Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Rimworld Survival ( Eiswüste, Sandwüste, Servicewüste, wähl deinen Tod )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011


*hust hust*
26.05.2018 19:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Oh Breites Grinsen Ich hab mich schon gewundert warum da so viele Materialien übrig waren Breites Grinsen
26.05.2018 20:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Schattenmensch

Oh Breites Grinsen Ich hab mich schon gewundert warum da so viele Materialien übrig waren Breites Grinsen


Woops. Breites Grinsen
Dachte das wär Repair.
26.05.2018 20:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 4 - Folge 051 - Heat Wave

Trotz der immensen Hitze bauen wir unseren Kühlschrank aus, brechen ein paar Wände ein und senden Kommo ohne Fickkissen Freundin mit Schmensch in die Strafkolonie.
27.05.2018 9:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
SChön wie die Muffalos der Karawane die Meals wegfressen. :3
27.05.2018 11:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Oh dear, du und deine Cliffhanger Breites Grinsen Aber ja, ist ja nur ein normaler Raid, die sind nicht allzuschwer bewaffnet, auch wenn du einen (ich tippe mal auf Doomsday) Raketenwerfer übersehen hast fröhlich
Und ja, wiedermal könnte das karawanensystem nochmal ein bisschen polish vertragen.
Bin mal gespannt ob das in Zukunft so alles klappt mit dem Frieza (wie du ihn ja so gern aussprichst ), cooler die die warme Luft nach innen pusten sind gelegentlich etwas tricky, mal sehen fröhlich
Und der Wetterunterschied zwischen den beiden Kolonien dürfte daher gekommen sein, dass das kein normaler Regen war sondern vermutlich der "Firewatcher" Algorithmus, der automatisch Regen spawnt wenn zuviel der Map brennt fröhlich (die linke obere Ecke stand ja in flammen und das langt oft schon)
27.05.2018 13:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Schattenmensch

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Oh dear, du und deine Cliffhanger Breites Grinsen Aber ja, ist ja nur ein normaler Raid, die sind nicht allzuschwer bewaffnet, auch wenn du einen (ich tippe mal auf Doomsday) Raketenwerfer übersehen hast fröhlich
Und ja, wiedermal könnte das karawanensystem nochmal ein bisschen polish vertragen.
Bin mal gespannt ob das in Zukunft so alles klappt mit dem Frieza (wie du ihn ja so gern aussprichst ), cooler die die warme Luft nach innen pusten sind gelegentlich etwas tricky, mal sehen fröhlich
Und der Wetterunterschied zwischen den beiden Kolonien dürfte daher gekommen sein, dass das kein normaler Regen war sondern vermutlich der "Firewatcher" Algorithmus, der automatisch Regen spawnt wenn zuviel der Map brennt fröhlich (die linke obere Ecke stand ja in flammen und das langt oft schon)



Es gibt einen Firewatcher? War mir noch nie aufgefallen.
Cool, gibt Mods den zu deaktivieren. Aber nope, hätte gerne Regen wenn die Steppe brennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 27.05.2018 14:03]
27.05.2018 14:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Ich bin ja dafür, den
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ankommenden Piraten die LOIC um die Ohren zu hauen, falls die nochmal an einer Stelle pausieren sollten, vor dem Angriff.

Because why not? verschmitzt lachen
27.05.2018 17:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 4 - Folge 052 - Doomsday Raid

Der Raid geht etwas unerwartet in Sapper Manier an unsere Wände dran. An unseren Verteidigungen vorbeibuddeln wird aber nicht gut klappen wenn SirMax mit dem Orbital Beam Targeter vorbeikommt und sie alle ausradiert...!
28.05.2018 10:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich nehme mal an, dass der orbital Beam Targeter genau wie alle anderen distanzwaffen auch nicht mit nem Schild funktioniert
Schön, dass Pinguin jetzt unser Drogendealer vom Dienst ist ... "Ich hab alles da, ich kann alles besorgen" Breites Grinsen
Aber ich denke es ist eigentlich keine schlechte Idee zumindest ein paar Sandsäcke unten in die nähe der Schwachstelle zu packen, wenn du es nicht übertreibst sollte das auch Insekten keinen wirklichen vorteil geben, das sind ja eh alles meleejungs die auf dich zukommen.
28.05.2018 13:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du kannst auch einfach Türme aufstellen, bzw. paar im Lager bereit halten die du schnell aufstellen kannst wo sie gebraucht werden.


Schau dir bitte mal die temperatur angaben an für Winter.
Powerarmor sollte besser sein als parka wenn es nicht unter -40 grad wird.

Nutzen sich die Rústungen vom reinen Tragen stark ab?


Und falls mal die Psych drones zu stark werden, aluhütte!


Und bzgl Labyrinth/Mauern. Du musst sie ja nicht zwangsläufig durch ein Labyrinth an mauern laufen lassen, aber unten auf der Karte hast du ja viele Tunnel.
Ein paar zumauern mit geschlossenen Türen, würde den gegner etwas kreuz und Quer laufen lassen bis sie bei dir oben von Links in deine Türme gelotst werden.


Und vermutlich hätte auch ein einfacher Rocket Launcher gereicht anstelle vom Targeter, die Standen alle schön auf einem Fleck.


Gimme gimme Exosuit!

Und glaube wir haben noch kaum PowerArmorHelmets zu den Powerarmors. Falls wir genügend Materialien haben.
28.05.2018 18:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Was ein episches Bild

Da hast du mich ja zu einem ganz schönen Drogenpackesel gemacht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 29.05.2018 12:30]
29.05.2018 11:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Pinguin86

Was ein episches Bild


Press F to pay respect. Armer Turm. traurig
29.05.2018 12:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bau bitte mal einen zweiten Stromversorgungsring im Uhrzeigersinn. Dieses "eine Leitung für alles" ist halt sehr gefährlich wie man immer wieder sieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 30.05.2018 18:08]
29.05.2018 22:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 4 - Folge 053 - Die Folge in der Flitze aufs Maul kriegt

Was der Titel sagt.
30.05.2018 10:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Finally!
30.05.2018 12:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn ich das richtig verstehe kann das Spiel keine inaktiven bereits generierte Maps in der Hinterhand halten, deswegen wird die Map gelöscht wenn du die Kolonie abbandonest ... und damit du an der stelle nicht unbegrenzt neue maps für Ressourcen generierst kannst du da einfach nichtmehr hin. Wenn du an der Stelle bei ner Karavane angegriffen werden solltest vermute ich mal, dass eine komplett andere map generiert wird.
Für deine Idee mit den Sidearms die man simpel wechseln kann gibts übrigens natürlich schon ne Mod namens "Simple Sidearms" (klick) fröhlich
30.05.2018 16:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Schattenmensch

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn ich das richtig verstehe kann das Spiel keine inaktiven bereits generierte Maps in der Hinterhand halten, deswegen wird die Map gelöscht wenn du die Kolonie abbandonest ... und damit du an der stelle nicht unbegrenzt neue maps für Ressourcen generierst kannst du da einfach nichtmehr hin. Wenn du an der Stelle bei ner Karavane angegriffen werden solltest vermute ich mal, dass eine komplett andere map generiert wird.
Für deine Idee mit den Sidearms die man simpel wechseln kann gibts übrigens natürlich schon ne Mod namens "Simple Sidearms" (klick) fröhlich



Say what? Den muss ich installieren.
30.05.2018 16:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe


Ok, also mit einer hässlichen Paint Karte.

Blau sind die Pfade der Gegner aktuell nehmen kann, er kann einfach irgendwie direkt auf deine Basis laufen.

Du kannst unten die Tunnelpfade mit Mauern und Türen versehen, dass der Gegner in den linken Pfad gezwungen.

Du kannst dies dann noch erweitern mit der Mauer A, um sie oben rum laufen zu lassen.
Alternativ kannst du auch die Mauer bei B machen, die macht im Grunde das gleiche.

Dies würde den Gegner entlang des Grünen Pfads zwingen, oder sie müssen halt durch deine Sprengfallen, bzw Türen und Mauern einschlagen. Was dir eben Zeit verschafft.


Was man sich auch überlegen kann, sind die zusätzlichen Mauern bei C mit Türen, weil wenn die Türen dann überall zu sind, können Manhunter Tiere nicht rein und deine Outdoor Farm ist geschützt.



Mit andern Worten, wie bei einer Burg, eine äussere Burgmauer bauen mit nur wenigen Channels auf die man die Gegner zwingt, und die kannst du mit Fallen und Turrets sichern.

Und je nachdem wo du die Mauern IN den Tunneln baust, kannst du sie etwas kreuz/quer laufen lassen.


Ich hoffe jetzt ist alles unklarer geworden
30.05.2018 17:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie lame. Ich bin dagegen.
30.05.2018 18:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Zu Lame? Naja etwas mehr Defense sollte schon sein, und Mauern wären einfachst zu machen und geben einem primär Zeit und cheesen nicht zu stark wie hundert Fallen.

Sonst schaut die Kolonie irgendwann mal alt aus wenn wir gerade die Hälfte der Leute auf Caravanen sind.
Man muss ja nicht alle Mauern bauen, aber ein paar Pfade einschränken wäre sicher gut.
Keine Sorge, wird auch mit Mauern noch genügend Brain scars geben!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gut wenn sich die Powerarmors auch so schnell abnutzen wie Kleidung, ist das natürlich zuteuer.

Ansonsten wäre wohl 10% mehr Arbeitsspeed den 0.05 speed vorzuziehen. (Lange Distanzen reiten sie ja eh).

Hätte gehofft die Haltbarkeit ist vom Material abhängig.
Cloth -> schnelle Abnutzung
Leder -> langsame
Plasteel-> geringe Abnutzung/Keine



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja nen Mod, wo die Tische alle nur angeschalten werden, wenn sie wirklich benutzt werden. Das würde sicher viel Strom sparen.
Oder zumindest ein Standby Modus, der deutlich weniger Strom braucht, wenn sie nicht genutzt werden.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du müsstest die Komponenten Erstellung eigentlich durchgehend machen, sofern du die Crafter übrig hast, sonst machen die keine bis es zuspät ist.

Was passiert eigentlich wenn du bei den Klamotten einstellst "bis 2 stück machen" zählen dort die kaputten und von toten getragenen Klamotten dazu?

und yeah exosuit, yeah mace!
30.05.2018 19:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Drengidal

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja nen Mod, wo die Tische alle nur angeschalten werden, wenn sie wirklich benutzt werden. Das würde sicher viel Strom sparen.
Oder zumindest ein Standby Modus, der deutlich weniger Strom braucht, wenn sie nicht genutzt werden.




Es gibt zumindest eine Mod mit der man Powerswitches detailiert automatisieren kann (klick) mit sachen wie Timern, Pawn Detectors etc, aber das funktioniert eben nur mit switches und würde vermutlich ein radikales redesign der Stromversorgung benötigen.

 
Zitat von Drengidal

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Was passiert eigentlich wenn du bei den Klamotten einstellst "bis 2 stück machen" zählen dort die kaputten und von toten getragenen Klamotten dazu?





Glaube in Vanilla würde er alle kaputte und corpse kleidung in allen Stockpiles mitzählen, aber mit sowas wie der schon mehrfach erwähnten Workbench management mod kann man das noch deutlich feiner einstellen, da gibts auch so spielereien wie das hier mit dem man das problemlos automatisieren könnte:
30.05.2018 19:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 4 - Folge 054 - Sidearms

Es wurde gemoddet, es wird aufgerüstet und niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. Zumindest keine effektive. Randy zeigt uns auch gleich die Fehler unserer Wege. Zwei Mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 01.06.2018 11:06]
01.06.2018 9:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Cool, die Folgennummerierung läuft ab jetzt rückwärts \o/
01.06.2018 10:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Pinguin86

Cool, die Folgennummerierung läuft ab jetzt rückwärts \o/


Das hast du nicht gesehen!
01.06.2018 11:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Wahrscheinlich hab ich ein bisschen was von den Drogen konsumiert die ich die ganze Zeit mit mir rumschleppe fröhlich
01.06.2018 11:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Pinguin86

Wahrscheinlich hab ich ein bisschen was von den Drogen konsumiert die ich die ganze Zeit mit mir rumschleppe fröhlich


01.06.2018 11:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eine wahre Achterbahn diese Folge:

  • YEAH: Mauer gebaut und gleich einen Raid zum testen
  • YEAH: Mauer wird gleich getestet und raid mit Mörser an Mauer beschossen wie vorgesehen
  • ARGH: Bildschirm anschrei: Loch in Mauer!
  • YEAH: Masterwork Mace.
  • ARGH: Wem können wir den nur geben?... SirMax als Sidearm
  • ARGH:Bildschirm anschrei: You promised me a Masterwork mace last episode!
  • YEAH: Mace doch bekommen
  • YEAH: ich darf den Mace gleich ausprobieren, hinterher, du entkommst mir nicht!
  • ARGH: er bringt sich lieber um als sich mir zu stellen..


Mal sehen wie die Fallen taugen gegen die Mechs, du hast zwar immer noch einen Durchgang ohne Türen, wo wilde Tiere durchkommen, aber den Gang mit Fallen gesichert.
Sollte hoffentlich gut genug sein für den Anfang und genug Zeit geben Turrets anzuschalten.
Wenn nicht könnte man dort noch was hinbauen, was die Gegner langsam macht(Säcke, Sumpf etc), damit man sie mit Mörsern beschießen kann :P


Wie beeinträchtigt eigentlich das getragene Gewicht die Geschwindigkeit von Kolonisten?
Wenn man jetzt z.B. denen die eh "will never do hauling", Armor ins Inventar gibt zum rumtragen.
Könnten die das doch sofort anziehen egal wo sie sind, ähnlich zu dem sidearm mod nur für Armor?

01.06.2018 17:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Uh, der erste Mörserschuss war richtig sexey, deswegen mag ich die Teile Breites Grinsen
Den Deep Drill konntest du übrigens nur nicht plazieren weil du den Punkt wo jemand stehen muss um ihn zu bedienen in die Felswand gestellt hast ... drehen hätte gelangt, dafür musst du nicht die wand verschieben die garnichts damit zu tun hatte Breites Grinsen
Und ja, die Workbench mod ist ein bisschen micro intensiv, aber sie kann einfach so viel, dass ich nichtmehr ohne sie kann, für mich erfüllt die da so ziemlich alle wünsche, deswegen musste ich sie dir mal aufdrängen :P fröhlich
Und du und deine Cliffhanger! Hoffe dir ist wenigstens aufgefallen, dass bei deiner ersten Zählung der Gegner noch zwei in den Kapseln waren Breites Grinsen
01.06.2018 17:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Drengidal

Wie beeinträchtigt eigentlich das getragene Gewicht die Geschwindigkeit von Kolonisten?
Wenn man jetzt z.B. denen die eh "will never do hauling", Armor ins Inventar gibt zum rumtragen.
Könnten die das doch sofort anziehen egal wo sie sind, ähnlich zu dem sidearm mod nur für Armor?


Muss ich noch testen in der übernächsten Folge. Nicht sicher ob das die Geschwindigkeit in irgend einer Weise beeinflusst.
02.06.2018 12:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rimworld Survival ( Eiswüste, Sandwüste, Servicewüste, wähl deinen Tod )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum