Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peace River Odyssey ( - Spendenaktion für Heimkinder - )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von krang

Hui, und dann:
pOT hat soeben ein nuklear betriebenes U-Boot gekauft.

/e: Fuer die Odyssee versteht sich.


Ne. Ich dachte eher, dass alle amazonlinks von hier mit Ref-ID versehen werden und bei jedem Scheiß, den potler so bestellen ein paar Cent rumkommen. Die kumulierte Kohle wird dann für das Projekt gespendet.

Oder gibts da keine echte Kohle, sondern nur Einkaufsgutscheine?
07.06.2016 22:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von krang

Wie gesagt, wer will kann mir 'ne PM schicken und ich leite das weiter. Gerade schon gemacht. Also sprich Geld zu mir via PayPal oder Bankueberweisung...

Wenn weiter Interesse an den T-Shirts besteht, muss ich mal mit James reden, ob die einfach so nen Versand nach D hinbekommen oder wie ich das deichseln kann. Ich hab ja schonmal geschaut, aber selbst mit USPS ist der privat->privat Versand einfach viel zu teuer.
Wer bis Ende Juli warten kann, ich koennts meinen Eltern mitgeben, dass die es in D dann verschicken...



Interesse habe ich, zeitlich aber keinen Stress. Wenn sich was ergibt, wäre das nett.
08.06.2016 10:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von krang

Hui, und dann:
pOT hat soeben ein nuklear betriebenes U-Boot gekauft.

/e: Fuer die Odyssee versteht sich.


Ne. Ich dachte eher, dass alle amazonlinks von hier mit Ref-ID versehen werden und bei jedem Scheiß, den potler so bestellen ein paar Cent rumkommen. Die kumulierte Kohle wird dann für das Projekt gespendet.

Oder gibts da keine echte Kohle, sondern nur Einkaufsgutscheine?



Gibt echte Kohle. Versteh auch nicht, warum das nicht schon praktiziert wird, da Ref-Links von Usern ja verboten sind.
08.06.2016 12:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
amuesiert gucken
 
Zitat von schwarzerAlbino

[quote=215325,1246617171,"fiffi"][b]
Gibt echte Kohle. Versteh auch nicht, warum das nicht schon praktiziert wird, da Ref-Links von Usern ja verboten sind.


Klingt so, als muesste ich mich mal genauer informieren (lassen) Breites Grinsen

Erm, Leute, schaffen wir die 151 Dollares noch vorm WE?

Danke nochmal an Alle bisher. Definitiv wieder eine der Sternstunden des Forums.
08.06.2016 18:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Und bin der meinung, dass jeder angelegte cent in diesen ländern nur helfen kann, wenn er denn in bildung investiert wird (zu der ich den bootsbau erstmal nicht zähle).
Wieviele kinder kämen denn in den "genuss" dieser aktion? 20?



Dann kannst du ja einfach an einen Bildungsaktion spenden und die Organisation hier posten.
08.06.2016 18:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fiore

Arctic
Ich bin auch dabei, werd nachher oder morgen was dazulegen, wenn auch kein Vermögen.

Und ich möchte dazu sagen, dass ich persönlich der Meinung bin, dass es weniger darum geht, wie hochgradig sinnvoll man eine Aktion findet. Sicherlich ist Brunnen bauen besser als Boote bauen oder Ärzte in Drittweltländer schicken besser als Bootsbauer unterstützen... Wenn es nach mir geht, spende ich auch lieber für Tiere.
Aber ich mag es, wenn sich jemand persönlich für eine Sache einsetzt und ich find es immer gut, auf sowas aufmerksam gemacht zu werden. Allein sitz ich nicht am PC und googel nach Hilfsgeschichten, aber wenn es mir jemand vorlegt, ist das eine gute Sache, man bekommt die Infos gefüttert und die Hilfe ist nur ein paar Klicks entfernt.

Jetzt kommt noch dazu, dass ich Krang mag und schon ist die Sache geritzt.
08.06.2016 19:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Ich Dich auch <3

Ich hab mal ne Mail wegen den schoenen shirts geschrieben. Entweder er bekommt das irgendwie direkt gesendet oder aber - wer warten kann - wir lassens von meinen Eltern quasi bringen (Mitte Juli).
09.06.2016 21:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
amuesiert gucken
Ich muss mir endlich mal eine goddamn creditcard anschaffen, ey.
09.06.2016 21:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
James bringt im Rahmen des Projektes sowieso Shirts nach Kroatien/Serbien. Er kann Shirts von da aus verschicken. Jetz muss ich nur noch rausfinden, wie wir das ueber das Generosity-System "buchen" koennen. Ich telefonier spaeter mal mit ihm dafuer.
09.06.2016 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
... Good News!
Huhu zusammen,

Ich hab gerade mit James wegen den T-shirts telefoniert. Und ich muss sagen: Er ist überglücklich über eure Tat und Hilfe. Er war bei dem Spendentreffen unterm Strich etwas enttäuscht und hat schon sein Projekt in Gefahr gesehen, da er diesen Sonntag prinzipiell ja schon los will. Familie der Frau besuchen, in Kontakt mit den lokalen Helfern treten usw. bevor es los geht.

Aber wie gesagt: Er ist aus mehreren Gruenden überglücklich über explizit eure Teilnahme:
1) Ihr habt es binnen der kurzen Zeit doch (nahezu, siehe unten) möglich gemacht, dass das Projekt reibungslos durchgeführt werden kann. Danke dafür! Wäre wackelig geworden ohne euch...
2) Er hat mir gerade nochmal erzählt, dass er ja schon im NY magazine, in der times und sonstwo mit seinem Autaktprojekt damals erwähnt wurde. Das nahm er zum Anlass, diverse Blogger, Google selbst (versucht) und sonstige Online-Ressourcen mit ins Boot zu holen. Manche der Leute haben ihm das Blaue vom Himmel herab versprochen und es kam bisher "aus dem Internet" kein müder Cent. Weswegen er auch sekptisch war, als ich ihm vorschlug, hier mal zu fragen. Verständlicherweise. Das pOT ist damit wohl die erste Online-Plattform, die nicht verspricht, sondern auch handelt. Auch hierfür danke. Nicht nur von meiner Seite aus. Augenzwinkern Gratulation!

Jedenfalls hat er auf meine Frage hin, wie das mit den Shirts zu machen ist, folgendes vorgeschlagen:
Erstens wird er sich nach der Aktion persönlich (über mich nehm ich an) hier zu Wort melden. Er möchte gerne mit seiner (deutschen) Bekannten selbst was schreiben.
Da er total begeistert und glücklich von eurer Hilfe ist, möchte er sich dafür zusätzlich erkenntlich zeigen. Er nimmt alle nicht verkauften T-shirts (neben denen fuer die Kinder) nach Kroatien mit und wird die dort teilweise an Helfer verteilen. Im Normalfall bleiben immer ein paar T-Shirts übrig und die würde er gerne von dort aus an euch verschicken. Die Shirts kosten ihn recht wenig, da er die selbst lokal bedruckt (sind qualitativ gut!) und verschicken kann er die von Kroatien aus zu einem Bruchteil aus eigener Tasche. Geil, oder?! Natürlich kriegen nur die Leute ein Shirt, die über den 35$ gespendet haben, da das sonst unfair gegenüber anderen Spendern wäre. Ich denke, ihr versteht das...
Also, wer so ein Shirt haben möchte: Lieferadresse und Größe an mich per PM und wir schauen mal, ob ihr dann Post bekommt. Und ganz wichtig:

Ein T-shirt gibts noch zu holen. Es fehlen noch 36$. Wer die also raushaut, ist auch für n Shirt dabei!

Garantieren kann ich aber natürlich kein Shirt... Aber er klang sehr deutlich danach, dass jeder >35$ eins bekommen kann.

Also hopp jetz, einer muss noch her! Breites Grinsen

Hoffe, das ist alles so in eurem Sinne

Ganz großes Danke nochmal auch von mir. Wenn so eine Aktion klappt weiss man schon, warum man sich hier manchmal graue Haare machen lässt und den Job gerne tut!
Auch von James. Der ist wirklich von euch begeistert! Ganz großes Kino!

Her mit den PMs!

krang
10.06.2016 5:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Gerade gesehen, für gut befunden und den Rest voll gemacht, plus einen 10er extra. Schöne Aktion und toll, dass das pOT helfen konnte.
10.06.2016 7:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Danke man!

We did it <3

Danke an alle. ich find euch geil.

Alle, die n Shirt wollen: Adresse her, dann schauen wir mal was geht.
10.06.2016 8:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
...
hab zwar erst jetzt den thread gesehen, aber vielleicht kann er meinen beitrag aufs nächste jahr übertragen
10.06.2016 16:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Schön.
10.06.2016 21:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Frage
Ergibt es noch Sinn weiter zu spenden? Vielleicht könnte man dann eine Runde Eis für die Jugo-Kids finanzieren oder so.
11.06.2016 3:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Dito, zu spät gesehen. Wir könnten nun ja für ein protziges p0t-Boot sammeln um die Kanus der Kids zu versenken?
11.06.2016 10:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Und? Braucht der Junge noch Geld? Gibt es T-Shirts?
12.06.2016 8:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Ich muss sagen, angeheftete Threads übersehe ich quasi immer, weil ich das automatisch für Krieg der Töpfe oder so was halte Breites Grinsen Ist ja trotzdem zusammengekommen das Geld, aber bei der nächsten Aktion könnte man vielleicht noch anders darauf aufmerksam machen, ich wäre jedenfalls dabei
13.06.2016 13:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von [eXz]CountZero

Nur 400 Eur fehlen, das doch keine Herausforderung.

Edit: Threadfarbe in pink ändern!



War bei der Brunnenaktion so, aber krang wollte sein privates Anliegen den Leuten vielleicht nicht zu sehr ins Gesicht drücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 13.06.2016 19:10]
13.06.2016 19:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Richtig.

Ich hab mal mail geschickt wegen ob er noch was brauch. Breites Grinsen

Sobald ich alle Adressen habe (meldet euch, Leute!), kriegt er die und wir hoffen aufs Beste. Augenzwinkern
13.06.2016 20:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich verzichte auf das Shirt Augenzwinkern
13.06.2016 21:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Ich verzichte auf das Shirt Augenzwinkern


Ich habe gesehen, dass Eiskrem-Kaiser den letzten Post hatte. Ich habe drauf geklickt. Und habe mir schon sowas gedacht wie: Der verzichtet sicher auf's Shirt. Ich behalte Recht Breites Grinsen

Oge war alles.
13.06.2016 23:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
hab den Thread auch erstt jetzt, und eher zufällig entdeckt, da ich eigentlich immer nur meine Lesezeichen abarbeite. Sollte noch irgendwo was gebraucht werden, geb ich auch gern was dazu. Klingt ja nach ener schönen Sache
14.06.2016 0:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
amuesiert gucken
Lieb von euch

Er will euch nicht ueberstrapazieren und bittet euch, bis naechstes Jahr zu sparen. Er sagt, dass es relativ genau kalkuliert ist und damit alles passen sollte.
Ermja, noch mehr Adressen!
14.06.2016 2:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von krang


Ermja, noch mehr Adressen!


Passt schon, ich brauche kein Shirt.
14.06.2016 15:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Pfeil
 
Zitat von krang

Lieb von euch

Er will euch nicht ueberstrapazieren und bittet euch, bis naechstes Jahr zu sparen. Er sagt, dass es relativ genau kalkuliert ist und damit alles passen sollte.
Ermja, noch mehr Adressen!



Wenn er wieder so eine Aktion macht (quasi nächstes Jahr) würdest du dafür bitte rechtzeitig einen Thread aufmachen und den anheften!

Klingt sehr anständig und seriös das ganze!
14.06.2016 16:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Das war ja sowieso der Plan.

Ich entschuldige mich auch fuer die kurzfristige hauruck-Aktion. Ich hab ihn erst bei seinem Fundraiser-BBQ drauf angesprochen und das war eben n Tag bevor ich den Thread eroeffnet habe. Ich hab allgemein auch erst wenige Tage davor von der Aktion ueberhaupt erfahren.
Das naechste mal gibt es sicher mehr Vorlauf, das versteht sich von selbst.

Umso geiler, dass es das pOT mal wieder geschafft hat!
14.06.2016 18:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
...
pOT forum is best forum
14.06.2016 18:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
jeboga bog! ich als halb kroate habe das nicht gesehen... schande über mich...

krang! ich brauche so ein shirt Breites Grinsen darf man noch?
15.06.2016 8:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
nicht wirklich nächstes jahr!

schon erstaunlich, wie sehr ein angehängter thread übersehen wird. liegt sicher an diesen neumodischen Lesezeichen. muss man mal was einbauen. oder gleich global PM... mit den Augen rollend
15.06.2016 16:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peace River Odyssey ( - Spendenaktion für Heimkinder - )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.11.2016 20:20:36 krang hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum