Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peace River Odyssey ( - Spendenaktion für Heimkinder - )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krang

AUP krang 09.01.2008
... - Spendenaktion für Heimkinder -
Hallo liebe Gemeinde,

Ich wende mich heute an euch um euch auf eine kleine aber unglaublich sympathische Spendenaktion aufmerksam zu machen, die mir persönlich sehr am Herzen liegt. Am Herzen liegt mir die Peace River Odyssey Aktion nicht nur, weil der Organisator "James Bender" heißt, oder weil ich ihn persönlich kenne und ihn für eine unglaublich starke, tolle und beeindruckende Persönlichkeit halte, sondern vielmehr, weil mich das Projekt anspricht.



Es geht darum, heimatlosen Kindern aus den ehemaligen Kriegsregionen um den Bosnienkonflikt und damit aus sehr zerrütteten Verhältnissen, in einem zweiwöchigen Projekt nicht nur eine schöne Zeit außerhalb des Heims zu verschaffen, sondern auch ihre Kameradschaft, ihren Teamgeist und ihr Gefühl füreinander zu stärken. Das soll im Hintergrund gemeinschaftlicher historischer Fakten der Heimatländer zum Bootsbau durchgeführt werden. Nachfolgend habe ich euch mal den Originaltext des Funding-Projektes (englisch) reingesetzt. Danach gehe ich nochmal selbst darauf ein und hab abschließend noch ein paar Worte zum Organisator.
Vor dem Text nur noch eine wertvolle Information: Das Projekt hat schon fast die komplette nötige Unterstützung von 8000 US$ erreicht. Nachdem ich heute mit James auf seiner kleinen Spendengala gesprochen habe, kam mir die Idee, das almighty pOT um Hilfe für den kleinen Restbetrag zu bitten zumal er nächste Woche mit dem bis dahin erreichten Betrag losziehen wollte. Das schaffen wir doch, dass das pünktlich und in vollem Umfang starten kann in der kommenden Woche, oder?
Hier erstmal der (englische) Infotext:

 
Building Boats, Building Community, Building Peace
This multi-faceted peace building expedition is designed in order to work with students along the rivers of the central region which borders the three countries of Croatia, Bosnia, and Serbia. This project helps children that are from the formerly occupied areas and have lost their families or have inadequate family support due mainly to poverty and who currently reside in the care of the state.
The peace building curriculum will use traditional riverboats as a cornerstone to discuss shared cultural values and inclusion and acceptance of differences. The traditional watercraft, heritage of boat building, and maritime skills along the river of this region is used as a practical element and a dynamic tool through which the curriculum will be arranged, teaching post-conflict reconciliation, peace building, and interpersonal relationship skills.

The River Odyssey is a three-part program with a preparation phase, building phase, and expedition. When students arrive at the site, and meet each other for the first time, it will be on an island on the located half way across the Una River, which serves as the border between Bosnia and Croatia. There, they will begin to get the idea of how the program will take place, become accustomed to the tools, begin to gather materials and begin to make friends.
The building phase will take place as an intensive five-day process. During the building of the boat students will get a chance to see the process though from beginning till completion. This is a real team-building experience. Together the students will work to build their own boats that will carry them down the river.

The final phase of the program is the expedition. During the expedition the students will be responsible for all aspects of voyage preparation and navigation. The culmination of this trip represents the full circle of not only the life of the tree, but also the lives of the students who participate in the endeavor.

The students see trees, the grand oaks, in their natural habitat, and then they are able to build the boat. Essentially make tree into its second life, through this process, they too are changed. The trip also represents a combined effort from all of the counties working together with a common goal. The boat itself is a symbol of the cooperation and the expedition forms memories of working together to reach the goals of the team. After the trip is completed, each group will take a boat back to the student’s home countries, as a reminder of the experience that was shared, in friendship teamwork and understanding.



Ich finde das Projekt daher beeindruckend, da mir der brückenschlagende Aspekte in der ehemaligen Konfliktregion so gut gefällt. Mir gefällt auch die Idee, dass die Kinder die Boote mit zu ihrem Heim nehmen dürfen. Alle drei ausgewählten Heime (wie die meisten in der Region) haben Zugänge zu Flüssen, die in den Grenzfluss fließen so dass das Boot nicht nur eine einmalige Sache für ein paar ausgewählte Kinder ist sondern hoffentlich zusammen mit den Heimkehrern für weitere helle Stunden sorgen kann. Dieser Aspekt der Nachhaltigkeit macht es noch etwas attraktiver zumindest für mich. Auch ist geplant in weiterer Zukunft nach der mehrfachen Durchführung dieser Projekte, die Boote wieder zusammen zu holen und damit von Zagreb nach Belgrad zu fahren (ca. 300 Meilen).

Weiterhin muss ich natürlich zugeben, dass ich das hier anbringe, weil ich, wie schon gesagt, James ein bisschen kenne. Aber das ist genau der Grund für mich: Ich weiß, dass der Mann jeden Cent dafür nutzen wird, dass die Kinder eine gute Zeit haben werden und ich weiß, dass er alles versucht, um diese Aktionen durchführbar zu machen. Ich vertraue ihm total und bin mir sehr sicher, dass gerade hier das Geld nicht irgendwo versackt. Ok, es wird (erst mal, ich scherzte mit ihm darüber für 2017) kein "pOT delivers" Schild geben. Auch bringt die Aktion kein Wasser in Orte, wo selbst das ein Problem ist, aber vielleicht hat das pOT noch ein paar Euronen zwischen den Brunnenbaumaßnahmen in der Hand, um den Herrn Bender zu unterstützen. Fehlen ja nur noch knapp 400¤ und nochmal: Ich halte das für eine absolut wertvolle und hilfreiche Aktion.

James selbst hat zur Erforschung des traditionellen Bootsbau in dieser Region im Jahre 2010 das Adriatic Maritime Institute gegründet. Zunächst fand er heraus, dass auf Grund von landschaftlichen Gegebenheiten auf dem steinigen Untergrund nur wenig Landwirtschaft traditionell möglich war und daher zur Erntezeit die Waren - unter Anderem riesige Wassermelonen – mit kleinen Booten über die Flüsse im Land verteilt wurden und so die drei Staaten eng zusammen auf den Flüssen gefunden hatten. Seitdem es Kühlschränke und Laster gibt, wird aber nichtmehr viel auf den Flüssen transportiert. James fuhr also 2010 das erste Mal mit einigen Heimkindern auf einem originalgetreuen Nachbau eines solchen Transportschiffes zu den entsprechenden Plantagen und holte dort unter anderem Wassermelonen ab. Er stieß dabei auf so ein unglaublich positives Feedback, egal wo er über mehr als 100 Jahre ungenutzte Landungsstege an Land ging oder in welchem Land er das tat, dass er sich dachte, er könnte mit so einer staatenverbindenden Aktion ein wenig Friede und Gemeinsamkeit in diese immer noch schwierige und arme Region bringen.

Der fantastische James ist kein unbeschriebenes Blatt im Boote fahren. Nicht auf Land ist er einfach ein typischer Überlebenskünstler sondern auch auf dem Wasser hat er so ziemlich alles gefahren, was Segel hat - egal welche Größe. Er lernte vor fast 20 Jahren segeln in Trinidad/Tobago und seitdem hat per Schiff 40 verschiedene Länder bereist. Um seine Verbundenheit mit dieser Art der Freizeitgestaltung zu intensivieren, benutzt er nicht nur seine Expertise auf dem Wasser um anderen Wissen und Zusammenhalt zu beizubringen sondern er studierte auch Anthropologie mit dem Schwerpunkt Bootsbau. Weiterhin lebte er (zum Beispiel) einige Zeit bei den traditionellen indonesischen Bugis um dort den Bootsbau zu lernen. Zwischen seinen Spendenaktionen ist er immer auf dem Wasser und fuhr so zuletzt im Rahmen einer New Yorker Aktion für Kinder aus schwierigen Verhältnissen in der Bronx mit ihnen 22000 Meilen von NY nach Australien und unterrichtete als Expeditionsführer seine Schüler an Board der zweijährigen Reise in allen wichtigen nautischen Skills. Ich vertraue ihm wie gesagt total.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es das pOT schafft, diese Aktion für 2016 durchführbar zu machen. Ist ja auch wirklich nicht mehr viel, was da fehlt.
Danke, dass ihr das hier durchgelesen habt!
Hier ist nochmal der link zum spenden:
https://www.generosity.com/community-fundraising/peace-river-odyssey-2016
Geht übrigens anmeldungslos! Nur email-adresse...

Hier ein bisschen Medien dazu:


Sollten noch Fragen aufkommen, bitte nur her damit! Entweder kann ich selbst was dazu sagen oder leite sie umgehend weiter!

Danke auch schon mal im Namen von James und den glücklichen Kindern

krang
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 06.06.2016 8:03]
06.06.2016 8:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Post gemeldet, keine Werbung! Wütend
06.06.2016 8:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ein Baguette mit Paddeln. Erinnert mich an Gypsy.
Ansonsten eine unterstützenswerte Aktion. Top!
06.06.2016 8:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Scheint nur mit Kreditkarte zu funktionieren. Sowas hab ich nicht traurig
06.06.2016 9:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Tl,dr

Boote, Brunnen? Was kommt als nächstes ? Soll das p0t noch irgendwelche Schulden tilgen ?
06.06.2016 10:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von dblmg

Tl,dr

Boote, Brunnen? Was kommt als nächstes ? Soll das p0t noch irgendwelche Schulden tilgen ?



Als nächstes kaufen wir Griechenland!

Wer was über Bosnien lesen möchte. Eine der besten deutschen Autorinnen zur Zeit hat da mal was vorbereitet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 06.06.2016 11:12]
06.06.2016 11:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Nur 400 Eur fehlen, das doch keine Herausforderung.

Edit: Threadfarbe in pink ändern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 06.06.2016 12:53]
06.06.2016 12:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Die spenden werden also verwendet, um damit binsenboote zu bauen wie zu oppas zeiten und kinderarbeit zu fördern, die längst von kühl-lkw verrichtet wird wie im rest der welt? skeptisch

Ohne jetzt bösartig klingen zu wollen. peinlich/erstaunt

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich da was gehörig falsch verstanden hab.
Und bin der meinung, dass jeder angelegte cent in diesen ländern nur helfen kann, wenn er denn in bildung investiert wird (zu der ich den bootsbau erstmal nicht zähle).
Wieviele kinder kämen denn in den "genuss" dieser aktion? 20?

Ich war mehrmals in serbien (dort gibt es viele noch unbekannte höhlen zu beklettern), teilweise sind das derart üble lebensbedingungen, dass man es kaum glaubt. Und im gegensatz zu afrika kann man dort auch etwas ausrichten (hab trotzdem für den brunnen gespendet), aber ich glaube nicht mit einem kurzurlaub für ne handvoll kinder. :/
06.06.2016 13:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wenn man nicht will muss man ja nicht spenden. Ich persönlich glaube, dass solche Projekte durchaus Sinn machen. Auch wenns nur 200 Kinder mit quasi null Zukunfstaussicht glücklicher/lebensfroher macht und die dabei lernen, dass ihre Nachbarn nicht schlimmer als Hitler sind is es dass doch wert. Sind dann $40 pro Kind.
06.06.2016 14:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von dblmg

Tl,dr

Boote, Brunnen? Was kommt als nächstes ? Soll das p0t noch irgendwelche Schulden tilgen ?


Letzteres gab's doch schon für einen pOTler. Gab eine blöde Geschichte und in-den-Arsch-Gebeiße. C'est la vie.
06.06.2016 16:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil moar Infos!
 
Zitat von The_gonzo

Scheint nur mit Kreditkarte zu funktionieren. Sowas hab ich nicht traurig


Ehrlich gemeint?: Du kannst mir das Geld auch auf mein Konto schieben und ich zahl das dann stellvertretend ein. Sollte dann keine Gebuehren bringen und mich kost dat auch nix. Wer will gerne per PM.

 
Zitat von [eXz]CountZero

Nur 400 Eur fehlen, das doch keine Herausforderung.


Ja, los Kinners! Fuers pOT doch n Klacks. Noch 334!

 
Zitat von Skywalkerchen

Die spenden werden also verwendet, um damit binsenboote zu bauen wie zu oppas zeiten und kinderarbeit zu fördern, die längst von kühl-lkw verrichtet wird wie im rest der welt? skeptisch

Ohne jetzt bösartig klingen zu wollen. peinlich/erstaunt

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich da was gehörig falsch verstanden hab.
Und bin der meinung, dass jeder angelegte cent in diesen ländern nur helfen kann, wenn er denn in bildung investiert wird (zu der ich den bootsbau erstmal nicht zähle).
Wieviele kinder kämen denn in den "genuss" dieser aktion? 20?

Ich war mehrmals in serbien (dort gibt es viele noch unbekannte höhlen zu beklettern), teilweise sind das derart üble lebensbedingungen, dass man es kaum glaubt. Und im gegensatz zu afrika kann man dort auch etwas ausrichten (hab trotzdem für den brunnen gespendet), aber ich glaube nicht mit einem kurzurlaub für ne handvoll kinder. :/


Ja, ne, das hast du tatsaechlich falsch verstanden. Die Geschichte mit den Wassermelonen war der Startpunkt der jetzigen Aktion. Das Erlebnis und das positive Feedback bei dem damaligen explorativen Ausflug hat zu der jetzigen Aktion gefuehrt. Wollte damit nur zeigen, dass das keine Hauruck-Aktion und blinder Aktionismus ist, sondern das Projekt seit Jahren gewachsen ist.
Tatsaechlich sind es nur 18 Kinder. Es werden von Psychologen und Heimbediensteten jeweils drei Maennlein und drei Weiblein im Alter von 13-18 aus den drei Laendern ausgewaehlt. Die Auswahl basiert natuerlich nicht darauf, wer die meisten goldenen Sterne in seinem Heimbuch hat sondern gerade auf eher schwierigen aktuellen Situationen um die Kinder da raus zu holen.
Man koennte sich jetzt ja beschweren, dass das n haufen Geld fuer die paar Kinder fuer zwei Wochen trara ist, man koennte aber auch nochmal auf den Nachhaltigkeitspunkt eingehen. Die Kinder bringen das Boot, das traditionell gebaut ewig haelt mit nach Hause damit der pOT(t) dort auch noch schoene Tage bringen kann. Zusammen mit der Message, die in der Region schon laengst ueberfaellig ist: Die 2.5 Laender sitzen alle im gleichen Boot. Fuer mich ist die "Bildung", von der skywalkerchen da spricht, dieser zweiwoechige Kurs, sich mit der Tradition und den Gemeinsamkeiten der angrenzenden Staaten auseinander zu setzen und nicht einfach nur ein Boot zu bauen. Es ist James ein besonderes Anliegen, die Kinder nicht nur in Teamarbeit zu unterrichten, sondern auf die Gruende einzugehen, warum die Kinder in ihrer aktuellen Situation sind, warum da Familie fehlt, warum es wichtig ist, Bruecken zu bauen. Zusaetzlich moechte er in fast schulischer Atmosphaere Wissen zu Ackerbau, Flora & Fauna und dergleichen unterwegs vermitteln. Vielleicht ist das oben nicht ganz klar rausgekommen: Es ist nicht als wir-bauen-ein-Boot-und-haben-dann-2-Wochen-Spass Veranstaltung angelegt! Es soll schon Wissen in vielfaeltiger Art beim Bau und unterwegs in den Booten vermittelt werden. Sicherlich informationen, die da soonst in keinster oder schwacher Weise vermittelt werden, da Bildung in diesen Regionen fast komplett fehlt wie skywalkerchen schrieb. Nochmal: Das ist bei dem Projekt sehr sehr wichtig.

Das Ganze wird jaehrlich durchgefuehrt. Naechstes Jahr lassen wir uns dann ganz fix ein Boot mit pOT delivers drauf bauen. Bei der entsprechenden Summe duerfte das klar gehen. Breites Grinsen
Fuer jetzt waers nur cool, wenn wir die restlichen 334$ schaffen wuerden, damit das Projekt einigermassen wie geplant die naechsten Tage starten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 06.06.2016 18:50]
06.06.2016 18:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Die spenden werden also verwendet, um damit binsenboote zu bauen wie zu oppas zeiten und kinderarbeit zu fördern, die längst von kühl-lkw verrichtet wird wie im rest der welt? skeptisch

Ohne jetzt bösartig klingen zu wollen. peinlich/erstaunt

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich da was gehörig falsch verstanden hab.
Und bin der meinung, dass jeder angelegte cent in diesen ländern nur helfen kann, wenn er denn in bildung investiert wird (zu der ich den bootsbau erstmal nicht zähle).
Wieviele kinder kämen denn in den "genuss" dieser aktion? 20?

Ich war mehrmals in serbien (dort gibt es viele noch unbekannte höhlen zu beklettern), teilweise sind das derart üble lebensbedingungen, dass man es kaum glaubt. Und im gegensatz zu afrika kann man dort auch etwas ausrichten (hab trotzdem für den brunnen gespendet), aber ich glaube nicht mit einem kurzurlaub für ne handvoll kinder. :/




Dass du nicht gerade der hellste Stern am Himmelszelt bist, darf man ja als bekannt voraussetzen, aber mit dem Post hast du wieder mal gezeigt, wie dumm du bist.

Darum habe ich mich entschlossen, deinen Beitrag zu übernehmen und das Doppelte zu spenden.
06.06.2016 19:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Geil! Danke!

Fuer 35 Oecken gibts uebrigens ein sehr huebsches Shirt der Kampagne. Logo oben. Falls das mit dem Versand schwierig wird oder jemand deswegen Bedenken hat, springe ich da gerne ein. Sollte aber laufen... Find die Dinger echt huebsch gemacht (Logo siehe Startpost) und mal gar nicht schwarz.

Der bunte Aufdruck ist dabei auf dem Ruecken und auf der Brust vorne is das Logo des Instituts in klein und hellblau. Chic!
06.06.2016 19:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich habe zwar schon 50 Eur so gespendet, aber das T-Shirt finde ich schon ganz schick, nur für 35 Eur geht da nicht der Großteil des Geldes eben für das Shirt und den Versand drauf?
06.06.2016 20:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Dass du nicht gerade der hellste Stern am Himmelszelt bist, darf man ja als bekannt voraussetzen, aber mit dem Post hast du wieder mal gezeigt, wie dumm du bist.

Darum habe ich mich entschlossen, deinen Beitrag zu übernehmen und das Doppelte zu spenden.


Du hast meinen beitrag entweder nicht gelesen, oder du warst noch nie in einer solchen gegend. Oder du hast dich einfach noch nie mit einem solchen thema beschäftigt.

"Hauptsache mal spenden, is ja guter zweck" kann manchmal sogar schädlich sein.
06.06.2016 20:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ich habe zwar schon 50 Eur so gespendet, aber das T-Shirt finde ich schon ganz schick, nur für 35 Eur geht da nicht der Großteil des Geldes eben für das Shirt und den Versand drauf?


Das Shirt kostet keine 35 Dollares. Das shirt kannst Du anfordern, wenn Du mehr als 35 spendest. Klar kostet das dann was, aber deutlich weniger als 35.

Danke auch an Dich!
06.06.2016 20:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

"Hauptsache mal spenden, is ja guter zweck" kann manchmal sogar schädlich sein.


Ich finde es ja gut, wenn Du solchen Aktionen kritisch gegenueber stehst und ich habe ja auch versucht, klar abzugrenzen um was es in der Aktion geht bzw. dass es eben keinen Brunnen baut. Nichtsdestotrotz glaube ich hier an irgendwelchen Schaden... Ich glaube sehr wohl an die Aktion, sonst wuerde ich das nicht posten. Auch fuer einen Freund nicht, wenn ich nicht selbst dahinter stehen wuerde.
06.06.2016 20:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
Kann man für sowas nicht vielleicht auch mal n amazon-affiliate-link im Forum etablieren? peinlich/erstaunt
06.06.2016 20:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
T-Shirt "kaufen" geht leider nicht, soll mein Land und Staat wählen. Land habe ich gewählt, Staat gibt es nichtmal ein Feld. Geht vielleicht nicht nach Deutschland, Schade.
06.06.2016 20:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
unglaeubig gucken
Ich koennte Dir ja anbieten, es zu versenden. Aber selbst mit USPS kostet das nochmal s gleiche...
Alle anderen Anbieter scheinen mir sogar teurer oder ich kann das grad nich bedienen. :x
06.06.2016 20:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von fiffi

Kann man für sowas nicht vielleicht auch mal n amazon-affiliate-link im Forum etablieren? peinlich/erstaunt


wäre ich dabei. alles fürs pOT <3
06.06.2016 23:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
... Nukular
Hui, und dann:
pOT hat soeben ein nuklear betriebenes U-Boot gekauft.

/e: Fuer die Odyssee versteht sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 06.06.2016 23:10]
06.06.2016 23:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von fiffi

Kann man für sowas nicht vielleicht auch mal n amazon-affiliate-link im Forum etablieren? peinlich/erstaunt




This!
Das wäre doch mal was.

Mit Dingen die man eh bestellt, leistet man einen Beitrag.
Effektiv macht dadurch doch nur Amazon ein bisschen "Verlust"?! und jmd. anderem wird geholfen.
07.06.2016 7:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von krang

 
Zitat von Skywalkerchen

"Hauptsache mal spenden, is ja guter zweck" kann manchmal sogar schädlich sein.


Ich finde es ja gut, wenn Du solchen Aktionen kritisch gegenueber stehst und ich habe ja auch versucht, klar abzugrenzen um was es in der Aktion geht bzw. dass es eben keinen Brunnen baut. Nichtsdestotrotz glaube ich hier an irgendwelchen Schaden... Ich glaube sehr wohl an die Aktion, sonst wuerde ich das nicht posten. Auch fuer einen Freund nicht, wenn ich nicht selbst dahinter stehen wuerde.


Mooment, mit deiner hier vorgestellten aktion hatte der von dir zitierte kommentar nichts zu tun, der ging an ek, weil er natürlich gleich mit "du dumm" ankam, ohne meinen post richtig zu lesen.
Dass die aktion hier niemandem schadet glaube ich. Ich habe nur den wirklichen nutzen infrage gestellt, was vllt ein verständnisfehler meinerseits war (diese möglichkeit hab ich ja schon in meinem ersten post eingeräumt).
---------

möchte ein shirt kaufen und das gleiche nochmal spenden, hab aber leider keine cc.
Sollte sich wie beim brunnen jemand den stress geben, über paypal zu treuhandeln, bin ich dabei.
07.06.2016 8:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Ich würde spenden, wenn du die Email von meinem alten Account richtig machst Wütend
07.06.2016 9:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Ich würde spenden, wenn du die Email von meinem alten Account richtig machst Wütend


Oha! Ganz neue möglichkeiten!
Wieviel muss man spenden für sagen wir mal drei benderslots, fünf verwarnungen frei und eine entschuldigung für die ungerechtfertigten drei monate exil wegen dreche? verschmitzt lachen
07.06.2016 9:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Klare Sache 1337¤
07.06.2016 9:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Ich würde spenden, wenn du die Email von meinem alten Account richtig machst Wütend


Oha! Ganz neue möglichkeiten!
Wieviel muss man spenden für sagen wir mal drei benderslots, fünf verwarnungen frei und eine entschuldigung für die ungerechtfertigten drei monate exil wegen dreche? verschmitzt lachen



Kinder in Not, bestes Druckmittel.
07.06.2016 10:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Geht halt nur Kreditkarte, dafür bin ich zu lopo. :/
07.06.2016 14:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Wie gesagt, wer will kann mir 'ne PM schicken und ich leite das weiter. Gerade schon gemacht. Also sprich Geld zu mir via PayPal oder Bankueberweisung...

Wenn weiter Interesse an den T-Shirts besteht, muss ich mal mit James reden, ob die einfach so nen Versand nach D hinbekommen oder wie ich das deichseln kann. Ich hab ja schonmal geschaut, aber selbst mit USPS ist der privat->privat Versand einfach viel zu teuer.
Wer bis Ende Juli warten kann, ich koennts meinen Eltern mitgeben, dass die es in D dann verschicken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 07.06.2016 18:04]
07.06.2016 18:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peace River Odyssey ( - Spendenaktion für Heimkinder - )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.11.2016 20:20:36 krang hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum