Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
teppi.ulr

Arctic
Wir haben einen Mountain-Buggy - Urban Jungle gebraucht gekauft. Kann ich empfehlen, wenn man damit auch mal "offroad" gehen moechte. Ansonsten ist er wahrscheinlich nicht gerade der leichteste Buggy und wenn man nur in der Stadt unterwegs ist, wuerde ich wahrscheinlich einen anderen waehlen, der mehr portabel ist.

Hehe fun fact: Die Mutter mit dem Kind auf dem Website-Hintergrund hier ist eine gute Freundin von uns.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 20.07.2016 5:52]
20.07.2016 1:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wenn es nicht platzsparend sein muss und ihr auch mal im Wald und in holprigem Gelände unterwegs sein wollt, kann ich einen gebrauchten Emmaljunga City Cross empfehlen. Fährt dank der großen Räder quasi von selbst (wirklich kaum spürbarer Rollwiderstand) und ist traumhaft gefedert. Neu würde ich so ein teures Teil allerdings nicht kaufen wollen.

e: Diese Version meine ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 20.07.2016 5:24]
20.07.2016 5:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Ich haette auch mal eine Frage, die mich ein bisschen umtreibt im Moment. Bei uns hier ist es oft relativ windig und im Sommer sind oft Tueren und Fenster offen. Oft genug passiert es dann, dass mal eine Tuer zuknallt, wenn eine bestimmte Tuer / Fenster geoeffnet wird.

Nun lernt der Kleine gerade laufen und ich seh ihn immer mit grossem Interesse an der Tuer herumfingern. Meine Befuerchtung ist natuerlich, dass er da irgendwann mal zur falschen Zeit die Finger irgendwo dazwischen hat.

Hat irgendjemand da mal irgendwas cleveres gesehen, was etwas anderes ist, als ein permanenter Tuerstopper, der dann die Tuer immer offen haelt? Ich hab keine Ahnung, wie so etwas ueberhaupt aussehen koennte, aber vielleicht gibt es ja was, woran ich noch nicht gedacht hab..

Bei diesen permanenten Tuerstoppern hab ich die Befuerchtung, dass man die ein paar Mal benutzt und dann vergisst. Eine permanente Loesung, an die man nicht speziell denken muss, suche ich.
20.07.2016 11:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Frage
20.07.2016 11:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Verbuche ich unter "an was man immer denken muss", deswegen habe ich die Teile nicht gepostet Breites Grinsen
20.07.2016 12:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von teppi.ulr

Ich haette auch mal eine Frage, die mich ein bisschen umtreibt im Moment. Bei uns hier ist es oft relativ windig und im Sommer sind oft Tueren und Fenster offen. Oft genug passiert es dann, dass mal eine Tuer zuknallt, wenn eine bestimmte Tuer / Fenster geoeffnet wird.

Nun lernt der Kleine gerade laufen und ich seh ihn immer mit grossem Interesse an der Tuer herumfingern. Meine Befuerchtung ist natuerlich, dass er da irgendwann mal zur falschen Zeit die Finger irgendwo dazwischen hat.

Hat irgendjemand da mal irgendwas cleveres gesehen, was etwas anderes ist, als ein permanenter Tuerstopper, der dann die Tuer immer offen haelt? Ich hab keine Ahnung, wie so etwas ueberhaupt aussehen koennte, aber vielleicht gibt es ja was, woran ich noch nicht gedacht hab..

Bei diesen permanenten Tuerstoppern hab ich die Befuerchtung, dass man die ein paar Mal benutzt und dann vergisst. Eine permanente Loesung, an die man nicht speziell denken muss, suche ich.


Im Sommer Tür aushängen.
Permanent: check
20.07.2016 12:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von legendary_hacki

Verbuche ich unter "an was man immer denken muss", deswegen habe ich die Teile nicht gepostet Breites Grinsen



Einmal ausserhalb der Armreichweite randegeln, vergessen - ist doch permanent?
20.07.2016 16:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hier klassischer Türstopper aus Leder von Manufaktum. Gibts sicher auch billiger.

http://www.manufactum.de/tuerstopper-leder-p759540/?a=64094&h=10&s=t%C3%BCrstopper
20.07.2016 16:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von RushHour

Hier klassischer Türstopper aus Leder von Manufaktum. Gibts sicher auch billiger.

http://www.manufactum.de/tuerstopper-leder-p759540/?a=64094&h=10&s=t%C3%BCrstopper



 
Vegetabil gegerbtes und gefettetes Leder



Was es nicht alles gibt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 20.07.2016 18:18]
20.07.2016 18:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von teppi.ulr

Ich haette auch mal eine Frage, die mich ein bisschen umtreibt im Moment. Bei uns hier ist es oft relativ windig und im Sommer sind oft Tueren und Fenster offen. Oft genug passiert es dann, dass mal eine Tuer zuknallt, wenn eine bestimmte Tuer / Fenster geoeffnet wird.

Nun lernt der Kleine gerade laufen und ich seh ihn immer mit grossem Interesse an der Tuer herumfingern. Meine Befuerchtung ist natuerlich, dass er da irgendwann mal zur falschen Zeit die Finger irgendwo dazwischen hat.

Hat irgendjemand da mal irgendwas cleveres gesehen, was etwas anderes ist, als ein permanenter Tuerstopper, der dann die Tuer immer offen haelt? Ich hab keine Ahnung, wie so etwas ueberhaupt aussehen koennte, aber vielleicht gibt es ja was, woran ich noch nicht gedacht hab..

Bei diesen permanenten Tuerstoppern hab ich die Befuerchtung, dass man die ein paar Mal benutzt und dann vergisst. Eine permanente Loesung, an die man nicht speziell denken muss, suche ich.



Bei uns lernt er es auf die harte tour: Tür zumachen, wenn Finger dazwischen = aua. Solang keine Hebelkräfte im Spiel sind, ist die Gefahr von Verletzungen auch eher gering und bei Hebeln hilft dir auch keine solche Klemme (wenn du die Tür schließt und der Wurm hat die Finger am anderen Ende zwischen Tür und Zarge, dann gut Nacht). Bei uns ziehts auch gelegentlich aber der Zufall muss schon exorbitant sein, dass ein Zug entsteht, wenn der Wurm seine Fingerspitzen in ner Tür hat.

So hatter zumindest jetzt schon schnell gelernt, sich vor öffnenden und schließenden Türen und Schubläden in Acht zu nehmen.
20.07.2016 19:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von teppi.ulr

Ich haette auch mal eine Frage, die mich ein bisschen umtreibt im Moment. Bei uns hier ist es oft relativ windig und im Sommer sind oft Tueren und Fenster offen. Oft genug passiert es dann, dass mal eine Tuer zuknallt, wenn eine bestimmte Tuer / Fenster geoeffnet wird.

Nun lernt der Kleine gerade laufen und ich seh ihn immer mit grossem Interesse an der Tuer herumfingern. Meine Befuerchtung ist natuerlich, dass er da irgendwann mal zur falschen Zeit die Finger irgendwo dazwischen hat.

Hat irgendjemand da mal irgendwas cleveres gesehen, was etwas anderes ist, als ein permanenter Tuerstopper, der dann die Tuer immer offen haelt? Ich hab keine Ahnung, wie so etwas ueberhaupt aussehen koennte, aber vielleicht gibt es ja was, woran ich noch nicht gedacht hab..

Bei diesen permanenten Tuerstoppern hab ich die Befuerchtung, dass man die ein paar Mal benutzt und dann vergisst. Eine permanente Loesung, an die man nicht speziell denken muss, suche ich.



Für Türen gibt es einen Klemmschutz, zb https://www.athmer.de/produkte/athmer-fingerschutz/fingerschutz-in-kitas/
20.07.2016 19:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von HrHuss

wenn du die Tür schließt und der Wurm hat die Finger am anderen Ende zwischen Tür und Zarge, dann gut Nacht)



Hat ne Kollegin gerade erst gemacht. Natürlich auch mit Kraft zu, weil der Schmerz ja erst im Gehirn ankommen muss und dann in einen Schrei umgewandelt werden darf. Kleinkinder sind quasi Menschen mit 1000er Ping, kein Wunder, das alles so schlecht funktioniert.

Jedenfalls ist sie zum Arzt und ihr kleiner hat an 4 Fingern Bluterguss. Den Knochen selber wars egal.

Ich hab permanente Türstopper, der die Türen komplett offen hält. Ich sorge aber auch absichtlich gerne für Durchzug, weil Neubau.
20.07.2016 19:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich hab mich gezwungen, wenn der Kurze in meiner Nähe ist, mich nochmal umzuschauen, bevor ich ne Tür schließe. Auch super: Tür auf und Kind steht barfuß davor und Unterkante der Tür schiebt sich über den Zeh. Hat er zweimal gemacht und seit dem springt er regelrecht zur Seite, wenn er ne Tür aufmacht.
20.07.2016 20:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Alter...
20.07.2016 20:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Wir versuchen auch noch, einen gesunden Mittelweg zu finden. Vor wenigen Wochen hat er sich ganz grausam selbst die Tür über seinen kleinen Zeh gezogen, so dass der geblutet hat. Also haben wir Türstopper mit doch einigem Gewicht vor unseren Türen gelegt. Letzte Woche hebt er so einen Türstopper völlig unvermittelt das erste Mal auf. Seitdem hat einer seiner Zehen eine andere Farbe. Krankenhaus am Sonntag nachmittag war natürlich mega entspannend.

20.07.2016 21:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von RushHour

Hier klassischer Türstopper aus Leder von Manufaktum. Gibts sicher auch billiger.

http://www.manufactum.de/tuerstopper-leder-p759540/?a=64094&h=10&s=t%C3%BCrstopper



Nicht rahmengenäht ... wie kannst du solch minderwertiges Erzeugnis empfehlen?
20.07.2016 21:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Waltraud

Wir versuchen auch noch, einen gesunden Mittelweg zu finden. Vor wenigen Wochen hat er sich ganz grausam selbst die Tür über seinen kleinen Zeh gezogen, so dass der geblutet hat. Also haben wir Türstopper mit doch einigem Gewicht vor unseren Türen gelegt. Letzte Woche hebt er so einen Türstopper völlig unvermittelt das erste Mal auf. Seitdem hat einer seiner Zehen eine andere Farbe. Krankenhaus am Sonntag nachmittag war natürlich mega entspannend.





Genau deshalb hab ich den einzigen Türstopper im Haus auch ganz weit weggepackt. Breites Grinsen Da ist mir die Schramme am Zeh auch lieber, zumal das halt wirklich nur zwei mal vorkam und zwar schmerzhaft für ihn aber nicht schlimm war (bissl Haut abgeschürft, nichtmal geblutet).

Zugegeben, er hatte aber auch öfters einfach nur Glück, dass er sich nix schweres auf die Füße geworfen hat, bei seinen Großeltern auf dem Grundstück ist nix kindersicher. peinlich/erstaunt
20.07.2016 21:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Vegetabil gegerbtes und gefettetes Leder



Was es nicht alles gibt. Breites Grinsen


Jepp, veganer wird Leder nur noch, wenn Du es durch Jutestoff ersetzt.

Bei Schuhen (für Allergiker) sehe ich es noch ein, aber ein Türstopper?
20.07.2016 21:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Uhrenarmbänder, gar nicht so einfach zu finden peinlich/erstaunt
20.07.2016 21:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Vegetabil gegerbtes und gefettetes Leder



Was es nicht alles gibt. Breites Grinsen


Jepp, veganer wird Leder nur noch, wenn Du es durch Jutestoff ersetzt.

Bei Schuhen (für Allergiker) sehe ich es noch ein, aber ein Türstopper?


Je nachdem wie dumm dein Kind ist, lutscht es da schonmal dran.
20.07.2016 21:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hitmiccs

Uhrenarmbänder, gar nicht so einfach zu finden peinlich/erstaunt


Auf so Spielchen kann ich mich nicht einlassen, ich brauche eh schon ziemlich lange Bänder.
20.07.2016 21:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich lasse euch mal den Link zu einem (vllt. schon bekannten) Blog über Kindererziehung und -entwicklung hier, der mir sehr gut gefällt. Die vielen Beiträge sind in vielfältige Kategorien wie Erziehung, Entwicklung, Ernährung sortiert, dazu ausführlich und gut strukturiert geschrieben und mit vielen Zitaten und Referenzen auf Fachliteratur. Mir hat z.b. gerade der lange Text zum Thema "wenn das Kind seine Eltern schlägt, tritt und beißt" sehr geholfen, wieder gelassener, verständnisvoller und geduldiger mit meinem Sohn umzugehen, der uns gerade fast täglich zur Weißglut bringt/gebracht hat.

Man findet auch nützliche Tipps zu Erstausstattung, Geburtsgeschenken, etc. Pädagogisch scheint mir das ganze aber sehr fundiert, auf bedürfnisorientierte Erziehung ausgelegt und wertvoll zu sein.

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/p/inhaltsverzeichnis.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 20.07.2016 22:25]
20.07.2016 22:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Für Türen gibt es einen Klemmschutz, zb https://www.athmer.de/produkte/athmer-fingerschutz/fingerschutz-in-kitas/



Ha genial .. Ich glaub sowas kann ich auch selbst bauen. Vielen Dank fuer die vielen guten Ratschlaege. Wir wohnen in Wellignton und hier ist's echt immer windig und die Tueren knallen am laufenden Bande.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 20.07.2016 23:42]
20.07.2016 23:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das Tolle am Urlaub ist ja.
21.07.2016 4:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
etwas für sehr schlecht befinden
Yo.
21.07.2016 4:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ihr Beiden ey. Breites Grinsen
21.07.2016 6:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das Tolle am Urlaub ist ja.



beofnf?

Ich musste mir heut ein Wecker stellen, damit ich nicht verschlafe. Wütend Viertel vor Sieben gestern, VIERTEL VOR SIEBEN. WIE BEI DEN HIPPIES,
21.07.2016 6:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von HrHuss


beofnf?

ein Wecker stellen


Ach ja? Wütend
21.07.2016 7:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von [Amateur]Cain

Das Tolle am Urlaub ist ja.



beofnf?




nobody hat mich verstanden. Breites Grinsen
21.07.2016 7:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
amuesiert gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das Tolle am Urlaub ist ja.



Absolut. Guten Morgen. Breites Grinsen
21.07.2016 8:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2016 08:22:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum