Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der große Hausbauthread VIII ( vom Bau und Bauschäden )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
In den Speicher läuft man also weiter als in den Keller? Breites Grinsen
02.06.2016 11:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

In den Speicher läuft man also weiter als in den Keller? Breites Grinsen



Ich trag jetzt mal meine 4 Felgen die breite, gemütliche Treppe in den Keller runter, und du trägst deine 4 Felgen die 1-2 Stockwerke nach oben, machst die Luke zum Dachboden auf und krabbelst da hoch, ja? Augenzwinkern

Was ich sagen will: Je nach Gebäudekonfiguration ist es deutlich einfacher in den Keller zu kommen Breites Grinsen
02.06.2016 11:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich persönlich hänge meine Felgen ja in der Garage an die Wand aber jeder wie er mag Breites Grinsen

Ich bin eher von den Klamotten ausgegangen und da dürfte es in den meisten Häusern in den Keller weiter sein als in den Speicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 02.06.2016 11:37]
02.06.2016 11:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Genau das meinte Luci wohl Augenzwinkern
Bei meinen Eltern kannste auch über eine breite, gemütliche Treppe hoch auf den Speicher kommen.
02.06.2016 11:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

Genau das meinte Luci wohl Augenzwinkern
Bei meinen Eltern kannste auch über eine breite, gemütliche Treppe hoch auf den Speicher kommen.



Klar, wenn man nur ein Stockwerk hat und direkt darüber das Dach ist das natürlich Jacke wie Hose Breites Grinsen
02.06.2016 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Richtung Keller kann man die Felge halt auch einfach runter schmeissen, das hilft die Schwerkraft natürlich fröhlich
02.06.2016 11:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

Richtung Keller kann man die Felge halt auch einfach runter schmeissen, das hilft die Schwerkraft natürlich fröhlich



und nach oben kommt die dann durch die Antischwerkraft?
02.06.2016 11:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Ich persönlich hänge meine Felgen ja in der Garage an die Wand aber jeder wie er mag Breites Grinsen



Ich finde das sieht immer komisch aus, in der Garage steht Motorrad und Auto und ein Regal mit Werkzeug. Aber das machen viele, da hast du recht.

Autoreifen sind ja aber auch nur ein Punkt, es geht ja um den ganzen anderen Krempel den man gerne hat, aber nicht unbedingt oft braucht. Tauchausrüstung zum Beispiel, da stehen 2 im Keller ordentlich verpackt. Und grade für Neoprensachen ist kühl und lichtgeschützt ideal. Genau wie für so manche Nahrungsmittel, die man da schön einlagern kann. Oder eben der Kompressor, der im Keller denke ich deutlich weniger Lärm aufgrund von Resonanzen erzeugt als wenn er auf dem Dachboden steht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 02.06.2016 11:40]
02.06.2016 11:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lucifer

Richtung Keller kann man die Felge halt auch einfach runter schmeissen, das hilft die Schwerkraft natürlich fröhlich



und nach oben kommt die dann durch die Antischwerkraft?



02.06.2016 11:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
In der Garage sehen Räder komisch aus, im Keller völlig natürlich.

Okay.
02.06.2016 11:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

Ich persönlich hänge meine Felgen ja in der Garage an die Wand aber jeder wie er mag Breites Grinsen



Ich finde das sieht immer komisch aus, in der Garage steht Motorrad und Auto und ein Regal mit Werkzeug. Aber das machen viele, da hast du recht.



Das versteh ich jetzt aber wirklich nicht, wieso sieht ein Reifenstapel im Eck komisch aus?! Breites Grinsen
02.06.2016 11:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von wuSel

Das versteh ich jetzt aber wirklich nicht, wieso sieht ein Reifenstapel im Eck komisch aus?! Breites Grinsen



An der Wand. Im Eck geht das natürlich. Aber da steht bei mir so ein Standkompressor, den brauch ich öfter als die Reifen Breites Grinsen

Ich hab auch nur ne kleine Garage, die ist mit Motorrad & Auto fast voll Augenzwinkern
02.06.2016 11:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Nach dem Guss gestern drückt bei uns Wasser durch die Kellerwand. Da das Haus teilunterkellert ist kommt man von außen nicht dran.
02.06.2016 12:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Aber da steht bei mir so ein Standkompressor, den brauch ich öfter als die Reifen Breites Grinsen



In der Garage ein Kompressor, im Keller ein Kompressor?

Wenn du noch irgendwo einen hast, solltest du vllt mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen fröhlich
02.06.2016 12:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von TheRealHawk

Nach dem Guss gestern drückt bei uns Wasser durch die Kellerwand. Da das Haus teilunterkellert ist kommt man von außen nicht dran.



Und jetzt sagst du das Keller generell scheisse sind, nur weil dein Keller beschissen abgedichtet ist?
02.06.2016 12:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Aber da steht bei mir so ein Standkompressor, den brauch ich öfter als die Reifen Breites Grinsen



In der Garage ein Kompressor, im Keller ein Kompressor?

Wenn du noch irgendwo einen hast, solltest du vllt mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen fröhlich



Ich hab noch nen Kompressor den ich auf lange Reisen mit nehme, mit 12V Anschluss peinlich/erstaunt
02.06.2016 12:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nein ich sage
 
Zitat von TheRealHawk

Keller wird massiv überbewertet, ist gemessen am Nutzen viel zu teuer und fehleranfällig. Lieber nen Schuppen oder Anbau wenn man unbedingt mehr Platz braucht.

02.06.2016 12:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
Keller ist Liebe.

Kollege hatte sich mal ein Haus angeschaut mit 80m² Grundfläche das einen Keller mit doppelter Grundfläche (Terasse / Garten teilunterkellert)hatte und einfach keine Kellerwände sondern nur Säulen.

Ich würde mir ein Muscle Car in den Keller stellen und Abends immer die Fahrprüfung aus Driver nachspielen.
02.06.2016 12:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk

Nein ich sage
 
Zitat von TheRealHawk

Keller wird massiv überbewertet, ist gemessen am Nutzen viel zu teuer und fehleranfällig. Lieber nen Schuppen oder Anbau wenn man unbedingt mehr Platz braucht.




Und das ist eben Blödsinn. Wenn du einen gescheiten Keller baust, dann hält der ewig.
02.06.2016 13:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Und wenn man sich ein Haus kauft/erbt dann kann ein Keller fehleranfällig sein.

Das ist genau das was er sagt traurig

Und nu?
02.06.2016 13:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Richtig, an Problemen mit Kellern sind grundsätzlich die Bauherren schuld. Weil im Vertrag nicht stand, dass der gescheit gebaut werden soll. So einfach wäre das nämlich gewesen. Und eine schwarze/weiße/braune whatever Wanne hält sowieso mal grundsätzlich ewig, muss schließlich nichts aushalten das Material.
Im Grunde gibt es auch gar keine feuchten Keller, das bilden sich die Leute nur ein. EZ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 02.06.2016 13:37]
02.06.2016 13:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Kommt das Wasser von unter oder durch die Wände?
02.06.2016 13:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bei uns? Der Keller hat keine Abdichtung, das drückt einfach durch die Wand. Das war auch gar nicht auf die vorherige Diskussion bezogen, wir nutzen den Keller nicht, wir haben ein Nebengebäude.
02.06.2016 13:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von TheRealHawk

wir nutzen den Keller nicht, wir haben ein Nebengebäude.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 02.06.2016 14:07]
02.06.2016 14:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


¯\_(ツ)_/¯
02.06.2016 14:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich ein bereits erschlossenes Grundstück für den Bau eines zweiten Wohnhauses auf demselben Grundstück erschließen möchte? Wird es günstiger oder genauso viel kosten?

Gas, Strom, Telefon, Zu- und Abwasser

Ich möchte gerne ein Containerhaus bauen, weiß aber noch nicht, ob es 2x12m nebeneinander (und später zweistöckig)) oder über 2x12m übereinander werden sollen. Kann ich auf den Gasanschluss verzichten, wenn ich mit einem Holzofen heizen möchte? Macht Erdwärme in einem Meter Tiefe bei einem rd. 650qm großen Grundstück (von dem ca. 400qm verwendet werden könnten) Sinn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 03.06.2016 12:24]
03.06.2016 12:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


lel

/e: keine Antwort auf o.g. Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 03.06.2016 12:26]
03.06.2016 12:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Gecko
Macht Erdwärme in einem Meter Tiefe bei einem rd. 650qm großen Grundstück (von dem ca. 400qm verwendet werden könnten) Sinn?




tiefe ca. ~1,70 (da kommt ja noch was unter die kollektoren) und wohnfläche x 2 bis 2 1/²
macht sinn, wenn du nichts großes auf die fläche mit den kollektoren bauen/anpflanzen willst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 03.06.2016 12:30]
03.06.2016 12:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
moin,

schwiegervatern hat 2 aussenleuchten mit integriertem bewegungsmelder. dumm nur, die leuchten jetzt konstant durch.
kann ich das irgendwie abschalten.

ich habe gehört das man lampen dazu bringen kann im dauerlicht zu leuchten, ok, und wie bringe ich die teile dazu wieder "normal zu schalten?

die lampe gibt selbst keine auskunft was sie ist, sieht aus wie von obi.
03.06.2016 12:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Mahlzeit p0t!

Ich suche für unser Grundstück einen Zaun um den Garten einzufassen und unseren neuen Mitbewohner (Labrador) den Zugang zu Nachbars Kartoffelfeld zu verwehren.

Der Zaun sollte optisch nicht in die Kategorie blarg fallen, somit fällt old school Maschendraht und Metallgitterzaun raus!

Die Tendenz ging in Richtung Staketenzaun (Holz), aber ich bin nicht sicher wieviel Bock ich habe alle X Jahre den Zaun neu zu streichen/lasieren.

Einzäunen muss ich ca. 70 Meter und suche gerade Empfehlungen für Hersteller X oder Modell Y.

Kunststoffzäune wären natürlich eine Alternative weil relativ wartungsarm aber preislich natürlich auch etwas weiter oben angesiedelt.

Für was habt ihr euch da so entschieden?
03.06.2016 12:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der große Hausbauthread VIII ( vom Bau und Bauschäden )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.10.2016 18:20:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum