Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der große Hausbauthread VIII ( vom Bau und Bauschäden )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Metallzaun und bewachsen lassen? Hat unser Nachbar gemacht, günstig und nach einem Jahr blickdicht.
03.06.2016 12:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich ein bereits erschlossenes Grundstück für den Bau eines zweiten Wohnhauses auf demselben Grundstück erschließen möchte? Wird es günstiger oder genauso viel kosten?

Gas, Strom, Telefon, Zu- und Abwasser

Ich möchte gerne ein Containerhaus bauen, weiß aber noch nicht, ob es 2x12m nebeneinander (und später zweistöckig)) oder über 2x12m übereinander werden sollen. Kann ich auf den Gasanschluss verzichten, wenn ich mit einem Holzofen heizen möchte? Macht Erdwärme in einem Meter Tiefe bei einem rd. 650qm großen Grundstück (von dem ca. 400qm verwendet werden könnten) Sinn?

 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Gecko
Macht Erdwärme in einem Meter Tiefe bei einem rd. 650qm großen Grundstück (von dem ca. 400qm verwendet werden könnten) Sinn?




tiefe ca. ~1,70 (da kommt ja noch was unter die kollektoren) und wohnfläche x 2 bis 2 1/²
macht sinn, wenn du nichts großes auf die fläche mit den kollektoren bauen/anpflanzen willst.


Die Gesamtfläche sieht folgendermaßen aus:


Ich weiß noch nicht genau, in welcher Größe ich bauen möchte, bzw. was am sinnvollsten wäre. Einerseits würden wir uns über eine Dachterrasse freuen, andererseits ist die Überlegung da, vielleicht zwei kleine Wohnungen zu bauen, die auch vermietet werden könnten. Die Grundfläche eines langen Containers beträgt 12,2x2,44m = 29,77qm.

Mein ursprünglicher Wunsch war 12m+6m oben drauf. Mein Vater schlug 2x12m übereinander vor mit 6m vorne dran um 90° gedreht. Würde ich 2x12m nebeneinander bauen, wäre der Wohnraum mit fast 5 Meter Breite nicht so eng und ein zweites Stockwerk könnte später noch folgen.



Angenommen ich würde vier Container 2x2 bauen, bräuchte ich dann für Erdwärme 120-150qm Fläche? Im oberen Bild ist die grüne Fläche für Erdwärme in geringer Tiefe leicht bebaubar. Die blau schraffierte Fläche stellt die Bebauungsgrenze dar.

Danke für eure Hilfe! Stehe noch ganz am Anfang und ich möchte den Schritt von der Idee in Richtung Planung wagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 03.06.2016 13:07]
03.06.2016 13:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Die Polen bauen dir sowas relativ günstig.
Meist haben die nen deutschen Vertreter. Fertigung erfolgt in Polen und Aufstellung durch ne polnische Firma.
03.06.2016 13:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
is ne FBH in den Dingern? Falls dem so wäre, würde das mit den ~250m² für die Kollektoren hinkommen.

@Zaunedit: Werden wir auch machen lassen von polnische Firma, die wo hier geben wie Sand am Meer...ich habe nur Angst wegen des Fundaments vom alten Zaun. Das hat mein Vadder gemacht. Und bei solchen Sachen hat er sich bisher immer am Eisbergprinzip orientiert
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 03.06.2016 13:09]
03.06.2016 13:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Fußbodenheizung würde bei Erdwärme Sinn machen. Kann man das in Eigenregie bauen?
03.06.2016 13:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Klärt mich mal jemand über ein Containerhaus auf?
Ich hab 1,5 Jahre in nem Containerbüro gesessen.

Glaube aber nicht das man sich daraus ein Haus bauen will Breites Grinsen

03.06.2016 13:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Nimm halt nicht direkt das schäbigste Beispiel das du finden kannst.


03.06.2016 13:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von m0h4

Nimm halt nicht direkt das schäbigste Beispiel das du finden kannst.

[hüpsche containerhäuser]




das ist jetzt aber auch das krasse gegenteil Breites Grinsen
03.06.2016 13:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Es bleibt trotzdem ein Container mit Metallwänden. Angenehm ist das weder im Sommer noch im Winter gewesen Breites Grinsen

Scheinbar gibts das aber auch in der gleichen Bauweise wie Fertighäuser. Dann hats bis auf die Form aber auch wenig mit nem Container zu tun.
03.06.2016 13:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 03.06.2016 13:58]
03.06.2016 13:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
http://smart-house.com/
03.06.2016 14:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk

http://i.imgur.com/qtwomfx.png

lel

/e: keine Antwort auf o.g. Frage.


Was ist daran lel? Heizung scheint im Rahmen und Sani ist INKLUSIVE Fliesenlegeqrbeiten und Material. Kommt halt auf die Fliesen und die Keramiken an. So gesehen ist das weder lel noch lol noch lül.
03.06.2016 17:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Das ist lel weil er soviel Geld ausgeben muss.
03.06.2016 17:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Es bleibt trotzdem ein Container mit Metallwänden. Angenehm ist das weder im Sommer noch im Winter gewesen Breites Grinsen

Scheinbar gibts das aber auch in der gleichen Bauweise wie Fertighäuser. Dann hats bis auf die Form aber auch wenig mit nem Container zu tun.



Die Hersteller nennen das auch nicht Container sondern Modulbauweise. Wir brauchen die Dinger häufiger für Kindergärten und Krankenhäuser, wenn man nicht gerade die billigsten Mietcontainer nimmt, dann kann man da auch Sachen draus bauen, die der Laie nicht als Container erkennt.

Z.B. http://www.cadolto.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 03.06.2016 18:39]
03.06.2016 18:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Der Raven

Die Polen bauen dir sowas relativ günstig.
Meist haben die nen deutschen Vertreter. Fertigung erfolgt in Polen und Aufstellung durch ne polnische Firma.
http://www.zaunprofi.net/zaeune/schmiedeeiserner-zaun/schmiedeeiserner-1.jpg



Irgendwelche Tipps wie ich außer bei polebautdeinzaun.pl fündig werde?
03.06.2016 18:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
 
Zitat von m0h4

Nimm halt nicht direkt das schäbigste Beispiel das du finden kannst.
http://i.imgur.com/6oaqVk8.jpg
http://i.imgur.com/EbZiBpl.jpg
http://i.imgur.com/FpGPgTj.jpg



Hey cool, mit Beleuchtung und einem Profifotografen sehen die superbeschissenen Containerbauten gleich nur noch mittelbeschissen aus Breites Grinsen
03.06.2016 20:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von Der Raven

Die Polen bauen dir sowas relativ günstig.
Meist haben die nen deutschen Vertreter. Fertigung erfolgt in Polen und Aufstellung durch ne polnische Firma.
http://www.zaunprofi.net/zaeune/schmiedeeiserner-zaun/schmiedeeiserner-1.jpg



Irgendwelche Tipps wie ich außer bei polebautdeinzaun.pl fündig werde?


http://www.zaun-metalart.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bolzplatz am 03.06.2016 20:53]
03.06.2016 20:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Lucifer

Es bleibt trotzdem ein Container mit Metallwänden. Angenehm ist das weder im Sommer noch im Winter gewesen Breites Grinsen


Wohnen wie ein Flüchtling, hat ja auch mal was.
03.06.2016 21:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Der Sinn dabei ist nicht, ein superschönes, luxuriöses Eigenheim zu haben. Es soll sich mehr oder weniger auf das Nötigste beschränken und so ein günstiges Wohnen ermöglichen. Es macht schon einen Unterschied, ob ich jetzt für 40.000 Euro schuldenlos ein Heim mein Eigen nennen darf, oder ob ich 140.000 Euro Schulden mache und diese 20 oder 30 Jahre abbezahle, oder die nächsten Jahre in eine Mietwohnung zahle und keinen Euro investieren kann. Zusätzlich besteht immer auch die Möglichkeit, solch eine Baut von Außen zu verkleiden.
03.06.2016 21:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Also kostet der Container 140000¤? Geht ja noch
03.06.2016 21:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Ein normales Eigenheim würde hier rd. 140.000 Euro kosten. Ein Container kostet 5.000 Euro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 03.06.2016 21:30]
03.06.2016 21:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
War mir schon klar.
In der Lausitz müsste man wohnen traurig
03.06.2016 21:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von trigg3r

is ne FBH in den Dingern? Falls dem so wäre, würde das mit den ~250m² für die Kollektoren hinkommen.

@Zaunedit: Werden wir auch machen lassen von polnische Firma, die wo hier geben wie Sand am Meer...ich habe nur Angst wegen des Fundaments vom alten Zaun. Das hat mein Vadder gemacht. Und bei solchen Sachen hat er sich bisher immer am Eisbergprinzip orientiert



Mata halt...

dann nimm doch die alten fundamente und bau drauf auf.

oder verstehe ich eisbergprinzip jetzt falsch? peinlich/erstaunt
03.06.2016 21:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Zieht sich wenn man nur einen Tag am Wochenende Zeit hat, aber langsam wirds.









Das will ich mal zu retten versuchen, Rausflexen ist wohl am erfolgversprechendsten? Betonscheibe wird jawohl auch für Bims gehen.

03.06.2016 22:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Ich seh da nirgend Bier auf der Fensterbank, was denn da los?
03.06.2016 22:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Steht im Nebengebäude im Kühlschrank.
03.06.2016 22:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Sieht doch gleich viel gemütlicher aus.
03.06.2016 23:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Dresden '45-Style. Approved!
03.06.2016 23:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Endzustand wird dann zu Ehren meines Opas eher Richtung Wolfsschanze 1943 gehen.
03.06.2016 23:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
...
Ich danke der internationalen Karma-Komission dafür, dass ich mein Haus wegen Schimmel/Wasserschaden an Innenwand für 30.000 Euro günstiger (15%) bekommen habe und dass sich jetzt nach dem vielen Wasser von oben und unten die Vermutung erhärtet, dass Wasserschaden und Schimmel nur wegen defekter (und mittlerweile stillgelegter) Wasserleitung und mangelnder Lüftung entstanden ist. Und nicht wie ursprünglich befürchtet, durch Baufehler + hoher Grundwasserpegel + leichtes Gefälle am betroffenen nachträglichen Anbau.
04.06.2016 18:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der große Hausbauthread VIII ( vom Bau und Bauschäden )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.10.2016 18:20:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum