Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der große Hausbauthread VIII ( vom Bau und Bauschäden )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Why not both.
17.10.2016 16:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Pleite gehen, weil man das Geld nicht eintreibt für das man arbeitet? Auch nicht schlecht.
17.10.2016 16:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Unfähigkeit.


Chronische Überlastung. Die klotzen
lieber ran anstatt nervige Rechnungen zu schreiben.




Ist das gleiche. Die meisten Handwerker gehen wegen sowas pleite, nicht weil sie qualitativ scheiße arbeiten.



Ich habe nicht wenig in dem Bereich gearbeitet, mein Schwiegervater in spe ist Estrichleger. Sehr viel fehlendes Geld kommt daher, dass die Kunden eine Anzahlung leisten, dann merken "oh, das ist ja teuer!" und mit eingebildeten Mängeln ankommen ("ZU WENIG ESTRICH!" <-> "Sie wissen schon, dass da noch ein Bodenbelag drauf soll? Und daher 2cm weniger rein mussten?" <-> "JA DAS HAT MIR DER ARCHITEKT ANDERS KOMMUNIZIERT ICH ZAHLE ERST WENN DAS GEKLÄRT IST!"). Das kann dann dazu führen, dass du Wochen bis Monate auf 15 000¤ und mehr warten musst, die du für das Material, Silo und Hilfskräfte vorstrecken musstest. Für einen Auftrag.

Oder der Gipser schlonzt den frischen Estrich zu und du musst nochmal zum Schleifen antreten. Wird bezahlt, aber ist halt eine Anfahrt und Zeit die man besser in einen neuen Auftrag stecken könnte. Und bis es gemacht ist, zahlt der Kunde natürlich nichts.

Und so weiter.

Als Ein-Mann-Betrieb kann es einen schon sehr hart ficken, wenn man drei solcher Kunden im Jahr hat. Das geht dann natürlich an Inkasso weiter, aber je nach dem wie clever der Kunde ist ("Ja das Haus und das Auto und das Konto sind alles meine Frau, nix mit Pfändung, ÄTSCH!") kann man da auch lange drauf warten.
17.10.2016 17:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der große Hausbauthread VIII ( vom Bau und Bauschäden )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.10.2016 18:20:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum