier jemand konkrete Empfehlungen? Ich weiß nicht wie ich genau suchen muss. Sollte kein Vermögen kosten, aber ein mittlerer bis hoher zweistelliger Betrag ist möglich.


Am besten lässt du dir einen netten Gutschein oder halt das Geld schenken. Dann kannst du in den nächsten Laden springen und selber ausprobieren. Ich empfehle aufjedenfall einen Ledergurt, eine Polsterung brauch so ein Gurt eigentlich nicht, ist aber denke ich mal Geschmackssache. Wenn du ganz professionell dabei sein willst kaufst du dir noch so Saftey Locks für den Gurt. Die halten bombenfest, man kann den Gurt aber trotzdem bei Bedarf sehr schnell abnehmen.
Falls das Geld dafür nicht mehr reicht, tun es auch die Gummidichtungen von beliebigen Bier mit so Pömpel - (wie auch immer die Teile heißen) Verschluss.
Konkrete Empfehlungen sind halt super schwer bei einem Gurt. Ich weiß nicht wie groß, wie breit du bist und vor allem wie viel Fett oben an der Schulter ist . Finde auch von den Marken her gibts kaum Qualitätsunterschiede, fand bisher Gurte von nicht Gitarrenmarken sogar besser.

Edit: So etwas in der Art vielleicht. Ist aber gut breit, wenn du das nicht bist könnte das kacke sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiphunter am 07.12.2017 17:37]
07.12.2017 17:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Safety Locks sind Abfall. Deren Name impliziert Sicherheit, aber eigentlich machen die genau das Gegenteil.

Mehrmals ist mir kurz nach nem Gig die Gitarre fast runtergefallen, weil der "Safety Lock" versagt hat. Während man spielt, dreht und drückt man am Gurt herum, schwupps ist die Schraube des Locks gelockert, und schwupperino, Gitarre liegt am Boden. Oder bei anderen Bauvarianten fängt der Klipp-Mechanismus zu rosten an. Irgendwann greift dann der Verschluss nicht mehr richtig, und schabbulino, Gitarre liegt am Boden.
Abfall. Einfach nur Loch im Gurt, durch den Dorn einhängen, feddich. Das hält immer noch am zuverlässigsten.

Ich hab bei meinen Locks nun einfach die Schraube mit 'n Haufen Sekundenkleber festgeschnallt, jetzt passts. Gurt wechsle ich eh nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 07.12.2017 17:45]
07.12.2017 17:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von derSenner

Safety Locks sind Abfall. Deren Name impliziert Sicherheit, aber eigentlich machen die genau das Gegenteil.

Mehrmals ist mir kurz nach nem Gig die Gitarre fast runtergefallen, weil der "Safety Lock" versagt hat. Während man spielt, dreht und drückt man am Gurt herum, schwupps ist die Schraube des Locks gelockert, und schwupperino, Gitarre liegt am Boden. Oder bei anderen Bauvarianten fängt der Klipp-Mechanismus zu rosten an. Irgendwann greift dann der Verschluss nicht mehr richtig, und schabbulino, Gitarre liegt am Boden.
Abfall. Einfach nur Loch im Gurt, durch den Dorn einhängen, feddich. Das hält immer noch am zuverlässigsten.

Ich hab bei meinen Locks nun einfach die Schraube mit 'n Haufen Sekundenkleber festgeschnallt, jetzt passts. Gurt wechsle ich eh nicht.


Kenn die auch nur ausm Laden und ein Bekannter hat die teile. Also das die schraube rausgeht is schonmal mies, aber kann man sicher fixen mit einem neuen loch oder so. Aber wenn die teile natürlich rosten ist das kacke Breites Grinsen. Wie gesagt einfach so auf den Pin drauf und dann so ein Gummi Teil vom Pömpel drüber. Hält richtig gut. Geht dafür aber auch schwerer ab. Ohne alles hält mein Gurt jedenfalls nicht mehr. Aber der ist auch gut durchgenudelt.
07.12.2017 17:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Mir Schraube meine ich wirklich die Schraube des "Safety Locks", nicht die im Gitarrenbody.

Ähnlich wie hier die Mutter:


Das ist ja das perfide daran - der wichtigste Zeil des Locks versagt.

Aber gut: Vielleicht gibt's auch Typen, die besser halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 07.12.2017 17:53]
07.12.2017 17:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Selbstsichernde Mutter drauf. Problem gelöst.
07.12.2017 18:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Bei mir war das eine spezielle Schraube, keine normale Mutter. Ich glaube, da bekommt man sowas nicht rein :/ .
07.12.2017 19:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Spielt halt im sitzen, ihr verdammten Rowdys Wütend
07.12.2017 19:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich bin doch kein verhipsterter Singer/Songwriter Wütend .
Auf der Bühne muss herumgewurschtelt werden!
07.12.2017 19:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Spiele seit Jahren mit safety locks. Bisher immer alles tutti gewesen.
07.12.2017 19:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Um Mal meinen Senf dazu zu geben: Ich benutzte seit über zehn Jahren die Schaller Locks und auch mit viel Einsatz auf der Bühne, da ist noch nie was passiert. Das Ding sitzt bombenfest, sofern nicht die Schraube aus dem Korpus reißt.
07.12.2017 20:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Jemand Interesse an ner Fender US Strat in Olympic White aus 1995?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 07.12.2017 20:59]
07.12.2017 20:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von gloerk

Spiele seit Jahren mit safety locks. Bisher immer alles tutti gewesen.



hier auch. An allen Gitarren/Bässen/Gurten. Wenn mal ne Klampfe fallen wollte, dann ist meistens beim Gurt ein Kunststoffteil ermüdet und gebrochen,...
08.12.2017 1:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Werde ich hier als Lügner bezeichnet Wütend ?
08.12.2017 11:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Oder als unfähig, suchs dir aus. Breites Grinsen
08.12.2017 11:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Tiphunter

 
Zitat von Farbkuh

Tach!

Bald is Weihnachten und da ich mit technischem Kram soweit versorgt bin würde ich mir gerne mal einen ordentlichen Gurt schenken lassen. Soll für Bass sein und möglichst breit, weil mein Yamaha doch schwerer ist als der Jaguar und ich nach 1,5 Stunden Probe auch langsam Schmerzen in der Schulter bekomme.
Hat hier jemand konkrete Empfehlungen? Ich weiß nicht wie ich genau suchen muss. Sollte kein Vermögen kosten, aber ein mittlerer bis hoher zweistelliger Betrag ist möglich.


Am besten lässt du dir einen netten Gutschein oder halt das Geld schenken. Dann kannst du in den nächsten Laden springen und selber ausprobieren. Ich empfehle aufjedenfall einen Ledergurt, eine Polsterung brauch so ein Gurt eigentlich nicht, ist aber denke ich mal Geschmackssache. Wenn du ganz professionell dabei sein willst kaufst du dir noch so Saftey Locks für den Gurt. Die halten bombenfest, man kann den Gurt aber trotzdem bei Bedarf sehr schnell abnehmen.
Falls das Geld dafür nicht mehr reicht, tun es auch die Gummidichtungen von beliebigen Bier mit so Pömpel - (wie auch immer die Teile heißen) Verschluss.
Konkrete Empfehlungen sind halt super schwer bei einem Gurt. Ich weiß nicht wie groß, wie breit du bist und vor allem wie viel Fett oben an der Schulter ist . Finde auch von den Marken her gibts kaum Qualitätsunterschiede, fand bisher Gurte von nicht Gitarrenmarken sogar besser.

Edit: So etwas in der Art vielleicht. Ist aber gut breit, wenn du das nicht bist könnte das kacke sein.



Laden fällt aus. Der hier bei uns ist überteuert und hat keine sonderlich große Auswahl. Und der nimmt keine EC-Karten.

Strap Locks verwende ich generell. Hatte übrigens nie Probleme damit und ich benutze die billigen von Harley Benton. Ich bin aber auch keine Rampensau Augenzwinkern

Ich bin 1,89 groß und habe eine durchschnittliche Figur (zzgl Dad-Bod)

Die Minotaur werde ich mir mal anschauen. Ich scheue aber auch nicht davor mehr auszugeben, hauptsache das Ding taugt.


Hier hatte mal jemand Sandberg Gurte empfohlen, aber die scheinen mir nicht sonderlich breit zu sein.
08.12.2017 15:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich habe meinen wunderbaren und bequemen Gurt bei tonetoys Gekauft. Tonetoys scheint es nur leider nicht mehr zu geben...
08.12.2017 17:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hab es irgendwie geschafft, jegliche meiner Verstärker gerade entweder im Proberaum stehen zu haben, oder verliehen zu haben.

Nun würde ich aber gerne JETZT eine runde Gitarre spielen.

Vorhanden: Berhinger U-Phoria USB-Interface
Nicht vorhanden: brauchbare Software mit Speakersim&Effekten

PLZ HALP
10.12.2017 15:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Evtl. die AmpliTube 4 Demo?

/e: Junge junge, wat ein Aufwand für einen Satz. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von padde am 10.12.2017 16:41]
10.12.2017 16:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Tiphunter

 
Zitat von Farbkuh

Tach!

Bald is Weihnachten und da ich mit technischem Kram soweit versorgt bin würde ich mir gerne mal einen ordentlichen Gurt schenken lassen. Soll für Bass sein und möglichst breit, weil mein Yamaha doch schwerer ist als der Jaguar und ich nach 1,5 Stunden Probe auch langsam Schmerzen in der Schulter bekomme.
Hat hier jemand konkrete Empfehlungen? Ich weiß nicht wie ich genau suchen muss. Sollte kein Vermögen kosten, aber ein mittlerer bis hoher zweistelliger Betrag ist möglich.


Am besten lässt du dir einen netten Gutschein oder halt das Geld schenken. Dann kannst du in den nächsten Laden springen und selber ausprobieren. Ich empfehle aufjedenfall einen Ledergurt, eine Polsterung brauch so ein Gurt eigentlich nicht, ist aber denke ich mal Geschmackssache. Wenn du ganz professionell dabei sein willst kaufst du dir noch so Saftey Locks für den Gurt. Die halten bombenfest, man kann den Gurt aber trotzdem bei Bedarf sehr schnell abnehmen.
Falls das Geld dafür nicht mehr reicht, tun es auch die Gummidichtungen von beliebigen Bier mit so Pömpel - (wie auch immer die Teile heißen) Verschluss.
Konkrete Empfehlungen sind halt super schwer bei einem Gurt. Ich weiß nicht wie groß, wie breit du bist und vor allem wie viel Fett oben an der Schulter ist . Finde auch von den Marken her gibts kaum Qualitätsunterschiede, fand bisher Gurte von nicht Gitarrenmarken sogar besser.

Edit: So etwas in der Art vielleicht. Ist aber gut breit, wenn du das nicht bist könnte das kacke sein.



Laden fällt aus. Der hier bei uns ist überteuert und hat keine sonderlich große Auswahl. Und der nimmt keine EC-Karten.

Strap Locks verwende ich generell. Hatte übrigens nie Probleme damit und ich benutze die billigen von Harley Benton. Ich bin aber auch keine Rampensau Augenzwinkern

Ich bin 1,89 groß und habe eine durchschnittliche Figur (zzgl Dad-Bod)

Die Minotaur werde ich mir mal anschauen. Ich scheue aber auch nicht davor mehr auszugeben, hauptsache das Ding taugt.


Hier hatte mal jemand Sandberg Gurte empfohlen, aber die scheinen mir nicht sonderlich breit zu sein.



Mein Basslehrer hat mir http://www.harvest-guitar.com/Gurte-fuer-Gitarre-und-Bass/ empfohlen. Bin aber noch nicht dazu gekommen einen zu kaufen peinlich/erstaunt
10.12.2017 17:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von padde

Evtl. die AmpliTube 4 Demo?

/e: Junge junge, wat ein Aufwand für einen Satz. Breites Grinsen


Thx, mal installiert.
Taugt
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auch wenn da massig Crapware vom Hersteller mitkommt.
Breites Grinsen
10.12.2017 17:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Kann jemand ein Drum Plugin für Cubase empfehlen?
19.12.2017 10:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich mag EZ Drummer von Toontrack und, kostenlos und wesentlich eingeschränkter, MT Power Drum Kit.
20.12.2017 1:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Mein Finger hovert über Superior Drummer 3 peinlich/erstaunt
20.12.2017 11:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
EZ ist einfacher zu bedienen, besonders was das Mixing angeht. Superior Drummer tut es auch, geht aber schon eher in den professionellen Bereich rein. Ich brauche Drums nur für Prototypen und Backing Tracks, nicht für Produktionen.

Für den Preis von Superior Drummer 3 bekommst du EZ Drummer und einige Midi-Packs für verschieden Genres, die sind vermutlich wichtiger als mehr Möglichkeiten beim Mixing und höher aufgelöste Samples.
20.12.2017 12:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hallo zusammen und fröhliche Wohnhaft.

Hat jemand Interesse an folgenden Pedalen?
Habe keine Verwendung mehr, da upgrade.



Mooer SkyVerb Reverb
Mooer ShimVerb Reverb mit Shimmer

Beide in gutem Zustand.
Einzeln 40 Euro oder beide für 70 Euro.

Versand zahle ich gerne. Einfach melden.
25.12.2017 15:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wäre interessiert, muss nur Mal checken ob die Teile auch für Bass taugen. Reverb steht noch auf meiner Listepeinlich/erstaunt
25.12.2017 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich hab am dem board auch das öfteren mal Bass dran, funktioniert auch. Natürlich oder das ganze dann aber etwas tiefenfrequenzlastiger im Shimmer und Reverb.
25.12.2017 16:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
//update: das SkyVerb ist weg.
25.12.2017 21:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.11.2023 18:28:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2016 19:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum