Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
get4

UT Malcom
Hallo,

Mein Plan war es meine Android TV Box (mit angeschlossenem Beamer) soundtechnisch mit meinem Bass-AMP zu mischen.
(z.b. ich lasse einen Live-Auftritt bei youtube laufen und mische dann meine mitgespielte Tonspur mit ein)
Und dann per Bluetooth an einen Bluetooth-Kopfhöhrer gesendet.

Meine Umsetzung:

AMP: Marshall MB15
Mischpult: Behringer XENYX 302USB
Bluetooth-Sender: Bluetooth Adapter 4.1 TaoTronics
Kopfhöhrer: Sony MDR 1000X

TV-Box über 3,5mm auf 2xChinch ans Mischpult
AMP: 6,3mm auf 2x Chinch von Kopfhöhrer Ausgang ans Mischpult
Bluetooth-Sender: über Headset Ausgang am Mischpult

Mein Problem:

Bild und Ton der TV-Box sind Synchron. Nur der TOn vom Bass wird verzögert wieder gegeben.
Der Bluetooth-Sender läuft TX-Modus

Hat wer eine Idee woran es liegen könnte und eine Idee um das Problem zu beheben?
Die Eingänge am Mischpult habe ich schon durch Gewechselt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von get4 am 19.11.2018 21:19]
19.11.2018 21:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Hast du das Problem auch ohne Bluetooth?
19.11.2018 22:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
Muss ich mal nen Lautsprecher anschließen.
Bin leider die Nacht über noch Arbeiten.
Ich glaube aber nicht, dass es am Bluetooth liegt, weil der Ton aus dem anderen Eingang ist ja pünktlich.
19.11.2018 23:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
hast du mal den line out probiert ? wie stark ist das delay vom amp ?

steck halt den bass direkt ins pult. der billo amp macht mehr sound kaputt als er gut macht. problem gelöst.

Augenzwinkern
20.11.2018 0:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
So wie ich das sehe, hat der Amp auch keine Cabinet Simulation, insofern bringt er wirklich nicht so viel mehr als ne DI-Box
20.11.2018 8:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
Also ohne Bluetooth gehts verzögerungsfrei... -.- komisch. da bild und ton von der tv box synchron sind...

Und zu meinem Equip: mir ist bewusst,dass das ein schlechtes Niveau ist. aber ich habe das Quasi um sonst übernommen und so spiele ich auch... eurer qualität würde ich nicht gerecht werden und würde sich für mich auch nicht lohnen...

die frage, die noch bleibt: wieso bild+ton aus der tv box synchron, aber nicht der vom bass amp

wende ich mich wohl am besten an den hifi thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von get4 am 20.11.2018 13:29]
20.11.2018 13:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von get4

Also ohne Bluetooth gehts verzögerungsfrei... -.- komisch. da bild und ton von der tv box synchron sind...

Und zu meinem Equip: mir ist bewusst,dass das ein schlechtes Niveau ist. aber ich habe das Quasi um sonst übernommen und so spiele ich auch... eurer qualität würde ich nicht gerecht werden und würde sich für mich auch nicht lohnen...

die frage, die noch bleibt: wieso bild+ton aus der tv box synchron, aber nicht der vom bass amp

wende ich mich wohl am besten an den hifi thread



du hast aber weder meine fragen beantwortet noch die sache mit bass direkt stecken bzw dem line out ausprobiert, oder ?


und, ich verstehe nicht ganz,... also du hast die tv box auf dem line in, den bassamp auf dem tape in und am phones out die bluetooth kopfhörer stecken ?

mach mal ein bild von deiner verkabelung.


Also, wenn man den Bass Amp(den du wirklich auch einfach weglassen könntest) vom Line Out mit dem Mic Eingang am Pult verbindest (oder einfacher den Bass hier einsteckst), die Android Box mit dem Line in am Pult und den Bluetooth Adapter am Phones Output sollte das eig. Problemlos funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 20.11.2018 14:08]
20.11.2018 13:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
 
Zitat von padde

Wow, was für ein Krampf. Breites Grinsen



Nix Krampf. Ermöglicht dir relativ viel, weil du mehr Finger für interessante Voicings hast. Jimi Hendrix, John Mayer - machen viele.
20.11.2018 14:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von krankeD

 
Zitat von padde

Wow, was für ein Krampf. Breites Grinsen



Nix Krampf. Ermöglicht dir relativ viel, weil du mehr Finger für interessante Voicings hast. Jimi Hendrix, John Mayer - machen viele.



was nicht heisst das es allumfassend gut und sinnvoll ist. das bremst dich bei vielen sachen auch extrem aus, da es einfach eine verkrampfte haltung ist, die immer eine immense bewegung vorraussetzt um auf eine stabile "lick-haltung" zurück zu kommen. für leute mit kurzen fingern auch so gut wie nicht umzusetzen. würde ich frühestens fortgeschrittenen gitarristen empfehlen das auszuprobieren um eben in sonderfällen mal nen basston zusätzlich reinhauen zu können.
20.11.2018 14:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
Also Lineout überträgt der nichts -.-
Delay habe ich nichts gefunden.








Was ich in den Vorposts nicht erwähnt habe: Ich habe auch eine Teufel Cinebar angeschlossen. Da wird auch alles verzögerungsfrei wieder gegeben... aber ich will andere nicht mit meinem gekrüppel belästigen, daher die Kopfhörer-Idee
20.11.2018 14:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
Also Bluetooth an sich hat auf jeden fall ein minimales Delay, aber du sagst ja dass die Android box synchron ist, der Bass nicht, das versteh ich dann nicht, wenn aus der SOundbar alles Synchron rauskommt... hmm

mal nen Kabelkopfhörer probiert ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 20.11.2018 14:22]
20.11.2018 14:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
Jo habe ich -> funktioniert.

Der BT Sender hat dieses AptX LL (low latancy) da soll laut wiki eine verzögerungsfreie Übertragung möglich sein (40ms Verzögerung)
20.11.2018 14:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
also ich hör/spür 40ms und zum musik machen waere mir das viel zu viel, latenzfrei is echt anders Breites Grinsen

bleibt die kabellösung, oder ?!
20.11.2018 14:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
Jo leider...
wird halt nen langes Kabel gekauft... so schwer sind die nicht.

danke auf jeden fall für eure Hilfe!

Wenn jemand einen ultrakrasses latenzfreihes BT Sender kennt -> ich bin gespannt
20.11.2018 14:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von get4

Jo leider...
wird halt nen langes Kabel gekauft... so schwer sind die nicht.

danke auf jeden fall für eure Hilfe!

Wenn jemand einen ultrakrasses latenzfreihes BT Sender kennt -> ich bin gespannt



Vergiss es. Hab ich länger zu recherchiert und Bluetooth ist schlicht keine Option zum Musik machen.
20.11.2018 14:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
alles klar...

hast du eine andere wireless Lösung gefunden?
20.11.2018 15:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von get4

alles klar...

hast du eine andere wireless Lösung gefunden?



Ne, einzig Funk scheint für sowas zu gehen, allerdings war ich nicht bereit extra Funk Kopfhörer zu kaufen. Hab dann lieber welche mit Kabel genommen.
20.11.2018 15:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
na gut. schade... hatte mir das so schön ausgemalt
20.11.2018 15:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Hey ihr Schnuffis, ich hab mir da was überlegt und wollte mal hier fragen, ob sich einer damit auskennt:

Ich möchte gerne für die Band ein paar Synthie-Sounds im Petto haben. Realisieren möchte ich das über einen Raspberry Pi 3 B+ und einem Controller-Keyboard mit 25 Tasten.
Jetzt hab ich gelesen, dass der Onboard-Sound des Raspi nicht so gut sein soll, also müsste ich so eine Soundkarte dazu nehmen. Das wäre auch kein Problem. Nun die eigentliche Frage: Gibts eine entsprechende Software für diese Linux-Distri, die auf dem Raspi läuft? Hat das hier schon mal wer probiert?

Ich will halt nur so ein paar generische Synthi-Sounds haben. Filter und sowas wäre auch nett, könnte ich aber auch übers Pedalboard machen. Soll halt kein vermögen kosten und nicht viel Platz brauchen und kein großer Aufwand beim Auf und Abbau sein.

Danke schon mal.
24.11.2018 19:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
also wenn du live damit auftreten willst rate ich dringend von bastel-lösungen ab. Willst du selber spielen oder ne software die zum click mitläuft ?
beim selber spielen: warum nimmst du nicht einfach nen günstigen gebrauchten ?
24.11.2018 19:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von bummbumm

also wenn du live damit auftreten willst rate ich dringend von bastel-lösungen ab. Willst du selber spielen oder ne software die zum click mitläuft ?
beim selber spielen: warum nimmst du nicht einfach nen günstigen gebrauchten ?



Naja, soll schon live benutzt werden (wenn's denn so klappt). Es geht hier auch nur um vielleicht 3 oder 4 Einsätze innerhalb des 1-Stunden-Sets. Ich verstehe die Warnung vor Bastel-Lösungen, aber ich halte das für unkritisch. Ich verlasse mich auch auf meine selbstgelöteten Effektpedale und Kabel. Zumal es hier ja nur darum geht einen Rechner mit einer Software über ein Master-Keyboard anzusteuern. Da ist nix gebasteltes dran.

Ein Günstiger gebrauchter wie der von dir, ist mir aber für die wenigen Einsätze die er haben wird zu teuer.
Im Augenblick isses auch erst mal nur ne fixe Idee von mir.

Ich hab halt mit Synthies überhaupt keine Erfahrung und müsste mich eh erst mal da reinfuchsen.
24.11.2018 20:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
also ich hab da auch noch deutlich günstigere synthies auf kleinanzeigen gesehen und, bedenke du brauchst:

rasperry, keyboard, soundkarte und synthesizersoftware und ...viel viel zeit bis das alles läuft und dann hast du da immer noch nen rechner am start was imho live immer ne unsichere lösung ist.

aber wenn du das baust poste bitte hier rein wie dein fortschritt so ist, finde ich trotzdem interessant das ganze.
24.11.2018 20:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von bummbumm

 
Zitat von krankeD

 
Zitat von padde

Wow, was für ein Krampf. Breites Grinsen



Nix Krampf. Ermöglicht dir relativ viel, weil du mehr Finger für interessante Voicings hast. Jimi Hendrix, John Mayer - machen viele.



was nicht heisst das es allumfassend gut und sinnvoll ist. das bremst dich bei vielen sachen auch extrem aus, da es einfach eine verkrampfte haltung ist, die immer eine immense bewegung vorraussetzt um auf eine stabile "lick-haltung" zurück zu kommen. für leute mit kurzen fingern auch so gut wie nicht umzusetzen. würde ich frühestens fortgeschrittenen gitarristen empfehlen das auszuprobieren um eben in sonderfällen mal nen basston zusätzlich reinhauen zu können.



Also ich spiele oft in der Haltung um meine Hand zu entlasten. Ist für meine Hand irgendwie entspannter um das Griffbrett herum zu liegen anstatt den Barre Akkord normal zu greifen (Okay um fair zu sein dämpft der Daumen meistens nur die dicke E ab, anstatt sie die ganze Zeit klingen zu lassen. Klar greif ich auch oft genug in vielen Songs den Barre Akkord ganz normal, gibt sogar durchaus Songs wo sich das bei mir einfach abwechselt, bspw. wird das Am in der "lässigen" Variante gegriffen, der G Akkord danach hingegen wieder ganz normal. Kommt aber wirklich auf den Song, den Rhythmus und vor allem was meine Hand gerade will an.
Was ich nicht ganz verstehe: Du sagst, dass es eine immense Bewegung ist auf eine normale "Lick-Haltung" zurückzukommen.
Gerade bei meinem Solospiel, umschließt meine Hand das Griffbrett.
Ich glaube man kann das ganze einfach nicht verallgemeinern und direkt Leuten von Sachen abraten, nur weil man sie selber als verkrampft oder ohne lange Finger nicht möglich empfindet.
Ich finde es ist wichtig zu sagen, dass man mit dem Daumen beweglich bleibt. Ihn stumpf in der Mitte des Griffbrett zu lassen ist genau so einschränkend, wie den Daumen nur um das Griffbrett geschlungen zu haben.
Wichtig ist das man den Ton raus bekommt den man sich vorstellt und das am besten auf eine Weise, die man selber als angenehm empfindet.
24.11.2018 20:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
wie hoch/tief hängt denn deine gitarre ? ...ein solo von dir würde ich echt gerne mal sehen, ich kann mir das gerade bildlich nicht vorstellen und,... hattest du jemals klassische gitarrenausbildung oder spielst du von anfang an so ?
24.11.2018 21:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
Hab mal was auf die schnelle für dich aufgenommen, hoffe das du es dir nun besser vorstellen kannst Breites Grinsen!
Ich habe mir das Gitarre spielen erst so 1-1,5 Jahre selber beigebracht, danach hatte ich eine klassische Gitarrenausbildung.
Dazu sei noch gesagt, dass das quasi mein 2ter Take mit dem Gitarre lernen war. Hatte es zuerst mit 6 versucht, da war der Lehrer aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte und ich habe daher nicht viel gemacht (dazu kam ja auch noch diese verdammte Schule...). Ob es mir 6 Jahre später geholfen hat leichter wieder einzusteigen? Bestimmt schon, aber im Grunde musste ich von Point 0 wieder anfangen.
24.11.2018 22:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
Thx, schön gespielt, bestätigt aber meine Aussagen. Im Mikrotiming hängst du jedesmal wenn du von der klassischen Haltung nach Daumen oben wechselst ein bischen. Das mag beim für sich dudeln im stillen Kämmerlein egal sein, im Bandgefüge fehlt dann da schon minimal groove. Denn die Bewegung die deine Hand da macht ist riesig, das ist völlig unergonomisch. Und ich sehe ehrlich gesagt bei dem was du da spielst keine Vorteile im Daumen oben, den gegriffenen Ton hör ich da nicht und die Chords kann man anders easyer spielen.

Versteh mich nicht falsch, du darfst grene spielen wie du willst, denn du musst ja damit klarkommen und deine Gefühle in Musik umwandeln, aber das ist halt keine sonderlich gute Technik die du da hast und das kann man auch nicht wegdiskutieren.
25.11.2018 15:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von bummbumm

Thx, schön gespielt, bestätigt aber meine Aussagen. Im Mikrotiming hängst du jedesmal wenn du von der klassischen Haltung nach Daumen oben wechselst ein bischen. Das mag beim für sich dudeln im stillen Kämmerlein egal sein, im Bandgefüge fehlt dann da schon minimal groove. Denn die Bewegung die deine Hand da macht ist riesig, das ist völlig unergonomisch. Und ich sehe ehrlich gesagt bei dem was du da spielst keine Vorteile im Daumen oben, den gegriffenen Ton hör ich da nicht und die Chords kann man anders easyer spielen.

Versteh mich nicht falsch, du darfst grene spielen wie du willst, denn du musst ja damit klarkommen und deine Gefühle in Musik umwandeln, aber das ist halt keine sonderlich gute Technik die du da hast und das kann man auch nicht wegdiskutieren.


Den Ton hörst du nicht? Wird aber immer als 1 gespielt.
Klar haste recht, auf Timings wurde in diesem Video nicht geachtet (Allein die Tempi wechseln wären hart als Band Breites Grinsen). War aber auch nur auf die schnelle wat zusammengespielt um dir die Handposition zu zeigen, gerade beim Pentatonik spielen kannst du ja erkennen, dass meine Hand sehr oft so liegt und das wolltest du ja in Action sehen.
Aber es ist auch gar kein Problem solche Chord Griffe in einem Bandgefüge umzusetzen. Ich spiele mittlerweile in 3 verschieden Bands und mache seit über 10 Jahren mit anderen Leuten zusammen Musik. Das hat bisher sehr gut funktioniert.

Ein Argument den Daumen um das Griffbrett herum zu haben ist man bei Bendings (gerade sehr hohe Bendings) viel leichter die Kraft dazu aufwenden kann, als wenn der Daumen in der Mitte des Griffbretts liegt. Daher wirst du bei vielen Gitarristen auch diese Handposition (gerade beim solieren) wiederfinden.
Beispiele wären da Eric Clapton, Steve Vai, Yngwie Malmsteen, Slash und viele mehr.
Das man Barre Akkorde in dieser Position greift ist natürlich viel seltener, aber auch da gibt es viele Songs die du mit einem normalen Barre Akkord nicht spielen könntest. Bestes Beispiel da, bleibt wohl der gute Jimi Hendrix (wie hier auch schon vorher von krankeD angemerkt wurde).

Von daher verstehe ich nicht ganz, dass du das so gar nicht kennst und sogar als üble Technik darstellst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiphunter am 25.11.2018 19:03]
25.11.2018 19:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
also, ich spiele seit 30 jahren gitarre und habe nie behauptet dass ich das nicht kenne.
ich verstehe auch deine argumente und vorteile die das bieten kann, kann dir aber hier ebensoviele guitar heroes nennen die das aus genannten gründen anders machen.

bei gitarristen mit langen-sehr langen fingern entsteht das auch oft zwangsläufig, denn irgendwo müssen die ja hin und das handgelenk lässt sich manchmal nicht so schön biegen ohne sich auf dauer zu entzünden.

und das ist auch das thema bei dieser art zu greifen, da fehlt mir die lockerheit in den fingern, die eigentlich
stattfinden sollte und diese anspannung gibt sich dann weiter in den ganzen bewegungsapparat der greifhand.


btw, was is das für ne strat-type gitarre mit p90 ? yamaha ?
25.11.2018 19:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von bummbumm

und das ist auch das thema bei dieser art zu greifen, da fehlt mir die lockerheit in den fingern, die eigentlich
stattfinden sollte und diese anspannung gibt sich dann weiter in den ganzen bewegungsapparat der greifhand.


btw, was is das für ne strat-type gitarre mit p90 ? yamaha ?



Ja Lockerheit ist echt das wichtigste. Verkrampfte Haltungen sollte man generell vermeiden, das tut nur weh, und kann halt, wie du schon sagtest, zu Entzündungen der Sehnen führen. Gut ab und zu kommt man um ein bisschen Schmerz nicht herum (Hallo The Police!)
Gerade bei wirklich langen Gigs (a la 2-3h) ist es super wichtig das die Hand locker bleibt, sonst hat man keine Chance den Gig zu überstehen.

Haha super geraten! Ist eine Yamaha Pacifica 611HFM. Echt tolles Teil. Habe halt nach einer Gitarre gesucht die möglichst Vielseitig ist (Was bei 3 Bands einfach von Vorteil ist). Und die kann echt alles, von High Gain Sound an der Brücke, bis zum Strat Sound mit gesplitten Coil rüber zum satten P90 Sound.
Auch an Extras wird bei der Gitarre nicht gespart. Von Locking Tuner bis zum Graphit Sattel haste da alles was das Herz begehrt.
Preis/Leistung aufjedenfall sehr gut.
25.11.2018 19:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
was haste dann incl allen modifikationen gezahlt ? mit so einer liebäugel ich ja schon länger...
25.11.2018 20:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.11.2023 18:28:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2016 19:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum