Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Rimworld Survival ( Eiswüste, Sandwüste, Servicewüste, wähl deinen Tod )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drengidal

Gorge NaSe
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nachdem du ja bereits einen incendiary launcher hast. Wird das vielleicht ja doch was mit dem Demolition/Pyromatic Drengi.


Und wir wissen wie das ganze dann ausgeht fuer die Colony:

https://www.youtube.com/watch?v=6l6vqPUM_FE
30.01.2019 17:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
tl;dr:
1. Wenn die Sonne aufgeht und deine Batterien sind komplett leer, bau noch eine Batterie.
2. Wenn die Sonne untergeht und deine Batterien sind nicht voll, bau noch ein Kraftwerk.


Lange Erklärung:

Wenn deine Lampe 1W Leistung verbraucht und das einen Tag lang, dann ist das 1Wd Energie die verbraucht wird.

Wenn deine Kolonie xW Leistung in der Spitze verbraucht und das einen Tag lang, dann sind das xWd Energie die sie verbraucht.

Damit das Licht nicht ausgeht, musst du also Leistung bereitstellen, das machst du mit den SKWs und WKAs. Diese sorgen im Idealfall dafür das du mehr als die xW Leistung verbrauchst, du hast also Überschuss. Dieser geht zu 50% in die Batterien, daher Efficiency 50%. Ist mal kein Wind und keine Sonne, kommt die notwendige Leistung aus den Batterien. Wobei hier net dransteht was deren maximale Leistung ist, was komisch ist.

Wie finden wir jetzt raus, wieviele Batterien notwendig sind und wie schnell werden diese geladen?
Nun dazu schauen wir doch mal unseren peak-Verbrauch an, welcher sich aus der Summe der Verbraucher ergibt. Das ist scheiße zu bestimmen in Rimworld, da immer andere Sachen am Laufen sind, dazu kommen ja noch die laufenden Stromerzeuger. Da wir diese Info also erstmal nicht haben, müssen wir schätzen.

Also schauen wir wenn Nachts kein Wind weht, wieviel Leistung benötigt wird. Das ist dann wieder xW. Diese Menge brauchen wir für einen halben Tag, dann geht die Sonne wieder auf. Also brauchen wir 0.5x xWd an Batteriespeicher für die Nacht. Um diese komplett zu füllen, brauchen wir die doppelte Leistung (50% Efficiency) und das über den halben Tag hinweg, wenn die Sonne scheint. Also laden wir die Batterien für 0,5d mit 0,5W und brauchen somit die vierfache Leistung um unsere Batterien mit genug Energie zu füllen.

Wenn du also wie jetzt 4 Batterien hast, sind das insgesamt 4*600Wd=2400Wd. Um diese komplett zu füllen, brauchst du also einen halben Tag lang einen Überschuss von 4*2400W=9600W. Wenn die Batterien die Nacht reichen sollen, darfst du also auch nicht mehr als 4800W Spitzen-Leistung brauchen in der Nacht, wenn kein Wind weht. Das wäre schon sehr viel für deine Lampen und Heizungen, die ca. 2500W verbrauchen. Aber da deine Batterien nicht voll geworden sind, war es halt trotzdem nicht genug.

Mit den neuen Anlagen hast du 13750W Spitzenleistung verbaut, ABER die Solarzellen arbeiten nur den halben Tag und Wind kann man sicher aufs gleiche reduzieren, somit sind es noch 6875Wd die du im Schnitt pro Tag produzierst. Davon musst du noch deinen Verbrauch abziehen, der vielleicht 3000Wd beträgt, wenn es schlimm kommt. Also haste am Tag nur ca. 3900Wd übrig, wovon auch nur die Hälfte in die Batterien wandert, also ~2000Wd. Knappe Geschichte würde ich sagen.

Leider zeigt das Spiel Produktion und Verbrauch nicht getrennt an, dann wäre das ganz EZ zu ermitteln.
30.01.2019 21:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 5 - Folge 10 - Arktische Füchse incoming

Die Forschung geht rapide voran und die neue Kolonie rückt langsam in greifbare Nähe ALS PLÖTZLICH FÜCHSE.
31.01.2019 14:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


https://medium.com/swlh/the-full-history-of-board-games-5e622811ce89
31.01.2019 17:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Bregor

https://cdn-images-1.medium.com/max/1600/0*roPXUgD3oq_u9nXd.jpg

https://medium.com/swlh/the-full-history-of-board-games-5e622811ce89


Okay, das ist cool. Trotzdem hab ich keine Ahnung wie man daran sitzen soll, so wie es das Spiel will. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 31.01.2019 18:16]
31.01.2019 18:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kannst du es auf einen Tisch packen?
31.01.2019 18:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Bregor

Kannst du es auf einen Tisch packen?


Unwahrscheinlich? Aber mal probieren.
31.01.2019 18:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ansonsten 2 Stühle gegenüber, das Ding in die Mitte
31.01.2019 18:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Klick doch mal auf den Knopf mit den Sandstein Böden, dann kannst du auch den Stein auswählen Breites Grinsen
Naw, die Infestation war ja niedlich klein Breites Grinsen Mittlerweile skaliert das vernünftiger mit deinem Wohlstand ... lategame können das auch mal 10 hives auf einmal mit angemessenen mengen insekten sein fröhlich
31.01.2019 19:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 5 - Folge 11 - Bregor verprügelt erneut eine Frau

Heute dreht Randy den Hurensohnfaktor auf. Ein paar gute Events, und ein paar weniger gute. Es wird so schlimm, dass Bregor wieder Hand anlegen muss. Und gerade als wir glauben, das schlimmste überstanden zu haben...

01.02.2019 12:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hat eigentlich wer anders noch meine Abhandlung gelesen? traurig
Ich hab mir voll Mühe gegeben!
01.02.2019 12:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Vernünftige Schedules sind mehr wert als ein durchdachtes Stromnetz!
01.02.2019 19:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schön ohne Aufmerksamkeitsspanne das Raid-Popup wegklicken und dann verraffen, das die Angreifer erstmal noch abchillen... und dafür können wir uns nicht auskurieren
01.02.2019 20:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
History repeats itself!
01.02.2019 20:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 5 - Folge 12 - Der Hitzesommer

Der Sommer bleibt ein heißer. Trotzdem müssen wir in der glühenden Hitze einige Bauprojekte durchprügeln, aber immerhin lässt uns der Tribal Raid ziemlich kalt.
02.02.2019 12:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Bregor

tl;dr:
1. Wenn die Sonne aufgeht und deine Batterien sind komplett leer, bau noch eine Batterie.
2. Wenn die Sonne untergeht und deine Batterien sind nicht voll, bau noch ein Kraftwerk.

3. Wenn die Batterien bei Sonnenuntergang voll sind und bei Sonnenaufgang nicht leer, ist alles in Ordnung.



Hab mal noch was hinzugefügt. Breites Grinsen
02.02.2019 12:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von juckrebel

Rimworld - Season 5 - Folge 12 - Der Hitzesommer



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das die Hospital Beds keine Medizin mehr brauchen ist dir auch nicht aufgefallen Breites Grinsen Mittlerweile braucht das stattdessen komponente
Btw, was ich vor ein paar Teilen als deine Pflanzen die Blight hatten schon sagen wollte und wieder vergessen hab: Wenn du die möglichkeit alle infizierten Pflanzen zum cutten zu markieren vermisst weil die mod nicht up to date ist, die Mod "Allow Tool" hat die funktion mittlerweile auch integriert und ist up to date, das ist quasi ein schweizer taschenmesser an nützlichen kleinen UI verbesserungen, die dir ein paar klicks sparen fröhlich
Und yay, dabei \o/
02.02.2019 14:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 5 - Folge 13 - Die Gründung von UpOTia

Surprise, zwei Folgen heute. Ein geräumiges Gefängnis und gesunder grüner Regen später können wir endlich Drengidal die Kind-aus-HartzIV-Haushalt Behandlung geben: mit 18 Jahren wird er aus dem Haus gescheucht. Auf sich alleine gestellt, darf er nun am Strand abchillen.
02.02.2019 18:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 5 - Folge 14 - Gewächshaus

Ein kleiner Raid hält uns nicht davon ab, unsere Bauprojekte konsequent weiter durchzuprügeln. Die Forschung geht schnell voran, bald werden wir vor Nahrung nur so überquellen - das Leben ist gut!

Währenddessen führt Drengidal im nicht-verstrahlten UpOTia ein kargeres Leben und braucht erneut ein wenig Hilfe.
03.02.2019 18:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alter was du da wieder berechnest...
Hör besser damit auf und halte dich an die 3 magischen Punkte. Breites Grinsen


3200W erzeugt das Ding. Über den Tag sind das 3200Wd, damit kannst du dir sogar Batterien sparen, solange das Ding läuft, weil das keine Downtime hat. Du produzierst aktuell mehr als genug Energie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.02.2019 19:07]
03.02.2019 19:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Wenns im Winter dann richtig heiss wird" ... und heute: Wetterexperte Jucki live aus Australien
Wenn ich so drüber nachdenke ... Ich kümmer mich um die Tiere, ich bin Trigger Happy mit ner Pump Action Shotgun und jetzt renn ich auch noch frauen hinterher und beleidige sie ... ich glaub ich bin ein Rancher aus Texas Breites Grinsen
03.02.2019 21:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Schattenmensch

Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Wenns im Winter dann richtig heiss wird" ... und heute: Wetterexperte Jucki live aus Australien
Wenn ich so drüber nachdenke ... Ich kümmer mich um die Tiere, ich bin Trigger Happy mit ner Pump Action Shotgun und jetzt renn ich auch noch frauen hinterher und beleidige sie ... ich glaub ich bin ein Rancher aus Texas Breites Grinsen



Erinnerst du dich an Alamo?
03.02.2019 21:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
so jetzt mal wieder aufholen bei den folgen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
YEAH mein eigenes Reich!


Kann ich mein Reich zu einem Militärstützpunkt ausbauen? Komplett mit ordentlicher/massiver automatic defense und Fallen Will ja nicht beim fischen gestört werden.
(gibt es einen mod der ein ordentliches MG Nest erlaubt?)


Oder einen schönen Wasser Burggraben und dazu einen moerser




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mit dem fuchs als compost verbrennen, war da nicht was mit dem gelben pfeil? was wurde dort angezeigt?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
more edits: ich bin doch ein quick-sleeper. Kann man da nicht den schedule dann etwas Anpassen mit weniger schlaf?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 04.02.2019 21:16]
04.02.2019 20:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
verschmitzt lachen
Mal schauen. Nach der aktuellen Folge Spoiler - markieren, um zu lesen:
schläftst du vielleicht für immer.

Keine Ahnung was da fürn Pfeil gewesen sein soll. Aber deine Basis zu verteidigen, da arbeiten wir dran. Wird nur mehr verzögert als der BER.
04.02.2019 22:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 5 - Folge 15 - Trouble in Paradise - UpOTia under Attack

Die gute Nachricht: BammBamm und Ninjada werden (eigentlich überfällig) in den Kader geholt.

Die schlechte: Unsere Fischerhütte zieht einiges an Aufmerksamkeit auf sich. Übles Gesindel will Eden für sich erobern und heizt Drengi und Kameraden ein.
Währenddessen sehen wir uns mit einem Stahl- und Komponentenengpass konfrontiert, sodass Bauprojekte ins stocken kommen.
04.02.2019 22:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wunderbar, auf dem Weg durchs Dach im Transportpod schaffts Nightbooster noch die Tür unter ihm aufzumachen Breites Grinsen
Btw, du hast noch einmal compacted machinery vergessen wo du rechts die zwei Tiles ausgegraben hast fröhlich
Der erste Raider in Upotia war ja grandios ... "Ich zünd das teil mal an und dann stell ich mich dahinter" ... auf dem level von Deckung hinter roten Fässern suchen Breites Grinsen
Zwei Sekunden am Strand und Booster fängt sich Malaria ein ... well done, wenn der Mann jemals die Tropen besucht hat er vermutlich zusätzlich noch instant Ebola und die Schlafkrankheit Breites Grinsen
Bleibt zu hoffen, dass die Mod mit den reusable Droppods irgendwann mal auf die 1.0 geupdated wird, allerdings gibt es auch zwei verschiedene Mods, die Advanced Drop Pods einfügen, die wiederverwendbar sind, einmal Self Launching Pods (Github link, in den releases ist auch ne 1.0 zu finden) und einmal den noch mächtigeren aber auch teureren Transport Cargo Pod (Forum Link)
05.02.2019 1:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teurer und wiederverwendbar? Das ist doch was wir suchen.
05.02.2019 7:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 5 - Folge 16 - Die Pest

Drengi geht's Kacke und wir müssen ihn herumschiessen.
Ninjada geht's scheisse und Bregor ist nicht da, ihm die Scheisse rauszurprügeln. traurig
Ansonsten naht der Winter, wir bauen weiter UpOTia aus und die Ernten kommen rein.
08.02.2019 18:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Spoiler - markieren, um zu lesen:
yeah I survive!

yep, Ich hab da wohl die Pestcolonie gebaut.
Wenn die Krankheiten etwas schneller wären, dann könnte man so auch ganze Raids ausrotten:P

Koennen wir nicht irgendwie per mod krankheiten weaponizen? und dann auf eine fremdkolonie schiessen?
09.02.2019 9:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Drengidal

Spoiler - markieren, um zu lesen:
yeah I survive!

yep, Ich hab da wohl die Pestcolonie gebaut.
Wenn die Krankheiten etwas schneller wären, dann könnte man so auch ganze Raids ausrotten:P

Koennen wir nicht irgendwie per mod krankheiten weaponizen? und dann auf eine fremdkolonie schiessen?



Hm, schöner Gedanke. Aber da Krankheiten ja scheinbar über World Events kommen weiss ich nicht ob das so einfahc machbar ist. Ich schau mal ob sich jemand die Mühe gemacht hat. Breites Grinsen
09.02.2019 10:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rimworld Survival ( Eiswüste, Sandwüste, Servicewüste, wähl deinen Tod )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum