Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Lefko

Ich lasse euch mal den Link zu einem (vllt. schon bekannten) Blog über Kindererziehung und -entwicklung hier, der mir sehr gut gefällt. Die vielen Beiträge sind in vielfältige Kategorien wie Erziehung, Entwicklung, Ernährung sortiert, dazu ausführlich und gut strukturiert geschrieben und mit vielen Zitaten und Referenzen auf Fachliteratur. Mir hat z.b. gerade der lange Text zum Thema "wenn das Kind seine Eltern schlägt, tritt und beißt" sehr geholfen, wieder gelassener, verständnisvoller und geduldiger mit meinem Sohn umzugehen, der uns gerade fast täglich zur Weißglut bringt/gebracht hat.

Man findet auch nützliche Tipps zu Erstausstattung, Geburtsgeschenken, etc. Pädagogisch scheint mir das ganze aber sehr fundiert, auf bedürfnisorientierte Erziehung ausgelegt und wertvoll zu sein.

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/p/inhaltsverzeichnis.html



Da lese ich auch immer wieder gern. Hilft oft, nicht alles so eng und verbissen zu sehen und vor allem vom Gedanken "Der/die/das MUSS aber jetzt doch...!!!" wegzukommen.
Und sie belegt alle texte mit fachlichen Quellen.
21.07.2016 9:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ha, die Rache folgt auf dem Fuße: 39,8°C Fieber und Kotzerei vom Feinsten! Na wenigstens pünktlich zum Wochenende. Breites Grinsen
23.07.2016 2:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Creepy shit?
Heut Nacht is unser Zweitgeborener brüllend aufgewacht, ließ sich nur mit Stillen beruhigen. Dabei und danach starrte er ständig in Richtung Schlafzimmertür. Meine Freundin legt ihn hin. Er setzt sich ruckartig nochmal auf, zeigt und starrt Richtung Tür, macht "Huuuuuhuuuuu"-Geräusche und "patscht" mit der Hand als wollte er etwas verscheuchen oder wegschieben...
23.07.2016 8:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Albtraum.
23.07.2016 9:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von LeTschegg

Heut Nacht is unser Zweitgeborener brüllend aufgewacht, ließ sich nur mit Stillen beruhigen. Dabei und danach starrte er ständig in Richtung Schlafzimmertür. Meine Freundin legt ihn hin. Er setzt sich ruckartig nochmal auf, zeigt und starrt Richtung Tür, macht "Huuuuuhuuuuu"-Geräusche und "patscht" mit der Hand als wollte er etwas verscheuchen oder wegschieben...



google mal "nachtschreck"
23.07.2016 19:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von LeTschegg

Heut Nacht is unser Zweitgeborener brüllend aufgewacht, ließ sich nur mit Stillen beruhigen. Dabei und danach starrte er ständig in Richtung Schlafzimmertür. Meine Freundin legt ihn hin. Er setzt sich ruckartig nochmal auf, zeigt und starrt Richtung Tür, macht "Huuuuuhuuuuu"-Geräusche und "patscht" mit der Hand als wollte er etwas verscheuchen oder wegschieben...



google mal "nachtschreck"


Nices Stichwort!

Hab selbst paar mal im Jahr was ähnliches, leicht anders: schrecke auf, bin wach, sehe komischen Shit der nach ein paar Minuten erst verschwindet. Gesichter, schwebende Wesen, etc. Greife auch danach usw, ins Nichts.

Hirnschaden Augenzwinkern
23.07.2016 20:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nein, normal. Manche Leute provozieren das bewusst. Mir fällt der Begriff nicht ein, wurde im Creepy-Thread aber mal behandelt. Hat mit Nachtschreck nichts zu tun, eher im Gegenteil, man ist vom Bewusstsein her mehr oder weniger wach, steckt aber noch in der Schlafparalyse. Hirn schickt einem dann gern Halluzinationen in den Raum.

Dass du danach greifen konntest war mitunter auch halluziniert. Unterschied auch: keine Amnesie.

/fakeedit

Jetzt fällts mir doch wieder ein: Wachanfall. In der deutschen Wiki findest du darunter bzw unter Schlafparalyse einen Artikel dazu.
23.07.2016 23:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Thx! Les ich morgen. Pot, Quell des Spezialwissens.
23.07.2016 23:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Okay, jetzt weiß ich was ich damals hatte, als ich glaubte das ganze Zimmer würde vor Ameisen wimmeln. Alter was ein Scheiss unglaeubig gucken
24.07.2016 0:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Kind war gestern tagsüber bei den großeltern, mütterlicherseits.
Hats die alte echt geschafft, ner zecke den rüssel rauszureißen, der steckt noch in seinem bein.

LASS DIE FINGER DAVON, WENN DU ES NICHT KANNST! Wütend
24.07.2016 9:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
War das nicht nach letztem Stand egal? Der kommt doch von allein raus, und für Bor./FSME ist doch das lebende Tier nötig?
24.07.2016 9:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [Amateur]Cain

War das nicht nach letztem Stand egal? Der kommt doch von allein raus, und für Bor./FSME ist doch das lebende Tier nötig?


Gibt noch genug andere infektionen und zumindest mir ist das nicht egal.
Wenn ich schon "pinzette" höre.
Amateure.
24.07.2016 9:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und diese Infektionen werden durch den Verbleib des Stachels wahrscheinlicher übertragen als ohne? Weist keine der Seiten drauf hin.

Edit: Nach der selben Logik lässt man ja auch kleine Splitter drin. Die Oberhaut ist eh aufgebrochen mit dem Ding, was drinsteckt. Entweder hat es was reingetragen oder nicht. So oder so schiebt die Haut das Objekt bei ihrer Regeneration wieder raus mit Versiegelung direkt dahinter. Aber wenn man den Fremdkörper entfernt, lässt man ein offenes Loch, durch das gan neue Sachen eindringen können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 24.07.2016 9:50]
24.07.2016 9:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und diese Infektionen werden durch den Verbleib des Stachels wahrscheinlicher übertragen als ohne? Weist keine der Seiten drauf hin.


Ich wollte hier eigentlich nur über die unfähigkeit abhaten...
1. Ist es per se scheiße, mit ner pinzette drauf loszuzerren (am ende auch noch drehen, ja? Weil die viecher ja ein schraubgewinde haben oder was?), entweder trennt man sauber den rüssel ab, bautechnisch durch die pinzette bedingt, oder man quetscht das vieh aus und drückt etwaige keime extra rein.
2. Ist ein fremdkörper in der haut immer eine mögliche infektionsquelle, nicht nur für fsme/bor. etc, sondern auch für strepto-/staffylokokken und so kram.
3. Lässt sich ein "loch" besser desinfizieren.
4. Juckts den knilch jetz noch viel mehr.
5. Soll man einfach die griffel davon lassen, wenn mans nicht kann. Mfm.

/loch-edit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 24.07.2016 9:51]
24.07.2016 9:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wir haben neulich eine kleine Zecke, an die Dank zappelndem Kind kein bei kommen war, beim Notdienst entfernen lassen. Die Zeck haben wir dann über den Kinderarzt einschicken lassen zwecks Bestimmung evtl. Krankheiten (Borreliea, glaube ich).
Hat uns zwar 18 ¤ gekostet, war's uns aber wert.
24.07.2016 9:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Oh gott, dann könnt ich ja ein-/zweimal im monat viecher einschicken. Breites Grinsen
24.07.2016 10:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Obs da ein amazon Spar-Abo für gibt?
24.07.2016 10:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Prime
24.07.2016 10:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich kann diese Art der Zeckenpinzetten empfehlen. Durch die extrem feine Spitze kommt man gut zwischen Körper der Zecke und Haut und kann sie leicht herausziehen. Man muss nur aufpassen, dass das Ding nicht herunterfällt, dann ist die feine Spitze nämlich schneller verbogen und unbrauchbar als man denken könnte. Breites Grinsen
24.07.2016 10:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich habe für die Arbeit eine Zeckenkarte angeschafft, cooles Teil.

24.07.2016 10:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nymphia, yo. Karte war uns schon einmal bei kleinen speckigen Schenkeln in jeder Position irgendwie im Weg.
24.07.2016 10:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich habe für die Arbeit eine Zeckenkarte angeschafft, cooles Teil.

http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/assets/images/zecke-entfernen-zeckenkarte.jpg


Und genau die hat am Hals bei unserer 14 monatigen versagt. Wenn die Zecke dazu noch klein ist und sich nicht gerade auf der Bergspitze von Bauch oder Po befindet, kann ich mit der Karte nix anfangen.
24.07.2016 10:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Wir haben jetzt diese Zeckenzange im Inventar:



Die ist für besonders kleine Zecken empfohlen, die bei uns leider verbreitet sind...
24.07.2016 15:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Mir hat so ne Zeckenzange wie die hier

bisher immer gute Dienste geleistet. Hat irrc noch nie versagt. Und gegen drehen spricht eigentlich gar nichts, habe noch nie einen Kopf "abgedreht" da die Viecher freiwillig vorher loslassen. Man darf halt nicht wie ne Bosch Blau da ran gehen sondern schön mit Gefühl. Außerdem sollte natürlich die Zange auf Hautniveau angesetzt werden und nicht am Hinterfuß. Zu den anderen Varianten kann ich nichts sagen, da ich eben 100% mit meiner zufrieden bin. Köpfe mache ich auch ab und zu raus (nur um Missverständnissen vorzubeugen: war bei eigener Entfernung noch nie nötig!), ist schon besser da der Körper oft Fremdkörper blöd findet, hat aber tatsächlich nichts mit der spezifischen Infektionsgefahr der Viecher zu tun ( also Borreliose/FSME), mit der allgemeinen ( siehe Skywalkerchen) schon. Und wenn möglich die Tiere lebend entfernen und erst danach zerquetschen ( dann weiß man auch warum die auf Englisch so heißen wie sie heißenAugenzwinkern).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 24.07.2016 19:23]
24.07.2016 19:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
So eine haben wir auch. Ideal für Mensch wie Tier gewesen.
24.07.2016 19:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
böse gucken Zecken
Diese elenden Drecksbiester...maximaler Hass!?
Wofür ist diese Bioscheiße zunütz (außer der Menschheit maximal aufs Schwein zu gehen)
24.07.2016 19:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Che Guevara

So eine haben wir auch. Ideal für Mensch wie Tier gewesen.


Am Leben gelassen?!
24.07.2016 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Hunde und Katzen erscheinen naheliegender.
24.07.2016 20:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
unglaeubig gucken
Stimmt.
24.07.2016 20:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von nobody

Klar, irgendwann ist die Schwelle überschritten




 
Zitat von Parax



24.07.2016 20:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2016 08:22:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum