Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich brauche ein E-Piano, das ich auch als Midi-Keyboard nutzen kann. Richtig geil wär's, wenn auch noch ein Interface mit Cinch Out und 2x Klinke/XLR In drinne wäre (aber kein Muss, kein Plan ob's das gibt). Was gibt es denn da so, was ich für ~800 Tacken gut auf dem Gebrauchtmarkt schießen kann?

Ich mache mal wieder Instrumententausch. E-Drums gehen weg, dafür kommt wieder ein Klavier. Breites Grinsen


Ich frage hier auch mal.

/ Achja, aber bevor ich bei Ebay mein Roland TD-11 KV mit Mesh Heads reinstelle (850 waren angedacht), kann ich auch hier mal fragen, ob das jemand will. p0tscher Freundschaftspreis wäre natürlich drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 15.04.2019 13:30]
15.04.2019 13:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
crosspost ausm Metal Thread:

Für alle im Münchner Raum:

Ich bab morgen mit meiner Band CD Release im Feierwerk der Kranhalle



09.05.2019 20:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Hey!
Ich verkaufe diversen Kram um mir einen Class-D Bassamp zu holen.
U.a. DS Custom Experience Fuzz für 180 und ein Zoom B3 mit Exp-Pedal für 105.
Hab auch noch ne Craaft 900W Endstufe und einen Mac "Recanati" C4 Röhrenamp mit 35 Watt von dem ich nicht weiß, was er wert ist.
Bei näherem Interesse kann ich noch mal Bilder hochladen.

e: Hier die Ebay Kleinanzeigen-Liste: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=13488453
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 04.06.2019 13:01]
04.06.2019 12:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Welcher Amp soll es denn werden? Ich bin neugierig.
04.06.2019 13:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Peniskuh

Welcher Amp soll es denn werden? Ich bin neugierig.



Hab mich eigentlich schon lange auf einen TC BH 250/550 eingeschossen. Vor allem wegen Toneprint, Gewicht und weil ich den TC-Kram eigentlich ganz gut finde. Hab auch ein paar Pedals von TC und bin sehr zufrieden bisher. Ansonsten gibt's ja noch den Trace Elliot Elf in der Preisklasse. Mit dem hab ich mich aber noch nicht weiter beschäftigt.
Gibt ja noch so einige andere (Darkglass, GenzBenz und so), aber die sind alle nicht in meiner Preisklasse.

e: Den Bugera Veyron fand ich auch mal interessant, fällt mir grad ein. Mal sehen, wie ich die Kohlen zusammenbekomme und was es letztendlich wird.

Im Augenblick spiele ich einen Peavey T-Max. Der fickt zwar ganz gut, aber man hat vom Sound her nicht viel Spielraum. Seinen Sound kann er sehr gut, aber mehr auch nicht.

e²: und er wiegt gefühlt eine Tonne
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 04.06.2019 13:09]
04.06.2019 13:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Also zumindest zu dem Elf kann ich sagen, dass ich davon nicht so überzeugt war. Klar der Formfaktor ist genial, aber mich hat es soundmäßig nicht umgehauen.
Aber ich bin auch generell von den Toneprint-Geschichten nicht der mega Fan.
Gewicht ist halt echt so eine Sache. Aktuell überlege ich von einem Orange OB-1 auf einen Orange Terror Bass umzusteigen, einfach vong Gewicht her. Diese fette A/B/Stufe rumschleppen ist schon ein Akt.

A propos Gewicht: Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer gescheiten, leichten Bassbox für Gigs. Formfaktor auch gerne 1/12 oder 2/12 oder Ähnliches. Hauptsache leicht&Klein.

Aus Gründen(tm) ist mir die Orange obc112 da ins Auge gefallen, die wiegt knapep 12kg und ist relativ klein. Ich weiß aber echt nicht ob da bei Gigs genug Druck durchkommt. Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht?
05.06.2019 11:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
Puh auf das Fuzz hätte ich schon Bock...hab es mal in die Watchlist gepackt.
05.06.2019 16:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Von Farbkuh kaufen kann ich empfehlen. Alles cool.
Bruder, habe immernoch deinen Bass hier (Ibanez SR 300 FM oder wie der knabe hieß) und er ist sehr gut.
05.06.2019 21:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Peniskuh

Welcher Amp soll es denn werden? Ich bin neugierig.



...TC BH 250/550 ...



Ich hab mal spontan bei einer Band für eine Club Tour ausgeholfen und wollte mein „gutes“ Zeug dafür nicht mitnehmen, da es eher nicht so tolle Locations waren. Also spontan bei Session den BH250 mitgenommen. Mit dem Toneprint nach 10 Minuten meinen Traumsound gefunden und jeden Gig mit gespielt, Soundcheck noch nie so schnell erledigt gehabt, FOH immer happy gewesen, Band happy gewesen. Im Bus immer dazu benutzt zwischen die Gitarren Amps zu klemmen damit denen nix passiert, nach 9 Wochen sah das Teil komplett zerstört aus aber hat top funktioniert. In dem Zustand dann wieder fürn Neupreis weiter verkauft...

Ich würde den sofort wieder kaufen und jeden Gig mit spielen. Formfaktor und Gewicht sind überragend, hält viel aus und Sound war für Metal vollkommen in Ordnung.
05.06.2019 21:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Hat hier jemand Plan von Resonatorgitarren? Ich habe so ein Ding noch nie im der Hand gehalten finde die aber übel sexy und habe Lust mir eine zu kaufen. Bei den üblichen verdächtigen Läden gibt es nur sehr begrenzte Auswahl von 400-900¤, einige Läden haben dann natürlich auch schöne Prachtexemplare für 1k+¤, soviel wollte ich erstmal nicht ausgeben für eine Effektgitarre zum rumspielen.

https://www.musik-produktiv.de/gretsch-guitars-g9240-alligator-10109142.html
Was ist von sowas zu halten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 12.06.2019 9:51]
12.06.2019 9:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Peniskuh


A propos Gewicht: Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer gescheiten, leichten Bassbox für Gigs. Formfaktor auch gerne 1/12 oder 2/12 oder Ähnliches. Hauptsache leicht&Klein.




https://fmc-audio.jimdo.com/produkte/12-boxen/1-x-12/

schau mal hier. das sind super boxen, hammer sound zum guten preis.
12.06.2019 9:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von bummbumm

 
Zitat von Peniskuh


A propos Gewicht: Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer gescheiten, leichten Bassbox für Gigs. Formfaktor auch gerne 1/12 oder 2/12 oder Ähnliches. Hauptsache leicht&Klein.




https://fmc-audio.jimdo.com/produkte/12-boxen/1-x-12/

schau mal hier. das sind super boxen, hammer sound zum guten preis.


Danke. sieht tatsächlich sehr nett aus. Selber damit Erfahrungen?
12.06.2019 9:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich mag Markbass sehr gerne. Boxen sind ziemlich leicht und der Sound gefiel mir im Vergleich am besten.
Aber leider auch nicht gerade das günstigste Equipment
12.06.2019 10:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Liegt vielleicht an der Musikrichtung, aber für so Punkrockgeschichten find ich Markbass eher mäßig. Irgendwie zu sehr Hifi und wenig Druck. peinlich/erstaunt
12.06.2019 10:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
joa für Punk bin ich mir nich so sicher

Und weils hier um Bass geht:
12.06.2019 10:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Peniskuh

Selber damit Erfahrungen?



der Bassist einer befreundeten Metalband hat so ne 1x12er, glaub noch mit mitteltöner und hochtöner, weil er manchmal auch kontrabass drüber spielt, und die ist wirklich sehr sehr gut. hätte ich ich nicht ein gallien krüger fullstack und nen phil jones combo wäre sowas sicher meine erste wahl.

und wenn du nen bass terror davor hängst dann haste deinen punk sound in super schön präzise wiedergegeben
12.06.2019 11:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Ok danke. Hört sich erstmal ziemlich genau nach dem an, was ich suche. Für den Preis, mit dem Gewicht samt HT. Nice. Muss ich mal gucken ob man die hier irgendwo mal anspielen kann oder jemand den ich kenne das Zeug hat. Breites Grinsen
12.06.2019 11:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
...
 
Zitat von Argon*

joa für Punk bin ich mir nich so sicher

Und weils hier um Bass geht:
https://www.youtube.com/watch?v=9eOF7t4HgjE



Jack Stratton ist schon ein cooler Typ
12.06.2019 12:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hat hier schonmal jemand mit der Thematik "Online Music Collaboration" zu tun gehabt?

Also ich denke an irgend eine Software oder App, mit der ich mit meiner Band online in quasi Live an Songs arbeiten kann. Im Endeffekt also wie Reaper, nur halt live.

Alternativ: Ist es irgendwie machbar, online über Skype o.ä. miteinander zu jammen? Oder bekommt man das aufgrund der Latenzen einfach nicht wirklich geregelt?
16.06.2019 12:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
verschmitzt lachen
Cubase pro kann das
16.06.2019 14:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von derSenner



Alternativ: Ist es irgendwie machbar, online über Skype o.ä. miteinander zu jammen? Oder bekommt man das aufgrund der Latenzen einfach nicht wirklich geregelt?



Halte ich für nicht möglich. Schon geringste Latenzen reichen aus um ein Zusammenspiel unmöglich zu machen.
16.06.2019 18:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich befürchte das leider auch. Habe aber folgendes gefunden: https://www.cockos.com/ninjam/
Ich werde das bei Zeiten mal mit der Band testen. Wär schon recht praktisch.
16.06.2019 19:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Noch was: Weiß hier zufällig jemand den Durchmesser der Tuner auf einer Fender Squier Contemporary Tele? Stimmt 10mm?
Ich überlege mir das Ding zu kaufen, weil ich schon immer eine T-Style Gitarre wollte, aber wenn dann mit Locking Tuners.
16.06.2019 19:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Nuevo:



Ich wollte eine Gitarre für den Proberaum und für rauhe Gigs. Also nix was zu teuer ist, aber dennoch irgendwie Qualität hat. Dann bin ich plötzlich über die Fender Squier Contemporary Tele gestoßen, und da ich schon immer eine Tele wollte, hab ich einfach mal blind zugeschlagen. Außerdem sind bisher alle meine Gitarren schwarz oder dunkel, ich wollte mal was buntes.

Kostenpunkt: 320 EUR

Nach dem Auspacken insgesamt ein sehr guter Eindruck. Body, Hals, Schlagbrett pikobello, alles glänzt, keine Kratzerchen oder anderen Unreinheiten. Mechaniken fühlen sich so naja an, aber das habe ich erwartet.

Deshalb noch dazu gekauft:
- Harley Benton Locking Tuners: 39 EUR (lol)
- Harley Benton Gurt Security Locks: 5.90 EUR (lol)
- Harley Benton Waxy Gurt: 19.90 EUR (lol)

Vor dem Einbau habe ich ungefähr eine knappe Stunde mit der Gitarre im Vanilla-Zustand gespielt. Der Hals ist hervorragend, also echt perfekt. Bünde gehen wunderbar sanft ohne merkbaren Übergang in den Hals über, das matte nicht-Finish erlaubt schnelles sliden der Hand. Brett ist ne minimal Spur kleiner als meine übliche Gitarren, aber das merkt man bald nicht mehr.
Die originalen Tuner sind Schrott. Kann man nicht mehr dazu sagen.
Elektronik scheint soweit OK zu sein, die Klinkenbuchse macht aber keinen robusten Eindruck. Potis sind laufruhig und verhalten sich wie erwartet. Die für mich neue Position des Pickupschalters finde ich sehr praktisch. Bei weitem einfach zwischen den Abnehmern hin- und herzuschalten, als bei meiner Les Paul-Style Gitarre. Also Les Paul ist ja geil, aber der Schalter da oben ist ein Witz.

Locking Tuner eingebaut, ordentliche Saiten aufgezogen, Hals eingestellt, Steg eingestellt, intoniert. Steg ist OK, aber da ich relativ tief stimme, geht das mit der Intonation nicht so einfach, aber man bekommt es hin.

Nochmal ne halbe Stunde gespielt. Komplett anderes Gefühl, sehr nice. Was so 39%u20AC Locking Tuner, ordentliche Sauten und gutes Setup ausmachen, brutal. Spielt sich sehr schön.
Eletronik werde ich vermutlich auch nochmal neu verlöten, aber soweit ist das OK. Eventuell auch noch nen besseren Sattel, aber das wäre schon Zucker oben drauf.

Sound: Recht nice. Die Pickups sind aber definitiv nicht die besten, das ist klar. Der Sound ist vor allem am Steg PU relativ klirrig, der allgemeine Tele-Twang kommt aber schon so 'n bisschen durch. Aber natürlich nicht so, wie bei einer "richtigen" Tele. Mittelstellung ist sehr schön, hat mir am meisten Spaß gemacht. Bringt eine gute dynamik aus Bummbumm Sound und Definition. Hals PU ebenfalls nett, mit dem Tone-Regler relativ Jazzig.
Insgesamt ist der Sound brauchbar, vor allem im cleanen und crunchy Kanal. Ich werde das Ding aber vorrangig mit relativ viel Zerre/Fuzz verwenden. Das klang zumindest über Kopfhörer am Neck PU und in der Mittelstellung ganz cool, aber ob der Sound wirklich Spaß macht, kann ich wohl erst im Proberaum sagen.

Also für ~350 EUR ist das schon OK, finde ich. Vor allem ist der Hals echt erste Sahne, wunderbar. Generell wirkt das Holz sehr wertig, hat auch ordentlich Gewicht das Ding. Die Mechaniken sind meh, die Bridge OK, die PUs ganz brauchbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 24.06.2019 22:10]
24.06.2019 22:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Lel, Billo-Gitarren-Review.



Cort CR300.
Geht auch gut.
24.06.2019 22:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von derSenner

Nuevo:
...und da ich schon immer eine Tele wollte,



mit humbuckern is das halt weit weg vom typischen tele-sound, nech Augenzwinkern


 
Zitat von derSenner

- Harley Benton Locking Tuners: 39 EUR (lol)



von schrott zu schrott ?
grad wenn die auch live usw her soll dann hätt man da echt nen fuffi drauflegen können und ordentliche nehmen.


und... bitte knips die saiten am hals ab. es gibt schon zu viele einäugige mitmusiker.



¤: aber edith sagt dass das trotzdem eine sehr hübsche und offensichtlich fürs geld coole klampfe is. bei gelegenheit gerne mal soundbeispiele posten bitte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 24.06.2019 23:04]
24.06.2019 23:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Dass das keine klassische Tele ist, ist mir natürlich klar. Aber vorrangig gings mir um den Look, find ich einfach sexy. Ich spiel eh nur Humbucker, von da her wollte ich sicher gehen, das ich diese auch austauschen kann.

Die Locking Tuner machen echt nen sehr guten Eindruck. Das mag in ein paar Monaten anders aussehen, aber bisher bin ich da sehr zuversichtlich. Wirken auch nicht viel weniger robust als die Schaller an meiner VGS.
Kumpel hat die auch, tun seit einiger Zeit ihren Dienst.

Und Saiten werden natürlich noch abgeknippst. Aber aktuell noch im Setup Modus, deshalb bleiben die vorerst so.

Sound kann ich morgen mal posten, wenn ich dazu komme
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 24.06.2019 23:24]
24.06.2019 23:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Fak
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 24.06.2019 23:21]
24.06.2019 23:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Versucht ein "+" zu tippen?
24.06.2019 23:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
POTDROID ROLF

++++
24.06.2019 23:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.11.2023 18:28:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2016 19:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum