Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peace River Odyssey ( - Spendenaktion für Heimkinder - )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Man könnte sich auch mal überlegen, den Krieg der Töpfe wieder zu nem normalen Thread zu machen, wie jeden anderen auch. Verstehe nicht, warum der seit Jahren angeheftet sein muss. Da machen doch eh immer nur die gleichen 10 Leute mit, oder?
15.06.2016 18:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Pfeil
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Man könnte sich auch mal überlegen, den Krieg der Töpfe wieder zu nem normalen Thread zu machen, wie jeden anderen auch. Verstehe nicht, warum der seit Jahren angeheftet sein muss. Da machen doch eh immer nur die gleichen 10 Leute mit, oder?


Ne, ich mach da jetzt auch mit. Sollte also angehängt bleiben.
15.06.2016 20:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Man könnte sich auch mal überlegen, den Krieg der Töpfe wieder zu nem normalen Thread zu machen, wie jeden anderen auch. Verstehe nicht, warum der seit Jahren angeheftet sein muss. Da machen doch eh immer nur die gleichen 10 Leute mit, oder?


Ganz meine Meinung
15.06.2016 22:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Was soll eigentlich das KdT mimimi. Beinflusst das euer Leben im geringsten?
15.06.2016 22:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von The_gonzo

Was soll eigentlich das KdT mimimi. Beinflusst das euer Leben im geringsten?


Was soll eigentlich das mimimi über das KdT mimimi? Beinflusst das dein Leben im geringsten?
15.06.2016 22:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von The_gonzo

Was soll eigentlich das KdT mimimi. Beinflusst das euer Leben im geringsten?


Was soll eigentlich das mimimi über das KdT mimimi? Beinflusst das dein Leben im geringsten?


Was soll eigentlich das mimimi über das mimimi über das KdT mimimi? Beeinflusst das dein Leben im geringsten?
15.06.2016 22:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Wir können alle Threads anheften, belastet das dein Leben? Für das Anheften sollte es einen Grund geben. Immer wenn nachgefragt wurde, gab es nur dumme Ausflüchte.
16.06.2016 12:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist so weil ist so.
20.06.2016 9:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von krang

Lieb von euch

Er will euch nicht ueberstrapazieren und bittet euch, bis naechstes Jahr zu sparen. Er sagt, dass es relativ genau kalkuliert ist und damit alles passen sollte.
Ermja, noch mehr Adressen!



Das finde ich übrigens ganz groß. Er kann noch mehr Geld haben und sagt aber, dass ihm das jetzige Budget ausreicht. Nicht einfach "mehr weil mehr", sondern "ist ausreichend, machen wir nächstes Jahr aber wieder".

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr noch T-Shirts. peinlich/erstaunt
20.06.2016 12:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Man könnte sich auch mal überlegen, den Krieg der Töpfe wieder zu nem normalen Thread zu machen, wie jeden anderen auch. Verstehe nicht, warum der seit Jahren angeheftet sein muss. Da machen doch eh immer nur die gleichen 10 Leute mit, oder?



ja, aber wenn der da verschwindet finde ich ihn nicht mehr, und diese paar Leute sind besser als jedes Kochbuch. peinlich/erstaunt
21.06.2016 0:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Lesezeichen, kennst du es?
21.06.2016 3:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
komm mir nicht mit so neumodischem Kram! Wütend
21.06.2016 10:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Und das KdT-Archiv kennst du auch nicht?
21.06.2016 14:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Das was? peinlich/erstaunt
21.06.2016 16:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Wie schafft ihr es, euch morgens anzuziehen?
21.06.2016 20:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Dafür haben wir unsere Lakaien.
21.06.2016 21:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Der kleine Prinz ist jetzt sauber.
23.06.2016 9:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Ich werde auch immer blinder... erst den Thread übersehen, dann das Datum der Posts nicht beachtet und nicht gecheckt, dass mehr als eine Seite existiert Breites Grinsen
03.07.2016 18:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Jo, is ja schon durch fuer dieses Jahr dank der schnellen Hilfe vom pOT.
Ichw erd hier auch mal Bilder von FB bei Gelegenheit crosslinken. Is echt schoen.
04.07.2016 3:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Hab das T-Shirt heute dankend erhalten. Und würde mich sehr über Fotos der Aktion freuen.
11.07.2016 20:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von Crosshead

Hab das T-Shirt [...] dankend erhalten. Und würde mich sehr über Fotos der Aktion freuen.


Ditö
15.07.2016 19:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
T-Shirt ist angekommen, super!
18.07.2016 14:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Will den Thread echt keiner mal abhängen?
02.11.2016 18:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Nein.
02.11.2016 18:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
 
Zitat von krang

...
Um den Peace River kuemmer ich mich auch noch. Steht noch auf meiner Agenda, aber ich hab irgendwie viel zu tun bis ich naechstes WE in Urlaub gehe. Wird aber vorm Urlaub noch was gepostet und nachm Urlaub kann der dann endlich weg.
...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 02.11.2016 21:37]
02.11.2016 21:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Erst wenn der Krieg der Töpfe abgehängt wird.
03.11.2016 11:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Ich bin mal so frei und fasse den Artikel zusammen, den James nach seiner Rückkehr für die Presse verfasste und verlinke ein paar Bilder von dort. Ich denke, die tollen Bilder sprechen für sich. Ich möchte damit vor Allem nochmal betonen, dass das Unternehmen „Peace River Odyssey“ zwar keinen Brunnen gebaut hat, aber einigen sehr armen Kindern aus einem schwierigen Nachkriegshintergrund nicht nur eine schöne Zeit beschert hat, sondern auch nachhaltig für eine Verbrückung der ehemals zerstrittenen Staaten steht.
In dem Artikel geht James zunächst einmal noch auf den Umstand ein, dass ihm, als er vor drei Jahren das erste Mal über das Projekt nachdachte, ein arger Wind der Kritik entgegenblies. Er fragte sich ob die Kritiker vielleicht in Frage stellen, dass das Projekt auf einer Insel, die nur mit eben solchen Booten, die dann später für und mit den Kindern gebaut werden sollen, nicht zu erreichen ist, stattfinden soll. Vielleicht hatte die Kritik damit zu tun, dass sie Boote in traditioneller Manier ohne Strom von Hand in wenigen Tagen ohne Pläne und nur aus Erzählungen und Anweisungen von alten, sehr alten Bootsbauern fertigen wollten? Vielleicht war es aber auch der Umstand, dass es sich um Kinder aus eben schwierigen Umfeld handelt, die teilweise sogar unterschiedliche Glauben haben, ohne Eltern aufgewachsen sind und den verschiedenen Völkern angehören (heute Bosnien und Kroatien), die durch den zu befahrenen Fluss getrennt sind?
Seine Antwort darauf war auch dieses Jahr wieder: Wenn man etwas Außergewöhnliches wagt, wird es stehst Kritiker geben, die das für eine dumme Idee halten. Ich zieh das jetzt durch! Die Bedenken und seine Antwort teilte James mit den Kindern am ersten Tag. Die spezielle Atmosphäre und der ausgewählte Ort, die Aussage anderer, dass es nicht klappen wird und die sehr verschiedenen Kinder, die dort waren, erschufen einen magischen Moment und ein Band zwischen den Teilnehmern von der ersten Sekunde an.


(Bootsbau)


(James mit ein paar Kindern am Anfang vom Bootsbau)


Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt. Dabei legte man Wert darauf, die Kinder möglichst gut zu mischen, damit sie sich untereinander besser kennen lernen konnten. Dazu wurden noch Aufgaben auf die Gruppen verteilt, denn nicht nur die Beaufsichtigung und Durchführung des Bootsbaus stand an, sondern auch die Herstellung von Leinen, die Versorgung der Gruppe (Angeln), Nachtwachen und dergleichen.


(Abendessen)


Die gesamte Gruppe hatte wohl relativ am Anfang mit einem größeren Konflikt der Kinder untereinander zu kämpfen, der jedoch schnell beigelegt werden konnte. Mit Hilfe der anderen Kinder und dem Band, das zwischen ihnen entstanden ist. James beschreibt den Konflikt sogar als hilfreich im Nachhinein, da es die Gruppe und die Zusammengehörigkeit gestärkt hat. „Der Konflikt brachte uns zusammen“ schreibt er. Weiter beschreibt er, dass nach der Belegung des Konflikts die unterschiedlichen Herkunftsgruppen zu einer geworden sind.
Noch mit Farbeimern und Taschenlampe in der Nacht vor der Bootsweihe bewaffnet, schafften es die Kinder, die Boote fertig zu stellen und am 5. Tag mit der entsprechenden Zeremonie zu Wasser zu lassen. Nach einem ersten kurzen Ausflug zu einer weiteren Insel im Fluss ging dann die eigentliche Odyssee los. Dabei kamen sich die Kinder noch näher, da man die Boote, wie sich herausstellte langsam aber stetig steuern musste. So war es abermals wichtig, dass die Kinder zusammenarbeiteten, was nach etwas Übung wiederrum sehr gut gelang. Einige der Kinder in einem der Boote wollten nicht so richtig hören und beschlossen, schneller fließende Teile des Flusses zum Schrecken von James zu befahren. Doch es passierte tatsächlich kein Unglück: Die Kinder hatten schnell gelernt, die Boote zu manövrieren und kamen so relativ fix wieder zu den anderen zurück. So gab es verschiedene Ausflüge entlang des Grenzflusses ehe die Kinder wieder nach Hause gingen – wenn man das so nennen kann.
Die Kinder hatten eine super Zeit, lernten ihre Konflikte für ein höheres, gemeinsames Ziel außen vor zu lassen und sowohl die Boote (zwei, für jedes der diesmal ausgewählten Kinderheime eines) als die individuell gefertigten Paddel dürfen die Kinder behalten bzw. werden den Heimen gespendet.


(Lackierung)


(Fertigstellung)


(zu Wasser lassen)


(Faehrd)

Ich lege euch den original Artikel (englisch) sehr an Herz. Da sind mehr Emotionen (und auch ein paar mehr Bilder) drin, als ich das so hier transportieren kann.
Ich finds nochmal ganz große Klasse, dass das pOT das am Ende mit möglich gemacht hat, als die Zeit knapper wurde und das gesetzte Ziel noch nicht erreicht war. Danke dafür. Wirklich.


(Abschlussfeier)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 04.11.2016 2:45]
04.11.2016 2:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
...
sehr fein!
04.11.2016 15:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
<3
04.11.2016 15:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
Finde ich gut, gerne wieder.

Warum hasst Ek eigentlich angeheftete Threads so stark?
04.11.2016 16:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peace River Odyssey ( - Spendenaktion für Heimkinder - )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.11.2016 20:20:36 krang hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum